Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Nein, es "einfach anzunehmen" ist eine gefühlte Wahrheit. Und nirgends bin ich argumentativ am Ende, ich weise konstant auf den gleichen Fehler hin und sagte bereits, dass ich heute Abend die Rechnung dazu nachliefere, die Swisslink nicht geben will. Und nirgends stellte ich hier verschachtelte Fragen.
Du musst nicht eine Rechnung nachliefern, denn eine hypothetische Rechnung kann jeder aufstellen. Sie wird nur völlig weltfremd sein, wenn sie deinen Punkt belegt. Ich habe dir bereits ein theoretisches Szenario geliefert, das eine solche Situation bewirken würde: eine Familie hat Achtzehnlinge und gehört einer ethischen Minderheit an. Entsprechend werden in diesem Jahrgang natürlich signifikant mehr Leute dieser ethischen Minderheit anzutreffen sein. Ein anderes Beispiel wäre ein radikaler demografischer Wandel innerhalb eines Jahres (eben bspw. durch eine Massensterilisierung gewisser Bevölkerungsgruppen).
Es wird aber nie, absolut nie einen radikalen demografischen Wandel innerhalb von 7 Jahren geben, ohne dass bekannt ist, warum dem so ist. Ihr, also du und SeaSnake, stellt es aber dar, als wäre exakt das in Bezug auf Hogwarts völlig im Bereich des möglichen. Ist es nicht.