Die Playstation 3 wurde endlich geknackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mein ich doch garnicht,natürlich kannst du sie blocken,aber wenn ein spiel auf ne neue firmware angepasst ist,also z.b. aktualisierte dlls/rdxs oder was auch immer die ps3 an systemfiles hat,dann laufen sie eben nicht auf der alten firmware,das ist sogar auf der psp noch ein problem,dort hocken immernoch alle auf der gehackten 5.50 und es ist bei jedem neuen spiel welches 6.20 vorraussetzt ein krampf es zum laufen zu bringen (sogar wenn man die original umd version spielt)
Man muss nicht auf der aktuellsten FW sitzen um ein Spiel spielen zu können, selbst wenn es dieses auf den ersten Blick verlangt. Bei der Wii werden nur die notwendigen Files aus dem Update gezogen und installiert, das FW-Update wird aber nicht durchgeführt. Des Weiteren bleibt die Möglichkeit dem Spiel vorzugaukeln, dass man die aktuellste FW fährt. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Zum anderen ist eine PS3 keine PSP und eine PSP keine PS3.
Abgesehen davon sind atm mit 5.50 Prometheus alle bisher erschienenen PSP Spiele abspielbar und dank PSNlover muss man auch nicht auf den PSN-Store verzichten. Keine Ahnung wo du deine veralteten Infos herhast.

Vielleicht hat die ganze Sache was Gutes. Wird hoffentlich nicht bald dauern und ein PS2 Emulator läuft. Dann reagiert Sony hoffentlich mal und ermöglicht die PS2 Emulation und Xbox ähnliche vollständige Installtion von Spielen. Und schon wäre die PS3 attraktiver.

Vielleicht hat die ganze Sache was Gutes. Wird hoffentlich nicht bald dauern und ein PS2 Emulator läuft. Dann reagiert Sony hoffentlich mal und ermöglicht die PS2 Emulation und Xbox ähnliche vollständige Installtion von Spielen. Und schon wäre die PS3 attraktiver.

Ja das sind Sachen, die mir auch durch den Kopf gehen. Auch wenn ich es als Besitzer einer 60iger nicht benötige. Weiß sowieso nicht, wieso hier alle immer gleich mit Raubkopien kommen. Meine PS1 und PS2 sind wegen Importen gemoddet, meine PSP hat eine Custom-FW drauf und wenn der Stick hier funktionieren sollte auf lange Sicht, kommt er auch ins Haus.

Dennoch hab ich hier nicht eine Kopie rumliegen. Gibt eben auch Leute, die nicht gleich das kostenlose Zocken riechen.

Ja ich hab dich da schon verstanden. ;) War nur allgemein die Frage, ob damit auch das Trophy-Feature ausgehebelt wird.

denke schon das das möglich ist...
wenn man jedes savegame verwenden kann (auch von anderen usern) bräuchte man bei vielen games nur das spiel starten und alle retroaktiven trophies würden freigeschaltet...
oder trophies mit 100k kills... einfach savegame mit 99999 kills laden ;) etc.

Nein, denn Trophies werden auf einem externen Server abgelegt. Stört ja wie du sicher bemerkt hast bei anderen Savegames auch nicht, wie z.B. Uncharted 1.

was hat es mit dem server zu tun trophies werden doch offline erspielt?! ob eine trophy freigeschaltet wird oder nicht liegt doch daran ob ichs im spiel "geschafft" hab oder nicht...
und die trophies sind so lange auf meiner konsole bis ich sie hochlade...
also wenn die möglichkeit besteht das dateisystem der lokalen PS3 zu manipulieren bräuchte man doch nichtmal mehr die games (savegames) um die trophies dafür zu bekommen?

solang man nur die eigenen savegames kopiert ist es natürlich egal... aber wenn man sie kopieren kann kann man sicher auch savegames von anderen usern verwenden und schon ists trophy system ausgehebelt

was hat es mit dem server zu tun trophies werden doch offline erspielt?! ob eine trophy freigeschaltet wird oder nicht liegt doch daran ob ichs im spiel "geschafft" hab oder nicht...
und die trophies sind so lange auf meiner konsole bis ich sie hochlade...
also wenn die möglichkeit besteht das dateisystem der lokalen PS3 zu manipulieren bräuchte man doch nichtmal mehr die games (savegames) um die trophies dafür zu bekommen?
Wie du schon sagt, "weil du sie erspielt hast". Es ist an gewisse Timestamps samt Versionsnummer des Spiels sowie an dein Profil gebunden, aber allein vom Kopieren eines Spielstandes wird das Trophysystem nicht ausgehebelt, denn das befindet sich extern auf einem Server und nicht bei dir auf der Konsole. Was sich auf deiner Konsole also vorerst abspielt ist nur zweitrangig. Erst wenn du mit Sonys Server synchst ändert sich dein eigentliches Profil.
Ich sagte ja bereits, das banale Kopieren von Spielständen, was bei älteren Spielen (die auch Trophies unterstützen) ja möglich ist, hat keine Wirkung auf die Trophies.

Wie du schon sagt, "weil du sie erspielt hast". Es ist an gewisse Timestamps samt Versionsnummer des Spiels sowie an dein Profil gebunden, aber allein vom Kopieren eines Spielstandes wird das Trophysystem nicht ausgehebelt, denn das befindet sich extern auf einem Server und nicht bei dir auf der Konsole. Was sich auf deiner Konsole also vorerst abspielt ist nur zweitrangig. Erst wenn du mit Sonys Server synchst ändert sich dein eigentliches Profil.
Ich sagte ja bereits, das banale Kopieren von Spielständen, was bei älteren Spielen (die auch Trophies unterstützen) ja möglich ist, hat keine Wirkung auf die Trophies.

Wenn man Zugang zu den Daten hat und man diese Nachbearbeiten kann(muss ja gehen, da man sie Zwischenspeichern kann), so kann man auch Trophäen sich freischalten lassen. Denn die Server bekommen von der PS3 die Daten zugesenden. Sprich, die Daten sind zuerst auf der PS3. Also sollte es machbar sein

man kann auch viele neurere samegames kopieren (zB FF13)
die savegames sind aber an den account gebunden also funktionieren sie nur mit dem eigenen...
könnte man aber ein savegame eines anderen verwenden kann man damit eben die trophies freischalten solange sie entweder retroaktiv sind oder man im spiel dann das event triggert...

bei borderlands zB welches gar nicht geschützt ist (also die savegames auch unter den accs getauscht werden können kann man sich trophies erschummeln...

Wenn man Zugang zu den Daten hat und man diese Nachbearbeiten kann(muss ja gehen, da man sie Zwischenspeichern kann), so kann man auch Trophäen sich freischalten lassen. Denn die Server bekommen von der PS3 die Daten zugesenden. Sprich, die Daten sind zuerst auf der PS3. Also sollte es machbar sein
Wer spricht den vom Nachbearbeiten? Dass das möglich wäre, will ich nicht abstreiten. Grundsätzlich ging es um Spielstände die sich nicht auf USB sichern lassen wie andere. Und die möchte ich eben sichern. Wenn das eine PS3 im Debug Modus ermöglicht, freut mich das. Mehr will ich auch nicht. Und allein dadurch wird das Trophysystem nicht ausgehebelt. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

durchs alleinige kopieren wird natürlich gar nichts ausgehebelt... man muss die dinge ja trotzdem noch im game schaffen...

aber sobald man savegames von anderen accs nutzen kann sieht die sache anders aus...

man kann auch viele neurere samegames kopieren (zB FF13)
die savegames sind aber an den account gebunden also funktionieren sie nur mit dem eigenen...
könnte man aber ein savegame eines anderen verwenden kann man damit eben die trophies freischalten solange sie entweder retroaktiv sind oder man im spiel dann das event triggert...

bei borderlands zB welches gar nicht geschützt ist (also die savegames auch unter den accs getauscht werden können kann man sich trophies erschummeln...
Gut, dass ist dann aber die Schuld der Entwickler und kein Aushebeln des Systems. Grundsätzlich geht es mir einfach nur um meine eigenen Spielstände - mehr will ich nicht :).

Gut, dass ist dann aber die Schuld der Entwickler und kein Aushebeln des Systems. Grundsätzlich geht es mir einfach nur um meine eigenen Spielstände - mehr will ich nicht :).

ja aber ich denke mal viele der savegames sind eben genau aus dem grund (trophies) kopiergeschützt (damit man sich alle anderen verschlüsselungen sparen kann)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom