Wie kommst du darauf? Ich habe wiederholt an Fakten gezeigt, dass seit den 50er Jahren der Industriesektor in DEutschland abnimmt, da wir mittlerweile eine Post-Industrienation sind. Und diese Aussage und Richtigstellung dessen, wie es ökonomisch einzuordnen ist, war von meiner völlig losgelöst von der Regierung, dazu habe ich mich nicht geäußert.Ehm man schaue sich quasi jede Seite dieses Threads an wo du mit schreibst.
Man könnte glatt meinen für dich gebe es keine Deindustrialisierung.
Und ich denke wiederum anders darüber als du. Das ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit. Aber die interessante Frage ist ja, wie Menschen dieses begründen, wenn sie es überhaupt können, oder ob es aus einem Bauchgefühl besteht. Und genau dafür ist ja zB dieses Forum der perfekte Ort an den man Dinge in RUhe aus verschiedenen Startpunkten an Meinungen mit einem Austausch seiner argumente, der zugrundeliegenden Theorien, den harten Zahlen und Fakten in Ruhe argumentieren kann und dann, wenn man auf die Realität abseits der subjektiven Wahrnehmungen eingeht, immer mehr von der Position und Gegenposition zur Sympositium kommen. Dies ist halt aber äßerst schwierig, wenn eine Seite nur bei dem Postulat stehen bleibt und dann nicht verargumentert.Ich denke viele Menschen hier im Land sehen es anders als du
Ok. Und was soll ich mit dieser Information? Es ist sehr wahrscehinlich zur Bundestagswahl 2025 eine zulässige Wahlmöglichkeit.und werden es mit einem Kreuz bei der AFD auch zur Geltung bringen.
Auch das ist immer noch Stammtisch.Stimmt es ist nicht alles Pechschwarz, aber es wird immer grauer in unserem Land.
ICh wüsste nicht, dass ich hier vieles verteidige. Bezüglich Wertung vieler Dinge in Bezug auf Regierungsentscheidungen halte ich mich tunlichst zurück. Etwas einzuordnen, den volkswirtschaftlichen Hintergrund korrekt darzustellen oder einfach zu Fragen auf welchen Datengrundlagen etwas behauptet wird, ist keine Verteidigung, sondern übliche DIskussion und sagt ja nichts zu meiner eigenen politischen Position aus.Weil du vehement alles verteidigst.
Warum sollte ich nicht sagen können, dass ich mit der derzeitigen Konstellation (das heißt nicht im Umkehrschluss mit der Gesetzgebung per se) nicht zufrieden bin aus verschiedenen Gründen? Dies ist ja eine Wertung der Gegenwart.Ich kann doch nicht sagen ich wünsche mir eine andere Regierungskonstellation aber dann sagen wie kann ich nicht sagen da es keine Wahlprogramme gibt. Der erste sagt ja das du mit manchen Parteien oder Personen in der Regierung eben nicht zufrieden bist.
Aber daraus kann ich ja noch nichts zu meiner präferierten Konstellation der vielen Möglichkeiten in Zukunt ableiten, um da jetzt schon zu wissen, welche der vielen ich haben will.
Zu BSW gibt es (bisher) keine UNvereinbarkeitsschlüsse und aus den sechs bis acht Parteien, die neben der AFD in den Bundestag einziehen, wird man einige Bündnisse basteln können.Soviele mögliche Konstellationen gibt es ja auf Bundesebene nicht wenn man bsw und AFD aussen vor lässt von was auszugehen ist und vermutlich die FDP wenn nur ganz knapp weiter dabei ist.
Zuletzt bearbeitet: