Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich warte auch schon seit Jahren darauf das alle Menschen eingesperrt werden und nur mit behördlicher Genehmigung raus dürfen damit Verbrechen endlich aussterben. :rolleyes:

das kann ich dir noch nicht sagen ........ich hoffe mal nicht, sonst würden es nicht schon manche zocken. (laut gerücht)
ich schreib dir hier rein, sobald ich es weiß......

ja aber ist denn nun die 3.42 geknackt? mehr will ich garnicht wissen, fifa interessiert mich eigentlich nicht

@Gott

was für ein völlig unnötiger und viel zu überspitzter Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art erhoffe ich mir auch, damit die Raubkopierer endlich mal aussterben.
Auch wenn es für mich persönlich heißt, evtl dann alles runterladen zu müssen, aber hauptsache keine Möglichkeit mehr für Raubkopien.

Wäre auch für Spielehüllen mit einem Download Code und Bedienungsanleitung. Spiele selber gibts aber dann nur von den offiziellen Servern zu laden, wäre eigentlich perfekt um Raubkopierer los zu werden :)
Huch? Wo lebst du denn? ;)
Solange jeder die Daten bei sich zuhause hat, wird es immer eine Möglichkeit geben diese irgendwann auszulesen und auch wiederzugeben :happy2:
Abhelfen könnte man dem nur mit kompletten Gaming in der Wolke.
Denn da steht die Hardware nicht zu hause und es würde selbst nichts bringen wenn ein Mitarbeiter mal was nach draußen leitet.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin Möglichkeiten das System auszutricksen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können :)

Raubkopierer werden wohl leider nie von der Bildfläche verschwinden.

Sowas in der Art erhoffe ich mir auch, damit die Raubkopierer endlich mal aussterben.
Auch wenn es für mich persönlich heißt, evtl dann alles runterladen zu müssen, aber hauptsache keine Möglichkeit mehr für Raubkopien.

Wäre auch für Spielehüllen mit einem Download Code und Bedienungsanleitung. Spiele selber gibts aber dann nur von den offiziellen Servern zu laden, wäre eigentlich perfekt um Raubkopierer los zu werden :)
da sind mir raubkopierer doch lieber als leute die wollen das gaming stirbt (nichts anderes als das wäre nämlich die folge davon siehe geflopptes experiment go) :)

aber selbst dann (siehe Go) finden raubkopierer trotzdem nen weg

und wer leidet dann?
wir :)

naja die go ist wohl kaum am dl only system gescheitert sondern das man für weniger (kleinerer bildschirm keine UMD) mehr zahlen muss und sony es nicht gebacken bekommen hat ihre games überhaupt online zu veröffentlichen...
von daher hinkt der vergleich extrem! würde es nämlich keine alternative geben würden die gamer die games brav downloaden und das selbst zu wucherpreisen (siehe diversen DLC dieser gen)

Spiele nur online kaufen?
Jo ciao Gaming :) Dann zock ich meine NES, SNES, etc Sachen.

Ausserdem haha nur online als on es kein Problem ist auch Games die
online erscheinen zu knacken und zu laden. Siehe Games über Steam xD

Die Leute wollen nun mal auch was in der Hand haben,
wenn alles nur über DL geht werden mehr Leute bereit
sein raubzukopieren als vorher. Ich kauf mir die SNES Module
auch lieber als mir die Roms über Virual Console zu laden
weil die Roms bekomm ich auch so..umsonst ;)

Um das Palaver von CharlieHarper & Co. mal zu relativieren, lass ich das einfach hier mal so stehen, damit diese checken, dass es kein Problem ist im jetzigen Moment mit seiner PS3 online zu kommen:

<+Mathieulh> the patch from hermes was easy to do (and cheap) to be honest
<+Mathieulh> besides it's easier to just add a syscall that'll patch the bd auth to always return true
<+Mathieulh> I could do it if I ever cared about backups xD
<+Mathieulh> I could even patch the psn version check if I cared
<+Mathieulh> neither of this is hard by any mean
<+Mathieulh> I just rather see hacked consoles out of SCE servers if I can help it
<+Mathieulh> too many people would cheat and ruin online gaming
<+Mathieulh> if people didn't abuse we'd already have released a psgroove with a psn patch

Wenn man bedenkt, dass es schon eine Möglichkeit gibt Spiele zu modden und Trophies ohne Probleme freizuschalten --> :lol:.

Des Weiteren sollte man sich zu Gemüte führen, dass hier momentan die besten Leute aus der ganzen Szene an den PS3-Hacks arbeiten. Zu denken, dass Sony das unter Kontrolle bekommt ist mit einem Final Fantasy VII HD Release dieses Jahr gleichzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sep

26.

SIXAXIS PSGroove Method Revealed

…and its a bit disappointing. The other day we reported about a user named as hasuky that had posted a video of him using his SIXAXIS to jailbreak his PS3. For those of you thinking this method would be a quick easy and free way to load PSGroove, you are out of luck. Today he has revealed his method over at Elotrolado.net. Unfortunately it involves programming a separate PIC chip, then tucking it into the SIXAXIS Controller, and soldering it to the SIXAXIS PCB. Not exactly what anyone expected, as there are methods already involving PIC chips and they don’t require opening your SIXAXIS. A full translated tutorial after the jump.

sixaxis-300x168.jpg
http://psgroove.com/

naja die go ist wohl kaum am dl only system gescheitert sondern das man für weniger (kleinerer bildschirm keine UMD) mehr zahlen muss und sony es nicht gebacken bekommen hat ihre games überhaupt online zu veröffentlichen...
von daher hinkt der vergleich extrem! würde es nämlich keine alternative geben würden die gamer die games brav downloaden und das selbst zu wucherpreisen (siehe diversen DLC dieser gen)

Natürlich lag es am online DL System, viel zu hohe Preise und kaum Auswahl im Store. Ich mein kein Kingdom Hearts für GO Besitzer ? Einfach EPIC Fail und Sony kümmert sich garnet drum irgendwas in dem Bereich zu verbessern. Der DE Store ist immernoch ein Witz.

Natürlich lag es am online DL System, viel zu hohe Preise und kaum Auswahl im Store. Ich mein kein Kingdom Hearts für GO Besitzer ? Einfach EPIC Fail und Sony kümmert sich garnet drum irgendwas in dem Bereich zu verbessern. Der DE Store ist immernoch ein Witz.

hm... ich denke du verstehst mich etwas falsch... natürlich ist es ein riesen fail gewesen aber nicht weil es DL only war sondern weil sony sich nicht darum kümmert... warum ne go kaufen wenn man für weniger geld ne 3000 bekommt die mehr kann und alle games bekommt?
hätte sony die hw preis von anfang an aber unter der normalen PSP angesetzt und dafür gesorgt das im PS store alle neuen games und auch viele ältere erscheinen... dann hätte man wirklich beurteilen können ob der markt so ein system akzeptiert oder nicht... und ich denke er würde es!
von daher ist die GO als beispiel aufzuführen das ein DL only system nicht funktioniert einfach ein denkbar schlechtes beispiel einfach weil dort gar nichts passt!

Naja Sony hatte es verkackt, die Spiele die man im Store kaufen konnte, waren teurer als im Laden... man hatte pberhaupt keine VOrteile von der Go... zudem war sie Teurer, und hatte nichtmal ein UMD laufwerk...

Also Sony hat selbst vergeigt, bei Steam geht es ja auch wunderbar...

Ich versteh dieses "die GO hatte nicht einmal ein UMD Laufwerk" Argument nicht. Wenn ich das haben will kauf ich mir doch ne normale PSP?! Konzept ist super, leider zu teuer und nicht wirklich so supported wie man es erwartet hätte. Ich lese meine Comics & Bücher fast ausschließlich nur noch am iPad und würde es begrüßen wenn sich das auch im Gamingsektor endgültig breit macht. Ich lege weder wert auf Sammlungen, Hüllen oder Collector Editions. Ich kaufe spiele nach wie vor der Spiele wegen und nicht um mir den Müll in eine Vitrine zu stellen.

