Wii Disaster: Day of Crisis

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
N wird die Games wohl von nun an wirklich nur dann in Japan bringen wenns sein muss - vorrangig den 3rd Partys den Vorrang lassen. Aber nochmal zuschlagen falls die Konkurrenz je wieder erholen sollte in Japan ^^
 
Mal sehen, wenn der das Spiel dadurch wirklich besser wird.

Aber ich glaube eher, sie brauchen irgendwas für die e3 ;)
 
War zu erwarten. Sah von Anfang an crappy aus und ein wirkliches Spielkonzept konnten sie auch nie darlegen. Wenn man das aber hier angesprochen hat...uiuiuiu :lol:
 
Finde ich nicht schlimm. Gab eh kaum Infos von daher hat sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten. Setting finde ich nach wie vor geil. Wenn es durch die Verschiebung auf z.B. ED Niveau gehoben wird, dann :goodwork:
 
auf der e³ entscheidet sich imo vor allem eines: nämlich bekommt wii nun vernünftigen 3rd party support oder nicht........... sollten die 3rds da nicht die wende einläuten wird es nie passieren.

Da hast du wohl oder übel Recht. Hoffe aber ganz stark das der Wende (:aargh:) kommen wird. ;)

Hoffe es wird kein 2. Project Hammer :(


AAAAHHH, sag doch sowas nicht. Nicht aussprechen, nicht dran denken, dann kommt es auch nicht so. *indieeckeverkrümelunddaumenindenmundsteck* Lalalalalala, ich kann nicht hören was der Yamchu sagt. :ugly: ;)
 
Hoffe es wird kein 2. Project Hammer :(

Das Spiel erscheint im 2. Halbjahr 2008 / 1. Halbjahr 2009 - 100%ig.

Das Spiel muss schon sehr fortgeschritten sein und man hat schon sehr viel in das Projekt investiert. Warum sollte man es jetzt auf Eis legen? Es gibt eigentlich keinen dümmeren Zeitpunkt als jetzt, wo das Spiel schon fast fertig ist. Lieber noch mit mieser Qualität auf den Markt werfen und ein paar Yens / Dollar / Euros einsacken. Ich glaube auch nicht, dass man sich jetzt noch mehr als ein Jahr Zeit nehmen wird. Nintendo braucht solche Spiele und es ist jetzt kein Projekt a la Zelda, wo man sich wirklich so viel Zeit wie nur möglich nehmen darf und wohl auch sollte.
 
auf der e³ entscheidet sich imo vor allem eines: nämlich bekommt wii nun vernünftigen 3rd party support oder nicht........... sollten die 3rds da nicht die wende einläuten wird es nie passieren.
Es IST 3rd Party Support vorhanden. Nur weil es keine Shooter sind, heißt das nicht, dass es keinen Third Party Support gibt.

Was ist mit Crash, was mit Tak? Wo will man die Spiele schlecht reden?

Was ist mit Deadly Creatures?

Wenn man was nicht sehen will, dann sieht man es auch nicht.

Also geht mal vom Prinzipiendenken weg, denn langsam wird das Geschwätz eintönig und laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
 
ich bezweifle irgendwie, dass die wii großen support aus dem westen bekommen wird. Mir persönlich ist das latte, da ich nur richtige perlen kaufe (bioshock, mafia 2, etc). davon gibts nicht recht viele und die wenigen die kommen, spiel ich auf dem pc.

Der japansupport ist da schon seriöser und das einzige brauchbare für mich. je nachdem, welche japanischen entwickler bei der e3 vertreten sind werden wir evtl. gute sachen sehen, mal sehen.
 
War zu erwarten. Sah von Anfang an crappy aus und ein wirkliches Spielkonzept konnten sie auch nie darlegen. Wenn man das aber hier angesprochen hat...uiuiuiu :lol:
Wer sagt, dass sie's nicht konnten? Sie wollten nicht. Ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied. Und "crappy" sah das Spiel nie aus, irgendwelche Spinner haben nur immer versucht, es runterzuputzen.
 
Und "crappy" sah das Spiel nie aus, irgendwelche Spinner haben nur immer versucht, es runterzuputzen.

Dann stehe ich aber aktuell lieber hinter den Spinner als hinter denen die das Spiel hypen. Das Spiel wurde nach dem ersten Trailer und der Ankündigung doch etwas gehypt und nur diesem kleinen Stück Hype wurde das Spiel bis dato kein Stück gerecht. Sicher, man hat bisher kaum etwas präsentiert (aber das was man mitbekommen hat, das war wirklich nicht überzeugend), aber vielleicht hat das seine (negativen) Gründe. Warum sollte man so einen Joker bis zum Schluss nicht zeigen und dann einfach mal veröffentlichen? Macht keinen Sinn. Ich dachte mir schon als der Titel urplötzlich im Juni erscheinen sollte, dass das Spiel wohl dann doch nicht die große Nummer wird, sonst hätte Nintendo mehr in das Marketing investiert bzw. wär wohl ganz anders vorgegangen. Für mich ist die heutige Nachricht eine Bestätigung, dass die Qualität nicht gerade zufriedenstellend war und das ist eigentlich keine gute Nachricht. Das einzig gute ist, dass sich Nintendo noch Mühe gibt und versucht zu retten was man retten kann. Aber wir haben schon anhanden von Twilight Princess gesehen, dass das manchmal einfach sein muss um nicht komplett unter zu gehen (Twilight Princess lief bekanntlich auch nicht ganz rund und wurde dem Hype nicht gerecht). Ich bin jedenfalls extrem skeptisch ob Disaster noch der große Blockbuster wird von dem man zu Beginn gesprochen hat und von dem bis heute einige reden.

Ich persönlich frage mich aber viel mehr warum Nintendo den Titel erst vor kurzem für Juni angekündigt hat und jetzt auf die schnelle mal cancelt. Warum? Wie kam es dazu? Normalerweise hätte ich gedacht, dass Nintendo sich da mehr Gedanken macht und nicht erst ein paar Tage vor Release entscheidet ob das Spiel wirklich auf den Markt kommt oder nicht. Sind die Probleme doch so groß, dass Nintendo sich einfach nicht traut das Spiel zu veröffentlichen (schließlich ist es wirklich ein Hoffnungsträger vieler Spieler)? Oder steckt in dem Spiel noch so extrem viel Potential, welches man noch unbedingt freisetzen möchte? Auf alle Fälle ist das eine sehr krasse Entscheidung die Nintendo gefallen hat, eine normale Verschiebung ist es meiner Meinung jedenfalls nicht.
 
Dann stehe ich aber aktuell lieber hinter den Spinner als hinter denen die das Spiel hypen. Das Spiel wurde nach dem ersten Trailer und der Ankündigung doch etwas gehypt und nur diesem kleinen Stück Hype wurde das Spiel bis dato kein Stück gerecht.
Man muss das Spiel auch nicht hypen. Es gibt nicht nur hypen und runtermachen. Und wie Du selbst sagtest: Man weiß absolut nichts über das Spiel. Wie soll es da irgendeiner Erwartung gerecht werden (oder auch nicht)? Die Idee ist interessant, der Entwickler kompetent, und ansonsten weiß man nix. Es gibt gar keine Grundlage, um irgendein Urteil zu fällen. Man kann nur abwarten, und natürlich spekulieren, aber mehr auch nicht.

Ich persönlich frage mich aber viel mehr warum Nintendo den Titel erst vor kurzem für Juni angekündigt hat und jetzt auf die schnelle mal cancelt.
Es wurde im letzten Moment verschoben. Das kann viele Gründe haben. Und man ist dieses Verhalten von Nintendo ohnehin gewohnt. Bei MP3 war's doch ganz ähnlich: Im letzten Moment wurde das Spiel um fast ein Jahr verschoben, weil Iwata überzeugt war, dass das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft war. Solche Verschiebungen im letzten Moment werte ich bei Nintendo sogar eher als gutes Zeichen.
 
Die Idee ist interessant, der Entwickler kompetent, und ansonsten weiß man nix. Es gibt gar keine Grundlage, um irgendein Urteil zu fällen. Man kann nur abwarten, und natürlich spekulieren, aber mehr auch nicht.

Es ist aber garantiert kein gutes Zeichen, dass man so wenig weiß, obwohl das Spiel eigentlich in wenigen Wochen erscheinen sollte. Große Titel präsentiert man auch groß, also kann das Spiel bisher nicht das gewesen sein was sich viele erwartet haben.

Mir ist aktuell egal wer das Spiel entwickelt, denn bisher hat sich das Spiel von keiner guten Seite gezeigt. Vielleicht liegt das aktuell einfach am Marketing von Nintendo, aber vielleicht liegt es eben auch ganz einfach an der mangelnden Qualität. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Nintendo einen richtig großen Blockbuster mal still und heimlich veröffentlichen würde (und das war beinahe der Fall) - und die Verschiebung deutet ja wohl auch deutlich darauf hin, dass man mit dem Spiel hier und heute noch nicht sooo zufrieden sein kann.

Bei MP3 war's doch ganz ähnlich: Im letzten Moment wurde das Spiel um fast ein Jahr verschoben, weil Iwata überzeugt war, dass das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft war.

Hat man Metroid Prime 3 wenige Wochen bzw. fast schon wenige Tage vor Release verschoben?

Solche Verschiebungen im letzten Moment werte ich bei Nintendo sogar eher als gutes Zeichen.

Vielleicht macht Nintendo das richtige und mit Disaster erwartet uns letztendlich dann doch noch ein großer Blockbuster. Ich würde es mir sehr wünschen und drücke allen Beteiligten die Daumen. Aber vorerst bleibe ich noch recht skeptisch. Die ganzen Verschiebungen haben Twilight Princess auch nicht zu dem gemacht was es hätte werden sollen bzw. was sich die Spieler erwartet haben und Disaster hat sich bis heute einfach von noch keiner richtig guten Seite zeigen können.
 
Hat man Metroid Prime 3 wenige Wochen bzw. fast schon wenige Tage vor Release verschoben?
Zwei oder drei Monate vor geplantem Erscheinen, wenn ich mich recht entsinne. Disaster wurde im März oder April für Juli angekündigt. Und wann über die Verschiebung entschieden wurde, wissen wir nicht. Sicher nicht erst vor einige Stunden. Ist also, soweit man das beurteilen kann, eine ziemlich ähnliche Situation.

Und nein, Nintendo macht keinen großen Alarm mehr. Nichtmal um große Titel. SSBB war die einzige Ausnahme.
 
Und am stetigen Informationsfluss zu SSBB wahr wohl eher Sakurai (?) "schuld" als die gutmütige Informationspolitik von Nintendo...
 
Zurück
Top Bottom