Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir ist bewusst, dass das Unsinn ist, ja?
'ne, da hat Bain mal ausnahmsweise keinen Unsinn gepostet. Ein PPC32 ist signifikant leichter zu emulieren als ein 64bit MIPS mit zwei maßgefertigten Vektorprozessoren. Dazu noch der super-gruseliger Grafikchip, der keine GPU ist, aber eine komplett gestörte und saumäßig schnelle Framebuffer-Architektur hat, und jeder Emulator-Programmierer rauft sich die Haare. Zudem wäre die Wii auch deshalb voraussichtlich einfacher zu emulieren, weil man die CPU möglicherweise gar nicht komplett emulieren müsste - CELL ist binärkompatibel zu PPC32. Zu MIPS64 nicht.

Ich würde vorerst zwar weder mit einem einsatzfähigen Wii- noch mit einem PS2-Emulator rechnen, aber Wii ist mittelfristig vermutlich realistischer. Und da die PS3 Bluetooth unterstützt, könnte man auch echte Wiimotes verwenden (Move unterscheidet sich zu sehr von der Wiimote, wäre bestenfalls eine Approximation).

Wiiemu auf der PS3, wäre pervers, glaube ich aber nicht, zumindest keinen der gut läuft. Gibt ja selbst bei einigermaßen guten PCs Grafikfehler bei manchen Gamecube- oder Wii-spielen und Framerateprobleme, da hilft auch HD nichts, es spielt sich nicht wie das Original..

Freue mich schon auf die Anspielberichte der besten Wiigames von Sonytrollen die raubkopieren :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas @fftopic aber wollte nur sagen, dass der Dolphin_Emulator sehr gut die Wii-Spiele im Griff hat. Wenn man sich vor Augen führt, dass z.B Metroid Other M schon für den Emu draußen ist und das Spiel gut drauf läuft, dann ist der Emu schon ein Stück weiter als der PS2-Emulator. Aber ich schließe sowohl PS2 als auch Wii auf der PS3 aus :D Wollte nur etwas zu dem Thema sagen^^

http://www.dolphin-emulator.com/forum/thread-429.html

Dir ist schon klar das die PCs auf denen Dolphin flüssig läuft deutlich leistungsfähiger als eine Ps3 sind oder ?

'ne, da hat Bain mal ausnahmsweise keinen Unsinn gepostet. Ein PPC32 ist signifikant leichter zu emulieren als ein 64bit MIPS mit zwei maßgefertigten Vektorprozessoren. Dazu noch der super-gruseliger Grafikchip, der keine GPU ist, aber eine komplett gestörte und saumäßig schnelle Framebuffer-Architektur hat, und jeder Emulator-Programmierer rauft sich die Haare. Zudem wäre die Wii auch deshalb voraussichtlich einfacher zu emulieren, weil man die CPU möglicherweise gar nicht komplett emulieren müsste - CELL ist binärkompatibel zu PPC32. Zu MIPS64 nicht.

Ich würde vorerst zwar weder mit einem einsatzfähigen Wii- noch mit einem PS2-Emulator rechnen, aber Wii ist mittelfristig vermutlich realistischer. Und da die PS3 Bluetooth unterstützt, könnte man auch echte Wiimotes verwenden (Move unterscheidet sich zu sehr von der Wiimote, wäre bestenfalls eine Approximation).
Ich meine den Teil mit der Emotion Engine. Wo soll der Cell damit bitte Probleme haben?

Edit:

psFreedom Device Guide

https://spreadsheets.google.com/lv?key=tarAC83Wjsq2QZvP4iR5mlw&toomany=true#gid=0

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ich nun davon hätte die PS3 zuknacken... da mir Online Spielen wichtig ist weiß ich echt nicht wieso ? wegen gebrannten Spielen ? da kauf ich es mir leiber, und unterstüzte die Spielefirmen, nicht das danach das heulen groß ist, warum keine Spiele mehr erscheinen...

zudem kann die PS3 imo alles was ich brauche, mit meinem Media Server gehen auch MKVs super naja zudem sind die Spiele auch riesig...

Weis jetzt auch nicht was mir ein Hack auf meiner FAt-PS3 bringen soll?

Hab mir das Teil nur wegen den Games und dem Blueraygucken gekauft.
Mehr soll sie nicht können :-D.

ihr stellt euch so an, als ob man die Ps3 hacken "müsste" xD
Wenn man die extra Funktionen nicht braucht, scheiß drauf. Hab meinen iPod Touch und mein iPhone trotz der ganzen Jailbreak extra Funktionen auch nicht gehackt, weil ich halt schon so mit der Hardware zufrieden bin. Sie macht genau dass wofür ich bezahlt habe.

Dir ist schon klar das die PCs auf denen Dolphin flüssig läuft deutlich leistungsfähiger als eine Ps3 sind oder ?

Lies nochmal mein Kommentar durch(vorallem den letzten Teil) und schaue dann deinen Kommentar an^^ Irgendwie passt da wohl was nicht? oder ?

Stimmt schon, aber trotzdem find solche Vergleiche unangebracht - nur weil etwas auf High End Rechner flüssig läuft bedeutet es noch lange nicht dass die Ps3 ähnliches vollbringen kann - sowie in dem Video wirds die Ps3 nie hinbekommen.

Wollts nur nochmal erwähnt haben :-)

Stimmt schon, aber trotzdem find solche Vergleiche unangebracht - nur weil etwas auf High End Rechner flüssig läuft bedeutet es noch lange nicht dass die Ps3 ähnliches vollbringen kann - sowie in dem Video wirds die Ps3 nie hinbekommen.

Wollts nur nochmal erwähnt haben :-)

Du unterstellst mir immer noch etwas!! Meine Kernaussage war, dass sie mit der Hardware von der Wii besser klarkommen als mit der der PS2!! Nicht mehr und nicht weniger!! Wie du jetzt auf sowas kommst, ka

Du unterstellst mir immer noch etwas!!

Und zwar ? Es dreht sich nicht alles um dich ;-) auch wenn ich deinen Post zitiert habe ging es mir im wesentlichen darum dass man aufgrund von der Performance auf PC nicht darauf schließen sollte dass die Ps3 es in ähnlicher Qualität emulieren könnte. Es ging hier ja auch vor deinem Post schon um das Thema.

Da gibt es sicher genug Laien, die kurz in den Thread schauen und deshalb innerhalb der nächsten Wochen einen perfekt auf die Ps3 angepassten Wiimulator erwarten, mit ähnlicher Performance wie aufm PC.

Ich lese immer wieder ein PC wäre stärker als die ps3. Das stimmt ja auch wenn man das System als ganzes betrachtet. Aber zum spielen oder emulieren von Spielen sollte die PS3 doch deutlich besser geeignet sein?
Die GPU ist um einiges stärker als die der Wii bzw. ps2. Die CPU ist sehr leistungsfähig und das System hat mehr RAM als Wii, PS2. Technisch sollte es machbar sein. Hier müsste man sich auch nicht mit verschiedenen Architekturen wie bei PCs abgeben sondern hat eine einheitliche Basis.

Es wird denke ich eher an der menge an Arbeit scheitern die benötigt wird so einen Emulator für die ps3 zu schreiben als an technischen Unzulänglichkeiten.

Bin kein Experte jedoch erscheint es mir so logisch.

Gehen nur PAL-Spiele, du könntest dir aber ein Backup machen und dieses Regionfree patchen und dann verwenden :>
Ok, danke für deine Hilfe. :-)

Solange das PS2-Geschäfft noch einigermaßen gut läuft, wird Sony wohl kein Interesse daran haben, selbst eine softwarebasierte PS2-Emulation für PS3 anzubieten. Und in einigen Ländern Südamerikas sind PSP/PS2 ja auch erst seit Ende letzten Jahres erhätlich. Solange die Multiplattform-Titel in einer downgrade-Wii-Version (Keine Bewegungssteuerung etc.) auf die PS2 geportet werden können, werden die Firmen diese Spiele wohl auch noch weiterhin für PS2 bringen.

Ich meine den Teil mit der Emotion Engine. Wo soll der Cell damit bitte Probleme haben?
Man kann EE auf CELL emulieren. Die abwärtskompatible PAL-PS3 macht genau das. EE ist allerdings ein kompliziertes Biest, und man müsste gleichzeitig beide Chips emulieren. Und das bekommt nichtmal Sony selbst hin.

Das bezieht sich auf abwärtskompatible PS3s, der Teil in Klammern fehlt im englischen Original. Auf denen soll man in Zukunft auch PS2-Titel von Festplatte spielen können. Mit Emulation hat das nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ihr stellt euch so an, als ob man die Ps3 hacken "müsste" xD
Wenn man die extra Funktionen nicht braucht, scheiß drauf. Hab meinen iPod Touch und mein iPhone trotz der ganzen Jailbreak extra Funktionen auch nicht gehackt, weil ich halt schon so mit der Hardware zufrieden bin. Sie macht genau dass wofür ich bezahlt habe.

Es ist und bleibt ein Kavaliersdelikt Hauptsache der erste sein der die Hardware Jailbreaked alles andere ist unwichtig deswegen laufen auch soviele Infos drüber im Internet nur um zu zeigen:"Hey Yo ich habs drauf". Was dann im allgemeinen mit der Zukunft passiert ist denen egal. Später kommen dann nochmals Hacker zusammen und programieren Sachen die die Welt nicht braucht. Hacker brauchen die Herausforderung anscheinend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom