Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf der E3 und der Herbstkonferenz gab's auch Infos zu Disaster. Es ist aber klar, dass man um Casual-Titel wie WiiFit mehr Tamtam machen muss.

Sowieso - WiiFit ist auch net "irgendein" Casual Titel sonder DER Casual Titel schlechthin für die Wii in den auch super viel Arbeit von Miyamoto und EAD steckt. Nach dem Kawashima Erfolg kann man sich denken wie wichtig diese Games für N sind :-)

Disaster verschoben ... hmmm, was wohl so auch am besten ist. :) Lieber noch ein wenig (viel?) Arbeit reinstecken, sodass es kein Schnellschuss usw. wird.

Mal sehen, wie es dann in Zukunft wird.

genauso wichtig wie zelda, smg, ssbb oder mario kart.

Naja kann man schlecht sagen.

btw.

I'm surprised no one has mentioned this yet, but there's a lot of speculation on 2ch and whatnot that the game was not delayed because of development issues - instead Nintendo just didn't want to start promoting a cool action game about natural disasters so soon after the typhoon and earthquake disasters in Asia now, so they're delaying it instead.

Würd Sinn machen :-)

Mhm... Hast eigentlich gar nicht mal soo unrecht! Würd bestimmt einige "Gruppen" geben die ne Bewerbung des Titels als gefundenes Fressen ansehen.

Aber darüber hinaus: Wenn die die Zeit, die durch die Verschiebung frei geworden ist noch nutzen um etwas Feintuning zu betreiben solls mir recht sein, hab in nächster Zeit sowieso genug zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man schlecht sagen.

btw.

Würd Sinn machen :-)

Jop, seh ich auch so. Wäre doch etwas provokant, wenn man jetzt groß für ein Spiel wirbt, in denen es gerade um diese Katastrophen geht. Außerdem hat's Nintendo nicht nötig und ist derzeit auf das Spiel nicht angewiesen, so wartet man halt etwas. Ich hoffe mal, die Differenz zwischen dem Release in Japan und hier wird dadurch wenigstens geringer :)

jo das wäre das einzige was sinn macht....

ansonsten ist das ja eigentlich nicht zu erklären. das game wurde vor 4 wochen glaube ich angekündigt, und jetzt fällt nintendo auf, dass die qualität nicht gut genug ist. das ist doch total unglaubwürdig. ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass nintendo 4 wochen später auf einmal feststellt "oh scheisse wir schaffen das nicht mehr in 3 wochen fertig zu entwickeln, lasst es uns auf unbestimmte zeit verschieben"

so hab nochmal bischen nachgeschaut.
könnte wirklich passen, die sturmflut in burma war ja anfang mai. vlt hat man dann immernoch am release festhalten wollen, als dann aber an pfingsten (12 mai , am 16 mai wurde die verschiebung bekannt) das große beben kam und dann im laufe der woche das ausmass des bebens bekannt wurde ,hat man dann doch lieber die notbremse gezogen. was man denke ich auch nicht vergessen darf ist, das nintendo und monolith ja auch aus japan also asien kommen und damit der regionale bezug noch viel größer ist als bei uns
zum anderen sind die japaner auch viel senibiliesierter für erdbeben und flutkatastrophen, da japan selbst ein tektonisch sehr gefährdetes gebiet ist. und wenn man sich jetzt nochmal die opferzahlen anschaut, also burma 100.000 und china 50.000+ dann ist das für mich sehr verständlich und vermutlich auch die richtige entscheidung, das spiel zu verschieben!

Das wär ein sehr verständlicher Grund, aber warum gibt ihn Nintendo dann nicht bekannt?

Normalerweise kann das doch auf gar keinen Fall schaden, sondern eher helfen. Das sorgt für mehr Verständnis und sobald das Spiel rauskommt und Kritiker den Hintergrund des Spiels kritisieren, dann hat Nintendo schwarz auf weiß, dass sie sich schon Gedanken gemacht haben und so ein Spiel nicht einfach auf den Markt werfen um Menschen zu provozieren.

Das wär ein sehr verständlicher Grund, aber warum gibt ihn Nintendo dann nicht bekannt?

Normalerweise kann das doch auf gar keinen Fall schaden, sondern eher helfen. Das sorgt für mehr Verständnis und sobald das Spiel rauskommt und Kritiker den Hintergrund des Spiels kritisieren, dann hat Nintendo schwarz auf weiß, dass sie sich schon Gedanken gemacht haben und so ein Spiel nicht einfach auf den Markt werfen um Menschen zu provozieren.

ich würde auch nix dazu sagen, ganz einfach ihr wisst wie politiker, kritiker usw. sind, die denken ein game wird in zwei tagen entwickelt und dann heisst es das game baut auf die ereignisse auf.

Würde still sein un das game dann veröffentlicht wenns abflaut so bekommts keiner mit.

N hat es sich nicht nötig zu rechtfertigen..... ist ja kein Zelda oder SSBB was jahrelang im vorraus gehyped wird. Bei so nem Game machen die Kunden keinen allzugrossen Aufstand wenns verschoben wird - da muss man auch net viel erklären.

Als wären wir Verschiebungen von Big N nicht gewöhnt xD

Was heißt gewöhnt... Es ist bisher nur eine Ausnahme gewesen, wenn ein Nintendo-Titel verschoben wurde. Zelda und SSBB waren mega-Projekte, denen die Verschiebung sichtbar gut getan hat. Und wie wir nun vermuten, hat die Disaster-Verschiebung einen ganz anderen Grund als Qualität, der imo auch sehr nachvollziehbar ist.

Disaster: Day of Crisis playable at E3?

Once again, Nintendo has managed to shroud themselves in secrecy for this year’s E3, leaving us all to guess their plans. The latest issue of NGamer, however, promises that Disaster: Day of Crisis will be at E3. And playable. There has not been too much information on the game as of late, the most of which only reported a delay in the Japanese release date. Since then, no new launch date has been scheduled and Disaster seemed to be heading for the vaults. But, if Nintendo does indeed have Disaster playable, this game - in addition to the the possibilities of Kid Icarus, Animal Crossing, Pikmin 3, and perhaps a new Zelda title - Nintendo will have a great E3 showing.

Aus dem Newsthread!!!!

ICH WILL ES UNBEDINGT!!!! :-D

Ich denke Disaster wurde damals verschoben um die nötige Aufmerksamkeit auf der E3 zu bekommen :aargh:

War eines meiner Most Wanted von Anfang an und hey, mit der neuen Wiimote+ wird es göttlich :)

Ich denke Disaster wurde damals verschoben um die nötige Aufmerksamkeit auf der E3 zu bekommen :aargh:

War eines meiner Most Wanted von Anfang an und hey, mit der neuen Wiimote+ wird es göttlich :)
Soweit wie bisher bekannt, ist es doch ehr nur laufen und schießen? Ob davon das Spiel profitieren wird? Denke eher, dass Nintendo da was größeres im Sinne hat. :muhaha:

Zurück
Top Bottom