*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vischnu schrieb:
ja das hast du recht, allerdings liest man hier des öfteren hier , das nintendo
seit dem snes nur noch schlechter werde.
die liste zeigt das immernoch die qualitativ hochwertigste games und überkracher auf N-konsolen erscheinen. ( unzählige magazine/reviwes können nicht irren )

Und da swird sich auch in der wii-ära nicht ändern!

:lol2:

Das wird sich noch zeigen, wie sich die Grafik an sich auf die Wertungen auswirken wird. Klar ist der Spielspass und das Gameplay viel wichtiger als die Grafik, doch wenn diese mit der Zeit besser wird, werden in meinen Augen auch gute Spiele einige Prozentpunkte der Gesamtwertung einbüsen müssen...

Harlock schrieb:
Die Charts sind Mist -.-

Kein FF dabei, kein MarioKart -.-

Jo, kein einziges Final Fantasy kann ich nicht nachvollziehen.

Deswegen mag ich Gamerankings auch nicht. Wenn man sich die Review-Listen da mal anschaut, sieht man immer irgendwelche Flachpfeifen, die Hammer-Games 70-80% geben o.ä.

Oder auch Spiele, wo die Meinungen komplett auseinander gehen. Red Steel geht beispielsweise dabei in die extreme. Leider funzt gamerankings.com gerade nicht richtig, zumindest einige Seiten der Games. Aber ich glaube bei Red Steel war alles von 40% bis 90% dabei...

Die guten FFs (Teil 6 bis 9) sind deswegen nicht dabei, da sie schon sehr alt sind und die Anzahl an Online-Reviews entsprechend gering ist. Die Standardanzahl an Reviews beträgt 20 Stück - setzt das nun auf 5 runter, dann müssten diese FFs ganz oben mitspielen (kann ich jetzt leider nicht überprüfen, da das drecks gamerankings schon wieder off ist -.-).

Die neueren Teile ab FFX sind Crap und somit zurecht nicht drin. :P

Taddl schrieb:
Die guten FFs (Teil 6 bis 9) sind deswegen nicht dabei, da sie schon sehr alt sind und die Anzahl an Online-Reviews entsprechend gering ist. Die Standardanzahl an Reviews beträgt 20 Stück - setzt das nun auf 5 runter, dann müssten diese FFs ganz oben mitspielen (kann ich jetzt leider nicht überprüfen, da das drecks gamerankings schon wieder off ist -.-).

wie recht er doch hat :)

Taddl schrieb:

nee die ffs haben alle nur um die 91% im schnitt...ff9 & 12 sind die einzigen die 93% haben

Taddl schrieb:
Die Standardanzahl an Reviews beträgt 20 Stück - setzt das nun auf 5 runter, dann müssten diese FFs ganz oben mitspielen

1. Zelda OoT
2. Super Mario World
3. Soul Calibur
4. Metroid Prime
5. Zelda Twilight Princess
6. Metal gear Solid (GBA)
7. Resident Evil 4 (GC)
8. Golden Eye
9. Mario 64
10. Resident Evil 4 (PS2)

Und auch Perlen wie Chrono Trigger kommen noch lange, lange vor dem ersten FF Titel (VI auf dem SNES, Platz 46) :P

Wie könnt ihr das sehen? Bei mir kommt auf gr immer die Meldung "We're sorry, we are temporarily offline blabla" und metacritics check ich nicht so recht, wie ich da die Alltime-Charts beäugen kann. :blushed: :cry:

Taddl schrieb:
Wie könnt ihr das sehen? Bei mir kommt auf gr immer die Meldung "We're sorry, we are temporarily offline blabla"

Ist sehr langsam bei mir die Seite, aber sie geht.
Aus den FF Wertungen mache ich mir nichts. Ich hatte unglaublichen Spaß besonders mit VI und VII :)

Mahlzeit schrieb:
Das wird sich noch zeigen, wie sich die Grafik an sich auf die Wertungen auswirken wird. Klar ist der Spielspass und das Gameplay viel wichtiger als die Grafik, doch wenn diese mit der Zeit besser wird, werden in meinen Augen auch gute Spiele einige Prozentpunkte der Gesamtwertung einbüsen müssen...

Tun sie doch jetzt schon.

Ein Wiispiel? Gleich mal 20% abziehen. Ich bleib dabei: Wertungen sind für Pussys.

DeaconPalmer schrieb:
Das mag zwar sein, aber die hälfte dieser Games ist für mich z.B. der letzte Mist, daher können sie noch so viele Treffer landen...objektiv gut heisst nicht gleich subjektiv gut. Außerdem bringts nichts ein zwei Kracher pro Konsole rauszubringen und sie dann verhungern zu lassen....

klar... auf N64 gabs ja auch nur diese Spiele... Rareware und konsorten haben damals ja ne kreative Pause eingelegt und nix entwickelt... und Nintendo hat ja auch nur die paar spiele gebracht die da oben in der Liste stehen... genauso wie beim Cube... da gabs ausser MP (welches IMO übrigens absolut verdient in der Liste steht) und Resi 4 ja auch überhaupt nix was irgendwie spielenswert gewesen wäre... :rolleyes:

finde die Liste gut... ist halt nur schade das die Rankings erst so ab N64 wirklich losgehn... auf PSX SNES und NES gabs auch einiges was da mitgemischt hätte

Gelegenheitsposter schrieb:
klar... auf N64 gabs ja auch nur diese Spiele... Rareware und konsorten haben damals ja ne kreative Pause eingelegt und nix entwickelt... und Nintendo hat ja auch nur die paar spiele gebracht die da oben in der Liste stehen... genauso wie beim Cube... da gabs ausser MP (welches IMO übrigens absolut verdient in der Liste steht) und Resi 4 ja auch überhaupt nix was irgendwie spielenswert gewesen wäre... :rolleyes:

finde die Liste gut... ist halt nur schade das die Rankings erst so ab N64 wirklich losgehn... auf PSX SNES und NES gabs auch einiges was da mitgemischt hätte

Zeitmäßig war doch PSX = N64, oder nicht? Also bis auf das halbe Jahr, aber soviel gutes kam da wertungstechnisch auch nicht raus.

naja die PSX war schon bissi früher als en halbes jahr vorm N64 da ;)

hm aber naja keine ahnung... dachte das ein paar spiele der PSX drinne sind...

Mahlzeit schrieb:
All-Time Charts:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time N64 Nintendo 97.7%
2. Soul Calibur DC Namco 96.4%
3. Metroid Prime GC Nintendo 96.3%
4. Resident Evil 4 GC Capcom 95.8%
5. GoldenEye 007 N64 Nintendo 95.8%
6. Super Mario 64 N64 Nintendo 95.7%
7. Resident Evil 4 PS2 Capcom 95.7%
8. Halo: Combat Evolved XBOX Microsoft Game Studios 95.6%
9. Tekken 3 PS Namco 95.6%
10. Grand Theft Auto III PS2 Rockstar Games 95.3%

Alles Spiele, die zu ihrer Zeit die Messlatte für die Konkurrenz unerreichbar hoch setzten.

Vorallem, da die Tester immer sanftere, immer höhere noten vergeben, und dieser Trend nun schon seit einigen jahren zu beobachten ist, ist es doch sehr verwunderlich, dass da immernoch ein OoT ganz oben ist ^^
Natürlich verdient, aber es zeigt imo schon eindeutig die Klasse des Spiels ^^

Swisslink schrieb:
Vorallem, da die Tester immer sanftere, immer höhere noten vergeben, und dieser Trend nun schon seit einigen jahren zu beobachten ist, ist es doch sehr verwunderlich, dass da immernoch ein OoT ganz oben ist ^^
Natürlich verdient, aber es zeigt imo schon eindeutig die Klasse des Spiels ^^
OoT wird auch nie vom ersten Platz geworfen werden, da es immer mehr und mehr Reviews gibt und somit es ist auch schwerer für ein Spiel durchschnittlich nur astreine Wertungen abzusahnen, OoT bleibt dort für immer. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom