• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

Du postest hier die audience scores. Ich sprach von den critics :)

Dass die Leute mehr fun hatten mit super Mario ist verständlich.

Edit: Achso du meinst die anderen. OK ich schau nur auf meta und rotten tomatoes :)

Imdb ist auch gut da gibt's nur einen kleinen unterschied. Trotzdem sehen die critic scores bei Mario viel schlechter aus weil keine Agenda gepusht wurde. Flach sind beide Filme.
Das sagen die Statistiken nicht aus

Du postest hier die audience scores. Ich sprach von den critics :)
Verzeihung, dann habe ich dich missverstanden oder mich verlesen!
Dass die Leute mehr fun hatten mit super Mario ist verständlich.
Wer wo mehr "fun" hatte, weiß ich nicht. Die Userwertungen zeigen bei 3 von 4 Plattformen ein ähnliches Level an "Fun" auf, wenn man eine Wertung so falsch interpretieren will.

Wenn wir dann auf die unterschiedlichen Kritikerwertungen eingehen: Du sagst, diese seien "unfair"? Wie wendest du die Kategorie der Fairness auf Wertungen an?

Wenn wir dann auf die unterschiedlichen Kritikerwertungen eingehen: Du sagst, diese seien "unfair"? Wie wendest du die Kategorie der Fairness auf Wertungen an?
Man hat in den Mario reviews halt oft gelesen dass auf Stereotypen gesetzt wird. Das passiert bei Barbie ja auch. Schlimm den score gedrückt hat das halt nur bei Mario. Storytechnisch verdienen beide keine 80%.

Hab beide geschaut, Barbie mit meiner nichte, weil die Eltern "keine Zeit" hatten, also bei Barbie zumindest nicht :D

Würde mich auch nicht wundern.
Auch wenn Barbie bewusst seine Kundschaft ausspart, so ist Mario als "Gaming" halt immer noch Nische im Gegensatz zu einer Spielpuppe.
Wendig wie ein Aal

Das Barbie einfach Erfolg hat weils ein guter Film ist trotz der pösen Message kann ja kaum der Grund sein warum es ein Hit ist

Man hat in den Mario reviews halt oft gelesen dass auf Stereotypen gesetzt wird. Das passiert bei Barbie ja auch. Schlimm den score gedrückt hat das halt nur bei Mario. Storytechnisch verdienen beide keine 80%.
Wo siehst du dies jeweils in den beiden Filmen bezüglich der Stereotypen? Und gibt es nicht in beiden Filmen einen gänzlich anderen Umgang mit diesen.
Und Story ist nur ein Teil einer Wertung, nicht der einzige.
Hab beide geschaut, Barbie mit meiner nichte, weil die Eltern "keine Zeit" hatten, also bei Barbie zumindest nicht :D

Hä ? Auf welche Stereotypen würde denn in Mario gesetzt ? Das waren doch nur die altbekannten Charaktere aus den seit Jahrzehnten bekannten Spielen ? Was kann man da kritisieren ?

Hä ? Auf welche Stereotypen würde denn in Mario gesetzt ? Das waren doch nur die altbekannten Charaktere aus den seit Jahrzehnten bekannten Spielen ? Was kann man da kritisieren ?
Naja, die Prinzessin muss vom leicht verblödeten Klempner gerettet werden.
Ein Albtraum für die moderne Kundschaft.
Dieses Schubladendenken hat absolut nichts mehr in der heutigen Zeit verloren.Hust.

Naja, die Prinzessin muss vom leicht verblödeten Klempner gerettet werden.
Ein Albtraum für die moderne Kundschaft.
Dieses Schubladendenken hat absolut nichts mehr in der heutigen Zeit verloren.Hust.
Ja aber das ist ja nunmal das Spielprinzip von Mario. Wäre es im Film umgekehrt gewesen hätte es ja wenig mit der Spielreihe zu tun gehabt. Wobei Peach doch am Anfang auch wesentlich geschickter und agiler als Mario dargestellt wurde.
Das sind dann wieder solche Reviews mit an den Haaren herbeigezogen Kritiken nur um was zu kritisieren . Wäre ja das gleiche wenn ein Historienfilm dafür kritisiert würde das Schwarze Schauspieler nur als Sklaven besetzt wurden und nicht als, keine Ahnung römischer Kaiser oder Legionär. Einfach nur noch albern mittlerweile.

Ja aber das ist ja nunmal das Spielprinzip von Mario. Wäre es im Film umgekehrt gewesen hätte es ja wenig mit der Spielreihe zu tun gehabt. Wobei Peach doch am Anfang auch wesentlich geschickter und agiler als Mario dargestellt wurde.
Das sind dann wieder solche Reviews mit an den Haaren herbeigezogen Kritiken nur um was zu kritisieren . Wäre ja das gleiche wenn ein Historienfilm dafür kritisiert würde das Schwarze Schauspieler nur als Sklaven besetzt wurden und nicht als, keine Ahnung römischer Kaiser oder Legionär. Einfach nur noch albern mittlerweile.
Ich steh doch an deiner Seite min Jung.
Ich finds doch auch bescheuert, dass Schneewittchen von einer Ebony gespielt wird und von den 7 Zwergen 6 normalwüchsig ( weil Gatekeeper und Minister der Dawrfs Peter Dinklage was dagegen hatte) sind. Aber das ist die Welt in der wir leben.

Ich finds doch auch bescheuert, dass Schneewittchen von einer Ebony gespielt wird und von den 7 Zwergen 6 normalwüchsig ( weil Gatekeeper und Minister der Dawrfs Peter Dinklage was dagegen hatte) sind. Aber das ist die Welt in der wir leben.
Was ist eine "Ebony" und in dem Film kommt nach heutigem Kenntnisstand nur ein Zwerg vor, nicht sieben.

Was ist eine "Ebony" und in dem Film kommt nach heutigem Kenntnisstand nur ein Zwerg vor, nicht sieben.
Ebony ist ein Hautton.
Ansonsten - Hast du Probleme mit dem Lesen? "und von den 7 Zwergen 6 normalwüchsig sind"
Du bist doch ein schlaues Kerlchen.
Müsste der Film nicht heissen "Schneewittchen und die 6 Normalwüchsigen und der 1 Zwerg"
Ich mein, sind die großen Zwerge dann nur im Kopf Zwerge, wenn schon nicht körperlich? Oder identifizieren sie sich als Zwerge?
Puh.
Find den Titel sehr irreführend.

Ebony ist ein Hautton.
Oh, wo ist das so? Weder im Duden, noch auf Wikipedia finde ich das.
Ansonsten - Hast du Probleme mit dem Lesen? "und von den 7 Zwergen 6 normalwüchsig sind"
Du bist doch ein schlaues Kerlchen.
Müsste der Film nicht heissen "Schneewittchen und die 6 Normalwüchsigen und der 1 Zwerg"
Ich mein, sind die großen Zwerge dann nur im Kopf Zwerge, wenn schon nicht körperlich? Oder identifizieren sie sich als Zwerge?
Puh.
Find den Titel sehr irreführend.
Der Film heißt "Snow White". Nicht mehr, nicht weniger. Und nein, die anderen Figuren sind nach derzeitigem Kenntnisstand weder große Zwerge, noch identifizieren sie sich als solche. Es gibt nur einen Zwerg als Nebenfigur.

Ganz verrückte Idee: Warten wir den Film ab.

Dinklage hat nix verlangt oder verboten. Und ich kann seinen Einwand gut verstehen.

WTF?

Mario ist gegenüber gar nichts Nische, Mario dürfte heutzutage die bekannteste popkulturelle Figur auf diesem Planeten sein.
Ich glaub da ist Micky Maus nach wie vor beliebter. Aber Mario ist wirklich nicht unbekannt. Abgesehen davon ist Illumination für seine guten Kinderfilme bekannt, das pusht auch.
Und so sehr ich Gerwig mag, sie war vor Barbie definitiv eher ein Begriff für Cineasten und nicht für den 0815 Zuschaur.

Der Film heißt "Snow White". Nicht mehr, nicht weniger. Und nein, die anderen Figuren sind nach derzeitigem Kenntnisstand weder große Zwerge, noch identifizieren sie sich als solche. Es gibt nur einen Zwerg als Nebenfigur.
Da es ein englisches Wort ist wird es auch eher nicht im Duden stehen. Sollte auch klar sein.
Ansonsten einfach googlen :)

Ganz verrückte Idee: Warten wir den Film ab.

Dinklage hat nix verlangt oder verboten. Und ich kann seinen Einwand gut verstehen.
Der Gatekeeper Dinklage, der selber die Schecks einstreicht, anderen Dwarf Actors aber die Rollen verwehrt? Ja, absoluter Ehrenmann :goodwork:
Er steht für Inklusion durch Exklusion.

Ansonsten, bezüglich verlangt oder verboten

https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/peter-dinklage-kritisiert-snow-white-remake-disney-reagiert

Puh. Wieder mal widerlegt worden...

Zuletzt bearbeitet:

Ebony ist zumindest in den Staaten ein gelaeufiger Begriff für schwarze Frauen. Das Lied Ebony and Ivory kennst du ?
Außerdem gibt es seit 1945 das Ebony Magazin das sich primär an farbige richtet und mit Popkultur der farbigen auseinandersetzt und

@Hennesch ja alles Blödsinn, genau wie vor Jahren die Kritik das in Kingdom Come Deliveriance keine schwarzen mitmachen, die ja zur damaligen Zeit sehr wenig wenn überhaupt in Europa vorhanden waren.

Zurück
Top Bottom