Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Video von DC-Emu(ist zwar noch nicht fertig aber die Spiele laufen schon mal in Zeitlupe :D )
http://www.youtube.com/watch?v=-YCA9N_OVxo&feature=player_embedded#!
Da sich dieser Thread sowieso nur im Kreis dreht poste ich noch mal das Foto von der einzig richtigen Lösung, auf der PS3 die Dreamcast laufen zu lassen:
dreamcast.jpg

naja mit dem jailbreak ist so ne sache! wenn die Sicherheitslücke schon geschlossen ist, kann man ja nur hoffen, dass aufbauend auf diesem Jailbreak für 3.41 noch tiefere Eingriffe möglich sind ...

für User alles über 3.41 siehts doch aus wie vorher oder? Das einzige Loch was in den 4 Jahren PS3 gefunden wurde ist schon wieder gestopft... ?!?

das einzige "loch" was gefunden wurde war der service eingang von sony... also eigentlich kein loch sondern ne haustür... der jailbreak ist der schlüssel

Doch das ist schon eine richtige Lücke bzw. ein richtiger Exploit. Der Stick erzeugt durch einen simulierten USB Hub mit permanent wechselnd angeschlossenen Geräten im ms Bereich einen Pufferüberlauf. Die Lücke existiert von Firmware 2.01 bis 3.41.

wohl eher Developer oder nicht???? Daher ist das Starten von Unsigniertem Code auch möglich ?!?

naja ich bin mal gespannt was noch so kommt. Updaten tu ich zumindest erstmal nicht. Ich warte auch lieber mal noch etwas, bis die Preise für die USB Dongles etwas zurückgehen und ich mir dann mal eine Platine für 18€ oder so kaufen kann ...

ein gut funktionierender DC Emu z.b. wäre zu geil ...

im hinblick auf gt5 frage ich mich aber ob die lenkräder wenigstens noch funktionieren :ugly:

Bin mir sicher, dass zum Beispiel die Logitech-Lenkräder, die extra für Gran Turismo konzepiert wurden, funktionieren ;)

Hoffentlich funktionieren meine USB-Sticks noch (oder wenigstens noch einer von den vielen^^). Sonst macht mir das wenig aus, ich benutze nur die Original Geräte. Den Herstellern wirds aber nicht so gefallen...

Hoffentlich funktionieren meine USB-Sticks noch (oder wenigstens noch einer von den vielen^^). Sonst macht mir das wenig aus, ich benutze nur die Original Geräte. Den Herstellern wirds aber nicht so gefallen...
USB Sticks, externe Festplatten usw. sollten noch ohne Probleme laufen. Es werden nur nicht lizensierte Geräte wie Memory Card Adapter oder Controller geblockt. Bei Hardware von 3rd Party Herstellern die eine Lizenz von Sony haben dürfte es keine Probleme geben. Und dass es den Produzenten unlizensierter Geräte nicht gefällt kann Sony egal sein.

Solange meine Festplate noch funzt ist mir das Schnuppe, ich kauf mir immer 1st Party Hardware.
Aber wieder einmal ein lächerlicher Move von Sony.
Ich glaube Microsoft hat auch schon mal mit einem Firmwareupdate 3rd Party Hardware bei der 360 geblockt. Zumindest habe ich bei der News ein Déjà-vu Erlebnis. Mit dem Exploit dürfte diese Maßnahme wahrscheinlich sowieso nichts zu tun haben.

edit: Mal ein bischen getestet externe Festplatte, Speicherkartenleser, Maus, Tastatur (beides von Microsoft :devil:) und sogar der Dual Action Controller von Logitech welcher nicht mal ein offizieller PS3 Controller ist funktionieren noch.

Zuletzt bearbeitet:
USB Sticks, externe Festplatten usw. sollten noch ohne Probleme laufen. Es werden nur nicht lizensierte Geräte wie Memory Card Adapter oder Controller geblockt. Bei Hardware von 3rd Party Herstellern die eine Lizenz von Sony haben dürfte es keine Probleme geben. Und dass es den Produzenten unlizensierter Geräte nicht gefällt kann Sony egal sein.

Ich glaube Microsoft hat auch schon mal mit einem Firmwareupdate 3rd Party Hardware bei der 360 geblockt. Zumindest habe ich bei der News ein Déjà-vu Erlebnis. Mit dem Exploit dürfte diese Maßnahme wahrscheinlich sowieso nichts zu tun haben.

edit: Mal ein bischen getestet externe Festplatte, Speicherkartenleser, Maus, Tastatur (beides von Microsoft :devil:) und sogar der Dual Action Controller von Logitech welcher nicht mal ein offizieller PS3 Controller ist funktionieren noch.

man ihr habt mir angst gemacht... also eine falsche news? hätte das update gerne aber möchte weiterhin noch auf fremdgeräte zugreifen.

ich warte auf neue spiele die eine 3.42 oder 3.50 brauchen, dann geht das geheule im gulli board los :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom