Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Nö leider kein Witz. Das schlimme daran ist aber das an diesen völlig irrsinnigen Förderprogrammen nichts gespart wird und wir weiterhin viel Geld ins Ausland verteilen. Dann aber hier den Bürger mehr belasten und über die Schuldenbremse diskutieren.

das hier ist auch geil, klingt wie realsatire

r3d9ychfnn7c1.jpeg

wir zahlen also an eine der größten wirtschaftsmächte der welt für genderprojekte und china kauft sich bei uns betriebe und firmen :uglygw:
man will einfach nur weinen und vezrweifeln wenn man das liest und sich anschaut was in unserem land gerade abgeht. gibt wohl 39 gender projekte insgesamt u.a. auch gendersensitive dorfentwicklung in bangladesh, gesamtvolumen 36 millionen euro.

im ernst, wie halten wir unsere regierung auf? ich weiß btw das merz und die cdu auch keine lösung ist, 16 jahre merkel reichen mir für mein ganzes leben

Zuletzt bearbeitet:
Auch mir haben 16 Jahre Merkel gereicht und unter Merkel begann der ganze Irrsinn, dennoch hoffe und baue ich auf eine starke wieder zu ihren "konservativen" Wurzeln zurückkehrende CDU, die aus ihren gravierenden Fehlern gelernt hat. Auch wenn das wieder auf eine Groko hinauslaufen wird. Hauptsache die grünen sind nicht mehr an der Regierung und die SPD hat nur wenig Mitspracherecht.

Ansprache von Habeck schlimm. Überhaupt keine Einsicht, dass die Probleme (z.B. Buchungstricks) selbst verschuldet sind. Der braucht auch ncht groß damit anzugeben, dass er zu seiner "Verantwortung steht", um Ministerposten und Gehalt zu behalten.

das hier ist auch geil, klingt wie realsatire

r3d9ychfnn7c1.jpeg

wir zahlen also an eine der größten wirtschaftsmächte der welt für genderprojekte und china kauft sich bei uns betriebe und firmen :uglygw:
man will einfach nur weinen und vezrweifeln wenn man das liest und sich anschaut was in unserem land gerade abgeht. gibt wohl 39 gender projekte insgesamt u.a. auch gendersensitive dorfentwicklung in bangladesh, gesamtvolumen 36 millionen euro.

im ernst, wie halten wir unsere regierung auf? ich weiß btw das merz und die cdu auch keine lösung ist, 16 jahre merkel reichen mir für mein ganzes leben
Immer wieder vor Augen führen:

Dafür gehen wir bis 67 40 Stunden die Woche arbeiten. Als Belohnung gibt es eine Armustrente. Unsere Kinder sitzen in verrotteten Schulen. Unsere Autos/Fahrräder fahren über marode Straßen.

Eigentlich verwunderlich daß nur drei Staaten in Europa den vollen MwSt Satz auf Medikamente anwenden: Dänemark Bulgarien und Deutschland.
Stimmt, wusste ich gar nicht aber Medikamente sind in Österreich tatsächlich "nur" mit 10% versteuert, Bücher, Zeitungen und Zeitschriften seltsamerweise auch:
  • 10 Prozent: Lebensmittel, Medikamente (Arzneimittel), Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Tickets für öffentliche Verkehrsmittel oder die Vermietung zu Wohnzwecken
Dafür gehen wir bis 67 40 Stunden die Woche arbeiten.
Das ist wirklich krank, mit 70 dann ins Altersheim, was ein Leben :fp: - Auch eure Rente ist erbärmlich, selbst wenn du 5000 im Monat verdienst, wir ddie Rente kaum höher als 1800 Brutto monatlich ausfallen und das nur 12x. Zum Vergleich: Das kriegt bei uns Jemand mit 65, der die letzten ~15 Arbeitsjahre ca. 2600 Brutto(14x) verdient hat.

Ich werde mich wohl mit 60 aus dem Berufsleben verabschieden und meine Pension genießen, der Trick: Von 55-60 werde ich Vollzeit arbeiten und 59% Gehalt bekommen aber 100% Einzahlungen in die Pensionskasse durch meinen AG erhalten. Von 60-65 werde ich 0 Stunden die Woche arbeiten und 59% Gehalt bekommen und 100% Einzahlungen in die Pensionskasse durch meinen AG. Mit 65 dann Pension, soweit ich das ausgerechnet habe mit Stand aktuell werdens wohl an die 2500 Euro sein(netto, 14x) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden zu arbeiten bis ich umkippe :nix:
Naja, kannst nur aktiv was wegsparen und hoffen, dass die Wirtschaft nicht zusammenbricht und du ne gute Rendite bekommst. Hab mal ne Doku über eure Riesterrente gesehen, das war ja eine extreme Abzocke, die Leute dachten sie bekommen dann mal monatlich ordentlich was raus, am Ende warns Peanuts und die Hälfte von dem was sie eingezahlt haben haben sie sogar verloren...

Da gibt es nichts zu entscheiden, das ist völlig klar.
Auch wen manch einer da eine ganz eigene Perspektive zu haben scheint

Das ist eben nicht klar...

Gearde heutzutage wird auch Leute, wie Özdemir als rechts bezeichnet, weil er den Islam kritisiert. Also nein, es ist NICHT klar.

Ist die CDU Rechts? Ist die SPD links? Sind die Grünen Links? Sind die linke.

Kenne genug linke, die wirklich am abkotzen sind, wenn man sie mit den grünen gleichsetzt. Und es gibt CDU Leute, wie Polenz, die klar schon grüne Politik bevorzugen und zum "Merkel Flügel" gehören" aber doch in der CDU sind.

Also es ist nicht schwarz und weiß

Das ist eben nicht klar...

Gearde heutzutage wird auch Leute, wie Özdemir als rechts bezeichnet, weil er den Islam kritisiert. Also nein, es ist NICHT klar.

Ist die CDU Rechts? Ist die SPD links? Sind die Grünen Links? Sind die linke.

Kenne genug linke, die wirklich am abkotzen sind, wenn man sie mit den grünen gleichsetzt. Und es gibt CDU Leute, wie Polenz, die klar schon grüne Politik bevorzugen und zum "Merkel Flügel" gehören" aber doch in der CDU sind.

Also es ist nicht schwarz und weiß

Nahezu jede Partei hat einen rechten und einen linken Flügel.
Das macht sie aber nicht zu rechts oder links.
Die Merkel Unio repräsentierte den linken Flügel der Partei, trotzdem war Merkel natürlich durch und durch Konservative.
Schmidt und Schröder repräsentierten den rechten Flügel der SPD (Seeheimer Kreis). Das macht die SPD aber natürlich nicht zu einer rechten Partei.

Union = Konservativ
SPD = Sozialdemokratisch
Grüne = Ökologisch
FDP = (Wirtschafts) Liberal
Linke = Links
AfD = Rechtsnational

Daran ändert auch absolut nichts, das "manche" meinen das Özdemir rechts sei oder die Union unter Merkel links

Nahezu jede Partei hat einen rechten und einen linken Flügel.
Das macht sie aber nicht zu rechts oder links.
Die Merkel Unio repräsentierte den linken Flügel der Partei, trotzdem war Merkel natürlich durch und durch Konservative.
Schmidt und Schröder repräsentierten den rechten Flügel der SPD (Seeheimer Kreis). Das macht die SPD aber natürlich nicht zu einer rechten Partei.

Union = Konservativ
SPD = Sozialdemokratisch
Grüne = Ökologisch
FDP = (Wirtschafts) Liberal
Linke = Links
AfD = Rechtsnational

Daran ändert auch absolut nichts, das "manche" meinen das Özdemir rechts sei oder die Union unter Merkel links

Du weißt, was konservativ bedeutet, oder? Alltes bewähren. Und in ihrer Amtszeit wurde u. A. die Homoehe erlaubt und das Atomkraft aus beschlossen. Merz ist da schon eher einzuordnen. Aber selbst mit ihm, kann man die CDU nicht zu 100% in eine Schublade stecken, genau wie alle Demokratische Parteien. Weil alle was haben, was sich von so einer norm entfernen.

Es ist ist zudem wirklich gefährlich so zu wählen... das hat schon was von ein zweiparteiensystem

Du weißt, was konservativ bedeutet, oder? Alltes bewähren. Und in ihrer Amtszeit wurde u. A. die Homoehe erlaubt und das Atomkraft aus beschlossen. Merz ist da schon eher einzuordnen. Aber selbst mit ihm, kann man die CDU nicht zu 100% in eine Schublade stecken, genau wie alle Demokratische Parteien. Weil alle was haben, was sich von so einer norm entfernen.

Es ist ist zudem wirklich gefährlich so zu wählen... das hat schon was von ein zweiparteiensystem

Da haben wir wohl andere Definitionen.
Konservativ bedeutet vor allem Stabilität!
Keine riskanten Experimente.
Es bedeutet sicher nicht Stillstand und keine Veränderungen zulassen, die notwendig sind.
Wachstum und Wandel, aubauend auf den Stärken und Traditionen.
Natürlich sind daher auch Homoehe, Atomausstieg und Abschaffung der Wehrpflicht konvervativ, sofern die Umstände und bedingungen dafür vorhanden sind.

Und genau das scheinen einige heutzutage vergessen zu haben, wen sie meinen konservativ zu sein.
Konservativ als Pfeigenblatt für nationalistisches Gedankengut bzw diesen populistisch nachzugeben.
Das ist der große Fehler, einiger die glauben konservativ zu handeln, indem man sich dem rechten völkischen der AfD zu nähern und eine Alternative zur Alternative anzubieten.
Das Ergebnis ist nicht ein erstarken der konservativen Union, sondern der rechts nationalen AfD

Da haben wir wohl andere Definitionen.
Konservativ bedeutet vor allem Stabilität!
Keine riskanten Experimente.
Es bedeutet sicher nicht Stillstand und keine Veränderungen zulassen, die notwendig sind.
Wachstum und Wandel, aubauend auf den Stärken und Traditionen.
Natürlich sind daher auch Homoehe, Atomausstieg und Abschaffung der Wehrpflicht konvervativ, sofern die Umstände und bedingungen dafür vorhanden sind.

Und genau das scheinen einige heutzutage vergessen zu haben, wen sie meinen konservativ zu sein.
Konservativ als Pfeigenblatt für nationalistisches Gedankengut bzw diesen populistisch nachzugeben.
Das ist der große Fehler, einiger die glauben konservativ zu handeln, indem man sich dem rechten völkischen der AfD zu nähern und eine Alternative zur Alternative anzubieten.
Das Ergebnis ist nicht ein erstarken der konservativen Union, sondern der rechts nationalen AfD

Also zum Thema "afd stärken"

Die CDU konnte in Umfrage 8% zur Bundestagswahl steigen und ist jetzt so stark wie die gesamte Ampel. Also wer hier "schuld" am afd Erfolg hat, steht für mich außer Frage..

Und natürlich können wir jetzt auch diskutieren, was "konservativ" bedeutet, zumal es schon sehr klar per Definition erklärt wird

kon·ser·va·tiv
Adjektiv
1a.
am Hergebrachten festhaltend
"eine konservative Haltung"
1b.
althergebracht
"konservative Techniken"

Das parteiensystem ist schon so aufgebaut, dass man sich immer die aktuelle Parteiprogramm angucken sollte, weil man dann am Ende enttäuscht wird, weil man der meinung war, dass z. B. Ja die CDU "immer" konservativ war.

Also zum Thema "afd stärken"

Die CDU konnte in Umfrage 8% zur Bundestagswahl steigen und ist jetzt so stark wie die gesamte Ampel. Also wer hier "schuld" am afd Erfolg hat, steht für mich außer Frage..

Und natürlich können wir jetzt auch diskutieren, was "konservativ" bedeutet, zumal es schon sehr klar per Definition erklärt wird

Das parteiensystem ist schon so aufgebaut, dass man sich immer die aktuelle Parteiprogramm angucken sollte, weil man dann am Ende enttäuscht wird, weil man der meinung war, dass z. B. Ja die CDU "immer" konservativ war.

Ach, man kann die Ampel schon kritisieren aber man muss ihr auch zugestehen, das sie mit der schwersten existenziellen Krise Deutschlands seit dem 2 WK zu tun hat. Eine Krise die vor allem die Vorgängerregierung mitzuverantworten hat.
Und da muß man sich ehrlich machen, das vor allem jene Union jetzt in der Opposition mit einer Hetz und Desinformationskampagne sehr stark zur Destabilisierung und Vertrauensverlust der Regierung beigetragen hat.
DAS hat vor allen viele zur AfD getrieben. Auch und vor allen Konservative.

die SPD ist Bundesweit mittlerweile unter 10% und Merz wird grade von den Merkelianern auseinander genommen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom