Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Und so zerbröselt der Intel Subventions Keks



Nicht mal mit unanständigen Milliarden Subventionen kommen die Firmen nach Deutschland
Wie man dem Artikel entnehmen kann hat dies weder mit der schwachen Rezession in Deutschland noch mit dem Standort Deutschland an sich zu tun.
 
Wie man dem Artikel entnehmen kann hat dies weder mit der schwachen Rezession in Deutschland noch mit dem Standort Deutschland an sich zu tun.

Hat natürlich absolut nichts mit den enormen Kosten in Deutschland für Industriebetriebe zu tun, wenn ein Unternehmen das kosteneffizienter agieren will jetzt doch nicht hierher kommt

Der einzige Grund warum die überhaupt kommen wollten waren die Subventionen, wo jeder Arbeitsplatz im Schnitt mit 1 Mio Euro vom Staat gestützt worden wäre

Und selbst das reicht nicht aus damit Deutschland in die kostenschlankeren Strukturen bei Intel passt

Dieses Land ist am Ende, die Rutschpartie beginnt gerade erst
 
Frei nach Habeck, Intel ist weiterhin überzeugt vom Standort Deutschland, sie wollen hier nur nix bauen
Richtig, da sie ein weltweites Sparprogramm derzeit durchführen müsse "bei dem zehn Milliarden US-Dollar eingespart werden sollen. Dafür plane man unter anderem, von weltweit rund 125.000 Stellen im Konzern und den Tochterunternehmen mehr als 15 Prozent zu streichen."
 
Intel will die 10 Milliarden Subventionen + die fertig gebaute Fabrik von Steuerzahler finanziert!
 
Richtig, da sie ein weltweites Sparprogramm derzeit durchführen müsse "bei dem zehn Milliarden US-Dollar eingespart werden sollen. Dafür plane man unter anderem, von weltweit rund 125.000 Stellen im Konzern und den Tochterunternehmen mehr als 15 Prozent zu streichen."

Ein schlechter neuer Standort passt nicht in die Pläne einer Firma die sich besser aufstellen will, richtig

Die werden Werke bauen, nur eben nicht in einem Land wo die Kostenstruktur nur schlechter wird für die Industrie und nicht besser

Und das alles sogar obwohl Deutschland die mit Milliarden zuschmeissen wollte, selbst damit ist es unattraktiv für die
 
Naja, Gelsinger hat gesagt, dass die Fabs in der EU verschoben werden, das betrifft neben Magdeburg dann wohl auch die Erweiterung in Irland (?) und die Verhandlungen in Polen (?). Isreal ja auch schon on hold, wenn ich mich recht erinnere. Betont hat er, dass die Investitionen in den USA weitergehen, insofern konzentrieren sie sich auf ihren Heimatmarkt und die (neue) Partnerschaft mit AWS.

Macht unterm Strich schon Sinn so.
 
SInd dir dazu konkrete Pläne vergleichbarer Werke bekannt oder ist es eine reine Behauptung ohne Beleg?

Das ist wirtschaftlicher Sachverstand und gesunder Menschenverstand

Intel hört ja nicht plötzlich auf zu investieren, die investieren weltweit weiter Milliarden, nur eben an Deutschland vorbei

Wenn Intel alle Projekte stoppt und nirgends mehr investiert, dann liegt es an der Firma
Wenn die aber abseits von Deutschland investieren, dann liegt es am Land

Meines Wissens laufen die Pläne für zb Polen und Irland weiter
Italien und Frankreich, sowie Israel wurden auf Eis gelegt, Malaysia geht wohl auch noch weiter

Es ist völlig logisch das Intel jetzt die ganzen Projekte auf den Prüfstand stellt und dann die schlechten abwickelt

Es ist eine weitere Klatsche für die Deutsche Wirtschaftspolitik, die sich dafür lange hat feiern lassen und jetzt steht man mit leeren Händen da
 
@SerSnow
Hast du es dir zur Lebensaufgabe gemacht diese Regierung und ihr tun zu verteidigen?
Weder ist es meine Lebensaufgabe, noch verteidige ich die Regierung grundsätzlich. Dazu gibt es viel zu viele Dinge, die mir nicht gefallen und ich froh bin, wenn es hoffentlich in der nächsten Legislaturperiode eine andere Regierungskonstellation gibt. Auf Falschaussagen, fehlende Grundlagen oder Logikfehlschküssel hinzuweisen, Dinge und die Faktenbasis nachzufragen oder zu hinterfragen und Dinge zu differenzieren ist keine Regierungsverteidigung, sondern üblich in einer konstruktiven Debatte.
 
Weder ist es meine Lebensaufgabe, noch verteidige ich die Regierung grundsätzlich. Dazu gibt es viel zu viele Dinge, die mir nicht gefallen und ich froh bin, wenn es hoffentlich in der nächsten Legislaturperiode eine andere Regierungskonstellation gibt. Auf Falschaussagen, fehlende Grundlagen oder Logikfehlschküssel hinzuweisen, Dinge und die Faktenbasis nachzufragen oder zu hinterfragen und Dinge zu differenzieren ist keine Regierungsverteidigung, sondern üblich in einer konstruktiven Debatte.

Naja hmm
Kommt einem so vor, wenn man deine Beiträge so liest.

Der aktuelle Zustand ist aufjeden fall nicht hinnehmbar,
ausser dir geht es so gut (finanziell und co) das es dich nicht juckt.
 
Naja hmm
Kommt einem so vor, wenn man deine Beiträge so liest.
Wie kommst du da konkret drauf?
Der aktuelle Zustand ist aufjeden fall nicht hinnehmbar,
ausser dir geht es so gut (finanziell und co) das es dich nicht juckt.
Mir geht es gut, ja, da ich in Deutschland leben kann. Finanziell bin ich sehr zufrieden, aber gehöre nicht zur Oberschicht, sondern zur Mittelschicht. Es "juckt" mich natürlich sehr, was in Deutschland passiert, aber deswegen würde ich mich nie zu so einer platten, undifferenzierten Stammtischparole wie "[es] ist aufjeden fall nicht hinnehmbar"[sic!] hinreißen lassen, da man, wie überall da differenzieren muss, nicht nur in Pechschwarz und Gefühlen malen kann etc.
 
Weder ist es meine Lebensaufgabe, noch verteidige ich die Regierung grundsätzlich. Dazu gibt es viel zu viele Dinge, die mir nicht gefallen und ich froh bin, wenn es hoffentlich in der nächsten Legislaturperiode eine andere Regierungskonstellation gibt. Auf Falschaussagen, fehlende Grundlagen oder Logikfehlschküssel hinzuweisen, Dinge und die Faktenbasis nachzufragen oder zu hinterfragen und Dinge zu differenzieren ist keine Regierungsverteidigung, sondern üblich in einer konstruktiven Debatte.
Naja, nicht übel nehmen, aber manchmal klingst su wie ein bezahlter Regierungstroll.
Was wäre denn deine Wunschkonstellation?
 
Wie kommst du da konkret drauf?

Ehm man schaue sich quasi jede Seite dieses Threads an wo du mit schreibst.
Man könnte glatt meinen für dich gebe es keine Deindustrialisierung.

Mir geht es gut, ja, da ich in Deutschland leben kann. Finanziell bin ich sehr zufrieden, aber gehöre nicht zur Oberschicht, sondern zur Mittelschicht. Es "juckt" mich natürlich sehr, was in Deutschland passiert, aber deswegen würde ich mich nie zu so einer platten, undifferenzierten Stammtischparole wie "[es] ist aufjeden fall nicht hinnehmbar"[sic!] hinreißen lassen, da man, wie überall da differenzieren muss, nicht nur in Pechschwarz und Gefühlen malen kann etc.

Ich denke viele Menschen hier im Land sehen es anders als du
und werden es mit einem Kreuz bei der AFD auch zur Geltung bringen.

Stimmt es ist nicht alles Pechschwarz, aber es wird immer grauer in unserem Land.
 
Wie kommst du darauf?

Dazu ist es noch viel zu früh, da noch kein einziges Wahlprogramm vorliegt.
Weil du vehement alles verteidigst.

Ich kann doch nicht sagen ich wünsche mir eine andere Regierungskonstellation aber dann sagen wie kann ich nicht sagen da es keine Wahlprogramme gibt. Der erste sagt ja das du mit manchen Parteien oder Personen in der Regierung eben nicht zufrieden bist.
Soviele mögliche Konstellationen gibt es ja auf Bundesebene nicht wenn man bsw und AFD aussen vor lässt von was auszugehen ist und vermutlich die FDP wenn nur ganz knapp weiter dabei ist.
 
Zurück
Top Bottom