fakefakenews
Gesperrt
- Seit
- 18 Jan 2021
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das sich vieles über gefühlte Wahrheiten, eigene Subjektives und Bubbles bei manchen abspielt, zeigt sich immer wieder hier auf consolewars.Uli hat es bereits erklärt. Muss man nicht weiter drüber diskutieren. Nicht alles spielt sich in Dictionarys ab.
Wie man es richtig macht sieht man bei Game of Thrones. Kann es nur immer wieder betonen.Bezgl. Snowhite und die Zwergendiskussion. Das man nicht auf 7 kleinwüchsige zurückgreift, damit kann ich darcord gehen, wegen künstlerische Freiheit/ Interpretation. Zumal das auch schnell sehr skurril wirken kann wenn ich 7 echte kleinwüchsige Schauspieler da platziere. Könnte man Disney aber auch ankreiden und damit interpretieren man wollte die Kinder durch 7 kleinwüchsige nicht verschrecken. Dass das Fass noch niemand aufgemacht hat....
Ich meine Otto hatte ja auch keine echten Zwerge oder kleinwüchsige.
Wenn man das nicht Vorhandensein von Zwergen am Titel "Snow white" festmacht muss man aber sagen das der Titel auch nicht zur Hauptdarstellerin passt.
Aber warten wir den Film einfach ab, im großen und ganzen finde ich es ja gut das alle Personentypen inkludiert werden, bei Disney wirkt es aber leider so aufgezwungen.
Ich denke es ist auch nochmal etwas anderes wenn der Regisseur sagt ich will keine 7 kleinwüchsige sondern ein bunter Haufen oder wenn die Vorgabe von Disney kommt. Und in dem Fall vermute ich letzteres.Wie man es richtig macht sieht man bei Game of Thrones. Kann es nur immer wieder betonen.
Beim Witcher oder bei RIngs of Power sieht jedes Dorf / Stadt aus wie ein Gemischtwarenladen. So erschafft man keine glaubhaften Welten.
Inklusion und Diversity in allen Ehren. Aber dann auch bitte sinnvoll eingesetzt.
Disney macht es hauptsächlich wegen der Kohle (auch da sieht es eher Mau aus) Disney Plus verliert Massen an Abonnenten und soweit ich weiß sollte jeder Film das 3fache seines Productioncost einspielen um sich zu lohnen. Demnach nehmen sie auch bekannte IP's und verschandeln die anstelle neue zu erfinden. Man macht es sich einfach.
A man of cultureEbony ist auf jeden Fall eine Kategorie auf bestimmten nicht jugendfreien Webseiten.
Geht ja schon dabei los, dass es Kleinwüchsige gibt, die sich darüber beschweren, wenn "Normalos" ihnen die Rollen wegschnappen, es gleichzeitig aber Kleinwüchsige gibt, die sich darüber aufregen, dass man sie explizit für solche Rollen casten will und man diese somit nur auf ihre Kleinwüchsigkeit reduzieren würde.Das Problem ist halt auch das du nie alle inkludieren kannst, irgend wen wird man immer ausschließen.
Ja, da passt eher Latina.Wobei Ebony auf die Snow White Schauspielerin auch nicht wirklich zutrifft. EBONY sind eher die ganz dunkel schwarzen Frauen. Eben schwarz wie Ebenholz.
@SasukeTheRipper Ei ja, ist ein Teufelskreis. Wie ich schon schrieb man könnte es Disney auch negativ auslegen das sie die Zwerge eben nicht durch 7 kleinwüchsige spielen lassen. Das man die kleinwüchsigen quasi aufgrund eines bunt zusammengewürfelten Haufen opfert.
Dinklage hat bis heute keine klischeehaft Zwergen Fantasy Rolle gespielt. Da streicht er keine Checks ein, also behaupte nicht so einen Scheiß wenn du keine Ahnung hast.Der Gatekeeper Dinklage, der selber die Schecks einstreicht, anderen Dwarf Actors aber die Rollen verwehrt? Ja, absoluter Ehrenmann
Er steht für Inklusion durch Exklusion.
Ansonsten, bezüglich verlangt oder verboten
https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/peter-dinklage-kritisiert-snow-white-remake-disney-reagiert
Puh. Wieder mal widerlegt worden...
Im Grunde ist es ein Problem wie mit den Freak Shows. Und die Lust klischeehafte Rollen zu spielen und inwiefern einen dies egal ist, da lässt sich durchaus drüber streiten.@TheSeaSnake Klischee hin oder her wird es genügend kleinwüchsige Schauspieler geben, denen hier die eigentlich perfekte Chance für eine Rolle in einem größeren Spielfilm vorenthalten wurde.
Davon gibt es für diese Leute eh schon nicht viele, weil sie - abseits großer Namen wie Dinklage - kaum für „normale“ Parts in Frage kommen für die Studios.
Gerade Disney, dass sich Inklusion auf die Fahnen geschrieben hat, hätte es besser wissen müssen.
Waren nicht auch schon in der Snow white Komödie mit Lily Collins und Julia Roberts kleinwüchsige Darsteller als Zwerge im Einsatz?
Kann mich da an keinen Shitstorm erinnern, aber 10 Jahre später ist alles anders und beleidigend und diskriminierend und sonst was. Naja.
Stehen da Potato und Whitebread?
Im Grunde ist es ein Problem wie mit den Freak Shows. Und die Lust klischeehafte Rollen zu spielen und inwiefern einen dies egal ist, da lässt sich durchaus drüber streiten.
'Sometimes you take a racist role because you need to pay your rent, want to join the union, or don't want your agent to fire you.'
‘You’re told to shut up and be grateful’: Asian actor who appeared on 'The Office' slams show for racist jokes
'Sometimes you take a racist role because you need to pay your rent, want to join the union, or don't want your agent to fire you.'www.dailydot.com
Und klar ist Dinklage in ner anderen Liga als die meisten Darsteller.
Es geht ja um die Darstellung. Bei Once Upon a Time sahen die Zwerge so aus. Wo war da vor 10 Jahren der Aufschrei über die nicht märchenhafte Darstellung von Disney?
Ist das deine gefühlte Wahrheit oder hast du dafür Studien und peer-reviewed papers?Das sich vieles über gefühlte Wahrheiten, eigene Subjektives und Bubbles bei manchen abspielt, zeigt sich immer wieder hier auf consolewars.
I see what you did thereIst das deine gefühlte Wahrheit oder hast du dafür Studien und peer-reviewed papers?
Und was verstehst du unter "bubble" und "consolewars"? Letztere finde ich nichtmal auf Wikipedia oder im Duden.