Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.


Versteh ich nicht. Hab mir jetzt schon 10 mal erklären lassen, dass Atomenergie super teuer und unnötig ist.

Alle dumm außer Deutschland.
Wir haben halt Glück, dass wir von der MED (Merkelsche Einheit Deutschlands) bestehend aus Union, FDP, Grünen und SPD regiert werden. Die haben von Energie im allgemeinen und Atomkraft im speziellen einfach mehr Ahnung als der Rest der Welt.
 
Die Sache mit der Grünheide ist leider schlimmer, als nur der Sachschaden. Es bestätigt leider wieder die Ansicht, dass man am Standort Deutschland mit massiver Gegenwehr durch vorgeschobene Bürgerintiativen und überkomplizierte Gesetze zurechtkommen muss und wenn man es trotzdem schafft, dann werden jetzt Anschläge verübt. :( Also muss die Regierung in Zukunft noch mehr Bestechtungsgeld Subvention über ausländische investoren bezahlen, aber im Haushalt sind keine Gelder mehr da.
 

Versteh ich nicht. Hab mir jetzt schon 10 mal erklären lassen, dass Atomenergie super teuer und unnötig ist.

Alle dumm außer Deutschland.
Das gehört zum Teil auch zum Klimathread aber das alle außer Deutschland an diesen Atomgipfel teilnehmen zeigt nur was man für ein politischer Geisterfahrer ist und auch keinerlei Einsicht zeigt falsch zu handeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das gehört zum Teil auch zum Klimathread aber das alle außer Deutschland an diesen Atomgipfel teilnehmen zeigt nur was man für ein politischer Geisterfahrer ist und auch keinerlei Einsicht zeigt falsch zu handeln.
Bin mir nicht mal sicher, ob das in den Klimathread gehört, weil Atomkraft - im Gegensatz zu Kohle und Gas - keine nennenswerten CO2 Emissionen erzeugt. Die Vorbehalte gegen Atomkraft sind nicht CO2 basiert, weil die Proteste dagegen schon in einer Zeit starteten, wo man dann lieber Kohlestrom wollte. Das Blöde an der AKW Geschichte ist jetzt oben, dass Deutschland Stromerzeugung mit Atomkraft als grüne Energiequelle über die EU mitfinanziert aber selber nichts mehr bekommt, weil man keine AKWs mehr hat. Sehr geschickt!
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Die EIL-Meldung der letzten Stunde.



Gleichzeitig feiert man medienwirksam ein durch Subventionen gestütztes 'Leuchtturm-Projekt' in Schleswig Holstein,
während fast täglich andere Unternehmen das Land verlassen, deutsche Mitarbeiter kündigen oder Insolvenz anmelden.


 
Ich finde es lustig, dass man überall liest die Inflation würde sinken, tut sie aber nur im Vergleich zu sich selbst, die Inflation schreitet weiter voran, nur sind es nach 2 Jahren von 8 bis 10% endlich nur 2-5% die auf die vorherigen extrem hohen Inflationsrate aufgeschlagen werden. Wow.
 
Rügenwalder steht wohl vor dem aus. Und mir tut es um die Mitarbeiter leid, die jetzt wahrscheinlich entlassen werden durch die Übernahme. Aber wenn ein Konzern nur noch damit auffallen kann, andere zu vergraulen um wiederum andere anzulocken, sollte sich nicht wundern, wenn dies nach hinten losgeht...

 
Rügenwalder steht wohl vor dem aus. Und mir tut es um die Mitarbeiter leid, die jetzt wahrscheinlich entlassen werden durch die Übernahme. Aber wenn ein Konzern nur noch damit auffallen kann, andere zu vergraulen um wiederum andere anzulocken, sollte sich nicht wundern, wenn dies nach hinten losgeht...

Sind das nicht die, die immer mehr vegan hergestellt haben? :tinglewine:
 
Ich finde es lustig, dass man überall liest die Inflation würde sinken, tut sie aber nur im Vergleich zu sich selbst, die Inflation schreitet weiter voran, nur sind es nach 2 Jahren von 8 bis 10% endlich nur 2-5% die auf die vorherigen extrem hohen Inflationsrate aufgeschlagen werden. Wow.
Sinkende Inflation hat noch niemals bedeutet, dass die Preise fallen. Es hat immer schon bedeutet, dass die Preise weniger stark steigen.

Sinkende Preise würden eine negative Inflation bzw. Deflation erfordern. Das wäre ein absoluter Spezialfall von sinkender Inflation, den man aber tunlichst zu vermeiden versucht, weil man aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß, dass das die Wirtschaft killt.
 
Rügenwalder steht wohl vor dem aus. Und mir tut es um die Mitarbeiter leid, die jetzt wahrscheinlich entlassen werden durch die Übernahme. Aber wenn ein Konzern nur noch damit auffallen kann, andere zu vergraulen um wiederum andere anzulocken, sollte sich nicht wundern, wenn dies nach hinten losgeht...


Rügenwalder wird verkauft, und nicht weil sie Pleite sind oder "vor dem aus" stehen, sondern weil sie Marktführer für vegane Produkte sind und der Käufer mit der Produktpalette wachsen will.
Wie in deinen Artikel steht, sind auch keine Kündigungen geplant.
Rügenwalder hat in den letzten 10 Jahren seinen Umsatz kontinuierlich gesteigert.
 
Rügenwalder wird verkauft, und nicht weil sie Pleite sind oder "vor dem aus" stehen, sondern weil sie Marktführer für vegane Produkte sind und der Käufer mit der Produktpalette wachsen will.
Wie in deinen Artikel steht, sind auch keine Kündigungen geplant.
Rügenwalder hat in den letzten 10 Jahren seinen Umsatz kontinuierlich gesteigert.


Naja... Und da steht dass das "bestehende Manegement bleiben wird"

 

Das nächste Unternehmen :lol:

Wieder einer - Traurig, aber vorhersehbar - Im September 2023 hatte der Stihl Vorstandschef Michael Traub schon angekündigt, dass das Ende des Industriestandorts Deutschland insbesondere auch für die alten Familienunternehmen mit der jetzigen Wirtschaftpolitik kommen wird.

So wird nun wieder ein altes Familienunternehmen und dazu noch ein Weltmarktführer in seinem Bereich Deutschland verlassen.
Dazu ist Stihl einer der wenigen Großkonzerne der immer mehr selber macht und nicht dem Trend des Outsourcen gefolgt ist.
Die Kontrolle über die eigene Lieferkette würde am Ende mehr Ertrag generieren als die Abhängigkeit zu Vorlieferanten in einer Lieferkette.
 
Zurück
Top Bottom