Wii Disaster: Day of Crisis

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Volle Zustimmung @Tweaker

Einige "Gamer" behaupten, sie haben keinen Spass an der Wiimote. Ich glaube eher der Grund liegt darin, dass sie einfach nicht damit umgehen können (und somit eher Noobs sind). Von der Genauigkeit ist die Wiimote genauso wie der Analog Stick. Er ist nur eine andere Eingabemöglichkeit.
 
lol bist auch so ein noob der sich weigert mit der "neuen" steuerungsart zu spielen. ich war am anfang (bei need for speed z.b) auch so aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt machts keinen unterschied mehr ob man mit kippsensoren oder mit dem analog-stick lenkt.

ein echter gamer sollte mit der lenkung eigentlich klarkommen ;-) weicheier und leute mit motorischen störungen sollten dagegen beim analogstick bleiben. die kippsensoren sind anscheinend zu anspruchsvoll für diese art von gamern....:-P

:hmm2::hmm2::hmm2:
 
Nintendos First-Party-Entwicklerstudio Monolith Soft gibt neue Infohappen zum Action/Adventure Disaster: Day of Crisis bekannt.

In Disaster: Day of Crisis übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Propagonisten Ray, der vor einem Jahr seinen Freund und Mitarbeiter Steve verloren hat. Die Hauptgeschichte dreht sich um die Befreiung von Steves Schwester Lisa aus den Händen korrupter Kidnapper. Seine Anstrengungen werden von einer Reihe Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüchen, Tsunamis oder Hurricanes erschwert. Zusätzlich muss Ray den Plan einer terroristischen Gruppe vereiteln, die im Besitz einer nuklearen Bombe ist.

Während Ray mittels Analogstick durch das Spiel bewegt wird, kommt die Wii-Remote mit der Pointerfunktion zum Zielen und für den Gebrauch von Items zum Einsatz. Der Spieler kann zusätzlich zur Hauptstory jederzeit umherliegenden verletzten Menschen helfen. Ein Level zeigt Ray wie er versucht mit einem Auto vor einem Tsunami zu flüchten, dieses wird mittels horizontal gehaltener Wii-Remote gesteuert.

Disaster: Day of Crisis wird im Juli 2008 in Japan erscheinen. Für die USA und Europa ist das Spiel ebenfalls noch für 2008 gelistet.


Quelle: GoNintendo
 
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich habe meinen Spaß damit "verloren", micht nervt es dauernd für Unnötiges eine Gestenbewegung auszuführen.
Bei Metroid Prime 3 macht es Sinn und wird gut eingesetzt, aber nicht beim Rest.
Nach einigen Monaten Wii würde ich trotzdem lieber mit dem normalen Gamepad spielen.
Ich weiss nicht, irgendwie brauche ich wohl eine gewisse abstrakte Ebene und mehr "Abstand" zum Spiel damit es mich wirklich fesselt.
Das konnte die Wiimote bisher absolut nicht.
 
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich habe meinen Spaß damit "verloren", micht nervt es dauernd für Unnötiges eine Gestenbewegung auszuführen.
Bei Metroid Prime 3 macht es Sinn und wird gut eingesetzt, aber nicht beim Rest.
Nach einigen Monaten Wii würde ich trotzdem lieber mit dem normalen Gamepad spielen.
Ich weiss nicht, irgendwie brauche ich wohl eine gewisse abstrakte Ebene und mehr "Abstand" zum Spiel damit es mich wirklich fesselt.
Das konnte die Wiimote bisher absolut nicht.

Noob :-P (+ 10 Zeichen)
 
:neutral:

Ich spiele jetzt schon 2 Jahrzehnte, bin definitiv kein Noob. ;)

Was hat das mit den +10 Zeichen auf sich?
 
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich habe meinen Spaß damit "verloren", micht nervt es dauernd für Unnötiges eine Gestenbewegung auszuführen.
Bei Metroid Prime 3 macht es Sinn und wird gut eingesetzt, aber nicht beim Rest.
Nach einigen Monaten Wii würde ich trotzdem lieber mit dem normalen Gamepad spielen.
Ich weiss nicht, irgendwie brauche ich wohl eine gewisse abstrakte Ebene und mehr "Abstand" zum Spiel damit es mich wirklich fesselt.
Das konnte die Wiimote bisher absolut nicht.

also den meisten spass mit der wiimote hatte ich immer noch bei RED STEEL.
da hat auch das feeling gepasst. die wimiote ist opitmal für ego shooter oder auch
third person games im stille von GTA^^

und für den rest reicht ein pad :D und jetzt steinigt mich^^

ja die leute können nicht akzeptieren das es auch menschen gibt
die weiterhin an dem gamepad festhalten^^

in einem post müssen mindestesn 10 zeichen drin sein damit er akzeptiert wird.
kannst auch 10 punkte etc machen, reicht auch :D
 
Keine Ahnung wie es in Red Steel ist, hab das Spiel nicht.
Aber in Metroid Prime 3 macht es wirklich Spaß.
Das Gamepad wie es jetzt ist, ist nahezu perfekt für das normale Spielen.
Bin mir sicher das es auch in der nächsten Generation bleiben wird, zumindest bei Microsoft.
Vielleicht dazu noch standardmäßig eine Wiimote Kopie für die Casuals mit genug Spielen (die brauchen eh nur 3-4 für die ganze Generation), und alle wären glücklich.

Oh, ich sehe gerade wir sind hier nicht in einem Allgemeinen Thread.
Lieber wieder zurück zum Thema, sonst gibt es Haue. :-D
 
Ich bin froh, dass die bewegungssensitive Lenkung verwendet wird. Kann beim Fahren das gefühlsarme Controlstick-Schwenken gar nicht mehr ertragen.
 
Hab MKWii bisher bis auf eine Ausnahme nur mit dem Wheel gezockt, so perfekt ist das da integriert. Wer keine Wii-Steuerung in einem Wii-Game mag, sollte die Wii verkaufen und sich eine 360/PS3 kaufen. Oder einen PC.
 
Oder eben er hat schon einen HighEnd PC und wird sich zudem noch eine gemoddete Wii holen = so wie ICH !


Hoffe das Disaster: Day of Crisis was wird, das Konzept klingt nicht schlecht ;)
 
Hab MKWii bisher bis auf eine Ausnahme nur mit dem Wheel gezockt, so perfekt ist das da integriert. Wer keine Wii-Steuerung in einem Wii-Game mag, sollte die Wii verkaufen und sich eine 360/PS3 kaufen. Oder einen PC.

Naja, die Lenkung mit Neigungssensoren ist wirklich gut, aber perfekt ist das mit dem Wheel nun auch nicht. Z.B. GC-Controller A-Knopf >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> viel zu kleiner 2-Knopf mit Wheel ;) Dann noch das unbequemere Itemhandling...
Die Arroganz mancher Wheelbefürworter ist auch schon nervig (nicht unbedingt auf Leute hier bezogen).

Bei Disaster find ich es aber gut, dass auch Neigungssensoren zum lenken benutzt werden (und ich hoffe, dass es keine Analogstickalternative gibt ;)).
 
:lol:

Ich spiele es mit Pad oder mit Wii-Mote,mir scheiß egal. Hauptsache es fühlt sich gut umgesetzt an und es macht Fun...Man sollte keine Abneigung gegen eine Steuerungsart haben und sie dann trotzdem einfach meistern :-D

Und ET hätte niemals soviel Spaß mit Controller Stick gemacht als wie mit waagerechte Wii-mote,will ich mal so eben behaupten 8)
 
Ich find' beide Steuerungsmöglichkeiten gut, aber wie Fhtagn schon sagte: Wenn man das nromale Spiel mit Wiimote und NunChuck spielt, ist es eigentlich witzlos zum Auto fahren unbedingt die Wiimote querhalten zu müssen.

EDIT:
Und wenn einige sagen, dass die Steuerung bei MP3 gut integriert war, dann frage ich euch, wie ihr wissen könnt, dass sie das bei Disaster nicht ist ;-)
 
Ich find' beide Steuerungsmöglichkeiten gut, aber wie Fhtagn schon sagte: Wenn man das nromale Spiel mit Wiimote und NunChuck spielt, ist es eigentlich witzlos zum Auto fahren unbedingt die Wiimote querhalten zu müssen.

EDIT:
Und wenn einige sagen, dass die Steuerung bei MP3 gut integriert war, dann frage ich euch, wie ihr wissen könnt, dass sie das bei Disaster nicht ist ;-)

absolutes dito. finde allgemein, dass man 3rd party titeln auf dem wii mehr chancen geben sollte. alone in the dark zb. überleg ich echt, ob ichs net für meinen wii kaufe. (find das steuerungskonzept klasse)
ich finde über disaster is noch viel zu wenig bekannt, als das man schon irgendein urteil abgeben könnte! interessant klingt es definitiv schon mal :-)
 
aus aktuellem anlass:

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=15355#editoranchor


so langsam könnte bigNon doch endlich mal was zeigen.

in weniger als 2 monaten ist release und noch kein trailer in sicht, und auser uns freaks hat wohl noch niemand was von dem spiel gehört. z.b assasins creed, ist/war so erfolgreich weil dauernd neues material kam, selbst leute die überhauüt nicht auf gamingseiten rumsurfen haben über kurz oder lang etwas von dem spiel gehört.

so ein spiel braucht hype und ich bezweilfe langsam ob das spiel nen erfolg wird wenn die 3 wochen vor release den ersten trailer raushauen, der "gta-spielende-mainstream" surft nämlich nicht jeden tag auf consolewars rum.....
 
Beim aktuellem GTA Hype verstehe ich schon das sie nichts zum Disaster zeigen - wäre wohl ne zu heftige SelfoWnage :-)
 
Beim aktuellem GTA Hype verstehe ich schon das sie nichts zum Disaster zeigen - wäre wohl ne zu heftige SelfoWnage :-)


ich bezweifle, dass das spiel "so" schlecht ist....

naja nontendo hat es wohl immernoch nicht den zusammenhang zwischen hype und verkaufszahlen gelernt zumindest wenn es um hardcore games geht....
 
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