Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder Sony entwickelt einen USB-Hub, an dem nur Sony, bzw. PS3 Peripherie-Geräte angeschlossen werden dürfen. Können sie ja aber auch über Update machen, ich würde den Hub aber trotzdem kaufen :v:

?
dieser "hack" ist so von sony "geplant"
im prinzip nutzt der sony service/entwickler den debug modus zum testen der hard/software um das auf einer normalen PS3 machen zu können gibts von sony eine jigcard... so eine wurde vermutlich von sony gestohlen/verkauft und reverse engeneering betrieben um sie nachzubauen... und voila schon hat man den "hack"
die ps3 wurde also eigendlich nicht geknackt sondern der schlüssel um bei einer retail konsole in den debug modus zu kommen wurde einfach kopiert...

Ist euch schon mal aufgefallen das in keinem Video das zu dem Hack gekommen ist, mal jemand das Spiel oder einen Film auch laufen gelassen bzw. gespielt oder angeschaut hat.Die Videos laufen immer nur bis zum Startbilschim. Für mich ist sicher das da noch garnichts sicher ist.Ich denke die Ps3 ist immer noch nicht geknackt :-)

unwahrscheinlich ;)

Wenn die PS3 alle Geräte, die nicht von Sony stammen, oder speziell für die PS3 entwickelt wurden, nicht mehr mehr von den USB-Ports angenommen werden, wäre doch das Problem gelöst, oder? :aehja:

woher soll die PS3 wissen das es keine original sony jigcard ist wenn es sich um eine 1:1 kopie handelt?

nur wie weit ist es überhaupt erlaubt ein plagiat zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich jetzt wirklich wie @s..wulf meinte um eine Art Biosfreigabe für USB handelt, so ist es sehr schnell behoben. Und vorallem können die Techniker usw. immer noch sehr leicht weiter über den Zugang arbeiten. In dem sie eine spezielle FW halt installieren und gut ist. Bin mal gespannt.
Jedoch alle die die FW 3.41 noch haben und nicht updaten, haben dann die Macht alles mit der PS3 zu machen und da unsigned Code abgespielt werden kann, kann echt viel passieren. Jedoch wird die Zukunft es wohl zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
eine alternative FW wirds nicht geben! würde 100% geleaket und das wär dann das ende ;)
sony könnts aber unterbinden und nur noch echte debug konsolen dafür nutzen

Ich hoffe Sony findet schnell eine Möglichkeit das zu behben, wäre auch dafür einen Virus oder sowas im Hintergrund auf die Konsolen zu schicken, die diesen Raubkopiermanager entdecken und dann das ganze System verrecken lassen. Einzig richtige Kampfansage gegen solche Schmarotzer...
Ich wäre auf jeden fall dafür!

eine alternative FW wirds nicht geben! würde 100% geleaket und das wär dann das ende ;)
sony könnts aber unterbinden und nur noch echte debug konsolen dafür nutzen

Naja, einen Dump haben wir ja schon von Geohot aber mal gucken. Was halt gefährlich ist, ist halt das man unsigned Code abspielen kann und so das System beeinflußbar bleibt.

In allen Videos wird das gleiche gezeigt.Es wird was geladen bis zum Startbilschirm boom aus Video zu Ende.Deshalb denke ich das es weder ein Fake ist noch ein Hack, sondern etwas unfertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen Dump haben wir ja schon von Geohot aber mal gucken. Was halt gefährlich ist, ist halt das man unsigned Code abspielen kann und so das System beeinflußbar bleibt.

naja ein dump selber nützt wenig.... aber wenn sony eine alternative FW mit debug modus anbieten würde... würde 100% die iinstall file für diese FW geleaked... dann braucht man nichts dumpen oder verändern sondern einfach auf nen normalen USB stick und updaten...
alternative FW wirds also nicht geben ;)

woher soll die PS3 wissen das es keine original sony jigcard ist wenn es sich um eine 1:1 kopie handelt?

nur wie weit ist es überhaupt erlaubt ein plagiat zu verkaufen?

Diese Jigcards sollten halt dann nur auf den PS3 der Entwickler laufen. Nicht jede PS3 sollte auf diese Jigcards zugreifen dürfen.

@Qooby: auf jeden fall!

naja ein dump selber nützt wenig.... aber wenn sony eine alternative FW mit debug modus anbieten würde... würde 100% die iinstall file für diese FW geleaked... dann braucht man nichts dumpen oder verändern sondern einfach auf nen normalen USB stick und updaten...
alternative FW wirds also nicht geben ;)

Natürlich nützt der dir was^^ Da du dank des Sticks unsigned Code abspielen kannst und durch den Dump schön herausfindest kannst, was du zu machen hast.

Diese Jigcards sollten halt dann nur auf den PS3 der Entwickler laufen. Nicht jede PS3 sollte auf diese Jigcards zugreifen dürfen.

@Qooby: auf jeden fall!

naja sie waren ja dafür gedacht das der sony service und entwickler auf privatkonsolen nunmal auch alle rechte haben... (sony service zB für diagnoseprogramme etc.)

naja abwarten... weiß sony überhaupt schon bescheid xD

@thraker
wie soll mir ein verschlüsselter dump helfen?

@thraker
wie soll mir ein verschlüsselter dump helfen?

Warum verschlüsselt?? Du hast die kompellte Einsicht in die Funktionen, Klassen usw. von der FW. Es gibt doch glaub ich auch nen Wiki für den Dump(ist lange her, wo ich mir das angeschaut hab). Der Dump war damals nutzlos, weil unsignierter Code nicht abgespielt werden konnte und somit das Wissen über die FW nicht aktiv angewendet werden konnte. Das sieht aber jetzt anders aus, da man wohl jetzt dies tun kann.

Hab jetzt danach gesucht(wegen link) aber irgendwie ist alles was damit zu tun hatte weg aus dem Netz, nicht mal der Blog von geohot ist aktiv. Ich weß jedenfalls, dass man ne Auflistung von Klassen, Methoden usw. hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Sony findet schnell eine Möglichkeit das zu behben, wäre auch dafür einen Virus oder sowas im Hintergrund auf die Konsolen zu schicken, die diesen Raubkopiermanager entdecken und dann das ganze System verrecken lassen. Einzig richtige Kampfansage gegen solche Schmarotzer...
Ich wäre auf jeden fall dafür!
Zeit den Horizont zu erweitern, meinste nicht? Ziemlich verblendete Ansichtsweise. Verstehe nicht was dagegenspricht mehr Leistung aus seinem gerät zu holen? So hab ich das bei der Wii und PSP auch gemacht. Ich könnte mir eine Wii ohne Homebrew Channel gar nicht mehr vorstellen so scheisse wäre das. Selbst schuld sag ich da bloss, wenn man freiwillig auf Komfort verzichtet. Und das hat nichts mit Schmarotzertum zutun.

Ich freue mich schon auf all die schönen Homebrewgeschichten, Emulatoren und auf ein hoffentlich vollpotentes Mediencenter.

@Mailenstein

Wenn nur Leute wie du diesen Mod nutzen würden dann wär mir das auch egal. Es hat ja durchaus seine positiven Seiten. Leider wird es aber in den meisten Fällen für andere Zwecke missbraucht werden und DAS stört mich schon. Vielleicht ist sowas nicht unmittelbar bemerkbar, aber positiv wirkt sich sowas sicherlich nicht auf die Spieleindustrie und auf die "ehrlichen" Zocker aus.

@Mailenstein

Wenn nur Leute wie du diesen Mod nutzen würden dann wär mir das auch egal. Es hat ja durchaus seine positiven Seiten. Leider wird es aber in den meisten Fällen für andere Zwecke missbraucht werden und DAS stört mich schon. Vielleicht ist sowas nicht unmittelbar bemerkbar, aber positiv wirkt sich sowas sicherlich nicht auf die Spieleindustrie und auf die "ehrlichen" Zocker aus.

qft.

wohl an die 90% nutzen es für raubkopien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom