Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich wenn ich eine Aktuelle Liste machen müsste GT5>Dirt2>>Forza3 wenn es allerdings nur um Gameplay bzw. um das Fahren und den Rest geht dann sehe ich es ganz klar so Forza3>GT5>>>>>>>Dirt2.

Wollte damit nur sagen das ihr hier Gerne von Referenz reden könnt wenn es hier um die Grafik geht, auch wenn man das imo. anders sehen kann. Wenn wir dann die Spiele als ganzes betrachten ist Dirt alles aber sicher nicht die Referenz!

Mit deiner ersten Reihung hast du dich selbst disqualifiziert! Ich lasse mir noch einreden, dass Dirt 2 insgesamt Forza in die Tasche steckt, was vor allem der Darstellung der Umgebung zu verdanken ist.

Dass GT5 jedoch an erster Stelle liegt, geht schon aufgrund der hässlichen Standard-Cars und der nicht überarbeiteten, aus früheren Teilen übernommenen Strecken nicht. Schlussendlich ziehen diese Tatsachen den grafischen Gesamteindruck für mich deutlich nach unten. Es mag in einigen Bereichen Maßstäbe gesetzt haben, durchgehend grafischer Natur waren sie leider nicht.

Ich sehe das so ähnlich wie es Lance mit Crysis 2 tut: Der Gesamteindruck zählt, da kann ich mir nicht ein paar weit überdurchschnittliche Elemente rauspicken! Was nützt einem das beste Lightning, wenn die Konsole mit der Darstellung eben dieser überfordert ist? (C2)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so ähnlich wie es Lance mit Crysis 2 tut: Der Gesamteindruck zählt, da kann ich mir nicht ein paar weit überdurchschnittliche Elemente rauspicken! Was nützt einem das beste Lightning, wenn die Konsole mit der Darstellung eben dieser überfordert ist? (C2)

Hässliches Deutsch... :sad:

Da hast du recht. Deswegen wurde GT5 nie als technische Referenz aufgeführt. Die Sauberkeit von GT3 bzw. Teil 4 fehlt da einfach.

Für mich ist das beeindruckenste dass Sucker Punch so eine flüssige Framerate hinbekommen hat soweit ich das nach den Videos beurteilen kann. Das war in Teil 1 teilweise ne Ruckelorgie wie bei Crysis 2.

okay das ist natürlich nen punkt, ich bin da eigentlich nicht so anfällig was framerate und so sachen angeht, aber kann den gesamt eindruck schon stören.

da mich leider open world nicht so sehr anmacht, ist wohl auch infamous nicht auf meiner liste, aber da kommt schon nen kracher auf uns zu, bin mir sicher :)

Mit deiner ersten Reihung hast du dich selbst disqualifiziert! Ich lasse mir noch einreden, dass Dirt 2 insgesamt Forza in die Tasche steckt, was vor allem der Darstellung der Umgebung zu verdanken ist.

Dass GT5 jedoch an erster Stelle liegt, geht schon aufgrund der hässlichen Standard-Cars und der nicht überarbeiteten, aus früheren Teilen übernommenen Strecken nicht. Schlussendlich ziehen diese Tatsachen den grafischen Gesamteindruck für mich deutlich nach unten. Es mag in einigen Bereichen Maßstäbe gesetzt haben, durchgehend grafischer Natur waren sie leider nicht.

Was die Burteilung von Grafik angeht habe ich acuh absolut keine Problem damit wenn andere der Meinung sind das ich mich damit Disqualifiziere. Es geht mir sowieso ziemlich am A.. vorbei wer was warum für schöner hält. Ich habe alle drei Spiele ausführlich gespielt (Dirt nicht ganz so lange wie Forza3 und GT5) und für mich und mein Subjektives Empfinden sieht es Grafisch halt bei den Spielen so aus wie ich es in meiner Aufzählung wiedergegeben habe.

Was mich bei Spielen wie Dirt z.B. schon extrem stört sind die 30Fps, GT5 hält die 60 zwar auch nicht immer durchgehend aber meistens habe ich sie zu Verfügung und gerade bei Rennspielen stören die 30 teilweise schon ziemlich.

Und wenn ich z.B. bei GT5 mit einem schönen Rennwagen auf der Nordschleife in den Sonnenaufgang hinein fahre dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob es noch 800 Autos gibt die nicht so schön aussehen. Dann bietet mir das Spiel etwas das mir weder Forza und erst recht nicht ein Dirt bieten kann und das ist wirklich Wunderschön.

Was das Gameplay an sich und alles weitere angeht ist für mich sowieso ganz klar Forza3 das beste dieser Spiele, auch wenn ich mit GT5 ebenfalls viel Spaß habe.

Also wie gesagt mir soll es egal sein was die Mehrheit hier für das schönste Spiel hält, mir ging es einzig und allein darum das Dirt von mir aus Referenz in Sachen Grafik ist aber sicher nicht in Sachen Rennspiel!

och allein nach dem vernichtungskrieg furza, gegen gt fail, wo sich beide seiten mit fails regelrecht übergossen haben ;) und jetzt da einfach des multi game dirt 3 kommt und alles platt macht, verschafft mir das schon wirklich genugtuung :goodwork:

hast du das nicht auch schon von shift 2 behauptet? Das sieht sowas von kacke aus, ich war echt geschockt! Dafür sind die Replays schick, aber was bringt mir das? :D

auf dem pc schlägt auch crysis 1 alles andere ;)

ja, aber eher halt im rennspiel bereich. muss zugeben die haben geflunkert mit ihren vids. kollege hat es für ps3, tearing, aliasing sogar nen leichtes "verschwimmen" der landschaft. die haben zu größe töne gespuckt und ich vermutlich auch, da ich ja meinte auf konsole wird es so aussehen wie in gewissen trailern etc....

wenn man falsch lag, muss mans auch zugeben. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom