Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich finde die Erzählweise von Crysis 2 aber sehr angenehm.
Einerseits ärgere ich mich zwar über zu wenig Hintergrundinfos, aber die Umsetzung der Geschichte durch gescriptete Ingame Sequenzen find ich durchaus löblich.
Eine tolle Athmosphäre bietet das Spiel auf jeden Fall.

Ich bin jetzt denke ich auch schon relativ weit bei Crysis 2. Slowdowns sind mir nach wir vor kaum aufgefallen, zumindest stören sie mich nicht.
Interessanterweise bemerke ich aber immer öfters Ruckler beim Sound, das find ich persönlich irgendwie nerviger.
Und die Gegner verhalten sich manchmal so, als ob sie spastische Anfälle oder so hätten. Sieht zum Teil echt gruselig aus wie die vor sich hinzucken, egal ob Menschen oder Aliens.

P.S: Ein Wow-Effekt bleibt immer noch aus. Das Spiel sieht super aus, keine Frage. Aber rein optisch gefällt mir Killzone 3 immer noch besser.
Dafür macht mir Crysis 2 aber mehr Spaß!

Da können wir uns die Hand reichen^^ Sehe ich zu 100% genau so. Wobei mich jetzt KZ3 auch nicht aus den Socken gerissen hat^^ Also vor kurzem wieder U2 reingetan und auf Anhieb feuchte Augen bekommen. (Außer Istanbul und Dschungellevel sah alles sowas von Genial aus :D Bei den erwähnten Leveln sin die Texturen zu sehr verwaschen, wo wiederum bei den anderen Leveln die Texturen von keinem anderen Spiel auf Konsole erreichbar wurden,( wie auch immer, freu mich auch U3 :D ).

Killzone 3 setzt andere Prioritäten als Uncharted 2. Was einem da zum Teil um die Ohren gehauen wird ist einfach der Hammer. Diese Action im Sekundentakt wo alles um einen herum explodiert und durch die Luft geschleudert wird, hat man in Uncharted 2 einfach nicht, und in Crysis 2 eigentlich auch (noch??) nicht.
Ein Mischmasch aus dem besten, was Uncharted ausmacht (die Texturen) mit den geilen Effekten von Killzone 3, kombiniert mit dem offeneren Leveldesign eines Crysis 2 wäre mein technisches Wunschgame für die Zukunft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Crysis 2 durch und keinen Plan um was es da eigentlich ging. Das liegt nicht daran dass ich doof bin sondern dass die Story so schlecht erzählt wurde dass sie mir glatt am Arsch vorbei ging.

Killzone 3 setzt andere Prioritäten als Uncharted 2. Was einem da zum Teil um die Ohren gehauen wird ist einfach der Hammer. Diese Action im Sekundentakt wo alles um einen herum explodiert und durch die Luft geschleudert wird, hat man in Uncharted 2 einfach nicht, und in Crysis 2 eigentlich auch (noch??) nicht.

Das gehört aber eigentlich eher in den Bereich Inszenierung/Atmosphäre und nicht Optik/Grafik

Das gehört aber eigentlich eher in den Bereich Inszenierung/Atmosphäre und nicht Optik/Grafik

Sind doch alles Dinge, die der CPU oder GPU im Hintergrund berechnen müssen, also imo zählt das für mich schon in den Bereich Grafik. :nix:
Zumal Killzone 3 mit die schönsten Explosionen bietet, die ich bisher in einem Konsolenspiel gesehen habe.

@lance83: Wenigstens gehen einem die Cut Scenes nicht so dermaßen auf den Keks wie in anderen Spielen, wie z.B. Killzone 3. Ich sag nicht, dass ich die Story in Crysis 2 toll finde, aber sie ist für das Gerne eigentlich angemessen. Und gute Athmosphäre wird auf jeden Fall vermittelt.

nicht wenn man vor der wahl steht diese wunderbare box zu kaufen
Wie schon angedeutet: Die Box weist die klassische Karriere eines Schulhofraufbolds auf. Früher als Klassenältester Dank seines körperlichen Reifevorsprungs und Kraft seines Schwitzkastens von seinen Mitschülern noch gefürchtet und respektiert, hat er beim Austritt aus der Pubertät ins Erwachsenenalter immer mehr den Anschluss verloren. Ausgereizt und abgehängt haust er heute im grautristen Shooter-Plattenbau, während die PS3 mit Drake und Sackboys die große weite Welt bereist.

Sind doch alles Dinge, die der CPU oder GPU im Hintergrund berechnen müssen, also imo zählt das für mich schon in den Bereich Grafik. :nix:
Zumal Killzone 3 mit die schönsten Explosionen bietet, die ich bisher in einem Konsolenspiel gesehen habe.

@lance83: Wenigstens gehen einem die Cut Scenes nicht so dermaßen auf den Keks wie in anderen Spielen, wie z.B. Killzone 3. Ich sag nicht, dass ich die Story in Crysis 2 toll finde, aber sie ist für das Gerne eigentlich angemessen. Und gute Athmosphäre wird auf jeden Fall vermittelt.

Yo, die Cutscenes in KZ 3 waren epic scheisse. :rofl3:

Da hat Guerilla eine Riesenchance verspielt. Da sitzen die Typen 6 Monate im Helghan Dschungel fest und sind immer noch komplett motiviert und brüllen "Jawohl, Sir!". Ich war 6 Monate in Afghanistan. Da hatte keiner am Schluss noch Bock. Und wir waren nicht in einem Dschungel abgeschnitten von der Aussenwelt. :v:

Wie schon angedeutet: Die Box weist die klassische Karriere eines Schulhofraufbolds auf. Früher als Klassenältester Dank seines körperlichen Reifevorsprungs und Kraft seines Schwitzkastens von seinen Mitschülern noch gefürchtet und respektiert, hat er beim Austritt aus der Pubertät ins Erwachsenenalter immer mehr den Anschluss verloren. Ausgereizt und abgehängt haust er heute im grautristen Shooter-Plattenbau, während die PS3 mit Drake und Sackboys die große weite Welt bereist.
oh wei was bist du nur für ein kind.

Ich hab Crysis 2 durch und keinen Plan um was es da eigentlich ging. Das liegt nicht daran dass ich doof bin sondern dass die Story so schlecht erzählt wurde dass sie mir glatt am Arsch vorbei ging.
die story vom ersten teil wird einfach weitererzählt mit den nanosuit als hauptfigur. so einfach ist das. prophet ist der schüssel der beide teile zusammenhält.

haha, der märchenerzähler vom dienst

vor allem zähl mal die ballerspiele auf die dieses jahr für die ps3 kommen. ich würde da von einem überangebot sprechen.
Ok, eingestanden. Die Box hat sich dieses Jahr in dieser Hinsicht wirklich um ein ausgewogeneres Line-up bemüht. Mit GoW3 und Forza halten sich Shooter und Nicht-Ballerspiele ja ziemlich genau die Waage.:-)

die story vom ersten teil wird einfach weitererzählt mit den nanosuit als hauptfigur. so einfach ist das. prophet ist der schüssel der beide teile zusammenhält.

Cool. Soweit war ich auch! :kruemel:

Na ja, die Story ist ja nicht ganz so beschissen wie bei Killzone oder Halo. Es geht noch für einen Shooter. Aber es dauert zu lange bis was passiert.

Die Story von Crysis 2 erfüllt ihren Zweck, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alien Invasions Geschichten waren noch nie besonders ausgefuchst, von daher wird das Spiel halt dem Klischee gerecht. Dafür sind die Sprecher alle solide, der Soundtrack dank Hans Zimmer und co genial, und die Action ist gut dosiert. Also imo passt das schon..

Naja Hans Zimmer hat ja glaub ich auch nur das Main Theme oder so komponiert... Der rest verfällt schon dem durchschnitt.

Grafik gut bis sau geil (keine konstante)
Zuviele Bugs
Ki = idioten
Pop Ups, Sub HD etc

Crysis hätte sich selbst damit ein gefallen getan, wenn sie wirklich noch 5 Monate minimum Zeit genommen hätten um an dem Feintuning zuarbeiten. Ich mein bis heute hab ich kein peil, was Teil 1 u Teil 2 zusammen zutun hat, außer der Typ der mir sein Nanosuit gibt und stirbt, warum auch immer er stirb,t auch ein mysterium...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom