Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The Verge halt. Haben eine Phobie gegen Android und lieben alles von Apple
Alles unter 10/10 ist also eine Android-Phobie, ah ja. Ich habe mir das komplette Review durchgelesen und kann deinem Beitrag daher nicht zustimmen. Dann erzählen mir hier immer User was von Apple-Fanboys. Was mit der Linux-Missionierung angefangen hat, setzt sich im Android-Lager fort. Ihr könnt doch für den Preis des Nexus 5 nicht ernsthaft erwarten, dass alles perfekt ist. Mal davon abgesehen, dass auch jedes Mobil OS seine eigenen Schwächen besitzt und daher immer mitspielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei The Verge nun mal so. Die Seite steht auf Apple Produkte.

Was ist genau euer Problem mit einer 8/10-Wertung und den angesprochenen Punkten?

Wenn auf dem Nexus 5 einfach nur Apple drauf gestanden hätte, dann hätte es eine bessere Wertung bekommen.
Das richtet sich nur gegen The Verge und nicht gegen Apple.

Eure Beiträge bezüglich dieses Reviews sind einfach ein Witz. Was ist denn an diesen Punkten eurer Ansicht nach falsch?
+ KitKat is a major and welcome update
+ Performance on the phone screams
+ Gorgeous display

- The camera is frustratingly hit or miss
- Battery life was inconsistent
- Hardware design is unexciting

Gehen wir mal die Negativpunkte durch:

Kamera:
Mit der Kamera hat noch kein Nexus-Device einen Preis gewonnen, mal von dem Fakt abgesehen, dass Smartphone-Kameras nun mal ihre niedrig gesteckten Grenzen haben. Andere Reviews schreiben übrigens auch nichts Anderes. Die Kamera ist okay, die Stock-App hat einige Problemchen.

Akku:
The battery life, while not perfect, appears to be good enough to get you through a day of work — which is certainly on par with its competition.
Die Akkuleistung liegt in etwa auf dem selben Level der Konkurrenz, reißt jetzt keine Bäume aus oder so. Den einen Tag hielt es mal deutlich länger, den anderen Tag kürzer.

Design:
-Ein schlichtes Design, überraschend geringes Gewicht, liegt gut in der Hand
-Natürlich kein Blickfang wie ein HTC One, iPhone 5S oder Lumia 920
-Das wurde aber auch nicht negativ kritisiert, sondern ist einfach nur Googles treue Linie bei den Geräten
-Eine Farbauswahl wie beim Motorola X oder iPhone 5C gibt es ebenfalls nicht

Design: 8
Display: 9
Camera: 5
Empfangs-/Sprachqualität: 8
Performance: 10
Software: 9
Battery Life: 7
Ecosystem: 8

Jetzt erklärt mir mal wo The Verge das Telefon total zerrissen oder unfair abgewertet hat? Für diesen Preis ist es das beste Android-Telefon.

Das Nexus 7 liegt übrigens mit einer Note von 9.0 nur knapp hinter dem iPad Air mit 9.3.

Wo sind die Leute bei TheVerge jetzt Apple-Fanboys? Ich meine es nicht böse, aber die einzigen Fanboys welche ich hier eventuell sehe, seid ihr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Review wird erwartet, dass man doch bitte die gleiche Hardware Performance bringen müsste, wie die Absoluten High End Geräte. Aber doch bitte zum halben Preis.
Die Nexus Serie hat in der Vergangenheit an zwei Punkten des öfteren gespart. Das sind Akku (reicht für 1.5 Tage bei normaler Nutzung, aber mindestens für einen) und die Kamera. Die Kamera ist besser geworden, wird aber schlechter bewertet.
Das die Batterie getestet worden ist, bevor ein paar Akku Auf- und Entladungen ins Land gegangen sind scheint hier sehr wahrscheinlich.
Das Design ist schlicht gehalten. Vielen gefällt es auch wenn das Smartphone nicht wie ein Weihnachtsbaum aussieht. Das ist absolut Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Im Review wird erwartet, dass man doch bitte die gleiche Hardware Performance bringen müsste, wie die Absoluten High End Geräte. Aber doch bitte zum halben Preis.
Die Nexus Serie hat in der Vergangenheit an zwei Punkten des öfteren gespart. Das sind Akku (reicht für 1.5 Tage bei normaler Nutzung, aber mindestens für einen) und die Kamera. Die Kamera ist besser geworden, wird aber schlechter bewertet. Das die Batterie anscheinend getestet worden ist, bevor ein paar Akku Auf- und Entladungen ins Land gegangen sind scheint hier sehr wahrscheinlich. Das Design ist schlicht gehalten. Vielen gefällt es auch wenn das Smartphone nicht wie ein Weihnachtsbaum aussieht. Das ist absolut Geschmackssache.
Das Nexus hat eine Design-Note von 8, eine Performance-Note von 10 erhalten. Was genau ist jetzt dein Problem :ugly:?

Deine Aussage zur Performance ist übrigens so oder so totaler Unsinn.
But none of that even comes close to mattering on the Nexus 5, which comes with a spec sheet as impressive as just about any phone on the market.
It's powered by a Qualcomm Snapdragon 800 processor clocked at 2.26GHz, and it's hard to find a better smartphone chip on the market today. It also has 2GB of RAM (four times what KitKat needs), an Adreno 330 GPU, and either 16GB or 32GB of storage. Likely due to some combination of this class-leading hardware and the newly optimized software, the Nexus 5 is just astonishingly fast. Even processor- and graphics-intensive games like Asphalt 8: Airborne play smoothly, though like any device they still drop the occasional frame and stutter every once in a while — we're not entering truly new territory here, just improving on what we have.
There can be minor scrolling issues when you’re trying to tear through a long page, but that seems more to do with buffering than it does actual graphics performance. In fact, a big deal has been made about the "Android scrolling" problem, but nine times out of ten, the Nexus 5 feels considerably faster than most devices I’ve used — even the iPhone 5S

TheVerge schreibt sogar, dass das Nexus 5 eine beeindruckende Hardware-Performance bietet und es z.B. schwer ist überhaupt einen besseren Mobil-Prozessor zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Design genau so von Apple gekommen wäre, dann gäbe es bei The Verge eine bessere Note. Das ist eigentlich das Hauptproblem bei der Seite.
Und zwischen Hardware Performace und der Software Performace gibt es für mich zumindest einen unterschied. Hardware Performance schließt nämlich sowas wie die Kamera und den Akku ein.

Und wenn das Design genau so von Apple gekommen wäre, dann gäbe es bei The Verge eine bessere Note. Das ist eigentlich das Hauptproblem bei der Seite.
Und zwischen Hardware Performace und der Software Performace gibt es für mich zumindest einen unterschied. Hardware Performance schließt nämlich sowas wie die Kamera und den Akku ein.
Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Noch viel wichtiger, liest du eigentlich was du selbst schreibst? Stell dir vor, dass sowohl das Moto X, das iPhone 5S, das Lumia 925 und das HTC One alle eine 9 im Design bekommen haben. Du schreibst hier Sachen auf die gar nicht stimmen und hast das Review überhaupt gar nicht gelesen.

Das Telefon bekommt eine Hardware-Performance-Note von 10, eine Software-Note von 9. Was ist daran deiner Ansicht nach schlecht? Dass die Kamera eine 5 bekommt ist eben subjektiv. Sie haben aber dafür im Text geschrieben, dass dies auch teilweise an der Stock-App lag und die Kamera durchaus gute Bilder machen kann.

Ich werde jetzt nicht weiter mit dir streiten, da ich im Gegensatz zu dir diese und andere Reviews komplett gelesen habe. Das solltest du vielleicht mal nachholen, bevor du hier anfängst Unwahrheiten und Unsinn zu verzapfen. Du schaffst es ja nicht einmal auf meine Beiträge einzugehen.

Beispiel:
Im Review wird erwartet, dass man doch bitte die gleiche Hardware Performance bringen müsste, wie die Absoluten High End Geräte.
Noch einmal: Das Telefon hat eine Hardware-Performance-Note von 10 und eine Software-Note von 9 bekommen. Weiterhin wird ausgesagt, dass die reine Hardware absolut High End ist. Deine Aussage macht somit absolut gar keinen Sinn und zeigt nur ein weiteres Mal, dass du hier einfach Dinge nachplapperst ohne sich überhaupt mit dem Review befasst zu haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 Review@Gizmodo

Should I Buy It?

Probably. Not only is it an excellent phone right now, it's the most future-proofed phone currently in existence. It's got horsepower to spare, and since it's Google's baby it should get updates from the mothership for a long time to come. Plus, $350 off-contract is a really sweet deal for a phone of this caliber.

But is it the best Android phone? That's tougher to answer. It's almost hard to believe, but the scrappy little Moto X, with its comparatively meagre 720p screen and dual-core 1.7GHz processor, gives the Nexus 5 a run for its money. The Moto X has form-factor on its side. It also has innovation; the touchless controls and active display are features I genuinely missed when I switched to the Nexus, and the rest of the Moto X OS is really very close to stock Android. Plus, you can customize the hell out of it. That said, it's not nearly as future-proof, updates will come slower, and if you want it off-contract and customized you're looking at about $480.

We'll let the question of the Moto X loom in the air, but we'd definitely take the Nexus 5 over the HTC One or Galaxy S4 or Droid Maxx. If you're into specs or if you're an Android purist, then this is definitely the phone for you.

Lol, genau the Verge sind Apple Fanboys... Deswegen haben sie auch von Apple kein Testmuster des iPad Airs gekriegt.

Im Gegensatz dazu hat the Verge exzellente Beziehungen zu Google, was man daran sieht dass sie (als erster?)
Einen exklusivbericht zu Google Glass machen durften.

Das Review ist doch absolut fair und auch die Punktzahl mit 8/10 ist angemessen

Wie kann man denn das Nexus 5 bestellen beim google play store, wenn ich da mal rein komme, dann ist alles auf Deutsch, aber der Preis ist in Dollar und wenn ich meine Daten eingeben will, dann will der eine US Adresse.

MAch ich was bestimmtes falsch?

Lol, genau the Verge sind Apple Fanboys... Deswegen haben sie auch von Apple kein Testmuster des iPad Airs gekriegt.

Im Gegensatz dazu hat the Verge exzellente Beziehungen zu Google, was man daran sieht dass sie (als erster?)
Einen exklusivbericht zu Google Glass machen durften.

Das Review ist doch absolut fair und auch die Punktzahl mit 8/10 ist angemessen

Und wieso kritisieren die beim iPhone einige Punkte nicht, welche für viele User ein No Go sind?
Oder hat das iPhone mittlerweile einen austauschbaren Akku, einen SD Slot, vernünftige Preise und eine ausdauernde Laufzeit?
Alleine diese Punkte verbieten eine Wertung von über 8 oder gar 7.

Und wieso kritisieren die beim iPhone einige Punkte nicht, welche für viele User ein No Go sind? Oder hat das iPhone mittlerweile einen austauschbaren Akku, einen SD Slot, vernünftige Preise und eine ausdauernde Laufzeit? Alleine diese Punkte verbieten eine Wertung von über 8 oder gar 7.
Das hier ist der Nexus-Thread. Wen interessiert hier bitte das iPhone? Ist dies eure einzige Argumentationstaktik? "aber Apple", "aber XYZ"? Sowas verbitte ich mir echt, weil das nur noch nervt und zu nichts führt. Ich habe oben ausführlich genug das TheVerge-Review geprüft. Sag mir doch was an diesen Ausführungen nicht stimmt. Wo wurde in diesem Review eigentlich das Nexus für die oben genannten Punkte kritisiert? Genau, nirgends.

Und wieso kritisieren die beim iPhone einige Punkte nicht, welche für viele User ein No Go sind?
Oder hat das iPhone mittlerweile einen austauschbaren Akku, einen SD Slot, vernünftige Preise und eine ausdauernde Laufzeit?
Alleine diese Punkte verbieten eine Wertung von über 8 oder gar 7.

Austauschbarer Akku haben
Viele Geräte nicht mehr , weil sie eben auch Nachteile mit sich bringen (Gerät ist strukturell nicht mehr so stabil, muss dicker gebaut werden, geschlossenes Gehäuse erlaubt grösseren Akku, etc. )

Das ist eine Wertung
Von dir, dass austauschbare Akkus besser wären. Ebenso mit SD karten.

Du würdest dem iphone 5s ein Wertung von 6.9 geben? Sorry, aber das ist ein wenig lächerlich.

Das Nexus 5 hat sicherlich ein weit besseres Preis Leistungsverhältnis. Trotzdem ist das 5S in einiger Hinsicht überlegen ( Camera deutlich besser, Premium Materialien). Was angesichts des Preisunterschieds ja auch kein Wunder ist .

Am Ende haben beide gute Bewertungen gekriegt und jeder kann entscheiden , wofür er sich entscheidet.

Entspannt euch doch mal :)

Finde das Ergebnis von 80% ganz in Ordnung, nur mit der Punktzahl bei der Kamera bin ich nicht einverstanden, wenn sie sagen "überdurchschnittlich" hat das nichts mit 5 Punkten sondern mit mind. 6-7 zu tun. Aber egal, alles in allem ist das schon ordentlich.

Wer noch Hüllen oder Displayschutz für sein neues Nexus 5 sucht, dem kann ich nur die Sachen von Spigen SGP empfehlen, die machen echt gute Produkte.

Website | Amazon

Ich hab mir das Ultra Hybrid Case bestellt:

nx5_case_ultra_hybrid-black.jpg

Für 8,99€ bei Amazon kann man da imo nichts falsch machen.

Beim Nexus 4 hab ich nen Ultra Fit Case, ist immer noch tip top.

Hat es eigentlich einer im Google Play Store gekauft?

Finde das Ergebnis von 80% ganz in Ordnung, nur mit der Punktzahl bei der Kamera bin ich nicht einverstanden, wenn sie sagen "überdurchschnittlich" hat das nichts mit 5 Punkten sondern mit mind. 6-7 zu tun. Aber egal, alles in allem ist das schon ordentlich.
Bei der Kamera legen unterschiedliche Magazine eben unterschiedliche Wertungen an. Sehe da jetzt kein Problem und man kann sich ja einfach an den Bildern orientieren. Hier TheVerge gleich aber als Apple-Fanboys hinzustellen ist totaler Unsinn. Hier wurden auch schon genug stichhaltige Argumente dafür genannt :-)

Mein Bruder (Galaxy Nexus) und ich (Nexus 4) haben in letzter Zeit mit Abstürzen zu kämpfen ... aus heiterem Himmel schalten sich die Geräte einfach aus, ein bestimmtes Schema oder einen Grund kann ich da nicht erkennen. Bei mir waren es die Woche drei Mal, das Gnex stürzt mindestens drei Mal am Tag ab. :ugly: Ich hab die Vermutung, dass es am neuen Update von den Google Play Services liegen kann.
Hat nich jemand solche Probleme?

Zurück
Top Bottom