Na ja, also, wenn ich mir heute die ersten beiden Staffeln anschaue... *brrrr* wird es da kalt. - aber die waren immer noch besser, als die letzten Staffeln. Die haben seit staffel 10 wirklich extrem nachgelassen. Zwischendrin waren sie am besten (3 bis 8).
Nun, eine weitere Frage ist, ob sie die Sendungen vom Samstag dann auf angemessene Weise wiederholen und nicht wie beim letzten Mal sonntags morgens um 6 Uhr.
Die neuen Folgen ab Staffel 10 oder 11 richten sich meiner Meinung nach auch an eher jüngeres Publikum mit blöderen, zotigeren Witzen.
Ich sehe die Simpsons schon sehr lange (seit sie rauskamen). Staffeln 1 bis 9 waren noch sehr viel subtiler und origineller mit intelligentem Witz und Charme; eine Art Cartoon, die eher Erwachsene anspricht, würde ich sagen.
Das Problem ist halt, daß Groening irgendwann nicht mehr involviert war in die Produktion. Ich glaube, bei den letzten Folgen war er wieder dabei, das hat man deutlich gemerkt.
Die Stories sind zwar immer noch saublöd, aber wenigstens gab es wieder einige dieser kleinen Gags.
Die schlimmste aller Folgen war die, in der die Simpsons auf so einer Farm in Texas (oder wo auch immer) Urlaub gemacht haben. Gott, war die scheiße!
Zum Glück laufen grade die alten Staffeln im TV. Die sind genial.
"Get the Rolling Stones killed." "Ah, Sir, these are not..." "Do what I say!"
Wenn man sich die Stories früher anschaut, waren die auch nie besonders originell, aber was daraus gemacht wurde eben schon.
Es waren alltägliche Geschichten, die oft ein wenig abstrus waren. Heute sind es Zoten und völlig hirnrissiges Zeug. Oft gleich 2 oder 3 Stories wild zusammengewürfelt ohne sprühenen Witz.
Futurama war der perfekte Nachfolger mit riesigem Potenzial. Schade.
Ich finde die Simpsons mittlerweile höchst ausgelutscht. Wenn die nächste Staffel wieder so ein Kinderkram mit pubertären Witzen wird und schlechten Stories, war es das für mich.
Na gut... aufgrund der Tradition werde ich wohl immer reinschauen. Aber ich habe schon bei der einen oder anderen Staffel weggezappt, wenn ich gemerkt habe, daß mir hier Schrott vorgesetzt wird; und das werde ich beibehalten.
Die versuchen wohl ernsthaft, Futurama und Family guy zusammenzulegen und es auf "gelb" zu münzen. Das wird aber nicht funktionieren. Obwohl... bei den doofen Amis...
Mir wäre es recht, wenn Groening ein neues Projekt startete, allerdings düfte Futurama schwer zu toppen sein.
Witzig war eine Folge der letzten staffel, als der eine Typ von der Klippe gesprungen ist und gerufen hat "Warum wurde Futurama abgesetzt?".