Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoffe es charlie.. nur wegen dir hoffe ich es.. damit du weinend alles wofür du in deinem leben so ahrt gekämpft hast dahingeht.. nur damit du nichts mehr hast, wofür es sich zu leben lohnt.. denn die energie und der eifer den du hier investiert hast kann nur davon zeugen, dass es dir an alternativen im leben mangelt.. sonst würdest du nicht so angespannt sein wie sony selbst.. ich mein.. es kann doch eigentlich niemand so fanatisch einer konsole/firma zugewandt sein oO ...
aber nunja... ich hoffe und hoffe, dass die wirklich diesen master key haben und bald sony komplett gearscht wird =) =)
nur wegen charlie :)

Dann bist du auch keinen Deut besser wie er ;)

ich hoffe es charlie.. nur wegen dir hoffe ich es.. damit du weinend alles wofür du in deinem leben so ahrt gekämpft hast dahingeht.. nur damit du nichts mehr hast, wofür es sich zu leben lohnt.. denn die energie und der eifer den du hier investiert hast kann nur davon zeugen, dass es dir an alternativen im leben mangelt.. sonst würdest du nicht so angespannt sein wie sony selbst.. ich mein.. es kann doch eigentlich niemand so fanatisch einer konsole/firma zugewandt sein oO ...
aber nunja... ich hoffe und hoffe, dass die wirklich diesen master key haben und bald sony komplett gearscht wird =) =)
nur wegen charlie :)

ich gehe mal davon aus dass dein post nicht ernst gemeint ist.

denn selten haben ich sonst einen so hirnlosen beitrag gelesen.

anscheinend wissen hier wohl manche nicht, welchen schaden ein solcher jailbreak nicht nur sony sondern der gesamten videospielindustrie hinzufügt. der pc ist da schon bereits ein trauriges beispiel.

klar eröffnen sich mit ihm neue möglichkeiten zur nutzung der ps3, jedoch wird die überwiegende mehrheit sich dem backup-manager zunutze machen, auch wenn 99% von ihnen in jedem forum predigt nur original-spiele zu besitzen.

die entwicklung von videospielen ist mittlerweile so millionenschwer wie hollywoodfilme und ein riesiges geldgeschäft mit investoren und anlegern. irgendwoher müssen diese entwicklungskosten ja wieder reingeholt werden, sonst zahlen am ende die ehrlichen verbraucher bald 80€ für jedes spiel.

einerseits verstehe ich charlie andererseits auch die user die um die linux-funktion trauern, komisch ist nur dass gerade die das maul aufreissen entweder welche davor kaum die funktion benutzt haben oder irgendwelche xbox-fanatiker schadenfreude zeigen. diese leute vergessen aber dass diese negative entwicklung auch auswirkungen auf sie hat.
ich glaube kaum, dass die davon etwas haben wenn das nächste need for speed 20€ mehr kostet weil der vorgänger 5mio runtergeladen wurde oder wie bei starcraft 2 eine online registrierung und permanente online anbindung pflicht ist wegen den ganzen copygamern.

lieber verzichte ich ungern auf zusätzliche funktionen die durch den jailbreak (wieder) möglich werden anstatt den copy-gamern die tür zu öffnen, denn letztendlich bringt der jailbreak alle beteiligenten mehr schaden als nutzen.

nicht falsch verstehen, ich verurteile hier niemanden der den jailbreak benutzt oder unterstützt auch als raubkopierer, aber die meisten sind eben doch nur scharf auf den backupmanager und das sind nun mal in der mehrheit die raubkopierer. es geht eben doch nur immer wieder ums geld und wenn man ein gt5 in ein paar stunden für umme runterladen kann, aber für das spiel hätte 8h arbeiten müssen dann werden sich die meisten wohl eher für das erste entscheiden - meiner meinung nach zwar die falsche entscheidung aber nachvollziehbar.

auch wenn man diese entwicklung nicht beeinflussen kann, charlie`s denkweise ist hier absolut ganz und gar nicht abwägig, denn die entwicklung des jailbreaks ist von keinem der vernünftig denken kann in keinster weise zu begrüßen

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es charlie.. nur wegen dir hoffe ich es..

dann wirst du aber ganz schön enttäuscht sein :lol:

hier nur zur info, für dich was über den "masterkey" :

Masterkey:

Der Schlüssel wird verwendet zum Beispiel zum entpacken bzw das entschlüsseln der pup wenn z.B. von 2.8 auf 3.50 geupdatet wird.

D.h. jede Firmware wurde mit dem gleichen Schlüssel versehen.

Nun bringt aber auch jede Firmware eigene Schlüssel (zum entschlüsseln der Software eboot.bin) mit und natürlich bleiben alle alten Schlüssel mit im Verzeichnis. (der Schlüsselordner wächst mit jeder Firmware)

Aber dieser Schlüssel-Ordner kann nur mit dem Masterkey geladen werden.(entschlüsselt) Der Masterkey befindet sich verschlüsselt
in der Cpu und dessen Entschlüsselungscode ist im boot0. Beide zusammen werden in einen sehr gut geschützten Cpu-Kern SPU0 geladen. LV0
Was darin passiert weiß nur SONY.
Auf alle Fälle wird dann mit Hilfe Des Masterkeys der Hypervisor und ein mini Betriebsystem gestartet LV1 sowie alle Schlüsselordner entschlüsselt und in die SPU0 geladen. LV0

Erst jetzt startet das xmb.

Alle Spiele die nun einen Schlüssel brauchen der nicht in unserem Schlüsselordner liegt oder in die SPU0 geladen wurde werden NIEMALS laufen.(ohne erheblichen Aufwand für jedes Spiel oder Firmware erneut ... vielleicht Jahre)
eboot.bin bruteforcen oder eboot selber schreiben.

so siehts aus .....sony :win:

@bmw: blablabla.. unnötige grundsatz diskussion.. kannst du dir sparen.. das ist alles längst bekannt.. und ja, ich mach mir ein wenig nen spaß mit dem charlie, seine existenz ist mir völlig wurscht.. ich versuche nur irgendwie zu verstehen wie es solche firmen fanboys geben kann... ich glaube, dass nicht einmal apple jünger so fanatisch sind wie ein sony jünger a la charlieharper ;)

@charlie: joa.. mit den bereits verfügbaren möglichkeiten hört sich das ganz so an, als wäre es jetzt bald alles geregelt.. der geohotz hatte ja bereits eine update pup so modifiziert, dass er auf 3.20 linux nutzen konnte und ins internet gehen, da werden die es jetzt mit den neu hinzugekommenen möglichkeiten die durch den master key eröffnet werden erst recht alles schaffen..
ja.. bravo sony dass die nicht jailbreak user immer mehr funktionen beschnitten bekommen und die jailbreak user immer mehr freischalten ;)

mir is das alles eigentlich echt egal, die sollen machen, was die wollen, ich hab bereits alle spiele, die ich spielen will und fertig.. ich hoffe eher auf die dreamcast emu, aber wie auch immer.. so ne entwicklung kann man gut oder schlechtheissen, sie ist aber da und da kann man ja hier über den fortschritt reden =)

@bmw: blablabla.. unnötige grundsatz diskussion.. kannst du dir sparen.. das ist alles längst bekannt.. und ja, ich mach mir ein wenig nen spaß mit dem charlie, seine existenz ist mir völlig wurscht.. ich versuche nur irgendwie zu verstehen wie es solche firmen fanboys geben kann... ich glaube, dass nicht einmal apple jünger so fanatisch sind wie ein sony jünger a la charlieharper ;)

@charlie: joa.. mit den bereits verfügbaren möglichkeiten hört sich das ganz so an, als wäre es jetzt bald alles geregelt.. der geohotz hatte ja bereits eine update pup so modifiziert, dass er auf 3.20 linux nutzen konnte und ins internet gehen, da werden die es jetzt mit den neu hinzugekommenen möglichkeiten die durch den master key eröffnet werden erst recht alles schaffen..
ja.. bravo sony dass die nicht jailbreak user immer mehr funktionen beschnitten bekommen und die jailbreak user immer mehr freischalten ;)

mir is das alles eigentlich echt egal, die sollen machen, was die wollen, ich hab bereits alle spiele, die ich spielen will und fertig.. ich hoffe eher auf die dreamcast emu, aber wie auch immer.. so ne entwicklung kann man gut oder schlechtheissen, sie ist aber da und da kann man ja hier über den fortschritt reden =)

sicherlich ist das alles bekannt und war jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet, aber was man hier teilweise liest kann man nur mit einem kopfschütteln unterstreichen. fairerweise muss man sagen es hier noch angehem zu geht, in gegesatz zu diversen warez foren.

wer gesund denken kann wünscht keinem hersteller, weder ms, sony noch nintendo einen hack mit welchem wirtschaflichen schaden zugefügt wird.

irgendwann kommen wir noch soweit dass jede konsole eine permanente online anbindung vorraussetzt und dann werden wir wenig zu lachen haben.

wenn das kommt, werden wohl viele das hobby wechseln oder retrogamer - seriously.

Geohot hat keine PS3UPDATE.PUP erstellen können die von einer PS3 angenommen wird. Für die "Custom Firmware" welche er auf seine PS3 aufspielte benutzte er den Infectus Chip um den NAND Speicher direkt zu flashen.

Und deine "Quelle" für den Leak des Master Key beruft sich als "Quelle" auf den Kommentar eines Users der berichtete er habe Gerüchte gehört das jemand der mal Sony gearbeitet hat und möglicherweise Zugang zu einigen PS3 Keys hatte diese an die Leute hinter dem PS3 Jailbreak weitergegeben hat. Danach spekulierte dieser User dass dieser ehemalige Sony Mitarbeiter eventuell sogar Zugriff auf den Master Key hatte. Und dies schlussfolgerte er daraus weil das PS3 Jailbreak "Team" die Unterstützung für mehrere Firmwareversionen angekündigt haben.

Also eine wirklich sehr "zuverlässige" Quelle,:-D die entweder auf Spekulationen und Gerüchten basiert oder komplett frei erfunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits will ich extra Funktionen und HB aber andererseits will ich auch nicht Massen von Copy Gamern auf der PS3..

Also eine wirklich sehr "zuverlässige" Quelle,:-D die entweder auf Spekulationen und Gerüchten basiert oder komplett frei erfunden ist.

jo.. bitte beschreib doch noch ausführlicher, wie gehaltlos gerüchte sind oder sein können.. lol.. ja, wäre groß was dahinter, wären es nicht einfach nur gerüchte.. das kann jeder verbreiten.. man kann es aber eben als möglichkeit im raum stehen lassen.. also.. whatever
------------------------

Einerseits will ich extra Funktionen und HB aber andererseits will ich auch nicht Massen von Copy Gamern auf der PS3..
wie wärs dann mit folgendem: zweite ps3 kaufen =)
da man mit einer jailbreak nicht online spielen kann, werden dort auch keine massen an "jailbreakern" antreffen, also kann man sich da den angstschweiss beruhigt wegwischen ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
jo.. bitte beschreib doch noch ausführlicher, wie gehaltlos gerüchte sind oder sein können.. lol.. ja, wäre groß was dahinter, wären es nicht einfach nur gerüchte.. das kann jeder verbreiten.. man kann es aber eben als möglichkeit im raum stehen lassen.. also.. whatever
Beim nächsten mal. :-D

Übrigens im psx-scene Forum gibt es eine Beschreibung wie man eines der Spiele die FW 3.42 (John Daly's ProStroke Golf) vorraussetzt auf einer PS3 mit FW 3.41 abspielen kann. Die Wirksamkeit dieser Methode wurde dort von mehreren Usern bestätigt.

ps3linux_fb.jpg

@smartfox: hab nur gehört, es wäre aufgrund der verschlüsselung momentan noch net möglich 3.42 spiele abzuspielen.. aber nunja.. iwann packen die das schon.. lustig zu sehen jedenfals, wie verbissen nach methoden gesucht wird ... ;)

@mailenstein: da fehlt ein zusatz wie "das bild entstand auf einer ps3 mit **** firmware" .. so kann das auch auf einem pc entstanden sein :-x

dann bin ich wohl zu blöd für.. ich erkenn ausser "ps3_gelic_driver" nichts, was auf die ps3 hindeuten würd.. und das könnt ja auch vom pc sein.. und es könnte nen bild von ner 3.15 ps3 sein.. also nochmal kalr und deutlich bitte..von welcher ps3 firmware is das? was ist heir so besonders? :-x

.

hachhh :) hauptsache die kinder verlieren ihre fantasie nicht ^^ ist doch schön zu sehen.
du musst nur noch 3 mal schlafen.......

au ja.. =)
bin schon ganz gespannt... entweder psjailbreak team veröffentlicht nichts großes.. oder ich und andere bekommen dann die möglichkeit dir eine torte mit nem richtig fetten grinsekopp mit stärkster wucht ins gesicht zu schmeissen =) =)
ich hoffe, du magst vanille?
ich freu mich so =) *happy*

jep mag ich :) danke
aber wer sind die anderen ? ausser dir glaubt doch keiner an dieses "gerücht" :D

nein ich mein das doch generell.. lies doch die letztens seiten durch.. eben die leute, die dir genauso gerne wie ich dann eine torte überschmeissen.. weisst ja, weil du so fanatisch wie ein mit gehobenen armen und mit rrausgestreckter zunge und wippendem kopf rumrennender und schreiender irrerbrüllst wie schlimm jailbreak ist und wie sony doch den krieg gewinnen wird und wie toll alles ist was sony macht und so =)
geht eben auf den geist, weil das einfach irgendwann nervig wird.. ist wie bei kindern, die einfach net aufhören wollen an den hosen zu ziehen und einen pudding verlangen.. =)
also.. wie du ja sagtest.. noch 3 ma schlafen =) (komisches datum eigentlich der 20te.. ein montag, joa, ein freitag oder samstag. klar, aber ein mittwoch.. hmm...)

och Gott ihr benimmt euch beide echt beschissen...

Man kann ja pro oder contra sein, aber der eine verteidigt es wie sein Leben, und der andere springt auf den Kirmes ein

oh.. der miesepeter hagi schon wieder, der alles falsch versteht, keine ahnung von nix hat und meint viel erwachsener als wie alle andern zu sein tun :(
mach ma hier net spaßverderben und so =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom