Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin absolut schockiert, dass hier nicht mehr über dieses Game geredet wird. Bin jetzt in Level 17 und das spiel ist derzeit wohl auf seinem Höhepunkt was Story und Action anbelangt.

Und keinen juckts :lol:

Ich hab gerade Level 12 abgeschlossen. Wahnsinn! Es wird immer besser und besser. Die Autofahrtflucht vor dem Vulkanausbruch war sehr, sehr genial... oder wie man vom Gebäude abhauen muss, auch gut gemacht... wo man im Wald Auto fahren musste, fand ich auch besonders toll. :P

Das Spiel ist echt wie so'n Hollywood Film.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Level 12 abgeschlossen. Wahnsinn! Es wird immer besser und besser. Die Autofahrtflucht vor dem Vulkanausbruch war sehr, sehr genial... oder wie man vom Gebäude abhauen muss, auch gut gemacht... wo man im Wald Auto fahren musste, fand ich auch besonders toll. :P

Stimmt, mit dem Mädchen auf dem Beifahrersitz ist man sogar extra vorsichtig gefahren. Ich hatte in dem Moment ein richtiges Verantwortungsbewusstsein aufgebaut ;).

Selten schaffen es Spiele mich emotional so zu berühren, zuletzt war es wohl Resident Evil 4...

es ist ein gutes spiel, nicht mehr, nicht weniger.

Also ich find das Spiel einfach klasse. Die Story ist so gut.
Das Spiel entwickelt auch komplett neue Gefühle, was ich persönlich noch nie in nem Spiel erlebt habe.
Als Beispiel kann man nach dem Tsunami, wo man den Bürgermeister trifft und die ganzen Leute, die alles verloren haben, nennen. Das kommt in dem Moment echt traurig rüber.
Ansonsten wie gesagt, die Autofahrt im Wald. Das fand ich irgendwie genial, da ich so langsam gefahren bin. Da kriegt man so ein verantwortungsgefühl, wenn man das Mädel ängstlich reden hört^^.
Ein weiteres Beispiel ist auch im Bald, wo man immer die Iris schreien hört und andauernd denkt, dass der böse Bär etwas mit ihr anstellt. Da will man am liebsten so schnell wie möglich zu ihr hin rennen.

Also von mir alleine für die Szenen ein Lob an die Entwickler! Bisher alles andere als ein Fehlkauf.

Man bekommt einen speziellen Titel am Ende des jeweiligen Levels dafür, was passiert wenn man alle diese Achievments gesammelt hat weiss ich aber auch noch nicht.

Für 50 Titel bekommst du den "Real Disaster Modus" und für alle 100 bekommste nen neues Kostüm für Ray beim zweiten Durchzocken^^

Also ich hab das Spiel heute glatt mal über 6 Stunden am Stück gespielt (die Post war erst heute so gnädig, es vorbeizubringen...), viel besser das Spiel, als ich gedacht habe. Die Zwischensequenzen haben was von MGS, nur mit mehr Story und glaubwürdigeren, menschlicheren Charakteren. Das Spiel hat einige sehr schöne Stellen bisher gehabt, die deutlich schöner als bspw. RE4 waren (z.B. im Haus des Mädchens). Aber auch einige schreckliche (der Wald / das Auto im Wald).

Tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Die Fahrsequenzen sind zwar fahrdynamisch und fahrphysikalisch keine Hämmer, aber gute Reaktionstests mit präziser Steuerung und schlechten Bodentexturen (liegt aber an der Wii-Hardware mit ihrem kleinen Grafik-Speicher). Außerdem bringen die Sequenzen Abwechslung rein.

