Comic Die Simpsons

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?


  • Stimmen insgesamt
    158
Muss euch zustimmen, die letzten zwei, drei Simpsons-Staffeln waren größtenteils purer Rotz, besonders die letzte (/me = Riesenfan :().

ich weiß auch nicht, irgendwie vermisse ich beonders den alten, quirligen, etwas "schlampigen" Zeichenstil der ersten Staffeln. Heute schaut alles bissl zu perfekt aus und diese knalligen Farben brennen einem direkt in die Augen. ;)

Aber Hauptkritikpunkt sind natürlich die flachen Stories, die etweder von Beginn an sehr vorraussehbar sind und mit langweiligem Inhalt gefüllt werden oder aber sich derart abgedreht geben, dass das schon keinen Spaß mehr macht. Und auch die Gags sind komisch, aber nicht im Sinne von "lustig"-komisch. :p
Früher wurde auf das Hauptthema einer Folge richtig ausschweifend hingeführt und man war immer wieder erstaunt, wie viel sich die Leute dort haben einfallen lassen, nur um auf die echte Handlung hinzukommen.
Obwohl (oder gerade weil?) sich letzten Endes meist nur um banale Sachen aus dem Alltag der Familie handelte, wussten die Macher stets mit viel schwarzem Humor und Slapstick zu unterhalten, ohne zu sehr in die Unglaubwürdigkeit abzudriften.

Dass sich die alten Skatches und Gags langsam abgenutzt haben und was Neues hermusste kann eigentlich nicht sein, denn ich lach mich heute noch über jede alte Simpsons-Folde schlapp, auch wenn ich sie schon zum fünften oder schstem Male sehe. Aber bei den neuen Episoden... nix, außer vielleicht entsetze Verwunderung, wie man auf so 'nen Sch*** kommt. :shakehead:
 
also ich hab diesen nonsenshumor der letzten staffeln lieben gelernt, wegen der handlung seh ich das schon lange nimmer, sondern nur noch wegen dem humor.
 
Was war das eigentlich für ein seltsamer Mann der dieses Abmagerungskamp geleitet hat?Und hat der am Ende echt Homer angemacht?
 
Mhh ich gebe euch da recht!
Besonders schlimm finde ich diese Fixierung auf Homer.
Er ähnelt immer mehr Peter Griffon von Family Guy... ich mag Family Guy sehr, aber in Simpsons will ich dies nicht sehen!
 
Die Episode die gestern lief war wohl das Highlight dieser Staffel. Habe seeeeeeeehr viel gelacht :lol:

Vor allem dieser Bayern-Dialekt :p und Bart als Fettsack ^^
 
350x die Simpsons

Heute läuft auch in Deutschland endlich die 350te Simpsons Folge im TV



Und ich hab sie alle gesehen :D
 
Arikado schrieb:
Auf DVD sind leider erst die ersten 6 Staffeln erhältlich.

Die kaufe ich mir jetzt alle. :D

Ich auch. Das wird ein Spass, die alten Folgen nochmal (auf englisch) zu sehen :D
 
Looool.
Hat jemand die Folge am Samstag gesehen?
Der Jesus-Gag war ja wohl DER HAMMER.. :D :lol:
Oder die Möwe an Homers Rücken... :D :D :lol: :lol: :D
 
Ich fande das Ende genial. Moe arbeitete für Japaner? :D
 
GAME OVER FÜR DIE SIMPSONS - PRO SIEBEN WIRD ZUM TRASH-SENDER

Die neue ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" soll am 27. März starten. Die auf 200 Teile angelegte Serie wird immer montags bis freitags um 18 Uhr ausgestrahlt

Damit übernimmt das Format den Sendeplatz der zu Ende gehenden US-Trickserie "Die Simpsons". Das teilte der Münchner Privatsender ProSieben am Montagabend in Hamburg mit. Die Dreharbeiten beginnen im Februar auf dem Bavaria-Gelände in München. 23 verschiedene Sets dienen als Spielfläche für die Schauspieler. Bis zu 135 Menschen arbeiten an der Umsetzung der Telenovela. Produziert wird "Lotta in Love" von der Firma Rat Pack.

Die Telenovela sei "eine moderne Alternative zu den Programmen in dieser Zeitschiene", erklärte ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. ProSieben wolle vor allem die Zuschauer der Daily-Soaps in der ARD wankelmütig machen. Die ProSieben-Serie trage eine eigene Handschrift, sei geschaffen für die "junge Mediengeneration". Seit dem Erfolg von "Verliebt in Berlin" auf Sat.1 sei die TV-Welt nicht mehr die gleiche.

In der Serie "Lotta in Love", die nach lateinamerikanischem Vorbild mit einer weiblichen Hauptdarstellerin besetzt ist, geht es um die junge Carlotta Wiesner (Janin Reinhardt), ein verträumtes, ganz normales Mädchen, das auf einem Konzert mit der berühmten Popsängerin Alex (auch Janin Reinhardt) verwechselt wird. Die Folgen sind weit reichend.

(Quelle : DPA)


Comment : Ein herzliches WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRG :evil:
 
tja so ist das, erst Talkshows, dann Gerichtshows und jetzt kommen die Telenovelas :shakehead3:

Bleibt nur zu hoffen das es floppt und schnell wieder verschwindet
 
Draygon schrieb:
tja so ist das, erst Talkshows, dann Gerichtshows und jetzt kommen die Telenovelas :shakehead3:

Bleibt nur zu hoffen das es floppt und schnell wieder verschwindet

Die Simpsons haben eine grosse Fangemeinde. Eigentlich sollte jeder eine Hassmail an ProSieben schicken. So hat man damals bereits RTL2 in die Knie zwingen können, als sie KOQ absetzen wollten. Naja okay, am Ende haben sie es verkauft, aber was solls...(Simpsons auch zu Kabel 1 ? Warum nicht.)

Hoffe echt, ProSieben wird nun totgespammt. Kann keine Doku-Soaps, Gerichtsshows, Telenovelas etc. mehr sehen, damit befriedigt man doch nur Hausfrauen und chronische IQ-Flatliner. Die müssen ne Meinung über uns Deutsche haben..... lol :shakehead:
 
Hehe, meine Mutter wirds freuen(allerdings zereisst es mir das Herz :( )

Naja ich weiss warum ich mir fast gar kein Fernsehen mehr kucke und mir das was mich interessiert auf DVD kaufe. ;)

Pro7 stand eigentlich relativ hoch in meiner Gunt, vor allem im Vergleich zu Sat1 oder RTL :dead: .

Was soll eigentlich der Nachfolger von Simpsons werden, neue Futurama Folgen? :D
B0wman schrieb:
So hat man damals bereits RTL2 in die Knie zwingen können, als sie KOQ absetzen wollten. Naja okay, am Ende haben sie es verkauft, aber was solls...(Simpsons auch zu Kabel 1 ? Warum nicht.)
Dann würde Kabel1 endgültig zu meinem absoluten Lieblingsender mutieren und danach gleich Vox. :)
 
Ein grosses *BUUUUUH* von meiner Seite.
Machen wir doch morgen eine Zeit ab, an der wir alle gleichtzeitig 2-3 Mails hintereinander senden. Das Niveau der Mails ist egal, schliesslich ist Pro7 das Niveau ihres Programmes auch egal.
200 Folgen?! :( :mad: :( :mad:

Aber hey: jetzt kommen die Simpsons immer am Samstag, auch wenn die neuen Folgen fertig sind.
 
Die Telenovella soll doch um 18.00 laufen. Gibt´s da nicht noch die Chance, dass die Simpsons um 18.30 laufen werden? Oder läuft die Telenovella ne ganze Stunde?

Ich glaube kaum, dass Pro7 die Simpsons absetzten werden. Die zeit wird wahrscheinlich vorgezogen oder nach hinten verschoben ;)
 
Naja, ewig können die Simpsons ja auch nicht laufen ^^
Aber wenn se se absetzen gibts sicherlich ne Mail Sturmflut, bei den Bundys hatte es damals ja auch was gebracht.
Mir wärs sowieso am liebsten wenn se Simpsons auf K1 bringen würden, dann könnt ich Pro7 endlich vollends boykottieren :p
 
Was ist der Unterschied zwischen einer Soap und einer Telenovella?

Ist doch der selbe Schrott, oder nicht?
 
Zurück
Top Bottom