Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so viel text und doch nichts gesagt.. spielst dich immer so auf?
mein gott katana.. is ja echt mager was du von dir gibst.. willst mich zurechtweisen und bestätigst dabei eher..
schon bald kann man ps2 und ps1 spiele auf 60gb ps3s spielen und da nunmal bereits eine emu basis da ist, und sei es auch nur durch die versuche sonys oder z.b. die ps1 spiele, die es per psn gibt (auf psp war nicht mehr als das notwendig um dann jedes ps1 spiel zum laufen zu bekommen durch gewisse mods..) und ps2 wird mit sicherheit auch bald auf normalen ps3s möglich sein.. deine glaskugel möchte ich mal sehen, die dir bestätigt, dass es ein wunschtraum bleibt.. lol.. als ob du von irgendwas ne ahnung hättest.. du weisst auch nur das, was du in einschlägigen seiten nachlesen kannst, also komm mal bitte runter und schrei nicht so laut, ist nichts als nervig. :rolleyes:

mein gott katana.. is ja echt mager was du von dir gibst.. willst mich zurechtweisen und bestätigst dabei eher..
schon bald kann man ps2 und ps1 spiele auf 60gb ps3s spielen und da nunmal bereits eine emu basis da ist, und sei es auch nur durch die versuche sonys oder z.b. die ps1 spiele, die es per psn gibt (auf psp war nicht mehr als das notwendig um dann jedes ps1 spiel zum laufen zu bekommen durch gewisse mods..) und ps2 wird mit sicherheit auch bald auf normalen ps3s möglich sein.. deine glaskugel möchte ich mal sehen, die dir bestätigt, dass es ein wunschtraum bleibt.. lol.. als ob du von irgendwas ne ahnung hättest.. du weisst auch nur das, was du in einschlägigen seiten nachlesen kannst, also komm mal bitte runter und schrei nicht so laut, ist nichts als nervig. :rolleyes:
Katanas Problem ist, dass er gerne mehr von der Materie wissen würde, aber seine Thesen und Behauptungen nicht sauber argumentieren kann. Das fängt schon damit an, dass er feste Definitionen ignoriert, nur weil er Dinge anders sieht. Einfach nicht auf den Quark eingehen, denn da steht mehr Schmarrn drin als Sinnvolles.

? ps1 läuft doch sowieso auf jeder ps3 und die ps2 läuft nur wegen der verbauten HW da kannst du hoffen und beten das du bald deine ps2 raubkopien spielen kannst soviel du willst das wird nicht passieren!

@Mailenstein
na dann erleuchtet uns doch mit deiner weisheit warum bald jede ps3 ps2 spiele abspielen können wird (und zwar ohne einschränkungen) ohne gleich persönlich arrogant und überheblich zu werden... wirst du aber wohl kaum schaffen wie man ja an deinen anderen posts schon sehen kann... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
du ignorierst einfach, dass geschrieben wird es sei "sehr wahrscheinlich" bald möglich, ne? .. du ignorierst das einfach nur um deinen mist loszuwerden.. du ignorierst, das es als möglichkeit wahrgenommen wird, von der man quasi ausgehen kann, damit du deinen schmarn noch stärker rauspushen kannst.. halt doch einfach die füße still katana.. du hast, wie gesagt, nur höchstens genauso viel ahnung wie jeder, der auf ps3news.com sich die beiträge durchliest..
find dich doch einfach damit ab, auf 60gb ps3s wird man jetzt demnächst per backup manager ps2 spiele lauffähig bekommen und es ist davon auszugehen, dass aufgrund der bereits vorhandenen emu basis und dem vorherrschenden antriebsgeist der hobby programmierer dies gar auf jeder ps3 zum laufen gebracht wird. ...
und keine angst, ich hab sowieso eine launch ps3 und mehr als die 12 ps3 spiele, die ich eh hab wüsst ich gar nicht, was ich noch wollen sollte.. aber hauptsache auch da mal wieder irgend einen blödsinn rausgequetscht.. einfach weils wohl spaß macht dümmlichkeiten rauszuspucken und in den sinn gekommenen mist loszuwerden, wenn du mir so einen müll entgegenbringt.. geistig arme menschen gibts vielleicht :rolleyaes:

Ich wuerde es toll finden wenn sich jede gehackte ps3 spontan selvst entzuenden wuerde!

Sony sollte einfach an jede ps3 mit crackshitware die online geht einen befehl senden der die cpu durchschmoren laesst.

@Mailenstein
na dann erleuchtet uns doch mit deiner weisheit warum bald jede ps3 ps2 spiele abspielen können wird (und zwar ohne einschränkungen) ohne gleich persönlich arrogant und überheblich zu werden... wirst du aber wirst du wohl kaum schaffen wie man ja an deinen anderen posts schon sehen kann... :shakehead:
Ich werde in Zukunft gar nicht mehr versuchen dir etwas zu erklären oder auf das eingehen was du schreibst, weil du es mit deiner Ignoranz eh wieder zunichte machst. Es ist offensichtlich, dass du dich weder privat noch beruflich nicht mit solchen Dingen nur annähernd beschäftigst. Es gibt hier genug Klugscheisser, da muss ich nicht auch noch auf den billigsten eingehen. Dass du dann auch noch von Arroganz und Überheblichkeit mir gegenüber sprichst, sagt eh schon alles aus.

Euch anderen würde ich das auch empfehlen. Ignoriert Katana einfach, denn er ignoriert selbst einfachste Fakten. Das is jemand, der einen auf alten Hasen macht aber wahrscheinlich noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte. Tut euch selbst einen Gefallen und diskutiert einfach an ihm vorbei :).

Es wäre auch mal super, wenn die Mods diese Nervensägen, die hier Jailbreaker mit Raubkopierer gleichsetzen, mal zur Seite nehmen und verwarnen oder gleich aus dem Thread sperren, danke.

na dann teile uns doch dein wissen mit wenn du alles besser weißt anstatt anderen nur unwissenheit vorzuwerfen anzumaulen und über menschen zu urteilen die du nichtmal kennst :rolleyes:
also warum wird es deiner meinung nach auf der ps3 einen ps2 emu geben der mindestens so gut läuft wie auf den launch ps3s?
ich halte das für unsinn und habe es begründet... alles was du dazu gesagt hast war "du hast keine ahnung"
mehr als eine schlechte emulation (wie n64 auf der PSP) wird imo nicht drin sein

und ein "ist nicht so" ist keine argumentation aber das denke ich weißt du selber...

ich gebe nur meine meinung zum thema wieder und versuche diese soweit es mir möglich ist mit den fakten (verbauter PS2 hw, nichtmal nen vernünftiger PC emu) zu belegen sonst nichts!
was du bisher dazu beigetragen hast war lediglich "das ist müll" "du kennst dich nicht aus" etc. und imo ist das nunmal eingebildet und arrogant

Zuletzt bearbeitet:
Mailenstein meinte auch dass es für ihn gar kein Problem wäre mit seinem Copydongle online zu gehen. In den letzten 30 Tagen hat er es jedenfalls nicht geschafft. :awesome:

? ps1 läuft doch sowieso auf jeder ps3 und die ps2 läuft nur wegen der verbauten HW da kannst du hoffen und beten das du bald deine ps2 raubkopien spielen kannst soviel du willst das wird nicht passieren!
So sieht's aus. Der einzige halbwegs funktionierende PS2-Emulator überhaupt ist PCSX2, und selbst wenn es gelingen würde, PCSX2 auf die PS3 zu portieren, will ich gar nicht über die Performance nachdenken.

Meine PS3 ist geknackt, ich war schon immer Homebrewler, und ich freue mich auf Geschichten wie XBMC oder MAME. Ich finde Backup Manager praktisch, und ich würde mit Freuden bei einem Versuch, Dolphin oder PCSP zu portieren, helfen (sobald ein legales SDK verfügbar ist). Aber ich bin Realist - und robuste PS2-Emulation ist einfach nicht realistisch.

echt unfassbar, wenn man nicht einmal des lesens mächtig ist oO .. die aussage über den ps2 emu stammt von mir, aber mailenstein soll erklären warum das doch geht.. lol.. das eine ist halb bestätigt (ps1 und ps2 auf launch ps3s) und das andere eine vermutung (ps1 und ps2 dank der bereits von sony vorhandenen emu basis und entsprechender entwicklungen die noch kommen werden sehr wahrscheinlich per jailbreak auch auf nicht-launch ps3s lauffähig sein werden)...
was an dieser aussage verkehrt sein soll weiss ich nicht, denn das jailbreak team bestätigte bereits den ps1 und 2 support.. und vermuten kann man, was man will, was ich auch ausgenutzt habe.. es ist aber nicht ins blaue vermutet, sondern gibt es genug faktoren, die mich eben zu dieser vermutung bringen (alleine der sich doch gut entwickelnde dreamcast emu ist da schon ein gutes beispiel und bei der ps2 würden sich sehr viel mehr dahintersetzen)...
_________

und leute, nochmals.. nachdenken bitte.. mit dem jailbreak war es nicht das geringste problem online zu gehen.. banns waren eher gerüchte als belegt und man konnte zumindest eine kurze zeit nach release der 3.42 fw ebenso noch online gehen.. jetzt geht es nicht mehr, aber es ging, also war an der aussage mailensteins auch nichts verkehrt (solange das datum der aussage passt).. keine ahnung was da noch so kindisch gegröhlt wird.. werdet erwachsen..

aber katana.. du bsit wirklich einfach der wahnsinn.. ich muss da doch nochmal drauf zurückkommen.. was du dir zusammenspinnst ist einfach nicht zu fassen... du hälst mailenstein meine aussagen vor, was schonmal beweisst, dass du nichts koordinieren kannst (kann mir gar nicht vorstellen wie unheimlich schwierig es sein muss mit dir in rl zu kommunizieren) und dann erfindest du einfach eine aussage, nämlich "also warum wird es deiner meinung nach auf der ps3 einen ps2 emu geben der mindestens so gut läuft wie auf den launch ps3s?" die von niemandem ausser dir kam und legst es wie gesagt dem falschen in den mund... was bist du überhaupt für eine person?... das einzige, was ich aussagte war, dass ich mir sicher bin, dass nach den launch ps3s auch bald durch die ganze entwicklung der emu szene und den vorhandenen emu dateien und möglichkeiten (wie auch der vorhandenen sony sdk) auch auf normalen ps3s per jailbreak entsprechende spiele laufen werden... was du dir dann aber zusammenspinnst verstehst wohl nur du selbst... :rolleyes:
du gibst auch nicht deine meinung wieder, sondern stellst deine behauptungen auf, als wären sie fakten.. einfach nur lächerlich.. meine güte.. ehrlich, werd erwachsen..
macht aber wohl eh keinen sinn.. furchtbar wie manche menschen sind..

Zuletzt bearbeitet:
warum? ich habe gesagt das wird es nicht geben (du hast dich numal am anfang nirgends auf die launch ps3 bezogen) und sogar begründet mit fakten (hw+pcsx2) welche leicht nachvollziehbar sind und er unterstellt mir das ich unsinn erzähle... dann soll er doch das gegenteil begründen...
ich denke also das DU den zusammenhang dahin also nicht verstanden hast...

und ich denke das du am besten erstmal erwachsen werden solltest da ich dich in keinem meiner posts persönlich angegriffen haben oder deine integrität in frage gestellt habe... was man von dir ja nicht gerade behaupten kann...

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt werdet alle mal wieder so alt, wie es in euren profilen steht, oder ihr bekommt hausarrest.

katana, lies mal post 1079 nochmal.. keine lust alles nochmals zu erklären, würde dich einfach bitten mal die augen aufzuhalten, ok?
ich hätte mich nicht auf launch ps3s bezogen... zuerst sprach ich rein vom ps2 support des jailbreaks und dann hab ich das genauer spezifiziert und du willst das ja nicht gelesen haben... ist ja klar, sonst wäre keine basis da um unfug zu schreiben, wenn man nicht nur liest, was man lesen möchte...
und tolle begründung mit der zu schwachen hardware.. die psp ist nicht so derart viel stärker als eine ps1, spielt die ps1 spiele aber absolut locker ab.. dagegen brauchen normale emulatoren ein hohes vielfaches der leistung.. warum ist das wohl so? wegen der nicht-optimalen programmierung... optimal abgestimmt könnte eine ps2 dreamcast emulieren.. da muss auch keine über hardware her, solange sauber programmiert wird...

und du wolltest nicht einfach, dass begründet wird warum du unsinn erzählst, du legst dabei anderen worte und sätze in den mund, die von diesen niemals kamen.. das hab ich in meinem vorherigen post auch genauer erklärt, aber scheinbar willst du das genauso nicht verstehen.. bitte versuch doch nicht so krampfhaft dir etwas zu kontruieren um dann in einer diskussion deinen standpunkt zumindest rausposaunt haben zu können, sondern bleib mal irgendwo vernünftig und erkenne das ganze..
du kannst dir immer irgendwas rauspicken aus einem post, das absichtlich falsch intepretieren, dann nur jedes 2te wort lesen, etwas hinzudichten und das dem andern dann an den kopf werfen.. das is doch quatsch.. also bitte unterlasse das doch endlich.. das nützt niemandem.. wirklich neimandem..
:rolleyes:

nungut.. wie dem auch sei.. führt zu nichts...

btw: gibts jetzt harte gerüchte (so will ich es mal vorsichtshalber sagen), dass die ps3 demnächst auch in den service mode gebracht werden kann durch jailbreak erweiterungen (oder so in der art jedenfalls)... in diesem service mode soll man angeblich absolut alles in der ps3 ansteuern.. echte cfw (nicht nur über loader) scheint jetzt wohl bald geschafft.. man darf gespannt sein, was da demnächst so auf einen zukommt :o

post 1079 schrieb:
und sehr wahrscheins bald auch für alle, denn einiges an emu software soll von sony bereits vorhanden sein und ich kann mir gut vorstellen, dass die das auch hinbekommen daraus was auf die beine zu stellen

und das ist einfach unrealistisch
der sony emu funktioniert ja eben nur wegen der verbauten hw und das auch mehr schlecht als recht... man wird also mit den emu daten von sony auch wenig anfangen können da das wichtigste (die GPU) nicht emuliert wird sondern durch hw vorhanden ist...

psp 32-bit-Dual-CPU MIPS 32R2, 128-bit-Bus 10-333 MHz
ps1 32-bit MIPS RISC Taktfrequenz: 33,8688 MHz
schon erstaunlich das man eine völlig unterschiedliche hw auf einer fast gleichstarken psp emulieren kann...

und bei optimaler programmierung würde die ps3 die 360 natürlich auch emulieren können... :rolleyes:

aber ich denke die diskussion führt zu nichts und ist noch dazu OT! aber schön das du es zumindest wieder geschafft hast dich etwas einzufangen!

Zuletzt bearbeitet:
die diskusion führt wirklich zu nichts.. du machst einfach genauso weiter, wie bisher.. ignorierst alles geschriebene, wenn da nur irgendwas ist, aus dem du dir wieder etwas zusammenmixen kannst... plötzlich wird aus "nicht so derart viel stärker", "fast gleichstark".. wieder so ein schmarn einfach nur um was loszuwerden.. du legst mir irgendwas von dir ausgedachtem in den mund und machst dich dann mit dem ps3 zu xbox 360 darüber lustig.. das is wirklich nicht mehr nachzuvollziehen :rolleyes: .. meine güte.. bitte lass das doch endlich sein um hergotts willen..

du hast nicht den blassesten schimmer von der materie, die haben nur die coder.. du weisst nur.. ja nurnurnur, was du von entsprechenden seiten weisst, alles andere ist nur zusammengesponnenes.. sorry, aber anders kann man es nicht sagen.. spekulieren kann man viel und diese freiheit, das habe ich jetzt mehrfach auch gesagt, habe ich mir rausgenommen aufgrund auch der tatsachen, dass eine basis vorhanden ist und mit der sony sdk sowieso ein gutes "tool" um diese ziele zu erreichen.. du stellst das, was du meinst zu wissen, meist als fakten dar und das ist und bleibt sinnlos...
du verstehst null, ja null von dem, was geschrieben wurde, wie es geschrieben wurde, sondern so, wie du es gerne gelesen hättest, einfach nur um wie, wie mailenstein es so treffend formuliert hat "jemand, der einen auf alten Hasen macht aber wahrscheinlich noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte"...
lass doch bitte jetzt endlich mal gut sein. lies die sachen, wie sie geschrieben wurden.. du hast keine ahnung von diesen dingen, du spielst dich da aber weit, weit über deinen kentnisstand auf.. du bsit nicht, was du behauptest zu sein, also lass es einfach.. es ist doch wirklich jetzt mal gut.. hör auf anderen worte in den mund zu legen (gott das schreibe ich jetzt schon das zweite mal auf dieser seite, beide male mit beispielen wo du das gemacht hast), selbst zu glauben das wäre gesagt worden und dich darauf beruhend über die (nicht gefällte aussage) lustig zu machen..
bitte katana.. lass mich doch glauben, dass bei dir noch ein rest an vernunft da ist und lass diesen schmarn endlich bleiben.. bitte!!!
du weisst NICHTS wirkliches von der materie, nochmals, nichts! du kannst dir nur was ausmalen, aber das was du dir ausmalst, muss nicht so eintreffen, du hast also überhaupt keine grundlage zu sagen etwas wird oder wird nicht möglich sein, unwahrscheinlich oder sonstwas.. du kannst nur, genauso wie alle andern hier, nur spekulieren.. andere bezeichnen es auch als das, was sie sind, spekulationen, du hingegen stellst deine spekulationen aber auf ein künstlich hohes ross.. deine spekulationen sind nicht mehr wert, als die aller anderen, du musst nur langsam verstehen, dass du nicht der alte hase bsit, für den du dich gibst, sondern eher ein junger hüpfer... also.. bitte, bitte lass es... ich weiss ja nicht, ob du im echten leben so unterdrückt wirst, dass du dich wenigstens hier dan darzustellen versuchen musst, ich kann dir aber nur sagen, es ist leider der falsche platz...
.........

bitte auch back to topic..
wenn jemand übrigens die aufkommenden jailbreak möglichkeiten nutzen möchte, sollte sich einen atmega mit 128 kb holen.. linux soll demnächst wieder verfügbar sein, aber nur für sticks, die mehr als 64 kbit zur verfügung haben :-x
persönlich hoffe ich ja, dass dreamcast bald möglich sein wird.. die ps3 spiele, die sich lohnen zu besitzen hab ich alle eh bereits :-x dreamcast zocks von festplatte (ohen ladezeiten) wär da aber echt was feines :)
und ja, ich nutze dann die ps3 für emus ;) .. denn vor dem tv ist ja nicht ewig viel platz und die ps3 hat da schon denk ich mal entsprechende power alles gut zu bewerkstelligen :-x

das eine ist halb bestätigt (ps1 und ps2 auf launch ps3s) und das andere eine vermutung (ps1 und ps2 dank der bereits von sony vorhandenen emu basis und entsprechender entwicklungen die noch kommen werden sehr wahrscheinlich per jailbreak auch auf nicht-launch ps3s lauffähig sein werden)...

was ist denn da halb bestätigt? du willst jetzt nicht sagen das man an ps1/2 support für launch ps3 arbeitet? wenn ja kann ich dir eine gute nachricht sagen, ich habe es geschafft ps1/2 auf meiner launch ps3 zum laufen zu bringen, ganz ohne hack ;)
:rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom