Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vll. überrascht uns BigN ja doch noch mit einem Hardcore Weihnachtstitel. Schneller Release in allen drei Territorien (Australien ist ja PAL) zum Jahresende hin :)

Würde zur aktuellen Politk passen --> Nicht viel zeigen, ruhig halten, auf einmal ist es schon fertig und eingestuft. Will heißen, das wird dieses Jahr wahrscheinlich noch was :D

Wäre ne krasse Wende wenn es noch weltweit dieses Jahr erscheint und en +85er wird.

Naja träumen darf man ja wohl noch...

Wahrscheinlich hat man auch erst zu spät das Potenzial des Spiels erkannt und wollte jetzt nochmal die Grafik überarbeiten und das Spiel vielleicht noch anspruchsvoller gestalten.
Immerhin ist auf den aktuellen Pics zu sehen, dass die Naturkatastrophen noch nicht gerade sehr detailreich sind und die Atmosphäre nicht so gut rüber kommt.
Mit etwas Glück erwartet uns ein neuer Hit, bei dem man nicht geschlafen hat, sondern Nintendo uns einen Leckerbissen bieten möchte. Gerne auch für "Core"-Gamer !

Wahrscheinlich hat man auch erst zu spät das Potenzial des Spiels erkannt und wollte jetzt nochmal die Grafik überarbeiten und das Spiel vielleicht noch anspruchsvoller gestalten.
Immerhin ist auf den aktuellen Pics zu sehen, dass die Naturkatastrophen noch nicht gerade sehr detailreich sind und die Atmosphäre nicht so gut rüber kommt.
Mit etwas Glück erwartet uns ein neuer Hit, bei dem man nicht geschlafen hat, sondern Nintendo uns einen Leckerbissen bieten möchte. Gerne auch für "Core"-Gamer !

Das ist doch Unsinn :blushed:

Wäre schön, das wäre ein Spiel das ich mir eventuell auch wieder holen würde.
Aber vorher möchte ich mal endlich neues Material sehen und vorallem Ingame Videos.

Ädit:

Hab auf GoNintendo gerade das hier gefunden:
wrd_1.jpg

Da is Disaster für das 4. Quartal gelistet. Wohl gemerkt eine Europa liste.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich ja schon fast nicht mehr wundern, wenn ich in ein paar Monaten in nen Laden gehe und das Spiel plötzlich da steht, ohne, dass vorher ein Erscheinungsdatum genannt wurde :D

Iwata hat gelogen :cry3: Er ssagte sie hätten bis Mitte 2009 nichts, was sie nicht auf der e3 gezeigt haben und nun kommt so was :cry2:

Es ist also scheinbar sicher, dass Disaster noch dieses Jahr erscheint, da es
1)mal wieder in einer Releaseliste auftaucht
& 2) von der OFLC bewertet wurde und das wohl kaum 5 Monate vor Erscheinen (aber doch schon lange, zum Beispiel Guitar Hero On Tour 3 1/2 Monate)
Ich rechne mit einem weltweiten Release Ende November (USA: 24.11; JP: 27.11; EU: 28.11). Aber so langsam sollte Nintendo anfangen, das Spiel zu hypen, sonst werden sie allen Grund dazu haben, damit aufzuhören Core Games zu produzieren.
Iwata hat gelogen :cry3: Er ssagte sie hätten bis Mitte 2009 nichts, was sie nicht auf der e3 gezeigt haben und nun kommt so was :cry2:
Genau wie Reggie (Animal Crossing als großes Core Game) und Cammie (We are hardcore). Gang und Gebe, diese Lügen. Da sollte man doch erleichtert sein, dass Iwata gelogen hat. :yeah:

hmm nintendo hat wohl einen internen wettbewerb am laufen...

welche entwickler schafft es, sein spiel am unbemerktesten in die händler regale zu bringen. disaster scheint dabei auf einem guten weg zu sein.

wobei bei fatal frame sah es ja auch ähnlich gut aus, bis auf ein paar scans gabs da auch null infos, ist dann jedoch auf der zielgeraden kläglich gescheitert.
3 wochen vor release hat irgend ein idiot dann videos veröffentlicht :shakehead:

:ugly:

Gerüchten zufolge wurde dieses Gerücht gestreut, um Disaster: Day of Crisis ganz leise einzustampfen. Project H.A.M.M.E.R. hat ja schon vor längerer Zeit das Schicksal ereilt.

