Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hast du aber was anderes als ich gespielt...

die gesichter in mass effekt waren absolut steril,die haben einfach nur emotionslos ihre masse an text runtergelabert,wenn sie sich für jeden dialog die mühe gemacht hätten mo-cap zu benutzen sähe die sache anders aus,haben sie aber eben nicht

Wie gesagt, ich hab da was anderes erlebt. Waren zwar nicht weltbewegend die Animationen, aber absolut steril würde ich das nicht nennen. Wobei ich schon sagen muss, Motion Uncharted> Mass Effect, Chars Mass Effect > Uncharted

Wie gesagt, ich hab da was anderes erlebt. Waren zwar nicht weltbewegend die Animationen, aber absolut steril würde ich das nicht nennen. Wobei ich schon sagen muss, Motion Uncharted> Mass Effect, Chars Mass Effect > Uncharted
Stil oder detail? Wenn detail, dann nein.

die gesichter in mass effekt waren absolut steril,die haben einfach nur emotionslos ihre masse an text runtergelabert,wenn sie sich für jeden dialog die mühe gemacht hätten mo-cap zu benutzen sähe die sache anders aus,haben sie aber eben nicht

Ja, war wirklich scheisse, da sind andere RPGs wie Oblivion, Fable, Two Worlds oder Fallout (sorry, dass ich nur Multi-RPGs aufzähle zum Vergleich, gibt ja keine direkte (exklusive) Vergleichsmöglichkeit auf der PS3) echt meilenweit voraus. ;) Da muss man wirklich mal sagen, Mass Effect könnte sich ne Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden diesbezüglich.^^

Ich persönlich kenne zwar kein Game, dessen Dialogsequenzen mich auch nur ansatzweise so geflasht haben. Waren wunderbar in den Spielablauf eingebunden, wirkten teilweise erschreckend real und machten einen Grossteil des extremst cineastischen Spielerlebnisses aus, das bis heute seinesgleichen sucht, imo. Und nein, langweilige Zwischensequenzen aus irgendwelchen 3rd Person Shootern halten da nicht mit, auch wenn der Hosensack des Protagonisten 3 Polygone mehr hatte und die KI des Käfers links hinter der Palme in Echtzeit berechnet wurde. :)

Zuletzt bearbeitet:
LoadedLimit schrieb:
Naja, wie du den GoW3 Trailer beurteilst, und überhaupt an die ganze Materie rangehst ist schon mehr als laienhaft, bin doch nicht der Erste, der das anspricht.
Du geilst dich daran auf, dass der Trailer zu cineastisch in Szene gesetzt ist und du es nicht glauben kannst, dass man es "so" ("bei dem Grafikniveau") auch spielen kann. Unterdessen schreiben mehrere, dass das Gezeigte doch gar nicht soooo toll aussieht und es natürlich ingame realisierbar ist, was dir ZB völlig widerspricht, komisch, dass du denen nie mal geantwortet hast. Außerdem hast du es noch immer nicht gerafft, dass ein Trailer nun mal cineastisch in Szene gesetzt wird, denn Präsentation ist alles, was ein Trailer aussagen will, eben Lust machen auf mehr.

Wenn du Entwickleraussagen lesen würdest, die du aber ja aus Prinzip schon von vornherein ablehnst, weil zu unglaubwürdig , würdest du wissen, dass manch gezeigte Szene genau so spielbar ist, andere sind bloß, wie schon erwähnt, für den Trailer entsprechend anders verpackt, stell dir halt ein Paar Quicktime Events wie in Heavenly Sword vor, dann weißte, wie sowas aussehen kann. Aber da du nicht im Geringsten mit HS oder überhaupt GOW vertraut bist, kannste dazu eh nicht viel sagen, und deine ganzen Kritikpunkte laufen einfach letzten Endes gegen Null, genau wie deine Glaubwürdigkeit. Was du da die ganze Zeit von dir gibst lässt sich auf "Ich sehe kein HUD, also nicht spielbar, also Blender und ich lasse mich davon nicht überzeugen " komprimieren und den Käse wiederholste dann auch noch seitenweise.

Ja eben.
Die Kamerawinkel sind halt nicht aus dem Gameplay genommen...?
Ich darf wohl noch Gameplayszenen erwarten, oder?
Ging ja bei GoW2 auch.

Naja, Loaded, ich hab nicht unbedingt erwartet, dass du "normal" an die Sache rangehst, aber dass es gleich so ausartet?
Ihr S-Boys habt euren Ruf zurecht. So einfach ist das.

Du bist mit diesem ellenlangen und nicht zitierbaren Post nicht einmal auf meine Kritikpunkte eingegangen :ugly:

Nunja. Shit happens, ich hätte damit rechnen müssen.

Du geilst dich daran auf, dass der Trailer zu cineastisch in Szene gesetzt ist und du es nicht glauben kannst, dass man es "so" ("bei dem Grafikniveau") auch spielen kann. Unterdessen schreiben mehrere, dass das Gezeigte doch gar nicht soooo toll aussieht und es natürlich ingame realisierbar ist, was dir ZB völlig widerspricht, komisch, dass du denen nie mal geantwortet hast.

Bei dem Fettgedruckten wird klar, dass du nicht das herausgelesen hast, was ich gesagt habe. Ich zweifle nicht daran, dass das Grafikniveau womöglich so gehalten sein wird.
Es wird allerdings kaum schneller sein, als God of War 2.
Der Kamerawinkel wird vermutlich weit außen liegen und das Spiel wird vermutlich keine frei drehbare Kamera haben. Und sollte das so eintreten, bleibt halt nicht viel von der Grafikpracht übrig, oder?

Wenn "Scale" nun so wichtig ist, weil Jeff es so meint, dann ist an sich auch klar, dass du aus ner gewissen Kameradistanz ran müsstest... Das tut der Trailer allerdings nicht und das könnte zur Annahme führen, dass man das Spiel eben so spielen kann, wie den Trailer.

Beim Kursiven frage ich mich allerdings:
Haben die Leute das wirklich gesagt? Was interessiert mich das denn? :lol:
Die haben ihre Aussagen nicht an mich gerichtet.

Was hat das mit mir zu tun?

Aber kurzum, um dich zu beruhigen:
Graphisch wird der Trailer in etwa eingehalten werden.
Wie offenflächig die Levels sein werden, werden wir sehen.
Wie viele Gegner letzendlich aufkommen werden, werden wir sehen.
Jedoch wird Kratos höchstwahrscheinlich nicht abgespeckt werden und die netten Lichteffekte auch.

Loaded, du bist echt witzig.

das du keinen Geschmack hast? Richtig :P

aber auhc ohne klamotten sind die Gesichter absolut leblos und steril^^
Muss ich das verstehen bzw. Zusammenhang?

Ich habe lediglich den technischen Aspekt von Mass Effect gemeint, stilistisch ist es einwandfrei (was selbstverständlich sein dürfte, weshalb ich es nicht weiter spezifisiert habe), technisch finde ich es jedenfalls nicht schlecht wie gesagt.

Ja eben.
Die Kamerawinkel sind halt nicht aus dem Gameplay genommen...?
Ich darf wohl noch Gameplayszenen erwarten, oder?
Ging ja bei GoW2 auch.
Doch Nera das ist die gameplay persepektive gewesen. Die nahaufnahmen wurden zwar reingespielt, aber der rest ist eben pures gameplay. egal ob es die sache mit den Skelletten ist oder das reiten auf dem Zyklopen oder die HArpiensache am Ende (kein QTE)

Ich habe lediglich den technischen Aspekt von Mass Effect gemeint, stilistisch ist es einwandfrei (was selbstverständlich sein dürfte, weshalb ich es nicht weiter spezifisiert habe), technisch finde ich es jedenfalls nicht schlecht wie gesagt.
technisch gesehen ist Mass effect unter aller Kanone besonders die Konsolen version. Da gibt es nichts schön zu reden.

Mass Effect hatte Probleme, die haben mich allerdings nicht gestört.
Es hat die Sci-Fi-Serien-Atmosphäre sehr gut eingefangen und ja...

Es war kurzum stimmig.
Und die Dialoge waren echt super... Das sollten sie so weiterhin beibehalten bei RPGs! :o

Wird ja bei Dragon Age nicht anders sein.

Darji:
Das mit der Kamera halte ich wie gesagt für nicht spielbar.

Soulcalibur-Legends-1587.jpg
Es wäre so, als ob man in dieser Kameraposition spielen würde... Mit stetem Rein- und Rauszoomen.

Da wird der Spieler doch über alle Maßen verwirrt, oder?

Und nunja, Darji, wenn du mir Videoszenen von dem Spiel zeigen kannst, wie jemand GENAU DAS, was im Trailer passiert, mit dem Controller in Echtzeit vollkommen interaktiv spielen kann, glaube ich dir.
Also?

Zuletzt bearbeitet:
Stil oder detail? Wenn detail, dann nein.

Mir gehts da eher ums technische. Während man bei Mass Effect feine Fältchen und Hautporen sieht, wirken die Faces von Uncharted wie Plastik.

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt ^^ der Rest des Körper ist bei Uncharted natürlich detaillierter, was mich bei einem nicht RPG nicht wundert,

Mass Effect hatte Probleme, die haben mich allerdings nicht gestört.
Es hat die Sci-Fi-Serien-Atmosphäre sehr gut eingefangen und ja...

Es war kurzum stimmig.
Und die Dialoge waren echt super... Das sollten sie so weiterhin beibehalten bei RPGs! :o

Wird ja bei Dragon Age nicht anders sein.

Darji:
Das mit der Kamera halte ich wie gesagt für nicht spielbar.

Soulcalibur-Legends-1587.jpg
Es wäre so, als ob man in dieser Kameraposition spielen würde... Mit stetem Rein- und Rauszoomen.

Da wird der Spieler doch über alle Maßen verwirrt, oder?

Und nunja, Darji, wenn du mir Videoszenen von dem Spiel zeigen kannst, wie jemand GENAU DAS, was im Trailer passiert, mit dem Controller in Echtzeit vollkommen interaktiv spielen kann, glaube ich dir.
Also?
wie soll ich es dir denn eigen, wenn es sowas noch nicht gibt? Du kannst da halt nur den Previews bisher glauben und vertrauen und die bestätigen es^^

Ich habe hier mal eine trailer analyse von gamevideos gepostet und da wird es z.B. gesagt, dass die Sache mit de Zyklopen kein QTE event ist, sondern dass er gesteuert wurde. Und wie gesagt die nahaufnahmen wurden reingespielt^^

hier bitte:
http://gamevideos.1up.com/video/id/23686

edit: Und warum sollte man den kampf mit den Skelleten oder dem Zentauren bzw Zyklopen nicht so spielen können? Die Persepektive war doch völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom