Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Alles kein Problem, die Mitarbeiter werden schon bald alle AI GPUs made in Germany und die weltweit besten Akkuzellen fertigen, um die sich alle prügeln werden.

Naja, die Erklärung wird so oder ähnlich sein:

"Diese Menschen arbeiten halt nicht mehr - Sie hören einfach damit auf - Arbeitslos sind sie deswegen nicht."
 
Wenn man eine funktionierende Verwaltung hat ist Privatisierung auch sehr kritisch zu sehen. Das Poblem ist, die haben wir nicht. Am Ende ist es also whatever, der Steuerzahler ist so oder so der Gelackmeierte. Die Preise explodieren, die Qualität sinkt.

Ja aber jetzt wie die heute show zu behaupten die Post liefert die Briefe langsamer WEIL sie in den 90ern privatisiert wurde, ist auch ziemlich weit hergeholt.

Die Bedingungen vor 30 Jahren sind einfach andere als heute.

Also ich habe nach dem Studium noch ein paar Wochen bei Amazon gearbeitet und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine staatliche Behörde derart organisiert und technologisiert werden kann.

Ich meine Leute die so denken entscheiden über die Wirtschaftspolitik aber Misstrauen Unternehmern und überschätzen im Gegenzug den Staat maßlos der sich um alles kümmern soll.

Alles kein Problem, die Mitarbeiter werden schon bald alle AI GPUs made in Germany und die weltweit besten Akkuzellen fertigen, um die sich alle prügeln werden.

Naja großartige KI Projekte hat die EU zwar nicht entwickelt aber wir Europäer sind dafür die ersten die KI regulieren werden....

 
Bürokratie ist sicher eine der Stärken Deutschlands, muss man also ausbauen! :coolface:

Haben nach Corona nicht viele Jugendliche gesagt, dass sie im öffentlichen Dienst arbeiten wollen, weil das Geld immer aufs Konto kommt, selbst wenn sie nicht zur Arbeit gehen?

Aber klingt doch nach nem Job mit Zukunft, Filmproduktionen den Geldhahn zudrehen weil der Kontrolleur beim Toilettengang entdeckt hat, dass der altfaseranteil des Toilettenpapiers nur 80 prozent beträgt.
 
Das Bürokratie Arbeitsplätze vernichtet oder Firmen ins Ausland treibt, weiß man ja. Doch scheinbar haben wir noch immer nicht genug Bürokratie


:lol:


Diese Scheiße kannst du einfach keinem erzählen. Die haben kein Gefühl dafür, dass es auch Leute geben muss, die sich damit beschäftigen müssen, dieser Aufwand gleichzeitig aber keinen qualitativen Einfluss auf das Endprodukt hat, sondern ganz im Gegenteil einen negativen, da es nur Bremsklötze sind und die Leute, die wirklich etwas produktives machen, aufhalten.


Ich habe auch gerade gelesen, dass das neue Cannabis-Gesetz über 160 Seiten umfasst xD Klingt echt nach Bürokratieabbau xD
 
Das Bürokratie Arbeitsplätze vernichtet oder Firmen ins Ausland treibt, weiß man ja. Doch scheinbar haben wir noch immer nicht genug Bürokratie


:lol:
Das ist ausnahmweise mal positiv wenn man sich die Filme die in Deutschland so gefördert werden mal anschaut (Manta Manta 2). Je weniger davon desto besser.
 
Ich dachte mit den 2 Milliarden Förderung wird endlich der grüne Stahl aus Wasserstoff produziert, den die Welt händeringend bei uns kaufen will, und jetzt wollen die sich verkleinern? Ich bin ganz vewirrt und kann mir das nicht erklären 😕
 
Ich dachte mit den 2 Milliarden Förderung wird endlich der grüne Stahl aus Wasserstoff produziert, den die Welt händeringend bei uns kaufen will, und jetzt wollen die sich verkleinern? Ich bin ganz vewirrt und kann mir das nicht erklären 😕
Ja genau das Märchen vom Grünen Stahl. Wahrer Schenkelklopfer was der Kinderbuchautor da für Wunschträume hat.

Wie immer von der Realität eingeholt.

Den deutschen Stahl kann sich oder wollen sich die meisten wohl nicht leisten wenn es die selbe Qualität woanders billiger gibt.
 
Thyssen Krupp will massiv Stellen abbauen


:popkorn:

Diese blöden rechten Propagandanachrichten. Wo sind denn die schönen Wohlfühlnachrichten 😢

Optimismus wird zum Problem

Deutschland ist gerade merkwürdig gespalten über die Frage, wie es dem Land geht. Da sind auf der einen Seite diejenigen, die eine strukturelle Krise sehen. Glaubt man ihnen, geht es Deutschland gar nicht gut. Selbst Bundesminister, die normalerweise gut über das Land und ihre eigene Leistung sprechen wollen, nennen die Lage „dramatisch schlecht“ (Robert Habeck) oder gar „peinlich“ (Christian Lindner).

Auf der anderen Seite stehen ganz durchschnittliche Deutsche.....



Ne, das war auch keine. Den letzten zitierten Satz fand ich ganz besonders schön :coolface:
 
Verstoß gegen Debattenregelung
Ja genau das Märchen vom Grünen Stahl. Wahrer Schenkelklopfer was der Kinderbuchautor da für Wunschträume hat.

Wie immer von der Realität eingeholt.

Den deutschen Stahl kann sich oder wollen sich die meisten wohl nicht leisten wenn es die selbe Qualität woanders billiger gibt.
Ich dachte der Wind und die Sonne schicken keine Rechnung, doch meine erngie Rechnung wird immer fetter und größer.
Wenn es so weiter geht, dann ist die Rechnung bald so fett wie Ricarda Land :hippie:

@Hennesch
Tut dir bestimmt gut deinen Job zu verlieren und auf der Straße zu landen.
Du könntest ja auf der Straße deinen Horizont erweitern und es würde dir bestimmt nachhaltig gut tun pfandflaschen zu sammeln und um einen schlaf platz zu kämpfen.
Hach, ein Traum für jeden :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weltweit größte Schal- & Tuchhersteller Fraas schließt nach 143 Jahren die oberfränkischen Produktionsstandorte in Wüstenselbitz und Helmbrechts. Im eigenen Werk in China kann die Firma günstiger produzieren. 125 Beschäftigte verlieren ihre Jobs.

Die hohen Energiekosten in Deutschland hätten die Fertigung belastet - auch im Vergleich zum europäischen Wettbewerb.

 
Der weltweit größte Schal- & Tuchhersteller Fraas schließt nach 143 Jahren die oberfränkischen Produktionsstandorte in Wüstenselbitz und Helmbrechts. Im eigenen Werk in China kann die Firma günstiger produzieren. 125 Beschäftigte verlieren ihre Jobs.

Die hohen Energiekosten in Deutschland hätten die Fertigung belastet - auch im Vergleich zum europäischen Wettbewerb.

Grünes Wirtschaftswunder halt.


0-full.jpg


:lol2: xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Und einem wirtschaftlich so starken Land wie Deutschland, schadet auch das nicht.

Fast eine Milliarde Schaden durch Brandanschlag
Die Produktion in Grünheide steht nach einem Anschlag auf die Stromversorgung still. Der US-Elektroautobauer kämpft mit dem Wiederhochfahren der Produktion. Tesla-Chef Elon Musk nennt die Tat „extrem dumm“.

 
Zurück
Top Bottom