Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wie kommt der Hack dann rein? Sorry, ich verstehe das nicht xD Kann mir das jemand mit diesem Beispiel erklären? Ist imo viel anschaulicher ;)
Zusätzlich zu der Tür gibts noch einen Wachmann der das ganze überwacht (Hypervisor), beim dem Eingang dürfen nur Rothaarige(der Service Stick) rein alle anderen bleiben draußen. Eines Tages kommen viele Blondinen(normale USB Geräte) zum Eingang und klopfen an, die werden natürlich abgewiesen, dann kommt eine Rothaarige und klopft an, der Wachmann will den Ausweis sehen und macht Fenster auf, dann bemerkt er das die Rothaarige nur ne Perücke aufhat und in wirklichkeit Blond ist, gleichzeitig hat sich eine Blondine unbemerkt von der Gruppe die vorher angeklopft hat entfernt, und nützt die Gunst der Stunde und steigt über das so geöffnete Fenster ein
:ugly:

Zusätzlich zu der Tür gibts noch einen Wachmann der das ganze überwacht (Hypervisor), beim dem Eingang dürfen nur Rothaarige(der Service Stick) rein alle anderen bleiben draußen. Eines Tages kommen viele Blondinen(normale USB Geräte) zum Eingang und klopfen an, die werden natürlich abgewiesen, dann kommt eine Rothaarige und klopft an, der Wachmann will den Ausweis sehen und macht Fenster auf, dann bemerkt er das die Rothaarige nur ne Perücke aufhat und in wirklichkeit Blond ist, gleichzeitig hat sich eine Blondine unbemerkt von der Gruppe die vorher angeklopft hat entfernt, und nützt die Gunst der Stunde und steigt über das so geöffnete Fenster ein

okay danke, jetzt hab ichs auch verstanden :goodwork:

herrlich :D

PS3 hacked :goodwork:

ich hab meine ps3 noch auf 3.was auch immer (also ich glaub 3.41 oder wie das hiess auch noch nicht druf)
wenn ich hier so lese was sony da gerade an mist fabriziert (3rd party produkte praktisch willkürlich ausschliessen) kommt mir die galle hoch

kein bock die ps3 einzuschalten und zu updaten, gleichzeitig hab ich auch einfach keine lust mein system zu "hacken" ganz einfach weil mir das ganze noch zu unsicher ist (ich finds toll das man soviel aus der ps3 rausholen könnte aber ich lasse meine systeme normalerweise so wie sie sind)

ich hab meine ps3 noch auf 3.was auch immer (also ich glaub 3.41 oder wie das hiess auch noch nicht druf)
wenn ich hier so lese was sony da gerade an mist fabriziert (3rd party produkte praktisch willkürlich ausschliessen) kommt mir die galle hoch

wieso sony,die hacker haben doch schuld drann

genauso wars doch auch mit linux,
böses böses sony xD

Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist für seine eigenen "Taten" verantwortlich, auch die Rechtssprechung. Jemand der tötet, muss nicht automatisch selbst sterben, sowas wird auch von Juristen, mehr oder weniger, willkürlich festgelegt. Sony entscheidet wie radikal sie handeln und damit hat es sich. Was nicht heißt, dass nicht auch jeder Raubkopierer für seine Taten verantwortlich wäre - nur der, der sie setzt, ist nie eine Maschine, sondern ein willentlich handelndes Wesen.

@mailenstein

haha :D ich glaube dir kein wort mehr .........hab mich heute mal mit jemanden unterhalten der 100pro mehr davon versteht als du !
er kann mir versichern das eine CFW noch langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nicht kommen wird :)

bislang kommt noch keiner der CFW-programmierer auch nur annähernd in die nähe des LV1......wenn überhaupt können sie man gerade ein wenig an der registry der PS3 knabbern aber mehr auch nicht! :D

also im klartext :

spiele die über die 3.41 hinausgehen, kannst du vergessen ..........die werden auf einer gejailbreakten ps3 nicht laufen.............wir sprechen uns vllt in 3-4 jahren nochmal :)

sony :win:

@mailenstein

haha :D ich glaube dir kein wort mehr .........hab mich heute mal mit jemanden unterhalten der 100pro mehr davon versteht als du !
er kann mir versichern das eine CFW noch langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nicht kommen wird :)

bislang kommt noch keiner der CFW-programmierer auch nur annähernd in die nähe des LV1......wenn überhaupt können sie man gerade ein wenig an der registry der PS3 knabbern aber mehr auch nicht! :D

also im klartext :

spiele die über die 3.41 hinausgehen, kannst du vergessen ..........die werden auf einer gejailbreakten ps3 nicht laufen.............wir sprechen uns vllt in 3-4 jahren nochmal :)

soweit ich weiß ist die firmware 3.42 auch schon gecrackt ob das mit 3.5 auch passiert wage ich mal, jedenfalls für naher Zukunft, zu bezweifeln.
Ich denke dein Freund irrt sich da oder du hast was falsch verstanden. Und ab morgen hat dann jeder ps3 besitzer, der einen orginal Controller hat, die Möglichkeit seine Konsole zu jailbreaken bzw. zu grooven ;) . Das Schlimmste ist noch das es so einfach geht dass es jeder Landstreicher hinbekommen würde.
Ich finds ja gut das du dich für dein hobby so einsetzt, aber es bringt nix mehr. Jeder der Raubkopieren möchte kann das nun und ich denke du brauchst dir über die auswirkungen für diese gen keine sorgen zu machen die games werden sich weiterhin verkaufen. Ich denke wir müssen uns erst nächste gen auf die konsequenzen gefasst machen, denn da haben MS, Sony und N die möglichkeit bzw. die gelegenheit neue techniken gegen raubkopierer zu testen oder gleich auf clouds zu setzten.

Filme encoden mit dem Cell :lick:

die Emulatoren sind auch sehr interessant :lick:

Media Player :lick:

:tired2:

Sony sollte schon bissel mehr Faeatures mit den Firmwares bieten.
Ich will enndlich nen cooleren Audio und Video Player.
Der Browser sollte auch neu gemacht werden, es ist nervig wenn der
Browser die PS3 zum Abkacken bringt wenn man nur mal schnell was schauen will xD
Gibt noch genug Sachen die Sony machen könnte anstatt Features zu streichen :v:

@ CaptainCrunch

also so wie ich das mitbekommen hab ist man mit dem PSjailbreak einfach in dem von sony in jede ps3 eingebauten debug modus...
sony nutzt dafür ihren dongle und "wir" den jailbreak
anders gesagt der dongle ist der richtige schlüssel der jailbreak ne bohrmaschine aber die tür bleibt die gleiche
:nix:

@mailenstein

also im klartext :

:rofl3:
Sorry, aber änder das "Jahre" mal bitte in "Monate" und dann verdopple das Ganze.
Da ich momentan versuche iOS Geräte als Steuerungsmöglichkeit zu nutzen, habe ich mich auch mal ein bisschen mit dem drum herum beschäftigt. Und da geht deutlich mehr als "an der Registry knabbern" :lol:

Schon dein "langeee¯" zeugt schon wieder davon wie du alle krampfhaft versuchst zu überzeugen, eingeschlossen dich ;)

soweit ich weiß ist die firmware 3.42 auch schon gecrackt ob das mit 3.5 auch passiert wage ich mal, jedenfalls für naher Zukunft, zu bezweifeln.
Ich denke dein Freund irrt sich da oder du hast was falsch verstanden. Und ab morgen hat dann jeder ps3 besitzer, der einen orginal Controller hat, die Möglichkeit seine Konsole zu jailbreaken bzw. zu grooven ;)

nein sir, ich habe mich nicht geirrt :)
das problem ist, das es noch keine spiele gibt die 3.42 brauchen..........sobald die ersten spiele kommen, werden die gulli.com raubkopierer verzweifeln :D

und das mit der 3.42 stimmt auch nicht mein alter.........dann wäre was rausgekommen ;) und die 3.50 hat auch noch keiner geknackt.

wie gesagt,,,,,,,auf eine CFW können die raubkopierer noch lange warten :)

Schon dein "langeee¯" zeugt schon wieder davon wie du alle krampfhaft versuchst zu überzeugen, eingeschlossen dich ;)

wann kommen die ersten spiele mir 3.42 oder 3.50 ? :) und ab daaaaaaaaa wird es interessant :)
jede wette das die raubkopierer am verzweifeln sein werden lieber horst !

nein sir, ich habe mich nicht geirrt :)
das problem ist, das es noch keine spiele gibt die 3.42 brauchen..........sobald die ersten spiele kommen, werden die gulli.com raubkopierer verzweifeln :D

und das mit der 3.42 stimmt auch nicht mein alter.........dann wäre was rausgekommen ;) und die 3.50 hat auch noch keiner geknackt.

wie gesagt,,,,,,,auf eine CFW können die raubkopierer noch lange warten :)
Sehe da auch kein riesen Problem. Die haben bzw. sind doch das GameOS(XMB) am entschlüsseln, sprich durch
PS3 LV2Dump v0.7a (Dump PS3 LV2 GameOS). Wenn sie dann soweit sind, bestimmen sie dann, dass die FW 3.42 oder von mir aus 3.5 nicht ins Flash sondern z.B auf eine externe Platte installiert werden soll. Und von da aus ist es nur noch ein winziger Schritt um die alte FW auf die Neue anzupassen oder halt von der externen Platte zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom