Kurz gesagt: Ich hab Spaß ums Geld und bin selbst besseres gewohnt. Aber da mich die Story mehr reizt als nun das Gameplay oder der Grafik, ist das wohl nun extrem subjektiv von mir.
Bayek hat/hatte doch auch ne Wii, nur weil man eine Wii hat ist das noch lange kein Freifahrtschein Auch kennt man seine Papenheimer
Ich hab den Launch des Games verpasst Hols mir in 2 Wochen, mir reichen die vielen Anspielberichte die durchaus positiv sind, hell yes alleine wegen der Musik und dem Hauptcharakter kaufe ich es, interessanter als 99 % der gehypten HD Titel imo :smile5: Eine Schande, dass es nicht in den Top 10 war, entweder wird gefaked oder die Wiiler haben keinen Geschmack (oder es gibt zuwenige hier) Die E.elgamer hier sind halt doch nicht sowenige, wie man glaubt.
Wenn das Game in Europa floppt, dann ist es ein Armutszeichen der Gamer und kommt mir nicht mit Grafikhurenwertungen, mehr sind sie ja nicht, armselig, wenn man bedenkt, dass im HD Lager 0815 Shooter gehypet werden, welche nichtmal 8 Stunden dauern.
Harlock, du übertreibst. Disaster ist ganz sicher nicht interessanter/besser als 99% der HD-Hype-Titel. Es scheint ein nettes Spielchen zu sein, aber eben nichts Großes. Die Idee hinter dem Game ist ja soweit toll, aber die Umsetzung lässt dennoch zu wünschen übrig. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass es nicht in den CW-Top10 war (was scheinbar sowieso kein Wii-Titel mehr schaffen kann :confused: ). Das Endprodukt hat nunmal Viele enttäuscht (auch mich :-D ). Sind ja längst nicht alle begeistert davon gewesen, was man in den letzten Wochen gesehen hat.
Und ein Flopp ist mMn sowieso schon sicher. Ein durchschnittliches Spiel (=durchschnittliche Wertungen) ohne Werbung und Hype hat keine Chance auf Erfolg. Das ist auf HD-Konsolen auch nicht anders, wo es neben den guten Spielen auch viel Durchschnittsware (SH5, Fracture, usw.) gibt, die dementsprechend auch nicht erfolgreich wird, selbst wenn ein bekannter Name (Silent Hill) dahinter steht. Und was anderes als Durchschnittsware ist Disaster anscheinend auch nicht. Das sollte auch ein N-Fan akzeptieren
Obwohl ich dem Spiel gegenüber auf einmal doch eher abgeneigt war, habe ich es jetzt gekauft und bereits ausgiebig gespielt. Disaster ist einfach 'ne ganz eigene Geschichte, alleine aus dieser Tatsache entnimmt das Spiel schon einmal seine Berechtigung. Ray ist ein ganz charmanter Charakter, welcher künfig hoffentlich noch den ein oder anderen Auftritt bekommt. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die teils negative Kritik an der Grafik (ich war auch von Anfang an ein Fürsprecher dieser). Dass es sich bei Disaster um ein Wii-Spiel dreht, sollten jene Kritiker noch wissen. Technisch ist Disaster bestimmt nicht mustergültig, aber dafür ist der Gesamteindruck sehr positiv. Grafisch reiht es sich nahtlos in die Zeile gutaussehender Wii-Spiele ein. Ich spiegelte schon damals eine Minderheit mit der Meinung wider, aber zumindest vereinzelt sieht das Spiel doch unzweifelhaft geil aus für Wii-Verhältnisse. Teilweise macht das Spiel auch einen recht unschönen Eindruck, deshalb möchte ich mit meinen Worten besonders den Anfang, die sehr detaillierte Stadt (bestimmte Abschnitte) oder das Haus im Wald rühmen. Gibt natürlich auch ein paar hässliche Abschnitte (Brücke - aber das wird in dem Fall mit 'nem filmreifen "Desaster" wieder wett gemacht), klar. Aber lediglich das Gameplay nimmt mich noch nicht wirklich mit, was daran liegt, dass ich diese Sache mit den Schienen generell als Selbstsabotage betrachte.
Könnte noch viel mehr erzählen, habe das Spiel aber noch längst nicht durch. Hoffentlich ketten sich andere Journalisten nicht an die Bewertung auf GR an, die ist nämlich nicht weniger abkömmlich als Matt sein Geplapper in puncto Wii Music.
Hab jetzt knapp über 2 Stunden gezockt und bin echt begeistert. Die Steuerung ist gut umgesetzt, die Idee, die Action-sequenzen als Light Gun Abschnitte zu gestalten ne tolle Idee, der Umfang an Waffen und Auflevelmöglichkeiten größer als ich dachte. Auch Gameplay mit QTE´s, Lungen und Ausdauerbeschränkungen etc. weiss mir zu gefalle.
Die Grafik ist mal hui, mal pfui, insgesamt aber eine recht stimmige Engine. Schöne musikalische Untermalung immer, tolle Zwischensequenzen.
Also das Spiel schafft echt eine tolle Atmosphäre und bringt die durch eine intensive Inszenierung auch echt rüber. (Am geilsten wars bisher in der Inennstadt mit der Live Kamera, wenn neben einem die Gebäude einstürzen, oder die Flucht vor dem Tsunami, nice inszeniert alles)
Und Ray ist n klasse neuer Chara auf der Wii. Daumen hoch für Disaster
Harlock, du übertreibst. Disaster ist ganz sicher nicht interessanter/besser als 99% der HD-Hype-Titel. Es scheint ein nettes Spielchen zu sein, aber eben nichts Großes. Die Idee hinter dem Game ist ja soweit toll, aber die Umsetzung lässt dennoch zu wünschen übrig. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass es nicht in den CW-Top10 war (was scheinbar sowieso kein Wii-Titel mehr schaffen kann :confused: ). Das Endprodukt hat nunmal Viele enttäuscht (auch mich :-D ). Sind ja längst nicht alle begeistert davon gewesen, was man in den letzten Wochen gesehen hat.
Und ein Flopp ist mMn sowieso schon sicher. Ein durchschnittliches Spiel (=durchschnittliche Wertungen) ohne Werbung und Hype hat keine Chance auf Erfolg. Das ist auf HD-Konsolen auch nicht anders, wo es neben den guten Spielen auch viel Durchschnittsware (SH5, Fracture, usw.) gibt, die dementsprechend auch nicht erfolgreich wird, selbst wenn ein bekannter Name (Silent Hill) dahinter steht. Und was anderes als Durchschnittsware ist Disaster anscheinend auch nicht. Das sollte auch ein N-Fan akzeptieren
Assasins Crred ist ein Crap Game und hat Millionen verkauft, klar die Werbung Ich finde auch Uncharted mittelmäßig na und wayne interessierts?
Du willst objektiv klingen und die Wahrheit gepachtet haben, mir egal, Disaster wird für mich interessanter als 99 % der HD Games, ich bin völlig vom Game überzeugt, super Hauptcharakter, super Athmo, gute Wiimote einbindung etc.
Und ich habe viele Berichte über das Gameplay gelesen, das Game wird rocken, in 2 Wochen bekomme ich es
Das Spiel ist bisher genial, der Soundtrack ist ein Ohrwurm, die Sequenzen und die Animationen sind sehr gut gemacht, die Synchro ist auch klasse. Der deutsche Untertitel ist dagegen etwas schlecht, vieles wird ausgelassen oder sehr geändert, aber das ist bei Untertiteln ja normal.
Die Rail-Shooter Einlagen sind nicht so wie in RE:UC oder so, man kann meistens bestimmen, wann man sich hinter irgendwas verstecken will und wann man auch angreifen will, Ray bewegt sich weiter, wenn alle Gegner im Bildschirm erledigt wurden. Das macht auch jede Menge Spaß. Headshots ziehen z. B. 22 Schaden ab, also kritisch. Normale Schüsse ins Bein z. B. grad mal 7 oder 10..., für Headshots bekommt man HP, vor allem knapp vor dem sterben sehr hilfreich. Es gibt auch einen "Zoom", wo man doppelten Schaden anrichtet, aber auch doppelten Schaden bekommt. Am Anfang wird man das nicht so gut hinkriegen und kriegt jede Menge schaden ab, aber man gewöhnt sich schnell dran und es wird immer besser.
Und übrigens, das Spiel ist schwer! Hab gleich auf "Schwer" angefangen, da ich der Meinung war, es locker zu schaffen... habe mich aber geirrt, an manchen Stellen bin ich echt schon verzweifelt.
Grafisch finde ich es auch recht gut, wenn In-Game(!) einfach so mal ein Haus ala World Trade Center einstürzt oder ein LKW explodiert, das finde ich schon sehr toll, auch sehr schön anzusehen. Die Menschen sehen In-Game bloß etwas undetailiert aus. Grafisch etwas besser als Resident Evil 4.
Man fühlt sich im Spiel einfach mittendrin, statt nur dabei.
Ich würde eine 9/10 geben.
Wieso denkt Steve's Schwester, dass Ray ihn umgebracht hat?
Hab es jetzt auch bekommen und gleich angezockt. Bin jetzt an der Stelle, an der
die Schwester von Steve sagte, dass Ray ihn umgebracht hätte.
Also ich bin sehr angetan vom Spiel. Dass es seine Macken hat, das war mir schon von
vornherein klar und darüber braucht man auch nicht mehr großartig zu reden. Aber das Spiel ist definitiv nicht schlecht, ich finde es sogar überdruchschnittlich gut.
Der Hauptcharakter ist sympathisch, das Szenario spannend, die Grafik gut bis sehr gut,
(auch wenn es hässliche und karge Abschnitte gibt) und der Soundtrack mitreißend.
Ich hab viel Spaß mit dem Spiel und bereue den Kauf bisher in keinster Weise.
Gemessen an dem, was ich bisher gesehen habe, ist es in meinen Augen ein solider 75-80%-Titel.
Und wenn es die Spannung hält und am besten noch steigern kann, bin ich vollends zufrieden.
Das Spiel wäre ein perfekter Launchtitel für die Wii gewesen und wäre damals wohl nicht
im Ansatz so verrissen worden wie jetzt.
Ok, ich bin noch nicht so weit im Spiel, erst eine Stunde gespielt, vielleicht wird es noch viel besser.
Aber bisher ist die Grafik der größte Negativpunkt im Spiel.
Miserabelste Texturen, schwache Animationen, Pop-Ups, Kantenflimmern bis zum geht nicht mehr...
Was soll´n das?
Was mich aber am meisten vervt:
Das quietschgeräusch der Schuhe von Ray beim laufen.
Das muss ich wirklich das ganze Spiel ertragen oder?
Nun gut, der Rest gefällt mir bisher obwohl ich mir lieber "echte" schusswechsel gewünscht hätte.
Atmosphäre und vor allem der Sound o) gehen mehr als in Ordnung.
Gutes Spiel bisher.
Tippe mal auf einer Wertung von mir zwischne 70 und 85%.
Mal sehen.
Assasins Crred ist ein Crap Game und hat Millionen verkauft, klar die Werbung Ich finde auch Uncharted mittelmäßig na und wayne interessierts?
Du willst objektiv klingen und die Wahrheit gepachtet haben, mir egal, Disaster wird für mich interessanter als 99 % der HD Games, ich bin völlig vom Game überzeugt, super Hauptcharakter, super Athmo, gute Wiimote einbindung etc.
jetzt muss noch immer assassins creed herhalten wenns um mittelmässige hd titel geht ??
das game ist 1 jahr alt !!
und drake ist bestimmt nicht mittelmässig.
klar es könnte länger sein aber deswegen ist das game nicht schlecht...
schau dir mal die releases der kommenden wochen auf den hd kosnolen an.
da kommen die kracher im 2 tages takt.
wer da behauptet interessiert mich alles nicht kann doch nicht ernst genommen werden...
Ich glaube, dass du einfach eine andere Definition von "Kracher" hast, als so mancher hier. Für uns sind Spiele wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda, Halo 3, Final Fantasy XIII und Resident Evil 5 Kracher - aber nicht das Zeug, was dieses Weihnachtsgeschäft erscheint.
Ich glaube, dass du einfach eine andere Definition von "Kracher" hast, als so mancher hier. Für uns sind Spiele wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda,Final Fantasy XIII und Resident Evil 5 Kracher - aber nicht das Zeug, was dieses Weihnachtsgeschäft erscheint.
ok dann ändern wir das kracher in qualitativ hochwertige spiele die sich auf gr zwischen 80-95% ansiedeln...
und mit dead space ist vor wenigen tagen ein echter überraschungs kracher erschienen
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.