CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 3.587
Was soll ich mich mit jemanden inhaltlich auseinandersetzen, der noch nicht mal die Grundlagen versteht oder diese ideologisch motiviert bewusst falsch darlegt. Wie das zB Sätze wie "das Energiechaos was DIESE Regierung verursacht hat" zeigen.
Da ist mir meine Zeit zu schade für.
Das hier ist ein Zero ZT Thread. Was hast du hier verloren wenn du laut eigener Aussage gar kein Bock hast zu diskutieren?
Gut ich sehe es ja oben, sinnlos Einzeiler in den Thread spammen, was schon in normalen Threads nicht gern gesehen wird.
Noch dazu anderen ideologische Motive vorwerfen und dabei auf keine einzige der hier geposteten Quellen eingehen (gerade in Hinsicht auf die von dir in der Vergangenheit geposteten Aussagen zur deutschen Wirtschaft, die inzwischen alle von der Realität eingeholt und widerlegt wurden). Ich denke mal für dich sind die Aussagen Stihl auch nur ideologisch motiviert, genau wie die ganzen anderen Firmen die gerade das Land verlassen, alles Ideologen... das ist natürlich wahrscheinlicher als zuzugeben das man selbst auf einem ideologischen Irrweg ist.
Übrigens nennt sich meine Ideologie Kapitalismus.
Übrigens was ich auch extrem interessant finde ist folgendes Zitat von Joseph Schumpeter
Kernaussage von Schumpeter in KSD ist, dass der Kapitalismus trotz seiner Errungenschaften in einen Sozialismus münden wird. Zur Argumentation zieht Schumpeter neben ökonomischen Argumenten vor allem historische, sozialpsychologische und politische Überlegungen heran. Schumpeter würdigt in KSD zwar die historischen Erfolge des Kapitalismus. Dennoch werde der Kapitalismus eines Tages zu Grunde gehen, und zwar nicht auf Grund wirtschaftlicher Fehlschläge und auch nicht infolge einer gewaltsamen Revolution, wie Karl Marx es angenommen hat, sondern paradoxerweise auf Grund seiner Erfolge, die die Bedingungen für sein Ende schaffen. Denn die von Schumpeter mit dem Begriff der schöpferischen Zerstörung beschriebenen Innovationen und Dynamiken revolutionieren ohne Unterlass die gesellschaftlichen Verhältnisse, torpedieren damit die einst zentrale Stellung und Funktion des Unternehmers, lassen soziale Bindungen erodieren, führen zur Trennung der Wirtschaftsstrukturen von den Interessen der Agierenden in den Großunternehmen sowie der Intellektuellenschicht und führen zur Auflösung der herkömmlichen Werteordnungen. Daher werde das kapitalistische System übergehen in einen Sozialismus, zu dem er im Zusammenhang zur Frage der Demokratie eine eigene Vorstellung von Konkurrenzdemokratie entwickelt.
Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie – Wikipedia
de.wikipedia.org
Sehr interessante Prophezeiung und doch ziemlich treffend.
Und ja das Energiechaos hat diese Regierung verursacht. Auch wenn du nicht darauf eingehen wirst (wie auf jede Quelle die dir widerspricht)
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Ich weiß ja das es dir mit dem Zitat (mal wieder) um Russland ging aber hat Putin angeordnet die Atomkraftwerke abzuschalten oder wie kann ich das verstehen? Eine andere Frage an dich, warum ist es ein Tabu Gas aus Russland zu kaufen aber ok russisches Gas für einen höheren Preis aus Indien zu kaufen? Ist das nicht der größte Beweis für ideologisches handeln gegen alle wirtschaftlichen Interessen?
Statistik legt nah: Deutschland importiert russisches Öl über Indien
Zahlen des Statistischen Bundesamts lassen den Schluss zu, dass Deutschland über Indien weiterhin größere Mengen russisches Öl importiert. Die Einfuhren aus Indien haben sich vervielfacht.
www.tagesschau.de
Und ja in der Zukünftigen Generation wird ein rauerer Wind wehen, das garantiere ich dir. Man kann sich Werte und Ideologien halt nur so lange leisten und erlauben solange man in Wohlstand lebt. Gibt es keinen Wohlstand verfallen moralische Strukturen. Eine starke Wirtschaft gewährleistet Sozialsysteme, würdevolles altern, gesunde Kinder, Gesetz und Ordnung. Eine schwache Wirtschaft verdreht eine Gesellschaft hingegen ins Gegenteil. Ich habe ja schon geschrieben was passieren muss um das Ruder noch rumzureißen und das ist eine ganze Menge.