Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Update wird definitiv kommen - nur werden die Leute die es nutzen wollen wohl kaum in naher Zukunft updaten. Aber zukünftige Systeme die ausgeliefert werden, dürften mit dem Update erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir leider in dem letzten Abschnitt halt fehlt, ist die Aussage ob man updaten kann oder nicht^^ Wenn nicht, so weiß man dann, dass es mit FW geschloßen werden kann. Leider sagt er nix dazu^^

Ich hoffe Sony findet schnell eine Möglichkeit das zu behben, wäre auch dafür einen Virus oder sowas im Hintergrund auf die Konsolen zu schicken, die diesen Raubkopiermanager entdecken und dann das ganze System verrecken lassen. Einzig richtige Kampfansage gegen solche Schmarotzer...
Ich wäre auf jeden fall dafür!
Hmm... aber auf der Wii selber betreiben...

Die bisher erschienenen Spiele sind wohl für Sony verloren, aber bei noch kommenden Titeln werden sie 100% gegensteuern können. Notfalls muss man eben in den sauren Apfel beissen und nur noch eigene USB Geräte erlauben. Lieber 10 Kunden verärgern und 90 behalten als 10 behalten und 90 an die Copygamer verlieren.

Der relativ hohe Anschaffungspreis dürfte die "Geiz ist geil"-Kopierer erst einmal vom Kauf abhalten. Ich Update die PS3 erstmal nicht und hoffe auf einen PS2 Emu oder BD-Region-Unlocker.
Falls das Teil funtzt ist es auf jeden Fall einen Kauf wert.

Die bisher erschienenen Spiele sind wohl für Sony verloren, aber bei noch kommenden Titeln werden sie 100% gegensteuern können. Notfalls muss man eben in den sauren Apfel beissen und nur noch eigene USB Geräte erlauben. Lieber 10 Kunden verärgern und 90 behalten als 10 behalten und 90 an die Copygamer verlieren.

Kommt ganz drauf an was der Hack bzw. Homebrew in Zukunft möglich machen wird - auf der Wii kann man ja auch irgendwie die Update Funktion der neueren Spiele blocken.

Der relativ hohe Anschaffungspreis dürfte die "Geiz ist geil"-Kopierer erst einmal vom Kauf abhalten. Ich Update die PS3 erstmal nicht und hoffe auf einen PS2 Emu oder BD-Region-Unlocker.
Falls das Teil funtzt ist es auf jeden Fall einen Kauf wert.

meine meinung :)

Gegen den "Hack" spricht erstmal nichts. Aber 90% werden das wohl nur dazu nutzen, um Raubkopien zu zocken. Und das ist es, was mich stört, nämlich die Copygamer.

Gegen den "Hack" spricht erstmal nichts. Aber 90% werden das wohl nur dazu nutzen, um Raubkopien zu zocken. Und das ist es, was mich stört, nämlich die Copygamer.

Dagegen spricht schon was, weil zur Ausführung dieser Methode illegal kopierte Software von Sony benötigt wird.

Hast recht...die Kiddies sollen lieber mal arbeiten gehen, als ihre eigene Zukunft mit diesen Kopieren zu versauen. Es ist halt nicht gerade cool eventuell seinen eigenen zukünftigen Arbeitgeber zu beklauen, der dann weniger Arbeitsplätze bieten kann. Egal bei wem man klaut...man beraubt sich im Prinzip seiner eigenen gesellschaftlichen Zukunft! :shakehead:
Ich hab gerade den 52 HX905 ins Zockzimmer gestellt...da reichen die Kröten für die paar Originalspiele auch noch! Und ich habe mir den erarbeitet! ;-)

naja ich würd sogar sagen 99% aller die sowas nutzen haben zumindest mal ne raubkopie gestartet ;) (1% von 10mio wären ja immerhin 100k "ehrliche" user)

Hmm... aber auf der Wii selber betreiben...

Willst du mich verarschen? Lass uns mal gegenseitig unsere Sammlungen fotografieren, dann sehen wir ja wer hier Raubkopien zockt. :lol:

Können auch gerne alles online hier auf cw stellen, macht mir nichts aus :)

Mich nervt es gewaltig, dass man Raubkopien zocken kann und ich wäre dankbar wennn Sony/M§ und Nintendo irgend einen Service anbieten würden, wo man solche Seiten, Shops melden kann. So ne Art Inetpolizei von Zockern, die solchen Mist meldet und dann dagegen vorgegangen wird, würde ich sogar auf freiwilliger Basis mitmachen. :)

Hätten sie das teil nur für Homebrew gebracht , hätte ich auch nichts dagegen, also nur die Möglichkeit Homebrew abzuspielen aber keine 1:1 backUp von spielen, mir will niemand erzählen, das das zu schwer gewesen wärer diese Möglichkeit zu blockieren. :rolleyes:

Ich sehe hier nur Heuchler, die hätten locker dann nur Homebrew anbieten können, aber dann hätte sich kein Sau so ein Teil gekauft, deswegen gibts den Raubkopier Modus drinne, Homebrew als netter Zusatz, damit die ganzen Lügner und Schwätzer behaupten können, sie haben das nur wegen Homebrerw gekauft. :lol:

Also Nintendo Japan hat so ne Seite wo man solche Shops melden kann - aber keine Ahnung ob NoE und NoA sowas haben. Aber solang man echt nen +100€ Stick braucht und wahrscheinlich nicht mehr updaten oder online gehen kann sehe ich das nicht als Problem, dürfte dann eher nur die Nerds interessieren. Wenn die Sticks später 10-20 Euro kosten und man auch ohne Sonys offizielle Updates neue Spiele zocken kann, wäre das schon ein größeres Problem.

Man darf aber nicht davon ausgehen das jeder Pirat, das Geld sonst für Spiele ausgeben würde - siehe Ps2 oder 360 - auf den Plattformen wird bzw. wurde sehr viel kopiert und trotzdem sind die Softwarezahlen klasse gewesen. Würd das nicht so eng sehen, es wird jedenfalls keine PSP Situation geben.

Zuletzt bearbeitet:
wird zeit, dass spiele nur noch downloadbar oder so sind.

ist leider nun mal so.

können ja trotzdem noch hüllen verkaufen, mit ner disk drin die man braucht um es dann schließlich ab zuspielen.

und stimmt schon, dass nicht jeder sich das spiel gekauft hätte, aber sie haben was umsonst, dass ist das problem.
vorallem wenn sie dann hier rumtrollen.
mal schauen wann die ersten posts zu halo: reach hier kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom