Die Nexus Famile - powered by google

Das Telefon gefällt mir sehr, wo kann man dass denn jetzt kaufen? Find keinen Laden, der es anbietet...
 
Habs mir heut auch bestellt (16 GB black). Wird dann mein Xperia Play ersetzen. :)
 
Genau das macht mich ja stutzig. Ich muss die Sprachsuche auf dem Nexus 4 erst durch das starten von Google Now aktivieren.
Hätte man das nicht auch durch das betreten des Homescreens starten können? Da bin ich aber zu sehr Laie.
Deshalb akzeptiere ich jetzt mal ok geht technisch nicht.

Die Transparenz liegt nicht daran, dass es zur Zeit nur auf dem Nexus 5 verfügbar ist. Die anderen Sachen, die auf dem Nexus 5 bereits verfügbar sind und auf dem Nexus 4 noch nicht werden ja nicht ausgeschlossen.

Ich hatte jetzt Gelegenheit den neuen Launcher zu testen. Einige Leute haben scheinbar die APKs der verschiedenen neuen Apps wie EMail, Google Now, Gallerie etc. aus dem Code des Nexus 5 Factory Image extrahiert.

Und wenn man die Sprache auf Englisch stellt funktioniert das aktivieren der Suche über "Okay, Google" auch auf meinem Nexus 4. Also scheint die Angabe auf der Seite nicht ganz zu stimmen oder aber die Funktionalität wird auf dem offiziellen Update des Nexus 4 auf Kitkat nicht enthalten sein. Was ich aber stark bezweifel da es ohne Probleme zu funktionieren scheint.
 
Da hast du definitiv recht, das ist sicherlich kein Maßstab...
Einen gewissen Reiz brauchen halt die neuen Geräte eben, sonst würde ja jeder mit einem GNex und Nexus S verweilen, weil es ja dafür long term support gibt.

Wenn das wirklich nur am Prozessor liegt ist das ja ok, man muss das aber mal weiter beobachten. Hoffe das die anderen Nexus Geräte länger support bekommen.
 
Wenn das wirklich nur am Prozessor liegt ist das ja ok, man muss das aber mal weiter beobachten. Hoffe das die anderen Nexus Geräte länger support bekommen.

Wenn die Geschichte mit dem Prozessor stimmt, dürften wir uns bei Qualcomm keine Sorgen machen, die dürften den S4 Pro des N4 weiterhin unterstützen. Fraglich wird es beim Tegra 3 vom N7, mal schauen wie lange der noch unterstützt wird ...

Edit:

Ich hab mir mal die Apks installiert und so sieht der Launcher aus:

screenshot_2013-11-02-19-42-27.png
screenshot_2013-11-02-19-42-33.png
screenshot_2013-11-02-19-43-04.png


Die Icons der Apps sind unscharf, liegt aber daran, dass der Screen des N5 ja Full HD ist. Sonst sieht das ganz vernünftig aus. Was mich ankotzt ist, dass wenn 4.4 erscheint die Nav-/Statusbar nicht transparent geschaltet werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn man da sieht, dass es nur noch ein paar Grafik Glitches gibt, dann dürfte man sich als Galaxy Nexus Besitzer sicherlich ein bisschen verarscht vorkommen.
Das wurde jetzt in 2 Tagen gemacht. Da hätte Google doch mal 2 oder 3 Mitarbeiter für ne Woche ran lassen können und dann wäre das Ding fertig gewesen.
 
Jo wenn man da sieht, dass es nur noch ein paar Grafik Glitches gibt, dann dürfte man sich als Galaxy Nexus Besitzer sicherlich ein bisschen verarscht vorkommen.
Das wurde jetzt in 2 Tagen gemacht. Da hätte Google doch mal 2 oder 3 Mitarbeiter für ne Woche ran lassen können und dann wäre das Ding fertig gewesen.
Wenn man überlegt, dass mein iPhone 4 bis zum heutigen Tag noch mit Updates versorgt wird (Jetzt schon 3 Jahre, 131 Tage), sind die 1,5 Jahre bei Google doch ziemlich armselig. Vor allem da die Nexus-Geräte doch immer so angepreist werden als das Allheilmittel der Update-Probleme, welche man ja bei anderen Herstellern hat.
 
Wenn man überlegt, dass mein iPhone 4 bis zum heutigen Tag noch mit Updates versorgt wird (Jetzt schon 3 Jahre, 131 Tage), sind die 1,5 Jahre bei Google doch ziemlich armselig. Vor allem da die Nexus-Geräte doch immer so angepreist werden als das Allheilmittel der Update-Probleme, welche man ja bei anderen Herstellern hat.

Gut, dass die Performance nicht darunter leidet, das iPhone 4 war schon mit iOS 6, sagen wir es mal so, überfordert. Da kann mir niemand erzählen, dass das iPhone 4 mit iOS 7 gut performt lol. Dann lieber kein Support ...
 
Wenn man überlegt, dass mein iPhone 4 bis zum heutigen Tag noch mit Updates versorgt wird (Jetzt schon 3 Jahre, 131 Tage), sind die 1,5 Jahre bei Google doch ziemlich armselig. Vor allem da die Nexus-Geräte doch immer so angepreist werden als das Allheilmittel der Update-Probleme, welche man ja bei anderen Herstellern hat.

Neben der Tatsache, dass die Unterstützung für das 4er schon länger sehr zu Wünschen übrig lässt und auch gerne Features rausgestrichen werden, sollte man Bedenken dass Google seine Kernservices (Gmail, Playstore, Google Now etc.) immer mehr durch die einzelnen Apps aktualisiert und weniger durch komplette OS-Updates.
Bei IOS darf man für Verbesserungen bei der E-Mail-App bspw. gerne mal länger warten.
 
Gut, dass die Performance nicht darunter leidet, das iPhone 4 war schon mit iOS 6, sagen wir es mal so, überfordert. Da kann mir niemand erzählen, dass das iPhone 4 mit iOS 7 gut performt lol. Dann lieber kein Support ...
Klar braucht es hier und da mal eine Sekunde länger und perfekt ist es nicht, aber es ist meiner Ansicht nach immer noch sehr gut benutzbar. Ich verstehe einfach das Problem bei Google nicht. Gerade KitKat soll doch alten Geräten einen stärkeren Boost geben. Ich finde, dass man ein Gerät mind. 24 Monate lang unterstützen sollte. Keiner verlangt 5 oder 10 Jahre. 1,5 Jahre ist aber arg kurz.
 
Klar braucht es hier und da mal eine Sekunde länger und perfekt ist es nicht, aber es ist meiner Ansicht nach immer noch sehr gut benutzbar. Ich verstehe einfach das Problem bei Google nicht. Gerade KitKat soll doch alten Geräten einen stärkeren Boost geben. Ich finde, dass man ein Gerät mind. 24 Monate lang unterstützen sollte. Keiner verlangt 5 oder 10 Jahre. 1,5 Jahre ist aber arg kurz.

Bis auf Google schert es die Hersteller einen Dreck die alten Geräte zu supporten. Beispiel Samsung: Wie viele Geräte haben nicht mal ICS bekommen? Ich behaupte mal, das S3 bekommt kein Kit Kat. Hauptsache das Gerät gekauft, was danach passiert ist Samsung, Sony, LG und HTC größtenteils (bis auf die Flaggschiffe, die jede 3 Monate ersetzt werden :rofl3:) egal. Es gibt zu viele Geräte die gleichzeitig mit Updates versorgt werden müssen. Nur will das niemand machen, was das zeitaufwändig ist und den Ottonormalnutzer eh nicht interessiert. Die kennen alle TouchWiz und Sense was auf deren Smartphones draufgeklatscht werden. Wenn die großen Hersteller im Jahr vielleicht nur 2-3 neue Geräte auf den Markt bringen (so wie Apple!), bleiben die Geräte, die supportet werden müssen relativ überschaubar, aber jährlich >10 devices auf den Markt zu klatschen ist natürlich auch eine Möglichkeit lol.
 
Bis auf Google schert es die Hersteller einen Dreck die alten Geräte zu supporten. Beispiel Samsung: Wie viele Geräte haben nicht mal ICS bekommen? Ich behaupte mal, das S3 bekommt kein Kit Kat. Hauptsache das Gerät gekauft, was danach passiert ist Samsung, Sony, LG und HTC größtenteils (bis auf die Flaggschiffe, die jede 3 Monate ersetzt werden :rofl3:) egal. Es gibt zu viele Geräte die gleichzeitig mit Updates versorgt werden müssen. Nur will das niemand machen, was das zeitaufwändig ist und den Ottonormalnutzer eh nicht interessiert. Die kennen alle TouchWiz und Sense was auf deren Smartphones draufgeklatscht werden. Wenn die großen Hersteller im Jahr vielleicht nur 2-3 neue Geräte auf den Markt bringen (so wie Apple!), bleiben die Geräte, die supportet werden müssen relativ überschaubar, aber jährlich >10 devices auf den Markt zu klatschen ist natürlich auch eine Möglichkeit lol.
Dies ist aber allgemein bekannt. Trotzdem sollte es doch möglich sein noch 6 Monate an den Support dranzuhängen oder :wink3:verwirrt: Man sieht doch an den gerade aufkommenden Roms, dass es technisch gar keine Limitierung gibt, was ja die Dritthersteller gerne behaupten.
 
Dies ist aber allgemein bekannt. Trotzdem sollte es doch möglich sein noch 6 Monate an den Support dranzuhängen oder :wink3:verwirrt: Man sieht doch an den gerade aufkommenden Roms, dass es technisch gar keine Limitierung gibt, was ja die Dritthersteller gerne behaupten.

Der Markt ist momentan so kaputt ... wenn ich höre, der eine ersetzt sein drei Monate altes iPhone 5 im sich ein Galaxy S4 zu kaufen, oder ein HTC One für ein iPhone 5s, egal was, dann wird mir schon übel. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich viele Leute mindestens ein Mal im Jahr ein neues Smartphone holen. Ich zum Beispiel werde demnächst mein Nexus 4 auch durch ein Nexus 5 ersetzen, was dann mit dem Support des N4 ist mir herzlich egal. Das selbe kannst du auf jedes beliebige Smartphone anwenden, wer braucht denn schon noch ein HTC OneX, wenn es schon ein HTC One gibt? Rate mal wer ein Update bekommt und wer nicht. ^^ Das ist nicht meine Meinung, so denken die Hersteller. Anstelle mal ein wenig Druck zu machen oder die Marke zu boykottieren kaufen sich die Leute einfach das neueste Modell und die "Freaks" holen sich ROMs, alles easy :kruemel:
 
Wahrscheinlich lande ich in 2 Jahren noch bei Windows Phone :ugly:
 
- KitKat is a major and welcome update
- Performance on the phone screams
- Gorgeous display

- The camera is frustratingly hit or miss
- Battery life was inconsistent
- Hardware design is unexciting

[video=youtube;umW0xnRu-VU]http://www.youtube.com/watch?v=umW0xnRu-VU[/video]

8/10 - TheVerge.
*zehnzeichen*
 
The Verge halt.
Haben eine Phobie gegen Android und lieben alles von Apple
 
Zurück
Top Bottom