Das Spiel ist jedenfalls sehr, sehr gut inszeniert und es ist wirklich lange her, dass ich ein derart storybasiertes Spiel, das sich ans westliche Publikum richtet, gespielt hab :o Und dabei gewinnt die Story gerade mehr und mehr an Fahrt. Und Abwechslung ist imo auch mehr als genug vorhanden. Wäre die Wii momentan nicht belegt, ich glaub, ich würd's spielen, bis ich durch bin :o Also imo kanns bisher mit RE4 mithalten, was den Spielspaß betrifft, die Story ist aber bei Disaster klar besser. Wobei ich manchmal wirklich den Eindruck hatte, dass einige Anspielungen auf RE4 versteckt sind (wenn das Mädchen "Heeeelp!" schreit, ganz wie ihr Vorbild, Ashley Graham xD). Die Synchronsprecher sind auch sehr gut.
Und ich kann mir vorstellen, dass das Tuningfeature gepaart mit KP und HP und Schießstand gewisse Spielernaturen dazu bewegen kann, ein Level nochmal zu spielen, um wirklich alle zu retten (wenn man das nicht gleich gemacht hat bzw. jemanden übersehen hat) oder nochmal die ein oder andere Runde im Schießstand zu absolvieren. Ich bevorzuge aber lieber, sofort weiterzuspielen und zu erfahren, wie's weitergeht (gut, retten tu ich stets alle ;) ). Achja, dieser seltsame Typ, der immer mit seinem Gehstock auf den Boden stampft und einem Schießstandtickets gibt, könnte sich vielleicht noch zu solch einer nennenswerten Randfigur wie der Händler bei RE4 entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Spiel heute glatt mal über 6 Stunden am Stück gespielt (die Post war erst heute so gnädig, es vorbeizubringen...), viel besser das Spiel, als ich gedacht habe. Die Zwischensequenzen haben was von MGS, nur mit mehr Story und glaubwürdigeren, menschlicheren Charakteren. Das Spiel hat einige sehr schöne Stellen bisher gehabt, die deutlich schöner als bspw. RE4 waren (z.B. im Haus des Mädchens). Aber auch einige schreckliche (der Wald / das Auto im Wald).

Tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Die Fahrsequenzen sind zwar fahrdynamisch und fahrphysikalisch keine Hämmer, aber gute Reaktionstests mit präziser Steuerung und schlechten Bodentexturen (liegt aber an der Wii-Hardware mit ihrem kleinen Grafik-Speicher). Außerdem bringen die Sequenzen Abwechslung rein.

Das Spiel ist jedenfalls sehr, sehr gut inszeniert und es ist wirklich lange her, dass ich ein derart storybasiertes Spiel, das sich ans westliche Publikum richtet, gespielt hab :o Und dabei gewinnt die Story gerade mehr und mehr an Fahrt. Und Abwechslung ist imo auch mehr als genug vorhanden. Wäre die Wii momentan nicht belegt, ich glaub, ich würd's spielen, bis ich durch bin :o Also imo kanns bisher mit RE4 mithalten, was den Spielspaß betrifft, die Story ist aber bei Disaster klar besser. Wobei ich manchmal wirklich den Eindruck hatte, dass einige Anspielungen auf RE4 versteckt sind (wenn das Mädchen "Heeeelp!" schreit, ganz wie ihr Vorbild, Ashley Graham xD). Die Synchronsprecher sind auch sehr gut.

*Unterschreib

Wie ich schon sagte, Disaster verschafft mir emotionale Gänsehaut-Momente und das obwohl ich eigentlich ein kalter Brocken bin. Ich wünsche mir jetzt schon einen zweiten Teil!

Jeder Nintendo-Fan, der dies nicht spielt hat den Titel "Core-Gamer" nicht verdient.

Und übrigens....Danke für mein Herbst/Winter-Core-Title Nintendo :).

Zuletzt bearbeitet:
:aargh:

So,da ich leider immoment kaum Zeit habe auf CW zus ein,will ich nur sagen,wie sehr mich das Spiel flashed. Es ist das Wii Spiel des Jahres,es ist geil,es macht spaß und es ist sau spannend,halte es kaum aus es net weiter zu spielen. Dazu wenn man Level wiederholt,kann man neue Aufgaben machen,sehr geil :o

Wer es net spielt,hat keine Ahnung^^

Wenn ich die Kommentare hier so lese fällt mir nur das ein. :lol:

2d82kgy.png

:aargh:

So,da ich leider immoment kaum Zeit habe auf CW zus ein,will ich nur sagen,wie sehr mich das Spiel flashed. Es ist das Wii Spiel des Jahres,es ist geil,es macht spaß und es ist sau spannend,halte es kaum aus es net weiter zu spielen. Dazu wenn man Level wiederholt,kann man neue Aufgaben machen,sehr geil :o

Wer es net spielt,hat keine Ahnung^^

Neue Aufgaben !!?? Was meinst du?

@Smoker: Nicht wirklich, die die es schon vorab nicht mochten, mögen es gewollt immernoch nicht...

Jop, wichtig ist: "Gewollt immer noch nicht"... :P

Swisslink z. B... hat das Spiel überhaupt nie gespielt und meint: Das Spiel ist schlecht. :lol:

Zurück
Top Bottom