nur das project HAMMER wesentlich kürzer in entwicklung war. außerdem wurde recht schnell bestätigt , das es auf eis gelegt wurde zu disaster gab es nie eine solche bestätigung! außerdem ist es schon leicht seltsam , dass die famitsu einen release termin abgedruckt hat mit exclusiv story+bildern und dann auf einmal zufällig 4tage nach dem erdbenben und der fluwelle in asien , soll es aufeinmal eingestampft werden? LEICHT UNGLAUBWÜRDIG :-)

und zu hammer, das spiel ist wieder in entwicklung. irgend eine hohes tier vom entwicklerstudiio hat in einer vorlesung (haben da so nen nintendo campus) das bestätigt. desweiteren ist der titel in letzter zeit wieder in mehreren release listen aufgetaucht!

Claude Comair, CEO of Nintendo Software Technologies and Founder of the DigiPen Institute of Technology, stated in a talk with his students at the beginning of the Fall 2007 semester that he and NST were still currently working on Project H.A.M.M.E.R.

hmm nintendo hat wohl einen internen wettbewerb am laufen...

welche entwickler schafft es, sein spiel am unbemerktesten in die händler regale zu bringen. disaster scheint dabei auf einem guten weg zu sein.

wobei bei fatal frame sah es ja auch ähnlich gut aus, bis auf ein paar scans gabs da auch null infos, ist dann jedoch auf der zielgeraden kläglich gescheitert.
3 wochen vor release hat irgend ein idiot dann videos veröffentlicht :shakehead:

:ugly:

:rofl:
. Insider oder was? :ugly:

nur das project HAMMER wesentlich kürzer in entwicklung war. außerdem wurde recht schnell bestätigt , das es auf eis gelegt wurde zu disaster gab es nie eine solche bestätigung! außerdem ist es schon leicht seltsam , dass die famitsu einen release termin abgedruckt hat mit exclusiv story+bildern und dann auf einmal zufällig 4tage nach dem erdbenben und der fluwelle in asien , soll es aufeinmal eingestampft werden? LEICHT UNGLAUBWÜRDIG
Nicht nur das, gab es nicht sogar ein offizielles Dementi?

Nicht nur das, gab es nicht sogar ein offizielles Dementi?

nein!

Nintendo confirmed at E3 2007 that development is currently on hold.[6] Beth Llewelyn, senior director of public relations at Nintendo of America, made a point to note, however, that despite the game not being a focus of Nintendo’s, Project H.A.M.M.E.R. “may come back” in the future.

außerdem, war disaster:doc als es die letzte news in der famitsu gab , bereits über 2 jahre in entwicklung. etwas weit fortgeschritten , um es jetzt zu canceln, meiner meinung nach :-)

kanns immer noch nicht glauben :o
und dann kommts auch noch dieses jahr in eu raus :D
das was ich bisher gesehn hab, hat mir jedenfalls sehr gefallen :)
hoffe da kommen noch ein paar ankündigungen dieses jahr. bei bigN weiß man nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die australische OLFC sorgt mit ihrer Einstufung des lang erwartetend Spiels Disaster - Day of Crisis für die Hoffnung auf einen baldigen Release.
Nun nahm Heather Murphy von Nintendo of Australia allerdings den Wind wieder aus den Segeln. Disaster - Day of Crisis wird defintiv nicht mehr 2008 erscheinen. Wann im nächsten Jahr man mit dem Titel rechnen darf sickerte leider nicht durch.

Quelle: GoNintendo

Das könnte natürlich eine Lüge sein, um dann im Oktober auf der NMS mit dem Spiel zu "überraschen".

Muss ein Spiel, das zur Bewertung bei der OFLC eingereicht fertig sein? Spielen sie es also komplett durch, wie die USK es tut? Oder ist die OFLC wie die ESRB, bei der man einfach nur die jugendgefährdendsten Inhalte als Video zeigt?

Das könnte natürlich eine Lüge sein, um dann im Oktober auf der NMS mit dem Spiel zu "überraschen".

Muss ein Spiel, das zur Bewertung bei der OFLC eingereicht fertig sein? Spielen sie es also komplett durch, wie die USK es tut? Oder ist die OFLC wie die ESRB, bei der man einfach nur die jugendgefährdendsten Inhalte als Video zeigt?

würd ich auch gern mal wissen. aber werden spiele eigentlich immer so früh geprüft obwohls dann erst monate später kommt? wenn nein, dann soll mir mal einer den sinn erklären. z.B. auch den sinn, wieso es dann auf der '08 releaseliste steht

Zurück
Top Bottom