Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist und bleibt ein Kavaliersdelikt Hauptsache der erste sein der die Hardware Jailbreaked alles andere ist unwichtig deswegen laufen auch soviele Infos drüber im Internet nur um zu zeigen:"Hey Yo ich habs drauf". Was dann im allgemeinen mit der Zukunft passiert ist denen egal. Später kommen dann nochmals Hacker zusammen und programieren Sachen die die Welt nicht braucht. Hacker brauchen die Herausforderung anscheinend.
Wieso sollte das jailbreaken ein Kavaliersdelikt sein? Ich darf mit meiner Hardware machen was ich will.

Man kann die PS3 jetzt auch mit einem Dingoo A320 knacken - falls jemand so ein Teil rumliegen hat. Und der iPhone-Port von MuscleNerd soll fast fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das jailbreaken ein Kavaliersdelikt sein? Ich darf mit meiner Hardware machen was ich will.
Das ist falsch. Laut Endbenutzervertrag, dem du mit Inbetriebnahme deiner PS3 zustimmst, darfst du das nicht. Genauso wie du mit deinem Auto, da ja auch "deine Hardware" ist, nicht mit 170 durch die Fußgängerzone fahren darfst.

viel zu krass wieviele ps3 games auf einmal durchs internet schwirren, man man das gefällt mir nicht !!

Das ist falsch. Laut Endbenutzervertrag, dem du mit Inbetriebnahme deiner PS3 zustimmst, darfst du das nicht. Genauso wie du mit deinem Auto, da ja auch "deine Hardware" ist, nicht mit 170 durch die Fußgängerzone fahren darfst.

Aber ich darf an meinem Auto doch einen dämlichen Heckspoiler dran machen wenn ich das lustig finde... Aber ja, die Rechtslage da ist sicher etwas merkwürdig, aber Deinen Vergleich find ich etwas merkwürdig ;)

Die EULA ist nicht bindend. Davon abgesehen ist es ohnehin nur ein Vertrag, und Vertragsbruch ist nicht illegal.

Und gegen welches Gesetz verstoße ich indem ich mich nicht daran halte? Ja, genau :).

das Runterladen wird aber teils ewig dauern, ich glaube 3,50€ in der Videothek für Games wie GT5 würd ich schon noch opfern xD
Nicht alle Spiele verbraten 20GB und mehr. Gerade die Multititel liegen idR deutlich unter 10GB, Red Dead Redemption sogar unter 5GB. Dürfte Piraten kaum schockieren.

Genau schmeiß es aus dem Fenster, stell es in die Mikrowelle und garre es, tue es in den Keller, hau ein Wii Spiel ins Laufwerk und hoffe das es geht. Es ist deine Hardware und du kannst damit machen was du willst, dagegen sag ich ja nix.

Aber ist das der Sinn der Sache???

Hauptsache ich mache mit dem Teil was anderes wofür es eigentlich nicht bestimmt ist und prahle damit das ich was kann. Darauf läuft es doch hinaus.

Wer es braucht loaded es sich herunter und macht damit was es will.

Ich finde das macht die ganze Wirtschaft dahinter kaputt.

Genau schmeiß es aus dem Fenster, stell es in die Mikrowelle und garre es, tue es in den Keller, hau ein Wii Spiel ins Laufwerk und hoffe das es geht. Es ist deine Hardware und du kannst damit machen was du willst, dagegen sag ich ja nix.

Aber ist das der Sinn der Sache???

Hauptsache ich mache mit dem Teil was anderes wofür es eigentlich nicht bestimmt ist und prahle damit das ich was kann. Darauf läuft es doch hinaus.

Wer es braucht loaded es sich herunter und macht damit was es will.

Ich finde das macht die ganze Wirtschaft dahinter kaputt.
Ohne die Hacker und ihre Mentalität gäbe es diese Wirtschaft gar nicht erst. Die ersten Game & Watch beispielsweise waren gehackte Taschenrechner, das erste Videospiel überhaupt ein gehacktes Oszilloskop. Schon OK, wenn Du die Motivation oder den Sinn dahinter nicht verstehst, aber dazu gibt's wirklich gute Literatur, beispielsweise "Zen and the Art of Hacking" von Richard Thieme und "The Cathedral and the Bazaar" von Eric S. Raymond.

Zuletzt bearbeitet:
das Runterladen wird aber teils ewig dauern, ich glaube 3,50€ in der Videothek für Games wie GT5 würd ich schon noch opfern xD

sind alle unter 10gig, assassins creed 2 hat 6,01gig und das find ich recht wenig.

naja ich werd mirs nicht laden und auch nicht son usb stick kaufen. weiß eh nicht wie das alles funktionieren soll. :awesome:

Wozu auch so einen USB Stick kaufen wenn man in paar Wochen die PS3 mit allem knacken kann was einen USB Anschluss besitzt und Code ausführen kann.

sind alle unter 10gig, assassins creed 2 hat 6,01gig und das find ich recht wenig.

naja ich werd mirs nicht laden und auch nicht son usb stick kaufen. weiß eh nicht wie das alles funktionieren soll. :awesome:

Für 10 Euro bring ich dir alles bei, die Stunde versteht sich :aehja: :v:

Wozu auch so einen USB Stick kaufen wenn man in paar Wochen die PS3 mit allem knacken kann was einen USB Anschluss besitzt und Code ausführen kann.
Geht jetzt schon mit einem Haufen diverser Geräte. Bislang veröffentlicht:

• Nokia N900
  • Archos Tablet
  • Palm Pre
  • HTC Desire
  • Google Nexus One
  • HTC Dream
  • HTC Magic
  • Dingoo A320
  • Texas Instruments TI-84+/SE
Und die Liste wächst rasend schnell. Wenn's unter Linux läuft und ein passender Chipsatz drin ist, ist man grundsätzlich im grünen Bereich. Und es werden bereits viele gängige Chipsätze unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt schon mit einem Haufen diverser Geräte. Bislang veröffentlicht:

• Nokia N900
  • Palm Pre
  • HTC Desire
  • Google Nexus One
  • HTC Dream
  • HTC Magic
  • Dingoo A320
  • Texas Instruments TI-84+/SE
Und die Liste wächst rasend schnell. Ports für Snapdragon-basierte Geräte und iDevices sind ebenfalls nahezu fertig.
ahhhhhhh, sehr schön :goodwork:

Archos 5, Palm Pixi, Nokia N800 und N810 gehen auch, sehe ich gerade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom