Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ach, man kann die Ampel schon kritisieren aber man muss ihr auch zugestehen, das sie mit der schwersten existenziellen Krise Deutschlands seit dem 2 WK zu tun hat. Eine Krise die vor allem die Vorgängerregierung mitzuverantworten hat.
Und da muß man sich ehrlich machen, das vor allem jene Union jetzt in der Opposition mit einer Hetz und Desinformationskampagne sehr stark zur Destabilisierung und Vertrauensverlust der Regierung beigetragen hat.
DAS hat vor allen viele zur AfD getrieben. Auch und vor allen Konservative.
Merkel hat dem Land großen Schaden angerichtet und die Ampel führt das fort bzw. Führt es sogar noch schlimmer weiter weil die grüne Ideologie mit reinspielt. Wie willst du vernueftig denkenden Menschen erklären das wir hier an der Schuldenbremse rütteln müssen, Bauern belastet werden wir aber Radwege in Peru bauen, Genderprogramme in China, Geschlechtswahlgesetze installieren und ungebremste Migration in unsere Sozialsysteme fördern, unsere Atomkraftwerke abschalten, dafür teuer den Atomstrom im Ausland kaufen, Menschen im Niedriglohnsektor vor die Wahl stellen entweder Bürgergeldn oder für 200 oder 250€ mehr fulltime arbeiten gehen. Und so weiter da könnte ich ewig weitermachen, das kann man normalen Menschen doch nicht mehr erklären.
Dazu wird permanent vor rechtsradikalen gewarnt, dabei sind es Islamisten und Linksradikale die das Kalifat auf unseren Straßen fordern oder die Ausloeschung Israels und wir haben mehr Übergriffe von Flüchtlingen auf deutsche als umgekehrt. Das kann man sich gar nicht ausdenken was hier alles schief läuft. Dazu stürzt unsere Wirtschaft ab und Betriebe wandern ins Ausland ab.

Und dann wird über die AFD geweint, ganz ehrliche hätte Merkel damals und würde die Ampel jetzt gerechtere und bessere Politik für die Menschen in Deutschland machen, gäbe es gar kein AFD Problem.
@Miauschugge
Nö noch können sie das nicht, dazu müsste sich die AFD erstmal von ein paar Leuten trennen, in 4-6 Jahren könnte es aber eine Koalition geben.

Ganz ehrlich, das was hier abgezogen wird könntest du z.b. in Frankreich gar nicht machen, die würden direkt auf die straße gehen und die Regierung würde einknicken.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir hinsichtlich dessen vorstellen könnte ist, dass die CDU Druck macht, in Bezug auf das Thema Rausschmiss, damit die AFD Koalitionsfähig wird.
Hmm ich weiß nicht, ich glaube dafür ist es wirklich noch zu früh das die CDU auf die AFD zugeht. Hängt halt auch davon ab wie viel Prozent die AFD holt. Ich denke zuerst kriegen wir gerade so noch ne Groko (hoffentlich reicht es ohne gruene) und bei der übernächsten Wahl dann CDU und AFD. Nur solange hoecke und Konsorten gesetzt sind, geht da nichts, das ist klar. Solche Menschen dürfen keinerlei macht haben.

so scheisse die ampel auch ist, könnt ihr euch blackrock merz als bundeskanzler vorstellen? :enton:

ich hasse diesen korrupten haufen CDU mindestens genau so wie die grünen und spd. politisch bin ich echt komplett heimatlos und bitte erzählt mir auch nichts mehr vom "geringeren übel wählen", eher werd ich wieder zum nichtwähler hat ja eh keinen sinn. gibt keine partei die die rente reformieren will oder den ÖRR, da sitzen zu viele von denen selbst dort und verdienen dran und was die rente angeht, keiner will es sich mit dem größten wählerblock im land versauen. eher wird die gez nochmal erhöht und der apparat weiter aufgebläht, je schlechter die lage im land desto großer muss die nazi keule von böhmi sein damit die leute still halten.

Zuletzt bearbeitet:
so scheisse die ampel auch ist, könnt ihr euch blackrock merz als bundeskanzler vorstellen? :enton:

ich hasse diesen korrupten haufen CDU mindestens genau so wie die grünen und spd. politisch bin ich echt komplett heimatlos und bitte erzählt mir auch nichts mehr vom "geringeren übel wählen", eher werd ich wieder zum nichtwähler hat ja eh keinen sinn. gibt keine partei die die rente reformieren will oder den ÖRR, da sitzen zu viele von denen selbst dort und verdienen dran und was die rente angeht, keiner will es sich mit dem größten wählerblock im land versauen. eher wird die gez nochmal erhöht und der apparat weiter aufgebläht, je schlechter die lage im land desto großer muss die nazi keule von böhmi sein damit die leute still halten.
Naja nicht wählen ist ja mal gar keine Option , da kann man sich hinterher noch weniger beschweren.
Letztendlich ist es wirklich meistens die Wahl zwischen pest und Cholera.
Den Fehler fdp zu wählen werde ich auf jeden Fall nicht mehr machen. Und ganz ehrlich würde ich schon gerne sehen wie sich blackrock merz als Kanzler schlägt, schlimmer als Scholz kann er nicht sein. Alleine schon um zu sehen ob das alles heiße Luft war. Ich hoffe ja immer noch auf einen hohen Posten für Linnemann, der ist wirklich fähig.

haha das haben wir bei merkel auch gesagt und davor bei gerd :uglylol:
Merkel, habe ich tatsächlich nie gewählt aber bei Gas Gerd gebe ich dir natürlich Recht.
Aber wenn man sich anschaut welche Böcke Scholz schießt, kann es ja nun nicht Mal schlimmer kommen, es sei denn merz macht den 180 Grad Wendehals was ich nicht annehme.

Es tauchen hier jetzt wieder die Leute auf, die schon im Mai den Thead schließen lassen wollten. Es wurde zwar vieles gelöscht, aber einzelne Spuren sind noch auf der ersten Seite ersichtlich. Die Rezession war schon damals Realitität, einfach weil sie sich aus den Zahlen ergab. Sie ist weiterhin Realität und eigentlich haben sich die Vorzeichen insgesamt eher verschlechtert. Dies wird aber weiterhin nicht anerkannt, also müssen demnächst vermutlich alle User niedergekämpft werden, die wagen das hinzuschreiben.
Solange immer noch jede(!) Kritik mit "aber die schwere Situatiion" und Ampel macht nichts falsch pauschal abgewehrt wird, solange werden CDU und vor allem AfD Stimmen bekommen. Die Probleme wurde von früheren Regierungen zwar mit beigetragen, aber die Ampel (i.e. die Grünen) haben das extrem forciert, zum Teil komplett unnötig. Der Kanzler hat zu spät gemerkt, dass das Füttern der Bubble der Grünen ihm nichts bringt und er jetzt von keiner Seite mehr Unterstützer hat.

Mich würde wirklich mal interessieren, wir haben hier ja so schlaue Leute, wie die kommenden Katastrophenergebnissen in den drei Landtagswahlen in 2024 mit dieser Ampel noch abgewendet werden sollen. Welches Wunder soll denn bis dahin bitte noch passieren? Aber wahrscheinlich fährt man einfach weiter wie bisher und wenn wir erstmal die AfD in Regierungsbeteiligung in einem Bundesland haben, dann wird sofort mit "aber das hält ausländische Investoren ab" weitergemacht werden. Das wäre durchaus richtig, aber wieder der zweite Schritt vor dem Ersten. Genauso wie jetzt schon "die Schuld" für alles immer dem Symptom zugeschieben wird , aber die Ursache gar nicht oder nur mit billigster Schuldzuschiebung abgetan wird.

Nicht zuletzt der Haushaltskompromiss der Ampelregierung verunsichert viele Firmen.​
Der Artikel ist übrigens recht wohlwollend verfasst, aber ich will hier auch keinem das Weihnachtsfest versauen.

...
Warum? Ich habe im Böhmermann Thread gelernt, dass man alles richtig gemacht hat, wenn sich viele Leute über das gesagte oder gemachte aufregen.

Dieser Gedankengang unterstreicht meine vielfache Äußerungen in den letzten Wochen, dass gerade viele auf CW geäußerte angebliche PRO-Böhmermann Argumente eigentlich nur die von ihm geöffnete Tür zur AfD weiter aufstoßen. Diese Häme, Arroganz und Beschimpfungen der letzten Jahre hat sich nicht als taugliches Mittel erwiesen, dem Wiederaufstieg entgegenzuwirken. Selbiges gilt für das Verleugnen der Rezession oder Abtun von Fehlern der Ampel. Einsicht ist nur leider bis heute nicht vorhanden.

Hier mal eine harmlose Modellrechnung zu einem der kommenden Kostenfaktoren in den nächsten Jahren. Es wird sich zeigen, ob die Menschen bereit sind sich dafür mit dem Waschlappen zu waschen, weniger zu Heizen und weniger Essen zu gehen.

@Power
Dieses verharmlosen dieser Schwachsinnspolitik ist doch nichts neues.

16 Jahre Merkel haben vieles eingeleitet, ja aber die drei restlichen Atomkraftwerke wurden aber unter der Ampel abgeschaltet. Andere Länder bauen neue Atomkraftwerke um ihre Klimaziele zu erreichen aber Deutschland geht natürlich den Sonderweg den keiner mitgehen will.

Zur AfD braucht man nicht viel zu sagen das werden die Wahlerfolge im Osten schon nächstes Jahr eine deutliche Sprache sprechen. Dann ist das übliche Geheule wieder groß.

16 Jahre Merkel haben vieles eingeleitet, ja aber die drei restlichen Atomkraftwerke wurden aber unter der Ampel abgeschaltet.
Ja aber das wurde doch bereits von der Merkel-Regierung beschlossen. Die Ampel hat sie sogar ein paar Monate verlängert ;)
Und 3 Atomkraftwerke machen dann auch nicht mehr so den großen Unterschied. Wir hatten mal 37

Ich sehe eher das Problem bis 2045 klimanneutral zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das wurde doch bereits von der Merkel-Regierung beschlossen. Die Ampel hat sie sogar ein paar Monate verlängert ;)
Und 3 Atomkraftwerke machen dann auch nicht mehr so den großen Unterschied. Wir hatten mal 37

Ich sehe eher das Problem bis 2045 klimanneutral zu werden.

Die Abschaltung der Meiler ist ein grünes Projekt, völlig egal wer es am Ende umgesetzt hat. Hätte es den Beschluss der Rot-Grunen Regierung nicht gegeben und die Anti-Atom Propaganda, hatte es auch nicht den Ausstieg zum Ausstieg unter Merkel gegeben.

Die Abschaltung der Meiler ist ein grünes Projekt, völlig egal wer es am Ende umgesetzt hat. Hätte es den Beschluss der Rot-Grunen Regierung nicht gegeben und die Anti-Atom Propaganda, hatte es auch nicht den Ausstieg zum Ausstieg unter Merkel gegeben.
Merkel hatte die Atomkraftwerke erst teilweise bis 2050 verlängert, nach Fukushima dann sofort 8 Atomkraftwerke abgeschalten und den Atomausstieg sogar noch gegenüber rot-grün deutlich beschleunigt. Und das in einer Koalition mit der FDP :ugly:

Es war schlicht die Stimmung in der Deutschen Bevölkerung und das grüne Umfragehoch das dazu geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom