Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


  • Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe die grafisch bessere PC version gespielt und da war es jedenfalls so.
Du redest von Mass Effect? Die Mimiken sind doch ok. Jetzt nicht super, aber grafisch noch das beste am Spiel. Ansonsten wirkt alles steril, was aber auch dem Setting geschuldet ist. Stilistisch finde ich Mass Effect sehr stimmig. Aber grafisch zählt es sicher nicht zur Upperclass, da gibt es einiges, das aufwendiger gestaltet ist, wie du sagst. Technisch unter aller Kanone? Mir sind sicher auch ein paar Fehler aufgefallen, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Für ein RPG (wobei es schon zynisch ist, ein so kurzes Spiel wie Mass Effect RPG zu nennen :P) ist es technisch imo absolut ok. Und es ist sicherlich eines der besten RPGs der letzten Jahre, aber weiter unten anzusiedeln in der Bestenliste. Da reiht sich ein Oblivion etwa klar vor Mass Effect ein, das - wenn es nicht so unvollständig wäre - sicherlich das Potential gehabt hatte, ganz oben mitzumischen. Schade drum, ärgere mich noch heute drüber.

GoW3, ich hätte für GoW3 abstimmen sollen, ist aber schon zu spät, habe für Killzone2 gestimmt. Wobei ich auch für Uncharted 2 hätte abstimmen können. Fällt diese Tage nicht leicht, das bestaussehende Spiel 2009 zu wählen. Ich weiß nur, dass es auf der PS3 stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier von den Charakteren, was man sich leicht selber erschließen konnte beim dem Ausgangspunkt der Diskussion.
ich rede auch von den charakteren^^

@Quaresama:
Mass effect hatte kaum mimik und deswegen wirkten die chars ziemlich leblos und steril. Bei Uncharted hingegen wirkten die Gesichter eben durch ihre mimik viel lebendiger. Und ja hat sicherlich auch etwas mit dem Motion capturing zu tun, das ändert aber nichts an der tatsache^^
 
wie soll ich es dir denn eigen, wenn es sowas noch nicht gibt? Du kannst da halt nur den Previews bisher glauben und vertrauen und die bestätigen es^^

Ich habe hier mal eine trailer analyse von gamevideos gepostet und da wird es z.B. gesagt, dass die Sache mit de Zyklopen kein QTE event ist, sondern dass er gesteuert wurde. Und wie gesagt die nahaufnahmen wurden reingespielt^^

hier bitte:
http://gamevideos.1up.com/video/id/23686

edit: Und warum sollte man den kampf mit den Skelleten oder dem Zentauren bzw Zyklopen nicht so spielen können? Die Persepektive war doch völlig in Ordnung.

Ich will dem Trailer oder dem Spiel seine Qualität nicht absprechen, jedoch will ich diese Gameplayszenen halt sehen. Nichts weiter.
Glaube keinem Preview, das du nicht selbst gefälscht... gespielt hast :)

Und ich habe die Trailer-Analyse gesehen... Aber das sind auch nur Meinungen.
Es kann von mir aus auch sein, dass es kein QTE ist, ok.
Aber ich vertraue dem halt nicht.

Motorstorm war ja damals auch officially Ingame usw.
Und viele Entwickler halten ihre Verprechen nicht sonderlich oft.

Du kannst mich gerne hypen... Mit Gameplay.
Vielleicht bin ich deswegen nicht so Sony-Kompatibel.

Wo kein Gameplay ist, gibt's bei mir halt harte Abwertungen.
Denn alles, was kein Gameplay ist, ist für mich Schall und Rauch!

Wie gesagt, wenn die Geschwindigkeit und alles wie im Trailer beibehalten wird, Hut ab.
Ich warte halt bis zum finalen Produkt, ehe ich was sage :o

So schwer zu verstehen? :ugly:
 
Wie gesagt, wenn die Geschwindigkeit und alles wie im Trailer beibehalten wird, Hut ab.
Ich warte halt bis zum finalen Produkt, ehe ich was sage :o

So schwer zu verstehen? :ugly:
Bei der GEschwindigkeit habe ich allerdings auch meine starken Zweifel. Insofern wäre es dann doch "gefaked".
 
Bei der GEschwindigkeit habe ich allerdings auch meine starken Zweifel. Insofern wäre es dann doch "gefaked".

Und das ist zusammengefasst das, was ich bemängle, am Trailer.
Wovon die meisten natürlich ausgehen, dass es am Ende auch so sein wird... Jede Sekunde über episch :o

Nur kann man so kein Spiel machen oder kaum.

Man kann mich am besten ködern, indem man mir das Spiel vor meinen Augen zeigt und/oder mich kurz spielen lässt.

So wie es vor Zeiten funktioniert hat...

Aber heute sieht man einen Trailer, der kaum Gameplay enthält, und wagt, sich ein Urteil zu bilden.

So wie damals wäre es mir hier auch am liebsten, aber des geht schwer...
 
Und das ist zusammengefasst das, was ich bemängle, am Trailer.
Wovon die meisten natürlich ausgehen, dass es am Ende auch so sein wird... Jede Sekunde über episch :o

Nur kann man so kein Spiel machen oder kaum.

Man kann mich am besten ködern, indem man mir das Spiel vor meinen Augen zeigt und/oder mich kurz spielen lässt.

So wie es vor Zeiten funktioniert hat...

Aber heute sieht man einen Trailer, der kaum Gameplay enthält, und wagt, sich ein Urteil zu bilden.

So wie damals wäre es mir hier auch am liebsten, aber des geht schwer...
Warum schnallst du nicht, dass die leute es bei diesem Event gesehen haben? Ok sie haben es nicht selber gespielt, sondern ein Mitarbeiter von Santa Monica, aber trotzdem war es so spielbar wie es auch im trailer zu sehen war. Wie oft denn noch?^^
 
Warum schnallst du nicht, dass die leute es bei diesem Event gesehen haben? Ok sie haben es nicht selber gespielt, sondern ein Mitarbeiter von Santa Monica, aber trotzdem war es so spielbar wie es auch im trailer zu sehen war. Wie oft denn noch?^^

Also gibt es nur diese eine Möglichkeit, den Trailer so zu spielen? :neutral:
Wie gesagt, ich will diese Spielszenen dann sehen, "Leute in Santa Monica" ist in etwa so viel wert wie die Aussage "Ein Freund eines Freundes hat...".

Sorry.
 
Also gibt es nur diese eine Möglichkeit, den Trailer so zu spielen? :neutral:
Wie gesagt, ich will diese Spielszenen dann sehen, "Leute in Santa Monica" ist in etwa so viel wert wie die Aussage "Ein Freund eines Freundes hat...".

Sorry.
nein natürlich nicht du kannst die Gegner auch anders zerstören wenn du willst. Und ich verstehe nicht, wie man einem ganzen Presseevent nicht glauben kann, die es LIVE gesehen haben, wie es gespielt worden ist^^
 
nein natürlich nicht du kannst die Gegner auch anders zerstören wenn du willst. Und ich verstehe nicht, wie man einem ganzen Presseevent nicht glauben kann, die es LIVE gesehen haben, wie es gespielt worden ist^^

Weil ich es halt ned live gesehen habe?
Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber so ... eher weniger.

Ich nehme auf Wii-Seite auch das Gebrabbel "Looks like a 360-Game!" nicht wirklich wahr... Obwohl das auch zu vielen Spielen sowohl die Entwickler, als auch die Leute, die es live auf dem Presseevent gesehen haben, gesagt haben!

Ob ich dem zustimmen kann, entscheidet sich halt bei Release; Ist doch normal so, oder?

Painting has come to life, eh? ;-)

godofwar3painting.jpg
 
Warum schnallst du nicht, dass die leute es bei diesem Event gesehen haben? Ok sie haben es nicht selber gespielt, sondern ein Mitarbeiter von Santa Monica, aber trotzdem war es so spielbar wie es auch im trailer zu sehen war. Wie oft denn noch?^^
Wenn es tatsächlich diese Geschwindigkeit hätte, noch dazu in 1080p laufen würde, mit dieser Grafik, mit dieser Masse an Gegner: es wäre für diese Konsolengen eine Meisterleistung.
 
Nerazar, jetzt geht es genau so mit deinem laienhaften Gefasel weiter, wie Paar Seiten vorher, und du wirst einfach keinen Deut schlauer.
Du gibst zu bedenken, dass der Trailer doch nur blendet, weil kein Gameplay gezeigt wird, dann erkläre ich dir, wie du dir das Gameplay vorstellen kannst, nämlich cineastisch-GOW-typisch (oder eben wie bei HS) in Szene gesetzt. Andere versuchen dir klar zu machen, dass Leute, die GOW kennen, genug aus dem Trailer lesen können um zu wissen, wie das Spiel aussehen wird.
Darji zitiert dir sogar noch Quellen, die bestätigen, es sei teilweise ingame gewesen.
Also langsam frag ich mich doch echt, wo ich hier gelandet bin. Und da soll mir noch einer erzählen, ich würde schnell die Geduld verlieren :ugly: .
Lass gut sein, Nera. Von mir aus kannst du GoW so skeptisch gegenüber treten wie du willst, aber bitte, bitte lass dein laienhaftes, bedenkliches Gefasel über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast. Mit dir kann man sich bestimmt wunderbar über Wii Spiele unterhalten.. aber manches scheint dir doch etwas zu fern zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es halt ned live gesehen habe?
Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber so ... eher weniger.

Ich nehme auf Wii-Seite auch das Gebrabbel "Looks like a 360-Game!" nicht wirklich wahr... Obwohl das auch zu vielen Spielen sowohl die Entwickler, als auch die Leute, die es live auf dem Presseevent gesehen haben, gesagt haben!

Ob ich dem zustimmen kann, entscheidet sich halt bei Release; Ist doch normal so, oder?

Painting has come to life, eh? ;-)

godofwar3painting.jpg
also bist spätestens erst zur E3 ruhig wenn man es dort persönlich anspielen kann?^^
 
Nerazar, jetzt geht es genau so mit deinem laienhaften Gefasel weiter, wie Paar Seiten vorher, und du wirst einfach keinen Deut schlauer.
Du gibst zu bedenken, dass der Trailer doch nur blendet, weil kein Gameplay gezeigt wird, dann erkläre ich dir, wie du dir das Gameplay vorstellen kannst, nämlich cineastisch-GOW-typisch (oder eben wie bei HS) in Szene gesetzt. Andere versuchen dir klar zu machen, dass Leute, die GOW kennen, genug aus dem Trailer lesen können um zu wissen, wie das Spiel aussehen wird.
Darji zitiert dir sogar noch Quellen, die bestätigen, es sei teilweise ingame gewesen.
Also langsam frag ich mich doch echt, wo ich hier gelandet bin. Und da soll mir noch einer erzählen, ich würde schnell die Geduld verlieren :ugly: .
Lass gut sein, Nera. Von mir aus kannst du GoW so skeptisch gegenüber treten wie du willst, aber bitte, bitte lass dein laienhaftes, bedenkliches Gefasel über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast. Mit dir kann man sich bestimmt wunderbar über Wii Spiele unterhalten.. aber manches scheint dir doch etwas zu fern zu liegen.
Größtenteils hast du sicher recht, aber die höllischen Tempofahrten sind meiner Meinung nach nicht ingame, sondern da wurde zur Unterstützung des cineastischen Trailererlebnis kameratechnisch getrickst.
 
also bist spätestens erst zur E3 ruhig wenn man es dort persönlich anspielen kann?^^

Richtig, bestenfalls, wenn ich es spielen kann.
Ich konnte zwar God of War 2 anspielen, nur... Naja. Es ist halt ned Teil 3, richtig?

Und Loaded... Hm...
Was kann ich nur tun, um dich glücklich zu machen?
Weinen? :cry:

Wie gesagt, für mich gibt es halt doch einen deutlichen Unterschied zwischen "In Szene gesetztes Gameplay" und echtem Gameplay.
Letzteres wird man anhand eines Trailers nie sehen können... Der gesamte Spielfluss von über 3 Stunden lässt sich nicht in 3 Minuten komprimieren.

Ist wie mit Filmen... Ein Trailer kann zwar Appetit anregen, aber ich vertraue da am Ende eher Rezensionen, meinen Kumpels und zuguterletzt meinem eigenen Gang zum Film. (Und zwar in der Reihenfolge, steigend.)

Das, was ich in God of War 2 gesehen und gespielt habe ist halt fernab dieser Schlachtorgie beim God of War 3-Trailer.
Liegt aber, wie du schon sagst, in der Natur der Sache.

Das einzige, was ich zum Ausdruck bringen will, ist, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. So episch wie der God of War 3-Trailer wird das Spiel beileibe nicht durchgängig sein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Und weil das so ist, kann ich von einem Trailer nicht aufs fertige Spiel schließen, okay?
Übrigens gilt das für jede Plattform bei mir, ja?

Nicht, dass du denkst, dass ich da bei anderen Sachen ne Ausnahme mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird das nicht die ganze zeit so "episch" bleiben und hättest du die interviews gesehen, wüßtests du das auch. Es wird immer mal wieder ruhige passagen für Rätseleinlagen geben allerdings war selbst GOW2 absolut episch auch wenn es ruhige passagen gibt.
 
natürlich wird das nicht die ganze zeit so "episch" bleiben und hättest du die interviews gesehen, wüßtests du das auch. Es wird immer mal wieder ruhige passagen für Rätseleinlagen geben allerdings war selbst GOW2 absolut episch auch wenn es ruhige passagen gibt.

Ja und ich wage zu behaupten, dass es selbst bei den Kämpfen unmöglich so "cineastisch" und "dramatisch" aussehen wird, wie im Trailer...
Vielleicht mit Ausnahme einiger weniger Bossgegner.

Die Kämpfe in God of War 2 waren meiner Meinung nach meistens sehr bieder.
Um diese Sache zu verbessern muss schon sehr stark mit der Hardware umgegangen werden.

Mal sehen, obs am Ende so aussehen wird, hm?
 
Größtenteils hast du sicher recht, aber die höllischen Tempofahrten sind meiner Meinung nach nicht ingame, sondern da wurde zur Unterstützung des cineastischen Trailererlebnis kameratechnisch getrickst.

Sicher. Aber tut das dem technischen Aspekt einen Abbruch, ich meine, nimmst halt meinetwegen 20-30% Speed raus, 60 fp/s werden es am Ende ja sowieso.
Der Spieler hat ja auch nix davon, wenn es zu hektisch wird.

Nerazar,
okay. Das hört sich doch schon etwas kompromissbereiter an.
Und so hast du dich am Anfang, als du dich hier eingeklinkt hast, ganz und gar nicht angehört, eher, als würdest du hier allen den Wind aus den Segeln nehmen wollen und widerspenstig darauf hinweisen, dass der Trailer doch ein Blender sei, da man kein Gameplay sieht. Das hat logischerweise zur Vermutung geführt, du würdest doch stark die These aufstellen wollen, dass das Spiel am Ende derart nicht realisierbar ist (eben in der Optik) - wenn es dir eher um den Gameplay-Aspekt ging, dass das Game am Ende sich so nicht spielen lässt, wie im Trailer gezeigt, dann habe ich dich falsch verstanden, allerdings frage ich mich dann, was du im Grafikthread willst ;) .

"Ist wie mit Filmen... Ein Trailer kann zwar Appetit anregen, aber ich vertraue da am Ende eher Rezensionen, meinen Kumpels und zuguterletzt meinem eigenen Gang zum Film. (Und zwar in der Reihenfolge, steigend.)"

Naja, dass GoW ein zumindest "sehr gutes" Spiel wird, liegt wohl außer Frage und steht nicht zur Debatte, wenn man sich die Vorgänger anschaut.

"...Und weil das so ist, kann ich von einem Trailer nicht aufs fertige Spiel schließen, okay?"

Hat ja keiner was gegen, aber wie gesagt. GoW-Kenner können genug aus dem Trailer lesen um sich daraus sicherlich ein besseres Bild machen zu können, als du.

Aber was solls. Freuen wir uns lieber aufs Game und genießen es anschließend auf unserem Full HD. Du brauchst halt noch die Ps3 dazu, aber die kommt schon noch :P .
 
Ja und ich wage zu behaupten, dass es selbst bei den Kämpfen unmöglich so "cineastisch" und "dramatisch" aussehen wird, wie im Trailer...
Vielleicht mit Ausnahme einiger weniger Bossgegner.

Die Kämpfe in God of War 2 waren meiner Meinung nach meistens sehr bieder.
Um diese Sache zu verbessern muss schon sehr stark mit der Hardware umgegangen werden.

Mal sehen, obs am Ende so aussehen wird, hm?
Wie schon so oft gesagt, sind die großaufnahmen von Kratos kein gamplay sondern wurden für den trailer benutzt. Die sache mit dem Zyklopen aber ist z.:b gameplay, und genauso wird er sich auch bewegen, da Kratos diese Viecher nicht mit irgendwelchen Zügeln oder so reitet bzw lenkt sondern durch zufügen von Schmerzen.

Das was du im Trailer siehst, ist quasi das Ende von Teil 2 bzw der Anfang von Teil 3 und nichts anderes^^

hier schau dir das mal an^^

http://www.gametrailers.com/player/45546.html

WEnn du es immer noch nciht glaubst, kann dir keiener mehr helfen^^
 
Oh mein Gott, Darji, höre auf, das Video zu posten, das hyped mich bis zum Abgasen. Fuck, das ownt so derbe! Ich bin kein PS3-Hyper, wer mich kennt, weiß das, aber für das Game würde ich als Titan verkleidet in der Fuzo stundenlang werben, wenn ich dafür als Belohnung nur mal 5min die Entwicklerversion anspielen dürfte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom