DeinVater
L20: Enlightened
welche fremdgeräte besitzt du denn? es geht doch nur um controller oder zusatzperipherie die nicht lizensiert wurde
da gefahr besteht das sie explodieren
da gefahr besteht das sie explodieren
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Katana, die Diskussion hatten wir doch schon einmal und ich habe dir erklärt warum du dich irrst. Immer noch nicht verstanden? Ob das von Sony geplant war oder nicht, spielt keine Rolle, denn es stellt eine Sicherheitslücke dar. Und nun schlag bitte Sicherheitslücke selber nach, weil ich hab keine Lust dir das jedes Mal hinterherzutragen. Und diese Diskussion alle paar Wochen zu führen ist ebenso anstrengend. Sieh doch einfach ein, dass andere ausnahmsweise mal Recht haben, mit dem was sie sagen - und nicht du...klar auch entwickler... ändert ja nichts daran das es ein von sony geplanter zugang ist...
Eine Sicherheitslücke ist ein Fehler in einer Software...
...entsteht unter anderem durch den unzureichenden Schutz eines Computers vor Angriffen aus dem Netzwerk (beispielsweise mangels Firewall oder anderer Sicherheitssoftware) wie auch durch Programmierfehler im Betriebssystem, Browser oder anderen Softwareanwendungen, die auf dem System betrieben werden.
Da umfangreiche Programme aus sehr vielen Zeilen Code bestehen, ist es meist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, ein solches Programm fehlerfrei zu erstellen. Grob geschätzt kann man sagen, dass ein Programmierer pro 1.000 Programmzeilen einen Fehler (Fehlerhäufigkeit: zirka 1 Promille) erzeugt; bei 1.000.000 Zeilen sind also etwa 1.000 Fehler zu erwarten. Falls beim Alpha- und Beta-Prozess nicht alle Fehler gefunden werden, wovon auszugehen ist, wird ein fehlerhaftes Produkt vertrieben.
Erster Game Mod erschienen
GTA4 ist jetzt moddable.
omg
hier habs nachgeschlagen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitslücke_(Software)
da es kein fehler sondern ein geplanter zugang ist ist es KEINE sicherheitslücke... sony ist damit ein sicherheitsrisiko eingegangen aber es ist KEINE lücke
stell dir ein hochsicherheitsgebäude vor niemand kann rein aber man hat für den servicemitarbeiter ne haustür eingebaut und die mit nem bartschlüssel verschlossen... das ist dann ein enormes sicherheitsrisiko aber kein fehler im system da es nunmal geplant war (und sony wird sich diesem riskio bewusst gewesen sein)
hätte man hingegen ein loch in der mauer was nicht geplant war... das wär ne lücke
also behalte ich doch wie so oft recht... es ist keine hintertür oder ausnutzung eines fehlers im system
hab aber ehrlich gesagt auch keine lust jetzt noch lange darüber zu diskutieren... für mich ists nunmal kein fehler im system wenn sony die tür absichtlich eingebaut hat! (und das i-net gibt mir ja scheinbar auch recht)
Deine Herangehensweise ist falsch. Es ist wie gesagt nicht relevant ob ein Zugang beabsichtigt war oder nicht. Diesen so zu kreieren war ein Fehler und stellt somit eine Sicherheitslücke dar, da es Dritten ein Einfaches ist diese auszunutzen.da es kein fehler sondern ein geplanter zugang ist ist es KEINE sicherheitslücke... sony ist damit ein sicherheitsrisiko eingegangen aber es ist KEINE lücke
stell dir ein hochsicherheitsgebäude vor niemand kann rein aber man hat für den servicemitarbeiter ne haustür eingebaut und die mit nem bartschlüssel verschlossen... das ist dann ein enormes sicherheitsrisiko aber kein fehler im system da es nunmal geplant war (und sony wird sich diesem riskio bewusst gewesen sein)
hätte man hingegen ein loch in der mauer was nicht geplant war... das wär ne lücke
also behalte ich doch wie so oft recht... es ist keine hintertür oder ausnutzung eines fehlers im system
hab aber ehrlich gesagt auch keine lust jetzt noch lange darüber zu diskutieren... für mich ists nunmal kein fehler im system wenn sony die tür absichtlich eingebaut hat! (und das i-net gibt mir ja scheinbar auch recht)
Erster Game Mod erschienen
GTA4 ist jetzt moddable.
Hast du einen Link für mich?
da es kein fehler sondern ein geplanter zugang ist ist es KEINE sicherheitslücke... sony ist damit ein sicherheitsrisiko eingegangen aber es ist KEINE lücke
Sony mal wieder stark am failen:
http://www.ps3hax.net/2010/09/sony-blocking-3rd-party-usb-peripherals-with-firmware-3-50/
Das betrifft nur nicht lizensierte Sachen. Hat MS mit den Memory Units genauso gemacht.
Es gibt kein Sicherheitsrisiko bei der Haustür des Servicemitarbeiters, die ist auch nicht mit nem Bartschlüssel verschlossen sondern mit ner Tresortür, wie alle anderen Ein/Ausgänge des Gebäudes.
Der Hack hat die Tür des Servicemitarbeiters nichtmal um 1mm aufgemacht, sie bleibt zu jeder Zeit auch während des Hacks verschloßen
Und wie kommt der Hack dann rein? Sorry, ich verstehe das nicht Kann mir das jemand mit diesem Beispiel erklären? Ist imo viel anschaulicher