Die Go hat eben das Problem, das man die Spiele immer noch auf UMD kaufen kann und die auch teils günstiger sind. Aber gebe es diese Alternative nicht mehr, da wären die Leute gezwungen ihre Spiele direkt von den Servern zu laden.

Nehmen wir mal die PSP2, es gibt kein Laufwerk mehr, sondern nur noch Games zum laden. Dann bräuchte nur so eine Killerspielankündigung wie Kingdom Hearts kommen und das Teil wäre blind gekauft. Ich würde bestimmt nicht wegen dem Downloadzwang auf geniale Spiele verzichten.

So wäre das bei jedem Hersteller, würde Nintendo auch nur noch Download Zeugs bringen, dann würde ich es eben alles aus ihrem Store laden, verzichten käme nie in Frage, dazu zocke ich doch zu gerne :)

Anfangs würden einige hier wohl noch stur bleiben und darauf verzichten, aber nach 1- max. 2 Jahren würden solche Leute auch klein bei geben und sich das neue Mario Universe, Zelda Epic Hyrule, Kingdom Hearts 4 Life etc. über die jeweiligen Shop der Hersteller kaufen, da gehe ich jede Wette mit ein.
Ein Zocker dem zocken wirklich sehr wichtig ist, wird nicht drauf verzichten können! Die doch drauf verzichten, denen sind games dann eh nicht so wichtig. Mir sind sie es , wie ne Droge und überlebenswichtig. Deshalb werde ich wohl nie damit aufhören und jeden Scheiß der Hersteller mitmachen. :blushed:

Aber ich hoffe trotzdem auf komplette raubkopier Sicherheit, damit wirklich nur noch die gamen, die diese Kunst auch zu schätzen wissen, die anderen Schmarootzer können zur Hölle fahren...

Kompromiss wäre für mich aber offenen Konsolen für Homebrew, aber das war es dann auch. Wenn so der Jailbreak erscheinen wäre, wäre alles perfekt gewesen, aber nein , sowas will keiner und kauft dann auch niemand, nur deshalb gibt es die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage:
Riskiert man eigentlich einen Bann, wenn man seine PS3 jailbreaked?
Was mir eigentlich eh egal sein kann, da ich grad meine PS3 update xD

Man wird sicherlich früher oder später gebannt. Das ist auch der Grund warum ich nicht Jailbreake. Außerdem besteht die Gefahr neuere Spiele nicht spielen zu können oder nur nach einer Weile.

Man wird sicherlich früher oder später gebannt. Das ist auch der Grund warum ich nicht Jailbreake. Außerdem besteht die Gefahr neuere Spiele nicht spielen zu können oder nur nach einer Weile.

Hab es schon geahnt, also kann ich ruhigen Gewissens weiter Updaten, für Emulatoren kann ich meine Wii oder meinen PC benutzen.

Ich versteh dieses "die GO hatte nicht einmal ein UMD Laufwerk" Argument nicht. Wenn ich das haben will kauf ich mir doch ne normale PSP?! Konzept ist super, leider zu teuer und nicht wirklich so supported wie man es erwartet hätte. Ich lese meine Comics & Bücher fast ausschließlich nur noch am iPad und würde es begrüßen wenn sich das auch im Gamingsektor endgültig breit macht. Ich lege weder wert auf Sammlungen, Hüllen oder Collector Editions. Ich kaufe spiele nach wie vor der Spiele wegen und nicht um mir den Müll in eine Vitrine zu stellen.

dieses argument ist genaugenommen lächerlich ABER nur wenn der PS store eine alternative zu den games auf UMD wäre ;) so hat man durch das fehlen des UMD laufwerks nur nachteile mit der go...
und von daher zieht das argument natürlich wieder "für mehr geld weniger" ;)

der flop der go hat imo also nichts mit "download only" zu tun sondern schlicht und ergreifend damit das sony es nicht verstand ihre games auch alle online anzubieten...

von daher denke ich das es in absehbarer zukunft (vielleicht in 1-3 gens) keine games mehr so im laden zu kaufen geben wird weil wie Qooby schon sagt... gibt es keine alternative dann wirds eben online gekauft

aber ich denke das ist hier offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom