Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich schätz mal das viele hier es scheisse finden weil einfach die größten nutznießer copygamer sind.

ich warte mal ab was die community so für tweaks und programme rausbringt, besonders toll wären eigene dynamic themes

Die Helo World -Macher( :d) sind mit Luaplayer und NTFS beschäftigt. Wird aber noch etwas dauern, jedoch sind sie schon seit zirka 1 Woche dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal das viele hier es scheisse finden weil einfach die größten nutznießer copygamer sind.

ich warte mal ab was die community so für tweaks und programme rausbringt, besonders toll wären eigene dynamic themes
Jau, das wäre richtig Sahne. Hätte Bock mein eigenes Dynamic Theme zu gestalten :D.

PS2 Emu :aehja:

Dynamic Themes die man selber machen kann?
goil, vielleicht bringen die sogar Cross Game Chat :v:

wie funktioniert der emu?
spielt der auch original spiele ab?

Also Sony hat sich wacker geschlagen, aber nun können sie wohl nichts dagegen machen. Hoffe aber trotzdem dass sich Spiele anständig weiterverkaufen, wenn Uncharted2 3 Mio verkäufe hat, hoffe ich nicht das es auf 1.5 Mio sinkt beim nächsten Teil^^

schaut mal was die leute in der firmware gefunden haben ^^'

158294310.png

wie jetzt ich konnte egal ob Launch Konsole oder nicht, PS2 Games zocken ? sowie auch PSP Titel ?

wie jetzt ich konnte egal ob Launch Konsole oder nicht, PS2 Games zocken ? sowie auch PSP Titel ?
Eher nicht. Die Firmaware ist auf allen Konsolen gleich (deswegen haben wir Fat-user jetzt auch das hässliche PS3 Logo am Start) und wird nicht für verschiedenen Hardwarerevisionen geforkt (nur für verschiedene Regionen, was aber eine andere Geschichte ist), was auch einen erheblichen und unnützen Mehraufwand bedeuten würde.
Die PS1EMU Funktion der PS3 Firmware ist daher die ganz normale PSX Abspielfunktion, die alle PS3s besitzen. Die PS2Emu funktion, ist für die mit Hardwareemulation (EmotionEngine Chip) bzw. Softwareemulation (LaunchPS3), aber wenn die nötige Hardware nicht vorgefunden wird, werden die Parts der Firmware nicht geladen.
Die PSPEmu Funktion letztendlich ist für die Miniemulation, die eigentlich Anfangs nur im PSP SDK drin waren und erst später Einzug (via Emulation... eher schlecht als recht) in die PS3 SDKs und somit Firmware gefunden haben.
Somit erstmal leider Enttäuschung. ALLERDINGS, könnte man die PS1Emu funktion so tweaken, dass alle Regionen angenommen werden! :)

natürlich nicht,aber die firmware ist die selbe auf allen consolen,dabei wird es sich sowieso nur um den halben ps2 emu handeln der halt nur in verbindung mit den launcheinheiten funzt wegen der zusätzlichen ps2 hardware

ps3 kann seit einiger zeit sogenannte psp-minis (meist sind das handy ports von gameloft und co) abspielen,richtige psp games nicht,aber da sind sich eigentlich alle ziemlich sicher dass sony bloss nen schalter umlegen müsste um das freizuschalten,so machens dann die hacker wahrscheinlich in ein paar tagen

peace walker und birth by sleep mit dualshock 3 *yay*

Mich würde es mal interessieren ob man es schaffen würde eine Ylod Konsole durch den Jailbreak wida zum laufen zu bringen.

Ungefähr das gleiche Problem hatte ich mit der Ps2 ich hatte zwar ein Chip eingebaut aber nie benutzt Spiele habe ich mir immer gekauft. Nach einer Zeit ging mir der Memcard Browser flöten und stürzte immer ab wenn ich mal Spielstände löschen wollte zum Glück hatte ich nen anderen Homebrew Memcard Manager gefunden mit dem ich meine Memcard formatieren konnte.

Da hatte ich auch schon mal hier in CW auch mal nachgefragt deswegen. http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70859

Ugh, Peace Walker nicht mal für nen Tausender nochmal. Hab den Mist in der Mitte aufgegeben, weil mir das alles andere bloss nicht MGS war. Mehr als scheisse der Teil.

ich fand vom gameplay her ists das beste mgs,hab 56h auf dem zähler die ich nur im singleplayer verbracht hab,ist immerhin mehr als viele rpgs...das highlight sind aber klar die extra missionen,storymode ist ja nur schleiche von a nach b mit nervigen bossen zwischendurch

das game dreht zum finale hin echt nochmal extrem auf,dort gibts dann auch endlich stundenlange mgs typische ingame zwischensequenzen (bei dir grafik fallen dir die augen raus ;)) also zock das gefälligst irgendwann noch durch ;P

PS3 Open Source Chain Tool wurde veröffentlicht. Die erste Home-Brew Welle wird also sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ein gescheiter Browser :aehja:

Ein besseres Abspiel Prog für DVDs etc.
Will eine Screenshot Funktion und Zoom Funktion :brit:
Zoom bei Full HD und Nippel = :win:

Da kann man schon so einige coole Dinge machen.
Nur will ich deswegen nicht meine Online Fähigkeit verlieren xD
Wäre ich nicht arm würde ich ne 2. PS3 holen :aehja:

natürlich nicht,aber die firmware ist die selbe auf allen consolen,dabei wird es sich sowieso nur um den halben ps2 emu handeln der halt nur in verbindung mit den launcheinheiten funzt wegen der zusätzlichen ps2 hardware

ps3 kann seit einiger zeit sogenannte psp-minis (meist sind das handy ports von gameloft und co) abspielen,richtige psp games nicht,aber da sind sich eigentlich alle ziemlich sicher dass sony bloss nen schalter umlegen müsste um das freizuschalten,so machens dann die hacker wahrscheinlich in ein paar tagen

peace walker und birth by sleep mit dualshock 3 *yay*
nice, Peace Walker würde ich gerne mal zocken :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom