Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Jo, das hab ich doch gesagt? GOW3 sieht gut aus, und das wars dann aber auch.

nein das wars nicht, denn GoW3 sieht mehr als gut aus in dem TRAILER :) Nicht die Polygone oder Texturen sorgen dafür sondern der gesamteindruck, welcher durch die Screenshots nicht wiedergegeben werden kann.
 
Finde es echt geil, wie schnell sich eine Fraktion den Witterungsverhältnissen anpassen kann. Und nein, das bezieht sich nicht nur auf die Sony-Seite - das lässt sich bei jeder Fraktion erkennen ;-)

E3 2008 - God of War III wird mit einem CGI-Teaser angekündigt. Der Anhang (+ Jaffe): "so ähnlich wird das später auch aussehen!"

Ein Jahr später. Neuer Trailer mit In-Game-Sequenzen wird gezeigt. Jaffe/Entwickler or whatever sagt: "Scale ist wichtig!" - plötzlich der ganze Anhang in Foren: "aber, aber, aber ... Scale!" ... Ganz schnell wird plötzlich ein vollkommen neuer und vorher nie angesprochener Aspekt wichtig, weil andere Sachen bei der Grafik doch nicht so aussehen wie erwünscht. Halo 3 hat auch 100 Meter große Gegner (Scarab) mit eigener KI und Unmengen an weiteren Gedöns gleichzeitig auf dem Schirm - hängt das einer an die Glocke? Nein ... God of War III sieht gut aus - aber aufgrund von 1080p und 60 FPS ist das grafische Gesamtbild nun mal eben nicht mehr als "gut" - zumindest im gezeigten Trailer. Technisch sicherlich trotzdem eine überragende Leistung. Man muss nun mal Bedenken, dass ein Spiel mit 1080p und 60 FPS gar nicht so gut aussehen kann, wie ein 720p@30FPS-Spiel.

Den Trailer fande ich übrigens nichtsdestotrotz atemberaubend - Action, Athmosphäre und Style sind einfach der Wahnsinn im Trailer. Kauf ist es sicher ... Man sollte nur nicht immer so arg übertreiben. Vom grafischen Gesamtbild wird imo lange Zeit nichts an KZ2 rankommen ...

Ich bin mir schon jetzt sicher, dass mich 95% der Playstation-Only-User falsch verstehen, deswegen nochmal für alle zusammengefasst: dass das Spiel mit derart guter Grafik auf 1080p@60FPS läuft ist sehr, sehr beeindruckend. Aber eben auch aufgrund dieses Aspekt sieht es "nur" gut aus - und nicht mehr. Auch nicht weniger ...

Welches Spiel, mal abgesehen von der Auflösung, sieht denn auf der 360er besser aus als GoW3!? Sei mir net bös, aber da sagen andere, die es schon gesehen haben eben komplett was anderes, und die sind nicht so auf die Auflösung fixiert. Also ich muss ehrlich sagen, erst dachte ich es ist keine Echtzeit, dann habe ich erfahren es sei ingame und läuft in 1080p mit 60FPS.

Ich kenne kein Spiel, welches hier grafisch rankommt, nicht auf der 360er.. und nicht auf der PS3. Ob das jetzt große Unterschiede gibt oder nicht, sei mal dahin gestellt.. aber das es nur "gut" aussieht, ist meiner Meinung nach absoluter Quark. Solltest Du dir mal eingestehen. Denn immerhin hat die PS3 mehr Füllrate bei höheren Auflösungen als die 360er.. Solltest Du mit bedenken. Schau Dir mal RR an.. oder GT5P. Sicherlich geht die Leistung auch bei der PS3 mit 1080p runter, aber ich denke die Kiste tut sich dennoch hier deutlich leichter. Bzw.. ich weiß es.
 
Naja dann nehm ich Alan wake, wenn das nicth zu sehr von der PC Version abgespeckt wird auf der RodBox wirds zumindest atmosphärisch ein kracher, allerdings stellt sich die frage ob das überhaupt 2009 kommt :lol:
AW ist Openworld, die Welt ist vieeel grösser als in Crysis z.B.

Das kann gar nicht Referenz werden, und wenn doch: Gratz an Remedy :goodwork:
 
AW istn fischerdorf oder haben die das ausgebaut? Das kann ja garnicht größer als Crysis sein :P

PS: Also der Command and Conquer Red Alert 3 OST ist wirklich gut, solltet ihr euch mal reinziehn!
 
AW istn fischerdorf oder haben die das ausgebaut? Das kann ja garnicht größer als Crysis sein :P
Wir vergleichen hier aber 2 verschiedene Spiele: Alan Wake wird auf max. mit nem Budget-PC laufen, während Crysis auf max. nen Ultra High End PC braucht.

Schon Max Payne hat damals nur ne "schlechte" Graka für max. gebraucht, die sind einfach Performance-Götter.
 
Wird man sehen, wenns nach Intel geht brauchst mindestens 2x Quadcore für Alan Wake :ugly:
 
Etwa 100km² ist Bright Falls mit all den Bergen und der Umgebung groß. Also viel viel größer als z.B. Oblivion mit ~40km².

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dann auch das ganze Gebiet ins Spiel miteinbegriffen sein wird. Also in den Spielverlauf, klingt ein wenig verrückt dann würde man eine Stunde mit der Karre fahren um von A nach B zu kommen(im schlimmsten falle). Hoffentlich wirds nicht so wie in Far Cry 2 umgesetzt, da konnte man bei Einschlafen...
 
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Finde es echt geil, wie schnell sich eine Fraktion den Witterungsverhältnissen anpassen kann. Und nein, das bezieht sich nicht nur auf die Sony-Seite - das lässt sich bei jeder Fraktion erkennen ;-)

E3 2008 - God of War III wird mit einem CGI-Teaser angekündigt. Der Anhang (+ Jaffe): "so ähnlich wird das später auch aussehen!"

Ein Jahr später. Neuer Trailer mit In-Game-Sequenzen wird gezeigt. Jaffe/Entwickler or whatever sagt: "Scale ist wichtig!" - plötzlich der ganze Anhang in Foren: "aber, aber, aber ... Scale!" ... Ganz schnell wird plötzlich ein vollkommen neuer und vorher nie angesprochener Aspekt wichtig, weil andere Sachen bei der Grafik doch nicht so aussehen wie erwünscht. Halo 3 hat auch 100 Meter große Gegner (Scarab) mit eigener KI und Unmengen an weiteren Gedöns gleichzeitig auf dem Schirm - hängt das einer an die Glocke? Nein ... God of War III sieht gut aus - aber aufgrund von 1080p und 60 FPS ist das grafische Gesamtbild nun mal eben nicht mehr als "gut" - zumindest im gezeigten Trailer. Technisch sicherlich trotzdem eine überragende Leistung. Man muss nun mal Bedenken, dass ein Spiel mit 1080p und 60 FPS gar nicht so gut aussehen kann, wie ein 720p@30FPS-Spiel.

Den Trailer fande ich übrigens nichtsdestotrotz atemberaubend - Action, Athmosphäre und Style sind einfach der Wahnsinn im Trailer. Kauf ist es sicher ... Man sollte nur nicht immer so arg übertreiben. Vom grafischen Gesamtbild wird imo lange Zeit nichts an KZ2 rankommen ...

Ich bin mir schon jetzt sicher, dass mich 95% der Playstation-Only-User falsch verstehen, deswegen nochmal für alle zusammengefasst: dass das Spiel mit derart guter Grafik auf 1080p@60FPS läuft ist sehr, sehr beeindruckend. Aber eben auch aufgrund dieses Aspekt sieht es "nur" gut aus - und nicht mehr. Auch nicht weniger ...

Nur blöd dass selbst Kratos allein besser aussieht und mehr polygone hat als ein einzelner Char in Gears 2 :P

Und ich vergleiche es nicht mit Halo 3, da es 1. nur in 640P lief und 2 alles wesentlich sterieler ist. In God of War gibt es sich eine ständig bewegende Umgebung und das merkt man nicht nur an dem gameplay. Nochmal erinnerst du dich noch an die Szene als Krtatos auf dem Zyklopen reitet? Das ist kein dämlicher QTE event sondern der Spieler steuert das vieh^^

PS: Und ja vielleicht sieht Uncharted 2 oder KZ2 besser aus als GOW 3 aber GOW ist in sachen scale in einer völlig anderen Liga als alles andere was es zuvor gab. Auch SotC kann da nichtmehr mithalten.
 
Cool, dann zeig mir mal die Wireframe-Modelle beider Spiele (deren Charaktere). Würde mich wirklich interessieren.
ich weiß, dass z.B: ein char im ersten Teil 11k-13k Polygone hatte. Uncharted hatte glaube ich 20k und Kratos hat ebenfalls 20-30 Polygone. Dazu flexible Muskeln (sieht man im Trailer) und selbst seine Adern kann man sehen^^
 
ich weiß, dass z.B: ein char im ersten Teil 11k-13k Polygone hatte. Uncharted hatte glaube ich 20k und Kratos hat ebenfalls 20-30 Polygone. Dazu flexible Muskeln (sieht man im Trailer) und selbst seine Adern kann man sehen^^

Gibts da auch Belege dafür? Interessiert mich wirklich, aber eben genaue Fakten.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dann auch das ganze Gebiet ins Spiel miteinbegriffen sein wird. Also in den Spielverlauf, klingt ein wenig verrückt dann würde man mehrere Stunden mit der Karre fahren um von A nach B zu kommen. Hoffentlich wirds nicht so wie in Far Cry 2 umgesetzt, da konnte man bei Einschlafen...
Natürlich wird nicht jedes Gebiet für einen eigenen Spielabschnitt stehen. Es gibt viele Wälder, Seen, Gebirge etc. die nicht unbedingt relevant sind aber realistische Größenverhältnisse vorgaukeln. Das Spiel ist noch immer ein "Action-Thriller" und draußen in der Natur weit weg von der nächsten Stadt baut sich nun mal eine bedrohlichere Atmosphäre auf, weil man eben weiß dass man nicht nur die nächste Tür zuknallen muss um in Sicherheit zu sein. Da draußen bist du ganz alleine. Außerdem hat Remedy schon gewisse Andeutungen gemacht, dass die Stadt eine besondere Rolle spielt. Ich freu mich schon auf das Spiel. :-)
 
ich weiß, dass z.B: ein char im ersten Teil 11k-13k Polygone hatte. Uncharted hatte glaube ich 20k und Kratos hat ebenfalls 20-30 Polygone. Dazu flexible Muskeln (sieht man im Trailer) und selbst seine Adern kann man sehen^^
Und wenn das alles stimmt, wieso sind die Ketten auf seinem Arm 2D?
 
ich weiß, dass z.B: ein char im ersten Teil 11k-13k Polygone hatte. Uncharted hatte glaube ich 20k und Kratos hat ebenfalls 20-30 Polygone. Dazu flexible Muskeln (sieht man im Trailer) und selbst seine Adern kann man sehen^^

Ich wurde mich nicht zwanghaft auf Polygone beziehen, das ist kein 100% Indiz dafür was besser aussieht und Details wie Adern etc gehen auch gut mit Bumb-/Normalmaps.
 
Ich wurde mich nicht zwanghaft auf Polygone beziehen, das ist kein 100% Indiz dafür was besser aussieht und Details wie Adern etc gehen auch gut mit Bumb-/Normalmaps.
mi sicherheit, aber das sind bisher halt die einzigen Anahltspunkte die wir haben. Und diese flexiblen Muskel zeigen auch schon viel wie ich finde.^^


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