Comic Die Simpsons

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?


  • Stimmen insgesamt
    158
OMG!!!

Der Monat September wird zum Simpsons Monat! Ab dem 03.09. strahlt Pro7 immer samstags die brandneue 16.Staffel der Simpsons aus. Nun verkündigte Pro7 außerdem, dass ab dem 02.09. die Simpsons werktags immer im Doppelpack laufen werden. Sprich von 18.00 - 19.00 Uhr ist Simpsons-Stunde! Die zusätzliche Simpsonsfolge ersetzt den Platz von Futurama.

JUHUU!!

1845_1.gif
 
Toll, warum kommt kein Futurama mehr? Das war doch der perfekte TV-Abend. Erst Simpsons, dann Futurama und danach noch Scrubs. :shakehead:
 
na toll simpsons wieder samstags :(
das is kacke weil dann will ich bundesliga gucken. jez is bochum ja inner zweiten liga dann bin ich zu der uhrzeit wenigstens nicht mehr im stadion.
ich will wieder simpsons Montag abends!
 
Hoffentlich sind die neuen Folgen diesmal besser.Die letzten kamen ja bei weitem nicht an die Qualität der alten Folgen ran.

Ausserdem fand ich Futurama sehr gut.Eigentlich genauso gut wie Simpsons.Schade das die Folgen nicht mehr laufen.
 
kiffi schrieb:
Hoffentlich sind die neuen Folgen diesmal besser.Die letzten kamen ja bei weitem nicht an die Qualität der alten Folgen ran.

Ausserdem fand ich Futurama sehr gut.Eigentlich genauso gut wie Simpsons.Schade das die Folgen nicht mehr laufen.

Dito, die letzten Folgen waren einfach nur schlecht, habe auch keine große Hoffnung das die nächsten besser werden. Ein Glück das ich ziemlich viele von den älteren Folgen noch auf VHS habe.
 
Noah schrieb:
Dito, die letzten Folgen waren einfach nur schlecht, habe auch keine große Hoffnung das die nächsten besser werden. Ein Glück das ich ziemlich viele von den älteren Folgen noch auf VHS habe.

warum holste dir nicht die DVD boxen?

edit: hier ein gutes angebot @ amazon
 
Noah schrieb:
Toll, warum kommt kein Futurama mehr? Das war doch der perfekte TV-Abend. Erst Simpsons, dann Futurama und danach noch Scrubs. :shakehead:

Dito. Besser kanns kaum noch sein. Eine Sünde war das von den Amis Futurama "abzulehnen". Am anfang konnte ich mich auch nicht so recht damit anfreunden, das lag aber darann das sie als Simpsons ersatz verkauft wurden und meine guten alten Simpsons wollte ich nicht einfach so ersetzt sehen...Merkte aber recht bald das man Futurama als etwas neues ansehen muss und dann funktionierts. Schade das wir da nix mehr erwarten können.

Zu Simpsons. Kann ich mich nur anschliessen, leider. Abwärts gehts seit ca. 3-5 Staffeln. Abwärts ging IMO aber der Staffel die mit ner Folge beginnt in der ein Dachs Homer ein Loch in den Bauch beisst...was für ein Blödsinn. Stellvertretend für den in den neuen Folgen immer übertriebener und dämlicher werdender Humor. Ebenfalls stellvertretend IMO ist die Folge in der Marge fälschlicherweise die Brüpste vergrössert werden. Genau wie Noah sagt...es ist eifach der Charme und die subtilität verlorgen gangen. Was haben die nur mit unseren Simpsons gemacht :( :mad:

Das sie es nämlich doch noch können haben sie doch ab und zu auch in den neuen folfen ab und zu angedeutet >>> Homer fährt auf einer Strasse, man sieht in in der Innenansicht des Autos und als er ein Bier öffnet wundert er (man) sich das der Strahl des Biers nach oben geht, zur decke nin. Dann wechelts in die aussenansicht und man sieht das das Auto in einem Strassengraben auf dem Kopf liegt. Der typische , witzige, tolpatische Homer...

Grüsse funfan :)
 
ich habe die simpsons schon längst abgeschrieben. früher hatte die serie einen genialen humor und ich bin mit der serie aufgewachsen, doch jetzt glaube ich dass matt groening die ideen ausgeganngen sind. und zum thema Futurama, in der letzten staffel gingen die ideen auch aus, nix neues mehr, immer mehr reycecelt... matt, was machst du nur? :(
 
Die Serie wird doch schon seit langem nicht mehr von matt Groening gemacht? Oder doch? :-?
 
Na ja, also, wenn ich mir heute die ersten beiden Staffeln anschaue... *brrrr* wird es da kalt. - aber die waren immer noch besser, als die letzten Staffeln. Die haben seit staffel 10 wirklich extrem nachgelassen. Zwischendrin waren sie am besten (3 bis 8).

Nun, eine weitere Frage ist, ob sie die Sendungen vom Samstag dann auf angemessene Weise wiederholen und nicht wie beim letzten Mal sonntags morgens um 6 Uhr.

Die neuen Folgen ab Staffel 10 oder 11 richten sich meiner Meinung nach auch an eher jüngeres Publikum mit blöderen, zotigeren Witzen.

Ich sehe die Simpsons schon sehr lange (seit sie rauskamen). Staffeln 1 bis 9 waren noch sehr viel subtiler und origineller mit intelligentem Witz und Charme; eine Art Cartoon, die eher Erwachsene anspricht, würde ich sagen.

Das Problem ist halt, daß Groening irgendwann nicht mehr involviert war in die Produktion. Ich glaube, bei den letzten Folgen war er wieder dabei, das hat man deutlich gemerkt.
Die Stories sind zwar immer noch saublöd, aber wenigstens gab es wieder einige dieser kleinen Gags.

Die schlimmste aller Folgen war die, in der die Simpsons auf so einer Farm in Texas (oder wo auch immer) Urlaub gemacht haben. Gott, war die scheiße!

Zum Glück laufen grade die alten Staffeln im TV. Die sind genial.
"Get the Rolling Stones killed." "Ah, Sir, these are not..." "Do what I say!"

Wenn man sich die Stories früher anschaut, waren die auch nie besonders originell, aber was daraus gemacht wurde eben schon.
Es waren alltägliche Geschichten, die oft ein wenig abstrus waren. Heute sind es Zoten und völlig hirnrissiges Zeug. Oft gleich 2 oder 3 Stories wild zusammengewürfelt ohne sprühenen Witz.

Futurama war der perfekte Nachfolger mit riesigem Potenzial. Schade.

Ich finde die Simpsons mittlerweile höchst ausgelutscht. Wenn die nächste Staffel wieder so ein Kinderkram mit pubertären Witzen wird und schlechten Stories, war es das für mich.
Na gut... aufgrund der Tradition werde ich wohl immer reinschauen. Aber ich habe schon bei der einen oder anderen Staffel weggezappt, wenn ich gemerkt habe, daß mir hier Schrott vorgesetzt wird; und das werde ich beibehalten.

Die versuchen wohl ernsthaft, Futurama und Family guy zusammenzulegen und es auf "gelb" zu münzen. Das wird aber nicht funktionieren. Obwohl... bei den doofen Amis...

Mir wäre es recht, wenn Groening ein neues Projekt startete, allerdings düfte Futurama schwer zu toppen sein.

Witzig war eine Folge der letzten staffel, als der eine Typ von der Klippe gesprungen ist und gerufen hat "Warum wurde Futurama abgesetzt?".
 
Bald läuft die neue 16. Staffel auf Pro7, und ein Teil der deutschen Episodennamen ist fertig übersetzt

-Treehouse of Horror XV - Vier Enthauptungen und ein Todesfall
-All's Fair in Oven War - Die geheime Zutat
-Sleeping with the Enemy - Der Feind in meinem Bett
-She Used to be My Girl - Marges alte Freundin
-Fat Man and Little Boy - Dicker Mann und kleiner Junge
-Midnight RX - Nach Kanada der Pillen wegen
-Mommie Beerest - Moes Taverne
-Homer and Ned's Hail Mary Past - Homer und die Halbzeit-Show
-There's Something About Marrying - Drum prüfe, wer sich ewig bindet
-On a Clear Day I Can't See my Sister - Die böse Hexe des Westens
-Goo Goo Gai Pan - Der lächelnde Buddha
-Mobile Homer - Homer Mobil

Des weiteren teilte Pro7 mit:
Es wurden bisher leider noch nicht alle Folgen übersetzt. Darum teilweise noch der Originaltitel als Angabe.
 
junkiexxl schrieb:
die nächsten DVD boxen (seasons 6 - 10):

dvdcovers.gif

Die sind ja cool. Hab bisher nur die erste Box, brauch mein Geld in erster Linie für Games und Animes. Aber ich werde mir die Boxen schon noch alle holen, jedenfalls die mit den genialen älteren Folgen.
 
Wenn man mal Futurama und Simpsons mit anderen Zeichentrickfilmen vergleicht sind sogar die neuen Staffeln noch gut! Futurama ist einer meiner absoluten Lieblinge! AZUZUUUUUUUUUUUUUu :lol:
Wieso wurde Futurama eigentlich abgesetzt?
 
Zurück
Top Bottom