Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ich spiele alle "wichtigen" Titel aller Konsolen. Ja Uncharted war für mich lame, langweilig. Was ist so schlimm daran, dass mich Disaster bis jetzt um einiges mehr reizt? Ist thematisch auch schlecht zu vergleichen.

Uncharted war auch wirklich langweilig, da find ich bisher Disaster weitaus spaßiger vorallem auch von den Ideen her frischer. Nur sah Uncharted deutlich besser aus, keine Frage, nur spielerisch sehr eintönig. :)

Disaster hätte auf der technischen Schiene etwas mehr Zeitaufwand gebraucht, dann wäre es auch optisch eine Wucht. Aber der Spielspaß ist da und der sorgt dafür, das man das Spiel unbedingt fertigzocken will :)

Level 5 und das Spiel wird immer besser. Die Autofahrt, wo man vom Tsunami abhauen musste, war einfach episch und sehr genial. :o

Stellenweise ist das Spiel wirklich unheimlich hässlich, andererseits sind viele der Grafikeffekte für die Katastrophen (bis auf das Feuer) ziemlich Spitze. Die Physik stimmt eigentlich auch. Und einige der Charakter-Modelle wie Ray oder der Colonel sehen super aus.

Das Problem liegt bei der Grafik vor allem auf der Bandbreite. Wenn man eine riesige Stadt mitten in einem Hurrican darstellen will, kann man halt auf einer Konsole wie der Wii nicht erwarten, das jeder Zivilist jeden Finger einzeln modelliert hat.

Das Spiel hat mir einfach Spass gemacht und mich mit immer neuen Absurditäten überrascht. Es ist eigentlich ein Wunder, dass eine RPG-Bude wie Monolith plötzlich so gekonnt ein Action-Spiel wie Disaster auf die Beine stellen kann. Vor allem wenn man auf die good ol' Squaresoft-Zeit zurück denkt.

Liegt es wirklich an meinem Fernseher, dass in Bewegung bei mir so gut wie nichts flimmert???

Also ich bin voll auf Kretshars Seite, in der Gesamtheit betrachtet sieht Disaster besser aus als Resi4. Und die Sequenzen sind realtime und sehen ebenfalls gleichzeitig besser aus als die von Resi4.

Es hat sich wohl gelohnt einen LG-LCD zu kaufen. Diese harmonieren extrem gut mit der Wii, ihr redet alle immer von starkem Kantenflimmern, ich sehe das sogut wie nie was davon. Einzige grafische Enttäuschung von Disaster derzeit war zweifelsohne die etwas pixelige Brücke in Verbindung mit der Half-life 1 Wassertextur. Komischerweise sieht das restliche Wasser im sehr gut aus.

Ich werde in zukunft mal Bilder schießen, so wie die Jungs es im Gaf machen. Anscheinend sieht man Disaster besser aus als das eure... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, gerade eben nochmal gespielt und es flimmert einfach kaum. Wenn ihr auf einem HD-Fernseher ohne gescheiten Kabel spielt, ist das euer Problem.

Die einzig grafische Schwäche sind die Opfer, die etwas polygonarm sind.

Also, ich habe einen LCD von Lg mit komponentenkabel ;)

Das Spiel sieht dennoch grottig aus.
Liegt auf Platz 4 der grafisch schlechtesten Spiele die ich habe.
Spiele wie Wii Fit und co. mal ausgenommen.

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass in manchen Kämpfen im Hintergrund plötzlich ein brennender Gegner herumrent aber sehr schnell wieder verschwindet? Was passiert wohl wenn man den erschiesst?

Das Spiel scheint zudem noch massig Zusatz-Content zu haben (Galerien, Bonus-Kostüme, Bonus-Waffen und die Power-Pulle 30 Aktion). Einene Zweiten durchlauf zu starten sollte sich somit lohnen.

Nach den Videos habe ich das Spiel auch erst als besser eingestuft, grafisch.

Lag wohl an der miesen Auflösung, so dass ich die Fehler nicht sehen konnte.

Nach den Videos habe ich die Grafik sogar schlechter eingestuft, als es dann doch zu sehen ist. War echt überrascht von der Grafik. :goodwork:

Habe zwar auch schon an Videos erkannt, dass es über RE4 Niveau ist, aber es sieht doch noch ein Tick besser aus als auf den Videos.

Zurück
Top Bottom