Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@mailenstein

warum ist die ps3 offen ? erkläre mir bitte warum du denkst das sie offen ist ? vllt kapiere ich das aus technischer sicht nicht und du hast dich damit schon mehr befasst.

es doch kein hacker geschafft, die ps3 wirklich zu hacken oder nicht ? es ist doch nur der debug modus, der gestartet wird.......beim einschalten der ps3 . wenn sony nun einen weg findet, diese "software" durch ein FW update der auf jedem neusten spiel ist, zu blockieren .

sprich "der backup mananger" sieht das spiel nicht, es ist verschlüsselt ....z.b

dann können hacker doch tun und machen was sie wollen..........wenn der debug modus nicht die neusten spiele erkennt oder nicht ???

das es mit der 3.41 noch alles geben wird, ist mir aufjeden fall klar .........aber alles neuste wird doch nicht gehen, wenn sony den weg sperrt den sie selbst offen gelassen haben.

erklär mal bitte

man sieht ja wofür die das alles nutzen.
sieht man bei der Wii und der Box.
nun hat es die PS3 erwischt.hofe das sony das ganz schnell unterbindet.
wofür hat man den ein PC.
eine konsole sol auch eine konsole bleiben.

Klar Charlie, Sony ist die Überfirma und bei Big N und MS arbeiten nur Trottel, deswegen kann man nur die Wii und die Xbox hacken :rolleyes:

ja hallo warum hat es denn dann 3 jahre keiner geschafft ? :-?
die haben es doch nur geschafft, isos abzuspielen, weil sie den weg genommen haben,
den sony offen gelassen hat .......im endeffekt wurde die ps3 noch garnicht gehackt.

aber ich will mal auf mailenstein warten, der weiss mehr ........

WORD !!!

gegen homebrew auf der 3.41 habe ich garnix .......wenn ich eine 2. ps3 hätte würde ich das auch nutzen.

aber raubkopieren sind einfach nur scheisse und schädlich für unser hobby............ich hoffe sooooo sehr das die kids die sich dachte "hey ich werde mir nur noch per backup manager" spiele installieren"

richtig schön auf die nase fallen :D

Soviel Intolleranz und Verschrobenheit wie in diesen Thread vorherscht, habe ich selbst lange nicht mehr im War Bereich des Forums festgestellt. Einfach nicht mehr schön!
Wenn es euch nicht interessiert und ihr gegen jede Art von Homebrew und weitere Funktionen für die PS3 seid, dann meidet doch den Thread. Aber belastet nicht alle User mit absolut unnützen Raubkopierer sind Verbrecher und Sony ist die Überfirma geschwafel!

@mailenstein

warum ist die ps3 offen ? erkläre mir bitte warum du denkst das sie offen ist ? vllt kapiere ich das aus technischer sicht nicht und du hast dich damit schon mehr befasst.

es doch kein hacker geschafft, die ps3 wirklich zu hacken oder nicht ? es ist doch nur der debug modus, der gestartet wird.......beim einschalten der ps3 . wenn sony nun einen weg findet, diese "software" durch ein FW update der auf jedem neusten spiel ist, zu blockieren .

sprich "der backup mananger" sieht das spiel nicht, es ist verschlüsselt ....z.b

dann können hacker doch tun und machen was sie wollen..........wenn der debug modus nicht die neusten spiele erkennt oder nicht ???

das es mit der 3.41 noch alles geben wird, ist mir aufjeden fall klar .........aber alles neuste wird doch nicht gehen, wenn sony den weg sperrt den sie selbst offen gelassen haben.

erklär mal bitte
Klar ist die PS3 gehackt, denn es ist möglich auf der PS3 unsignierten Code auszuführen. Desweiteren wurde es ermöglicht den Debug-Modus für jeden zugänglich zu machen. Ich könnte jetzt eine Applikation schreiben, die genau das auf der PS3 ausführt, was ich möchte. Damit gilt die PS3 als gehackt.
Der Backup-Manager ist ja zum Beispiel kein Teil des Debug-Modus, sondern ist eine eigens geschriebene Applikation der PSjailbreak-Herrschaften. Diese Applikation kann an neue Umstände angepasst werden. So geschieht es auch schon bei der Wii zum Beispiel. Es kommt ein neues Spiel und die Backuploader können es nicht starten. Stunden später erscheint eine aktualisierte Version des Backuploaders und es funktioniert.

Das wichtige ist, dass man auf dieser Ebene eigenen Code ausführen kann und damit ist Sony schlussendlich geliefert, denn von da aus können Hacker jedes kommende Problem Schritt für Schritt beseitigen - dazu benötigt es nicht auf 3.42 oder zukünftige FWs umzusteigen. Darum sagte ich ja, dass Sony lediglich Schaden begrenzen kann, aber nicht das Problem wird lösen können.

Klar, deswegen hat Sony auch die PS3 als PC verkauft. Informier dich erst bevor du die Hose aufknöpfst.

Ist doch egal ob man einen PC hat oder nicht. Was soll verwerflich daran sein das Maximum aus seiner Konsole herausholen zu wollen?

Ich finde sowas immer spannend :nerd:
Sony hätte noch etwas warten sollen
mit dem Update, das hätte die VKZ nochmal angeregt :v:
Und nach Weihnachten erst das Update bringen :aehja:

Wegen dem Debug Mode bei neuen Konsolen könnte es doch so gehen,
sobald eine defekte PS3 kommt spielt man eine spezielle Firmware drauf
mit Dev Mode, repariert das Ding etc, macht wieder die Firmware für die User
drauf und fertig :aehja:

:boogie:

Also einige sind ja dafür und verharmlosen die sache, schön und gut, aber wieso wehrt sich Sony so dagegen dann ?

Also einige sind ja dafür und verharmlosen die sache, schön und gut, aber wieso wehrt sich Sony so dagegen dann ?
Finds hart, dass du hier alle und jeden pauschal als potentiellen Raubkopierer hinstellst und dann auch noch "verharmlosen" schreibst, aber im gleichen Atemzug Anime und Manga raubkopierst und die Auroren dermaßen diskreditierst. Erst vor der eigenen Tür fegen und nicht den Dreck anderen zuschieben.

Ich bin mal gespannt, wie sie reagiert hätten(die negativen Stimmen im Bezug auf den Hack), wenn anstatt otherOS z.B die BluRay-Abspielfunktion entfernt worden wäre :D -> Hat ja mit Spielen,sprich einer reinen Spielekonsole nichts zu tun? daher könnte ja Sony jene auch weg machen. Ich meine, Sony hat für beide Funktionen geworben. Und das ist nur ein Beispiel, was für einen Vorteil sowas mit sich bringt. Ich weiß noch, wo die Xbox keine DVD-Filme mit Joypad abspielen konnte und man extra für 80 oder 100Mark sich ne Fernbedienung kaufen musste. -> Ich hab deswegen meine alte Xbox gemoddet und konnte dann auch avi's, sambaserver und vieles mehr machen!! Aber jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern Abend noch eingefallen ist zum PSN-Ban:

Habe jetzt nur 5 Minuten recherchiert, aber poste mal trotzdem :P
Bei der 360 weiß man zwar nicht genau wie MS bei den Bans vorgeht aber man vermutet das der Flash an sich für MS sehr schwer bzw. nur durch Zufall zu entdecken ist.
MS schaut wohl eher nach den DVD's die man spielt. Wenn bei einem Copy-Game die CRCs übereinstimmen kann auch MS nichts/kaum mehr sehen denn die DVD gleicht 1:1 einer originalen.
(Sorry wenn irgendwas falsch ist :sorry:)

So.
Mal abgesehen davon, das Sony wohl wenn überhaupt nur den Account bannt (den Konsolenbann dürfte mit unsigniertem Code leicht aufgehoben sein), wird Sony wohl auch eher nach den Spielen an sich gucken.
Das offline benutzen des Dongles und unbekannten Code/Homebrews sollte die PS3 imo nicht mitschreiben. Warum auch? - gab doch bisher keinen Grund dazu.
Spiele werden mit Sicherheit mit geschrieben, sollte mich aber nicht stören.

Wünsche sofortige Verbesserungen wenn ich hier bei irgend etwas "lüge", kenne mich bei der Xbox wie gesagt nicht so dolle aus ;)

Geil, geil, geil :aargh: !!!

PS3 FTP App wurde released!

ftpps3.jpg

ftpps32.jpg

http://psgroove.com/?p=473

was ??? bedeutet das das ich jetzt leuten daten zur verfügung stellen könnte ?????? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom