Wii Disaster: Day of Crisis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mir geht dieses ewige grafikgesülze nunmal ziemlich aufn sack. dass das spiel seine qualitäten nicht in der optik ausspielt, ist inzwischen jedem volltrottel klar, man muss das nicht immer und immer wieder aufwärmen.

wenn technisch nicht mehr möglich wäre (oder zmindest nur noch schwer),
wäre die Kritik unangebracht, aber dem ist nicht so!

Es ist natürlich Ansichtssache diese Kritik auch auszuüben, Halo 3 sieht im Vergleich zu Gears 2 auch "schlecht" aus...
Kritik hab ich aber fast nur von zornys und Pikas gesehen...

Worauf ich hinauswollte: Das was sie sagte war eine durchaus legitime Äußerung, auch wenn die Art etwas zu sagen auch eine Rolle spielt.

De facto, sind aber Wutausbrüche aufgrund solcher Äußerungen unangebracht... piep, piep piepppp!!!

das game ist viiiieeel besser als gedacht :o

Laut Amazon scheinen es wenigstens die Franzosen zu mögen. Gestern war es auf Platz 11...

Zum Glück gibt es anscheinend doch Fernsehwerbung, das Spiel soll sich blos gutverkaufen. Ein Floppen könnte gerade langfristig sehr für Wii-Coregames sehr negativ sein.

Voll die Überraschung. Disaster sieht im ersten Augenblick doof aus...aber es macht voll Spaß. Ich mag diese Abwechslung. :-D Ray ist mir sehr sympatisch...alleine dadurch, dass er die selbe Stimme wie Leon aus Resident Evil 4 hat. :-)

Voll die Überraschung. Disaster sieht im ersten Augenblick doof aus...aber es macht voll Spaß. Ich mag diese Abwechslung. :-D Ray ist mir sehr sympatisch...alleine dadurch, dass er die selbe Stimme wie Leon aus Resident Evil 4 hat. :-)

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Stimme kam mir schon die ganze Zeit bekannt vor.

So dann geb ich auch mal meine bescheidene Meinung zum Spiel ab, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin.
Die Präsentation find ich sehr gelungen, Grafik ist zwar nicht atemberaubend, doch es gibt teilweise ganz schöne Stelle. Reicht jedenfalls aus um eine wirklich tolle Atmosphäre zu schaffen. Hier trägt natürlich auch die recht interessante Story etwas dazu bei, doch da warte ich erstmal ab was noch so kommt. Sound ist mal so, mal so. Musik grösstenteils ganz gut, Sound leider teilweise schlecht bis katastrophal. Im Ernst, bei den beschissenen Lautpsrechern in der Wiimote kann ich sehr gerne darauf verzichten die Pistolenschüsse von der Hand aus kommend zu hören. Dann lieber vom Fernseher dafür aber mit akzeptabler Qualität. Mal davon abgesehen, dass das Geräusch ansich mehr nach einem Furz klingt als einem Schuss.

Aber mal davon abgesehen find ich die Shooterpassagen nicht schlecht. Gut, ich muss aber auch zugeben dass ich ein Fan von Schienen bin. Allerdings hätten sie durchaus auch noch ein gutes Stück besser sein können (wobei ich nochmal sagen muss, dass ich erst am Anfang bin). Momentan gehen sie eher Richtung Rail-Shooter in Rayman Raving Rabbids 2, man bewegt sich, Bild bleibt stehen, man schiesst. Da hätte ich mir mehr Passagen wie in RRR1 gewünscht, wo zum Beispiel ein wirklich genialer Zuglevel war in dem man sich schiessend ziwschen den Sitzen bewegt hat, aufs Dach geklettert ist,... Hätte man wunderbar in der U-Bahn umsetzen können.

Dann zum Rest des Gameplays: Steuerung sehr gut, die Ideen auch, Abwechslung warte ich noch ab. Was mich allerdings ziemlich stört ist der Spielfluss. Es ist teilweise einfach zu lahm. Die Stimmung die durch die Geschehnisse in der Umgebung geschaffen wird ist sehr panikhaft. Doch wenn ich dann eine Minute lang nichts anderes mache als ein Opfer über eine leere Straße zu schleppen und dann jedes Mal nachdem ich etwas gemacht habe wieder dieser wieviele-Punkte-hab-ich-bekommen-Bildschirm eingeblendet wird, dann geht diese Panik und der Spielfluss vollkommen verloren. Ich hätte mir wesentlich mehr QuickTime Events gewünscht und einfach ein schnellers Gameplay. So fühl ich mich einfach noch zu sehr in einem Spiel, als in der Spielwelt.

Man hätte natürlich auch das ganze Spiel auf ein langsameres Tempo trimmen können. Anstatt Panik zu verbreiten nimmt man Hoffnungslosigkeit als Thema und hätte dem ganzen eine langsame, melancholische Untergangsstimmung verpasst. Wäre auch ganz interessant gewesen, aber egal, mal abwarten was noch kommt. Würde dem Spiel momentan eine 6/10 geben (nach Edge Maßstab). Kein absolutes Desaster, wäre aber noch mehr drin gewesen.

Geht mir genauso, das Spiel wird in den Medien teilweise zerissen, aber es macht unglaublich viel fun und es baut eine unglaubliche Atmosphäre auf.

Das Spiel macht mir bisher mehr Spaß als Uncharted, GTA 4 und andere Hype Titel.Ray ist sehr sympathisch und man leidet wirklich mit ihm mit, auch sind die Videosequenzen richtig gut geworden. Tolles Spiel, ein echter Geheimtipp! :)

Im Ernst, bei den beschissenen Lautpsrechern in der Wiimote kann ich sehr gerne darauf verzichten die Pistolenschüsse von der Hand aus kommend zu hören. Dann lieber vom Fernseher dafür aber mit akzeptabler Qualität. Mal davon abgesehen, dass das Geräusch ansich mehr nach einem Furz klingt als einem Schuss.

Du hast dich aber nicht mit dem Spiel befasst, oder? Man kann einstellen, obs vom Fernseher oder vom Wii-Mote zu hören ist, also bitte. Dein Negativpunkt ist also was positives, da mans einstellen kann, wie mans will.

Ok, ich bin noch nicht so weit im Spiel, erst eine Stunde gespielt, vielleicht wird es noch viel besser.
Aber bisher ist die Grafik der größte Negativpunkt im Spiel.
Miserabelste Texturen, schwache Animationen, Pop-Ups, Kantenflimmern bis zum geht nicht mehr...:(

Was soll´n das?:mad:

Also die Animationen in den Cut-Szenen gefallen mir mehr als manch Animationen in HD-Games, also echt super animiert. Glückwunsch da an Monolith Soft, besser hätte man die Animationen wohl nicht hingekriegt.
Und grafisch ist das Spiel schon ein Highlight auf der Wii, ein Spiel, was grafisch über Resident Evil 4 ist, ist nunmal Current-Gen Grafik. Und wo du Pop-Up Fehler gesehen hast, will ich auch unbedingt wissen. Und das Spiel hat auch erstaunlich wenig Kantenflimmern, fast so, als ob AA an wäre. :lol:

Und grafisch ist das Spiel schon ein Highlight auf der Wii, ein Spiel, was grafisch über Resident Evil 4 ist, ist nunmal Current-Gen Grafik. Und wo du Pop-Up Fehler gesehen hast, will ich auch unbedingt wissen. Und das Spiel hat auch erstaunlich wenig Kantenflimmern, fast so, als ob AA an wäre. :lol:

Über Resi 4 Level ist es nicht, aber es sieht trotzdem besser aus als 80% der anderen Wii Crap Spiele. Aber was wichtiger als die Grafik ist, es macht deutlich mehr Spaß als so schöne Hypespiele wie Uncharted und GTA4, mir jedenfalls deutlich mehr und ich hab die anderen beiden Spiel auch gespielt. :)

Dann spiele mal wieder RE4 und vergleich das mit Disaster... und bitte nicht Bildervergleiche. Du wirst sehen, Disaster sieht besser aus.

Dann spiele mal wieder RE4 und vergleich das mit Disaster... und bitte nicht Bildervergleiche. Du wirst sehen, Disaster sieht besser aus.

Ich hab Resi 4 Wii Edition und die Gamcube Fassung genug gezockt, um sicher zu sagen, das Resi 4 besser aussieht. Disaster kann mit Resi 4 nicht mithalten, aber es sieht trotzdem besser aus als die meisten anderen Schrottwiispiele. :)

Also die Animationen in den Cut-Szenen gefallen mir mehr als manch Animationen in HD-Games, also echt super animiert. Glückwunsch da an Monolith Soft, besser hätte man die Animationen wohl nicht hingekriegt.
Schaust du nur die Zwischensequenzen oder spielst du auch mal? Denn die Ingame-Animationen sind stellenweise ganz und garnicht super.

Nein, es ist grafisch immer noch nicht über RE4. Eigentlich nichtmal auf gleicher Höhe, außer vielleicht in den Zwischensequenzen. Aber scheinbar beschäftigst du dich auch nur mit diesen. Beim Spielen machst du dann wahrscheinlich die Augen zu :ugly:

Sorry, aber das ist jetzt schon eine extrem rosarote Brille.

Das Spiel ist VOLL von Kantenflimmern.
Habe noch kein Objekt gesehen, dass nicht wie bekloppt flimmern würde.

Ich hab hier nur eine handvoll Wii spiele rumfliegen die schlechter aussehen als Disaster.
Das ist Meilenweit von resi 4 entfernt.

Bisher würde ich der Grafik eine 5/10 geben.
Immerhin sehen Spiele wie MoH Vanguard oder Far Cry noch schlechter aus.

Da machen selbst PS2/PSP Umsetzungen wie die von Star Wars oder MoH Heores 2 wesentlich mehr her.

Schwach, ganz schwach.

Das Spiel ist wirklich gut, aber unfertig.
Hätte vielleicht noch ein Jahr gebraucht für die feinarbeiten.
erinnert mich irgendwie an Geist.
Gute ansätze aber noch nicht ganz ausgereift.

Übrigens hatte Geist die besser Grafik der beiden Spiele. :neutral:

Nein, es ist grafisch immer noch nicht über RE4. Eigentlich nichtmal auf gleicher Höhe, außer vielleicht in den Zwischensequenzen. Aber scheinbar beschäftigst du dich auch nur mit diesen. Beim Spielen machst du dann wahrscheinlich die Augen zu :smile5:

Die Sequenzen sind in Realtime und nicht vorgerendert... und es sieht auch nicht danach aus, als ob die beim Cut-Szenes getrickst hätten, sieht 1:1 wie In-Game aus... nicht so wie z. B. Devil May Cry 4, wo die Cut-Szenes besser aussahen als In-Game, wenn man spielte...

Du hast dich aber nicht mit dem Spiel befasst, oder? Man kann einstellen, obs vom Fernseher oder vom Wii-Mote zu hören ist, also bitte. Dein Negativpunkt ist also was positives, da mans einstellen kann, wie mans will.
Scheisse, wusste ja, dass ich zuerst mal ins Optionsmenü hätte gehen sollen :lol:
Aber warum soll ich auch ein Optionsmenü aufrufen, ich will spielen, also sind halt die Standardeinstellungen schlecht gewählt ;)

Kantenflimmern und Pop-Ups (die Autos xD) sind mir aber auch schon aufgefallen, da muss ich Silverhawk zustimmen. Die Laufanimation find ich teilweise auch recht schwach.

Da machen selbst PS2/PSP Umsetzungen wie die von Star Wars oder MoH Heores 2 wesentlich mehr her.

Ich will sehen, dass Disaster: Day of Crisis locker auf PSP möglich ist. Das ist unmöglich. Mach dich also bitte nicht lächerlich, anscheinend hast du das Spiel gar nicht gespielt und willst nur bashen. :lol:

Schon lustig, dass wieder nur die Hater das Spiel schlechtfinden, die schon im vornerein immer gesagt haben: Scheiß Spiel. Wieder ein lustiges Szenario in Consolewars, was auch wieder beweist, dass man auf Meinungen vieler nicht hören sollte.

Wie du meinst ;)

Ich hab mich auf das Spiel gefreut und es ist auch gut.
Nur ist die Grafik grottig.

Ende aus.

Ich hab da noch nicht eine Textur gesehen. :lol:
Im ganzen Spiel nicht. :-D

OK, vielleicht kommen die irgendwann noch.

Bin ja noch nicht ganz so weit. ;-)

EDIT:

Hochaufgelöste Textur meinte ich ;)

jetzt muss noch immer assassins creed herhalten wenns um mittelmässige hd titel geht ??
das game ist 1 jahr alt !!
und drake ist bestimmt nicht mittelmässig.
klar es könnte länger sein aber deswegen ist das game nicht schlecht...

schau dir mal die releases der kommenden wochen auf den hd kosnolen an.
da kommen die kracher im 2 tages takt.

wer da behauptet interessiert mich alles nicht kann doch nicht ernst genommen werden...

oder zockst du nur einmal im monat für 2 stunden?

Das meiste interessiert mich wirklich nicht, kann ich auch nichts für :P Und ich spiele alle "wichtigen" Titel aller Konsolen. Ja Uncharted war für mich lame, langweilig. Was ist so schlimm daran, dass mich Disaster bis jetzt um einiges mehr reizt? Ist thematisch auch schlecht zu vergleichen. PS: Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft, der lacht über die aktuelle Konsolen Hardware, dennoch freue ich mich zur Zeit am meisten auf Disaster. Zwingt dich auch niemand mich ernst zu nehmen, dennoch schreibe ich meine Meinung :lol2:

Zurück
Top Bottom