Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
woher habt ihr denn die sache mit den 10 Polygonen für Resi 4 auf dem Cube? Quelle? Denn das kann ich nun wirklich nciht glauben.

Quelle ist da wo die Info drinsteht :-P

Kannst es ruhig glauben, und die Gegner hatten eine Count von ca. 4000-5000, was ungefähr die Polygonanzahl von Naked Snake aus MGS3 entspricht
Die Hardware der letzen Gen konnte nicht so mit allenmöglichen Texturtechnologien umsichwerfen, daher waren diese relativ hohen Polygonmengen auch nötig um Strukturen zu ermöglichen.................................und Leon hatte immerhin schon richtige Falten in der Jacke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man achtet natürlich auf das Gesamtbild das wie ein Gemälde aussieht
muss ich dir mal recht geben. was bringts wenn die char modells superb aussehen aber der rest einfach angestaubt wirkt? dann is das gesamtbild futsch und somit auch (oft) das feeling.

@GoW3:
grafisch hats mich jetzt net so wirklich beeindruckt, aber das setting und die mordlust sind genial :D
freu mich drauf das game anspielen zu können und die ganzen brutalen moves live zu erleben.

was mir bei dem spiel gut gefallen würde, was ja dank der offenen PS3 plattform möglich is, wäre eine art waffeneditor. is dann zwar wohl etwas schwierig mit der animation, aber war eben so ne idee die ich hatte ^^

Kingdom Under Fire II / God of War 3 Grafikvergleich

KuF 2: The first revealed real-time screenshots off a work-in-progress build.
GoW3: Screens of a real-time-trailer just released.

mal ne zwischenfrage:
wieso vergleicht man beide titel? is KuF2 (also nicht Circle of Doom 2?) net ein strategiespiel wo man nur ganze gruppen befehligt?

@ klobrille, abwarten bis man zu beidem was handfestes sieht, dass sich dem release zumindest irgendwie nähert, dann vergleichen :-)

es bleibt immernoch bei killzone 2, hin oder her, sobald wir hand an was neues anlegen können, oder zumindest ein hd-filmchen haben wie ein anderer das tut, gehts weiter.

Hellfrog: is es ja :)

ich denke mir, Klobrille wollte das thema wechseln, damits nicht zu heiß her geht hir drinn ;)

mein statement:

GOW3: sieht absolut genial aus, die vielen gegner, kratos selber die vielen details im level , oder besser gesagt auf dem titanen bringt mich schon zum staunen :)

grafik referenz is es nicht, das is immernoch killzone 2, danach kommt warscheinlich Uncharted 2! und daran wird gow3 niemals rankommen, alleine schon weil es in 1080p/60fps rennt :) es wird sehr gut aussehen (besser als jetzt, das material is vom winter vorigen jahres) aber nicht so gut wie drake 2!

trotzdem wird es flashen, allerdings auf ne andere art und weise als es uncharted zb.: momentan macht oder killzone 2 oder gears 2!

und leute bitte geht nicht mehr auf nerezar ein, der kapierts eh nicht, kennt nichtmal die serie und will hier mitreden, jeder der die games kennt und sich den trailer anguckt weiß das is ingame, wurde ja auch schon bestätigt vom entwickler und von leuten die bei der gameplay demo dabei waren :) (ja genau es war eine gameplay demonstration)

also bitte bleibt einfach beim thema und geht nicht mehr auf ihn ein, erst wenn er es einsieht^^

KUF2: bin gespannt ob es wirklich so genial rüberkommt wie im trailer (woher klobrille die screenshots her hat) imo sieht es echt genial aus, aber irgendwie zu gut um wahr zu sein für so eine art von game (genre)

der erste sah ja auch gut aus damals, aber nichts was mich damals von den socken gehaut hätte! doch wenn der zweite wirklich so aussieht wie auf den bildern dann hut ab an den entwickler :)

wer is überhaupt der entwickler? und wie war der erste teil? hab das game damals nur mal angezockt aber war zu lange her um mich wirklich drann zu erinnern :blushed:

ps.: netter vergleich Klobrille^^ :)

mal ne zwischenfrage:
wieso vergleicht man beide titel? is KuF2 (also nicht Circle of Doom 2?) net ein strategiespiel wo man nur ganze gruppen befehligt?

Kingdom Under Fire 2 wird ein Action RTS. Mut üblichen Strategiespielen kannst du das nicht vergleichen.

Warum ich die Titel verglichen habe? Weil es sehr ähnliche Szenen gibt und ich ein Bild-zu-Bild-Vergleich deshalb interessant fand.

ich denke mir, Klobrille wollte das thema wechseln, damits nicht zu heiß her geht hir drinn
Wollte nach gefühlten 2000 Seiten Gehetze mal wieder was Konstruktives bringen :-)

grafik referenz is es nicht, das is immernoch killzone 2, danach kommt warscheinlich Uncharted 2! und daran wird gow3 niemals rankommen, alleine schon weil es in 1080p/60fps rennt es wird sehr gut aussehen (besser als jetzt, das material is vom winter vorigen jahres) aber nicht so gut wie drake 2!
Genau mein Reden ;-)

Wisst ihr was grad lustig ist?
Wir quatschen hier über Grafikreferenzen..............

Und ich daddle grad zuhause auf meinem SNES das original Chrono Trigger, Bitmap Grafik, Midisounds...........und ich hab ein MordsGAUDI damit!!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kingdom under Fire II sieht wirklich genial aus. Ich würde aber nicht so weit gehen es als Strategiespiel zu bezeichnen. Es hat natürlich solche Elemente aber zu 90% schnetzelt man sich nun mal durch die Gegnermassen. Entwickler ist übrigens Phantagram und die Engine heißt FAME Tech 2. Bei der Grafikkrone hat's natürlich nix zu melden aber technisch spektakulär ist es allemal.

bbqkprgt.jpg

Wobei das echt so aussieht als hätten sie da schnell ein HUD draufgeklebt. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Kingdom Under Fire 2 wird ein Action RTS. Mut üblichen Strategiespielen kannst du das nicht vergleichen.

Warum ich die Titel verglichen habe? Weil es sehr ähnliche Szenen gibt und ich ein Bild-zu-Bild-Vergleich deshalb interessant fand.

Wollte nach gefühlten 2000 Seiten Gehetze mal wieder was Konstruktives bringen :-)

bin ich von dir schon gewohnt :)

Genau mein Reden ;-)

sind wir uns wiedermal einig :ugly:
mein sonyfanboy ruf leidet darunter :( muss was dagegen tun :fight: (wo sind die wii news??? ) :D

hab vor kurzem auch snk arcade classics gezockt und macht sau spaß ;)

oder god of war 1 und 2 :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Kingdom under Fire II sieht wirklich genial aus. Ich würde aber nicht so weit gehen es als Strategiespiel zu bezeichnen. Es hat natürlich solche Elemente aber zu 90% schnetzelt man sich nun mal durch die Gegnermassen. Entwickler ist übrigens Phantagram und die Engine heißt FAME Tech 2. Bei der Grafikkrone hat's natürlich nix zu melden aber technisch spektakulär ist es allemal.

h7dqtcbs.jpg

Wobei das echt so aussieht als hätten sie da schnell ein HUD draufgeklebt. :-P

jep, strategiespiel wäre dem game jetzt nicht gerecht, da es doch sehr auf action und metzeln setzt.
soweit ich weiß kann mann seinen kompanen nur befehligen was die machen sollen, also angreifen, abwehren, aufstellen bla bla bla!

ich würd sagen action strategie adventure passt schon ganz gut :)

und zum letzten von dir geschriebenem satz: ganz erlich? das hab ich mir auch gedacht :D

sieht teilweise einfach zu gut aus, für so ne art von game!

@KUF2
Im Trailer sieht man kurze Gameplay-szenen (auf nem Drachen oder so)
Also denke ich mir schon( und hoffe auch), dass die Screens Ingame sind. Trailer hab ich mal im KUF-Thread gepostet. Kann man sogar in HD anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ingame. Man sieht im Trailer immer wieder typische Schwächen die darauf hindeuten, z.B. flimmernde Schatten, Aliasing, fehlerhaftes Depth of Field und Clipping-Fehler. Fällt wegen der Komprimierung und der Unschärfe nur nicht so stark auf. Außerdem steht's ja am Anfang des Trailers. Ich glaube nicht, dass die uns verschaukeln wollen und es sieht auch nicht so unglaubwürdig aus imo.

Das Bild ist aber trotzdem einfach nur ein Screencap aus dem Trailer mit HUD. Warum sie nicht gleich einen "echten" Screenshot gemacht haben weiß ich nicht. ;-)

was Klobrille kann, kann ich auch :P

vergleich ingamemodel von Drake mit dem von Kratos^^

fdbrj5.jpg

1zz58gw.jpg

14so0aw.jpg

35bxlc6.jpg

Und ja alles ingame und jetzt versucht diese chars mal zu toppen^^

@KUF: Na toll da sehen ja alle leute gleich aus bzw bewegen sich sogar gleich^^

@ darji: kratos sieht schon sehr toll aus. der rest reicht aber nicht an uncharted 2 ran, imo... ;-)

aber gut, die jungs haben ja auch noch ne menge zeit. das endprodukt wird anders aussehen... :-)

@ darji: kratos sieht schon sehr toll aus. der rest reicht aber nicht an uncharted 2 ran, imo... ;-)

aber gut, die jungs haben ja auch noch ne menge zeit. das endprodukt wird anders aussehen... :-)
sichlerlich sieht uncharted 2 besser aus, aber wie gesagt Uncharted 2 hat eben nicht so eine scalewie man es schon allein im epic scale trailer erahnen kann. Und diese Szene stammt aus dem Anfang des Spiels^^

Mass Effect hat noch ziemlich schicke Charaktere, Drake muss sich zumindest stilistisch ganz hinten anstellen, aber ok, liegt auch am Setting.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom