Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ich höre gerade in den tagesthemen, dass die Schwächen bei der Infrastruktur in Deutschland (Zitat) "grandios" sind. Brücken sind bei uns teilweise überhaupt nicht für den Güterverkehr nutzbar, was natürlich Investitionen schwieriger macht, weil alles auf die Schiene muss.

Merkt man natürlich alles ganz plötzlich jetzt
 
Wir haben zwar die Kohle um die Infrastruktur wieder aufzubauen aber keine bis kaum noch Facharbeiter! :neutral:
 
Wir haben zwar die Kohle um die Infrastruktur wieder aufzubauen ...
:neutral:

Wie kommst du darauf? Seit dem Auffliegen der illegalen Haushaltstricks vor einem Jahr ist Schicht im Schacht. Heute war im Bundestag viel Geheule, weil massenhaft Geld in die Rüstung steckt und sonst kein Geld mehr hat.
 
Wie kommst du darauf? Seit dem Auffliegen der illegalen Haushaltstricks vor einem Jahr ist Schicht im Schacht. Heute war im Bundestag viel Geheule, weil massenhaft Geld in die Rüstung steckt und sonst kein Geld mehr hat.
Aber Scholz seine Rede hat mir grundsätzlich gefallen bzgl. der Grenzen. Nur leider zu spät.
 
Die Frage die man sich halt unweigerlich stellen muss ist, wann bzw.wodurch geht es wieder bergauf ?
Ich sehe da ehrlich gesagt aktuell kein Licht am Horizont. Weil wenig bis nichts getan wird. Wenn wir auf die Politik schauen sind erst in einem Jahr Wahlen und es wird wohl auf Groko oder sogar Groko plus grün hinauslaufen. Man muss halt sagen das die fetten Jahre für uns erst Mal vorbei sind. Hatte das ja vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, das in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten so viele große deutsche Traditionsmarken verschwunden sind und das ein Made in Germany leider nichts mehr wert ist.

Fuer mich persönlich habe ich da wenig Sorge, da ich zur Not auch woanders hin könnte und bezgl. Qualifikation überall wohl gerne genommen werde. Schweiz z.b. ist auch schön.Da hängt mein Herz schon lange nicht mehr an Deutschland. Aber es geht ja nicht nur um mich. Man macht halt leider schon zu lange Politik für andere und hat Deutschlands Wirtschaft nicht mehr im Fokus.

Nur ein Beispiel, aber Realistisch betrachtet wie soll ein deutscher Automobilekonzern mit Produktion in Deutschland bei unseren Tarifverträgen mit einem chinesischen Konzern und deren Bedingungen realistisch konkurrieren? Das ist ja nahezu unmöglich.
Das sind uns z.b. die Amis mit ihrem america First meilenweit voraus.
Das ist halt der Fluch der Globalisierung.
@Hennesch ernsthaft ? Scholz gibt nur Gas weil.woidtke Angst hat die Wahl zu verlieren. Das ganze von wegen grenzen und co. war doch nur eine Nebelkerze. Niemand bei der SPD und den grünen will daran ernsthaft etwas ändern. Die wurden von Bild und CDU getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die man sich halt unweigerlich stellen muss ist, wann bzw.wodurch geht es wieder bergauf ?
Ich sehe da ehrlich gesagt aktuell kein Licht am Horizont. Weil wenig bis nichts getan wird. Wenn wir auf die Politik schauen sind erst in einem Jahr Wahlen und es wird wohl auf Groko oder sogar Groko plus grün hinauslaufen. Man muss halt sagen das die fetten Jahre für uns erst Mal vorbei sind. Hatte das ja vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, das in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten so viele große deutsche Traditionsmarken verschwunden sind und das ein Made in Germany leider nichts mehr wert ist.

Fuer mich persönlich habe ich da wenig Sorge, da ich zur Not auch woanders hin könnte und bezgl. Qualifikation überall wohl gerne genommen werde. Schweiz z.b. ist auch schön.Da hängt mein Herz schon lange nicht mehr an Deutschland. Aber es geht ja nicht nur um mich. Man macht halt leider schon zu lange Politik für andere und hat Deutschlands Wirtschaft nicht mehr im Fokus.

Nur ein Beispiel, aber Realistisch betrachtet wie soll ein deutscher Automobilekonzern mit Produktion in Deutschland bei unseren Tarifverträgen mit einem chinesischen Konzern und deren Bedingungen realistisch konkurrieren? Das ist ja nahezu unmöglich.
Das sind uns z.b. die Amis mit ihrem america First meilenweit voraus.
Das ist halt der Fluch der Globalisierung.
@Hennesch ernsthaft ? Scholz gibt nur Gas weil.woidtke Angst hat die Wahl zu verlieren. Das ganze von wegen grenzen und co. war doch nur eine Nebelkerze. Niemand bei der SPD und den grünen will daran ernsthaft etwas ändern. Die wurden von Bild und CDU getrieben.
Aber America First ist Patriotismus und das ist böse. Wissen wir doch :D
Eignet euch ein einigermaßen gutes Englisch an, sodass ihr das sinkende Schiff in diversen Richtungen verlassen könnt im Notfall.
Denn die Autoindustrie, die uns groß gemacht hat, wird es so nicht mehr geben in 10-20 Jahren.
 
Aber America First ist Patriotismus und das ist böse. Wissen wir doch :D
Eignet euch ein einigermaßen gutes Englisch an, sodass ihr das sinkende Schiff in diversen Richtungen verlassen könnt im Notfall.
Denn die Autoindustrie, die uns groß gemacht hat, wird es so nicht mehr geben in 10-20 Jahren.
Selbstverständlich ist Englisch ein muss, ich würde sogar eher sagen das in 5 Jahren mit der Autoindustrie Schluss ist.
Warum nicht deutsche Autos günstiger für uns machen und Autos anderer Hersteller wie China verteuern. Wenn ein Chinesen e Auto genauso viel kostet wie ein Volkswagen wird die Wahl wohl auf VW fallen.
 
Zurück
Top Bottom