Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kommst du auf 24.10? Wollen die mich zu meinem 30. Überaschen? :-D

Also der Termin wurde europäischen Distributoren mitgeteilt, zumal das Spiel in Australien bereits eine Altersfreigabe bekommen hat. Also fertig dürfte es sein. Zumal Nintendo bisher noch keine Releasetermine nach September genannt hat.

Juhu, wieder en Stealth Release ohne Hype und Werbung. Nächster Flop 8)

Glaube auch, dass das Spiel (leider) floppen wird.
Kann mir echt nicht erklären, was N sich dabei denkt solche Spiele wie Wario und Disaster "mal so nebenbei" zu releasen.
Das gibt einem zu denken, ob sie die aktuelle Situation im Hardcore-Markt verstanden haben (Hype-> Erfolg -> Gewinn)

Es gibt sonst schon soviele grandiose Spiele die kein Schwein kauft, wie zb. Okami oder Soul Bubbles also wieso heult man dann noch deswegen rum? :neutral:

1. Wer sagt das Disaster grandios wird ? :rofl3:
2. Ein Spiel wie Soul Bubble, würd eich nicht unbedingt mit nem First Party Nintendo Wii Titel vergleichen - welches mit der Konsole angekündigt wurde. Mit richtigem hype und Marketing wäre hier einiges möglich. Aber N scheint es wieder versauen zu wollen 8)

Ich finde diesn Hype-Verzicht nicht schlecht. Wie oft ich schon Monate zu frueh viel zu viel Material gesehen habe ... wenn das Spiel dann erscheint, hab ich dann meist laengst keinen Bock mehr drauf. Zuletzt Assassins Creed. Konnte ich schon lange vor Release nicht mehr sehen.

Kurz vorher ankuendigen, dann aber auf breiter Front mit TV-Werbung und allem drum und dran, das passt mir besser.

Ich finde diesn Hype-Verzicht nicht schlecht. Wie oft ich schon Monate zu frueh viel zu viel Material gesehen habe ... wenn das Spiel dann erscheint, hab ich dann meist laengst keinen Bock mehr drauf. Zuletzt Assassins Creed. Konnte ich schon lange vor Release nicht mehr sehen.

Kurz vorher ankuendigen, dann aber auf breiter Front mit TV-Werbung und allem drum und dran, das passt mir besser.

dito!

Ich find es ganz schön cool, dass Wario schon im September erscheint. Und wenn Disaster dann auch schon im Oktober nachrückt, ist das noch besser. Doch funktionieren tut diese Taktik IMO auch nur, wenn dann 2-4 Wochen vor Release noch einmal ordentlich Videos und Werbungen rausgehauen werden.

ähm wurde nicht folgendes gesagt

Erst kürzlich haben wir euch einen kleinen, neuen News-Happen zu Disaster - Day of Crisis vermelden können. Das Spiel wurde von der australischen OFLC für ein Publikum ab 12 - 16 Jahren freigegeben und trat somit einen Schritt in die Öffentlichkeit, die es in der Vergangenheit erfolgreich gemieden hatte.

Einige Optimisten sahen in dieser Meldung die Bestätigung dafür, dass das Spiel fertig ist und noch dieses Jahr als Überraschungstitel zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen könnte. Sie hofften auf eine plötzliche Bekanntgabe von Nintendo.

Australiens Nintendo-PR-Managerin Heather Murphy nahm nun aber wieder den Wind aus den Segeln. Disaster - Day of Crisis werde definitiv nicht mehr 2008 erscheinen. 2009 könnte aber, so Murphy, das Jahr von Disaster werden. Ob es eher in der Mitte oder gegen Ende des nächsten Jahres erscheinen wird, konnte sie aber nicht abschätzen.

Natürlich konnte Murphy nur vom australischen Markt sprechen, aber auch für europäische Gefilde ist realistisch gesehen nicht mehr mit einem Release des Action-Titels in diesem Jahr zu rechnen.

Wario wurd ja auch erst vor kurzem angekündigt - Disaster aber schon 2006. Finds das nicht wirklich toll das es sowenige Infos gibt. Wenn sie neue Trailer zurückhalten, ok... vll. ist es ja och nicht präsentierbar. Aber wenigstens paar neue Infos zur Spiellänge, Gameplay etc. wären doch nett.

Wario wurd ja auch erst vor kurzem angekündigt - Disaster aber schon 2006. Finds das nicht wirklich toll das es sowenige Infos gibt. Wenn sie neue Trailer zurückhalten, ok... vll. ist es ja och nicht präsentierbar. Aber wenigstens paar neue Infos zur Spiellänge, Gameplay etc. wären doch nett.

Das 2006 war sowieso etwas eigenartig. Mit Excite Truck, Disaster und Project Hammer hat man ja drei neue Titel angekündigt und auch betont, dass es in Zukunft mehr neue Serien geben würde als früher. Jetzt zwei Jahre später ist von den drei Titeln gerade mal einer erschienen und das ist jetzt schon über 1,5 Jahre her...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Nintendo selbst nicht sicher war, ob sie es als 70% Titel veröffentlichen wollen oder ob sie es zu einem Hit machen wollen.

Nintendos Marketing ist diesbezüglich einfach nur eine Katastrophe (Disaster). Einerseits will man neue Leute zu Gamern machen, andererseits geht man davon aus, dass Hardcoregames keine Werbung benötigen....

Mir ist eigentlich egal wann das Game kommt, von mir aus auch 2009, es soll einfach gut werden ;)

Wenn das Game fertig ist und sie es wirklich nur wegen der Katastrophen zurückhalten kotzt mich das an. (Beziehungsweise hoffe ich, dass sie das Game nicht einfach nur zurückhalten, sondern noch weiter daran arbeiten). Trailer brauche ich auch nicht unbedingt, wenn sie meinen, dass sie das Game noch nicht (wieder) zeigen können, aber Infos wären nett. Man weiß eben nichts, kann aber auch was gutes bedeuten, diese lange Entwicklungszeit, nämlich, dass Monolith noch an einem RPG für Wii arbeitet ;)

Natürlich konnte Murphy nur vom australischen Markt sprechen, aber auch für europäische Gefilde ist realistisch gesehen nicht mehr mit einem Release des Action-Titels in diesem Jahr zu rechnen.

Die Spiele kommen in Australien oft Monate später raus als in Europa obwohl es ja eigentlich auch ein PAL-Land ist.

1. Wer sagt das Disaster grandios wird ? :rofl3:
Niemand. Und die Tatsache, dass Monolith auf RPGs spezialisiert ist, lässt die Wahrscheinlichkeit dafür sogar sinken.

Und genau das macht Nintendo aber auch nicht.

ähm wurde nicht folgendes gesagt

Erst kürzlich haben wir euch einen kleinen, neuen News-Happen zu Disaster - Day of Crisis vermelden können. Das Spiel wurde von der australischen OFLC für ein Publikum ab 12 - 16 Jahren freigegeben und trat somit einen Schritt in die Öffentlichkeit, die es in der Vergangenheit erfolgreich gemieden hatte.

Einige Optimisten sahen in dieser Meldung die Bestätigung dafür, dass das Spiel fertig ist und noch dieses Jahr als Überraschungstitel zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen könnte. Sie hofften auf eine plötzliche Bekanntgabe von Nintendo.

Australiens Nintendo-PR-Managerin Heather Murphy nahm nun aber wieder den Wind aus den Segeln. Disaster - Day of Crisis werde definitiv nicht mehr 2008 erscheinen. 2009 könnte aber, so Murphy, das Jahr von Disaster werden. Ob es eher in der Mitte oder gegen Ende des nächsten Jahres erscheinen wird, konnte sie aber nicht abschätzen.

Ja und? Die sagt ja sogar, dass es vielleicht nicht einmal 2009 erscheint. Ja ne, ist klar. 2008 zur Bewertung einreichen und dann Jahre warten.
Im Großen und Ganzen muss das Spiel fertig sein.
Und außerdem wurde Captain Rainbow etwa nur 50 Tage vor Release angekündigt. Das bedeutet, wenn Disaster auf der NMS im Oktober gezeigt wird, erscheint es Ende November / Anfang Dezember.

Noch nicht präsentierbar? Das ist doch mindestens drei Jahre in Entwicklung.

Das 2006 war sowieso etwas eigenartig. Mit Excite Truck, Disaster und Project Hammer hat man ja drei neue Titel angekündigt und auch betont, dass es in Zukunft mehr neue Serien geben würde als früher. Jetzt zwei Jahre später ist von den drei Titeln gerade mal einer erschienen und das ist jetzt schon über 1,5 Jahre her...
Ich hoffe, dass Captain Rainbow nicht zu einer dieser Serien wird. Das ist aber das einzige neue Spiel, das seitdem noch angekündigt wurde.

Wenn das Game fertig ist und sie es wirklich nur wegen der Katastrophen zurückhalten kotzt mich das an. (Beziehungsweise hoffe ich, dass sie das Game nicht einfach nur zurückhalten, sondern noch weiter daran arbeiten). Trailer brauche ich auch nicht unbedingt, wenn sie meinen, dass sie das Game noch nicht (wieder) zeigen können, aber Infos wären nett. Man weiß eben nichts, kann aber auch was gutes bedeuten, diese lange Entwicklungszeit, nämlich, dass Monolith noch an einem RPG für Wii arbeitet ;-)
Die haben aber auch an Brawl mitgearbeitet.

Die Spiele kommen in Australien oft Monate später raus als in Europa obwohl es ja eigentlich auch ein PAL-Land ist.
Als Europäer hat man es schon nicht leicht.

Noch nicht präsentierbar? Das ist doch mindestens drei Jahre in Entwicklung.

Ich hab geschrieben, selbst WENN es so wäre...nicht das es so ist. Und lange Entwicklungszeit bedeutet nicht, das ein Spiel in für Nintendo vorführbarer Fassung ist.

Ich hoffe, dass Captain Rainbow nicht zu einer dieser Serien wird. Das ist aber das einzige neue Spiel, das seitdem noch angekündigt wurde.

CR wird sicher keine Serie.

hey, was habt ihr gegen Captain Rainbow :aargh2:

btw: Nintendo sind keine newcomer. die sind schon länger als 20 Jahre dabei. die wissen wo es lang geht.
Ja, Wario Land hat sich nicht gut verkauft (bis jetzt in Japan) aber wir wissen auch nicht wieviel nintendo erwartet hat. viel haben die z.b. nicht ausgeliefert super paper mario lief in japan ja auch nicht soo gut.

Nintendo wird sich den kauf von Monolith auch gut überlegt haben ;-)

Potential ist da, aber gerade bei einem Katastrophengame kann viel schiefgehen(siehe das PS2 Game, dessen PS3 Nachfolger vor kurzem gecancelt wurde), ich kaufe es so oder so xD

Potential ist da, aber gerade bei einem Katastrophengame kann viel schiefgehen(siehe das PS2 Game, dessen PS3 Nachfolger vor kurzem gecancelt wurde), ich kaufe es so oder so xD
Meinst du Disaster Report und Raw Danger? Da war mal ein dritter Teil für PS3 geplant?
Aber das Budget von Irem/Agetec ist nur ein Bruchteil des Budgets für Disaster. Mit genug Geld kann man daraus auch leichter ein gutes Spiel machen.

Zurück
Top Bottom