Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du bekommst für die Typen nen Titel^^

Es gibt glaub ich im Spiel 5 brennende Typen, also 5 Titel^^

hab das game seit samstag und bin recht überrascht :)
ok, von der grafik will ich jetzt nicht reden - die steht irgendwo zwischen gut und sehr böse. aber das war mir vorher klar. will jetzt auch nicht über die grafik diskutieren (das wurde hier ja schon genug gemacht.).
das game ist einfach action pur (wenn man mal von den unterbrechungen absieht.). es macht einfach nur fun - genau das, was ein spiel machen muss. die atmo ist sehr geil und die story auch sehr genial (bin jetzt etwa level 20.), vor allem der anfang ist sehr mitreißend :)
bin aufs ende gespannt.
ich schaffs einfach nicht die puls-kanone freizuschalten xD da gibts nen trick mit den fähigkeiten der waffe, aber den bekomm ich schon raus :P
werds bestimmt nochmal spielen, weil man anscheinend einen 2. durchlauf mit den erhaltenen skills starten kann.
hab das erfahren, als ich dieses t-shirt gefunden hab. glaub das war am ende vom berg wo man durch den ascheregen muss
die kämpfe sind wirklich sehr RPG-artig aufgebaut. ist aber nicht schlimm. wusste ja, dass es von monolith kommt. ist ne sehr interessante mischung und spielt sich sehr "frisch" :) die szenen, wo man menschen per herzmassage wiederbelebt, fand ich auch sehr lustig xD (also wegen der steuerung, nicht weil da fast menschen abkratzen :ugly:).

ich kann das game nur empfehlen. man sollte aber wissen, worauf man sich einlässt ;)

Vielen Dank für eure Eindrücke! Ihr wisst zumindest, wie ihr mir das Spiel schmackhaft machen könnt. :-D
Wichtigste Frage von mir bezieht sich aber nicht auf die technischen Aspekte (denke, dass ich mit der Grafik gut leben kann ;) ) sondern auf den Schwierigkeitsgrad und vor allem: die Spieldauer.

Wie schwer ist das Game? Flutscht man in einem Rutsch durch oder gibt es kniffelige (meinetwegen auch frustrierende) Stellen? Ich würde es super finden, wenn man auch mal stirbt - lieber etwas schwerer als zu einfach!
Wie sieht es aus mit einem einstellbarem Schwierigkeitsgrad?
Und natürlich: Wie lange braucht man zum Durchzocken?

Vielen Dank wie gesagt für die zahlreichen Eindrücke!

Vielen Dank für eure Eindrücke! Ihr wisst zumindest, wie ihr mir das Spiel schmackhaft machen könnt. :-D
Wichtigste Frage von mir bezieht sich aber nicht auf die technischen Aspekte (denke, dass ich mit der Grafik gut leben kann ;) ) sondern auf den Schwierigkeitsgrad und vor allem: die Spieldauer.

Wie schwer ist das Game? Flutscht man in einem Rutsch durch oder gibt es kniffelige (meinetwegen auch frustrierende) Stellen? Ich würde es super finden, wenn man auch mal stirbt - lieber etwas schwerer als zu einfach!
Wie sieht es aus mit einem einstellbarem Schwierigkeitsgrad?
Und natürlich: Wie lange braucht man zum Durchzocken?

Vielen Dank wie gesagt für die zahlreichen Eindrücke!

hab das spiel auf schwer begonnen (man kann zwischen normal und schwer wählen) und es war einfach zu schwer, weil man mit dem spiel noch nicht vertraut ist. habs dann auf normal gemacht und finds nen tick zu leicht. einen schwierigkeitsgrad dazwischen wäre wünschenwert gewesen. aber es kommt trotzdem die ein oder andere knifflige stelle im spiel vor. auch mal ne fruststelle
die späteren fahrten mit dem auto z.b.. das mädel hat oft geschrieen als ich mit ihr durch den aschewald fahren musste, weil ich im abgrund gelandet bin :ugly: :lol:
.
wenn du ein geübter spieler bist, dauert das game nicht wirklich lange. ich weiß gar nicht, wie lang ich schon gespielt hab. denk ma so knapp 10h könntens vielleicht werden. werds aber eh nochmal spielen ;)

hab das spiel auf schwer begonnen (man kann zwischen normal und schwer wählen) und es war einfach zu schwer, weil man mit dem spiel noch nicht vertraut ist. habs dann auf normal gemacht und finds nen tick zu leicht. einen schwierigkeitsgrad dazwischen wäre wünschenwert gewesen. aber es kommt trotzdem die ein oder andere knifflige stelle im spiel vor. auch mal ne fruststelle
die späteren fahrten mit dem auto z.b.. das mädel hat oft geschrieen als ich mit ihr durch den aschewald fahren musste, weil ich im abgrund gelandet bin :ugly: :lol:
.
wenn du ein geübter spieler bist, dauert das game nicht wirklich lange. ich weiß gar nicht, wie lang ich schon gespielt hab. denk ma so knapp 10h könntens vielleicht werden. werds aber eh nochmal spielen ;)

Hey, soll das Ray sein? Also dein Avatar?^^

Na ja, 10 h und noch nicht durch, oder? Sehe schon, ist anscheinend auch mal wieder so ein kurzer Titel geworden. Schade, dass die Entwicklung immer weiter in diese Richtung geht (wenn ich da an Super Mario Galaxy denke... das zock ich heute noch und hab gerade mal meinen 100. Stern erspielt - das nenn ich Umfang!).

Die positive Nachricht ist aber der einstellbare Schwierigkeitsgrad. Ich habs lieber schwerer, als dass ich nach nur zwei-drei Tagen durch bin. Denke, dass ich das Spiel dann auch dementsprechend anfangen werde.

VKZ-technisch scheint das Game ja eine Enttäuschung zu werden. Wie viel waren das in Japan (ja, ich weiß, war nicht der Zielmarkt) 11.000 Einheiten in der ersten Woche? In England ist es nicht mal unter den Top 40...
...warum wird das Spiel auch null beworben bei uns?

Finde es eine schande dass das Spiel so geflopt ist.
Ist doch ein nettes Game.
Aber naja,Wii User eben :shakehead:

Wird ja überall von den sogenannten Edelgamern und HD Fanaten niedergeredet und verrissen ;)

Ich hols in 1,5 Wochen, bin also noch nicht in der Statistik :P

@Spidey: Die Hardcores wissen vom Spiel, anscheinend wirkt die Propaganda der Hater ;)

Aber klar, hätte durch mehr Werbung sicher auch ein paar Casuals angesprochen, welche nichts auf Fanboygeblubber geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eine schande dass das Spiel so geflopt ist.
Ist doch ein nettes Game.
Aber naja,Wii User eben :shakehead:

Naja, für Japan ist es nicht gemacht ^^ Europazahlen kennen wir noch nicht (ist auch bisher zu früh für diese denke ich) und wie es in den USA laufen wird, wissen wir auch noch nicht. Die Million wirds imo auf jeden Fall schon deshalb knacken, weils von Nintendo ist :sorry:

In USA wird es sich hoffentlich besser verkaufen. Welches Core-Nintendo-Spiel verkauft sich denn gut? Außer die, die einen Namen haben...

Disaster ist eine neue Franchise, es wird keine Million knacken.

Zuletzt bearbeitet:
In USA wirds wohl besser verkaufen. Welches Core-Nintendo-Spiel verkauft sich denn gut? Außer die, die einen Namen haben... und wer sagt bitte, dass das Spiel gefloppt ist? In Japan vllt. aber Europazahlen sind noch gar nicht bekannt.

Disaster ist eine neue Franchise, es wird keine Million knacken.

Wird es nicht und das ist schade, aber das hat nichts mit neuer Franchise zu tun, selbst Ubicraps Red Steel hat die Million gepackt, Nintendo hätte mehr Werbung machen müssen, der Titel wird präsentiert, als wenn er Nintendo peinlich wäre, imo ist das mies. Aber wayne, hauptsache Monolith macht wieder RPGs :)

Natürlich wirds in den USA rauskommen. Ein Spiel mit englischer Sprachausgabe und Hollywood Stimmung. Auf sowas stehen die Amerikaner. Wieso und weshalb sollte es nicht in den USA erscheinen? Sag es mir. :lol:

Das Spiel wird halt später erscheinen.

Hey, soll das Ray sein? Also dein Avatar?^^

jo den pass ich immer dem spiel an, welches ich momentan spiele xD

also die wiederbelebungs-dinger sind echt genial :)

dito :)

Na ja, 10 h und noch nicht durch, oder? Sehe schon, ist anscheinend auch mal wieder so ein kurzer Titel geworden. Schade, dass die Entwicklung immer weiter in diese Richtung geht (wenn ich da an Super Mario Galaxy denke... das zock ich heute noch und hab gerade mal meinen 100. Stern erspielt - das nenn ich Umfang!).

Die positive Nachricht ist aber der einstellbare Schwierigkeitsgrad. Ich habs lieber schwerer, als dass ich nach nur zwei-drei Tagen durch bin. Denke, dass ich das Spiel dann auch dementsprechend anfangen werde.

jo ist leider standard geworden... aber immerhin kann mans nochmal mit extras durchspielen. auf schwer haste auf jeden fall länger was vom spiel... aber is dann sehr frustig :lol:

Natürlich wirds in den USA rauskommen. Ein Spiel mit englischer Sprachausgabe und Hollywood Stimmung. Auf sowas stehen die Amerikaner. Wieso und weshalb sollte es nicht in den USA erscheinen? Sag es mir. :lol:

Das Spiel wird halt später erscheinen.

wird das nicht von den verkäufen in EU abhängig gemacht? dann wohl eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Man irgendwie motiviert mich das game nicht^^

Habe keinen Bock weiterzuzocken

Kommt den noch was geiles nach dem zweiten Vulkanausbruch?

Hasse dieses Level wo überall diese scheiß Asche ist -.-

Zurück
Top Bottom