Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Auch der Industriestrom liegt noch etwas über 2017er Niveau.

Das ist relativ. Deutschland hatte schon längere Zeit zu hohe Strompreise in der Industrie


Von 2000 an (6,05 cent/kWh) bis 2017 auf 17,09 Cent/kWh, was fast eine Verdreifachung ist und dann müssen wir uns noch mit anderen Nationen vergleichen.

Hier Strompreise in Europa aus dem Jahr 2021 also vor dem Krieg.


Und hier sind die Industriestrompreise in allen anderen Ländern deutlich niedriger, auch deutlich günstiger als die Preise von 2017
 
Passend zum Thema ein spannendes Interview mit Beck. Nicht vom Vorschau Bild abschrecken lassen :ol:

Wen das Vorschaubild mit seiner Machart noch nicht abschreckt, dann vielleicht folgendes: :ol:

"„Apollo News“ gibt es in seiner derzeitigen Rechtsform seit Anfang 2022. Die Verantwortlichen verstehen den Blog als „Jugendjournalismus“, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, in Kooperation mit dem neurechten Medium Tichys Einblick, „Nachwuchsjournalisten jenseits des links-grünen Mainstreams auszubilden“. Jüngst wurde der Text umgeändert. Nun werden die Seminare nicht mehr „in Kooperation mit Tichys Einblick“ durchgeführt, sondern „in Kooperation mit Pleiteticker.de“. [Pleiteticker.de gehört zu Reichels Nius]

Geschäftsführer und Gründer ist Max Mannhart. Viele aus der „Apollo News“-Redaktion waren zunächst in der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft. Auf der Website der neurechten Nachwuchsjournalisten erklären sie ihre Motivation, für die rechte Sache zu arbeiten. Dort fallen dann Sätze wie: „Weil ich auch noch in 20 Jahren mit meinem Auto rumfahren möchte“, „weil ich die Nase voll von meinen linken Mitschülern und Lehrern habe“, „weil ich möchte, dass meine Kinder auch noch das Konzept von echtem Fleisch kennen lernen“, „weil ich keine Lust habe auf einen links-grünen autoritären Sojastaat".

Aus einer stark libertären Haltung will das Redaktionsteam aufzeigen, wie versucht werde, „die Jugend zu indoktrinieren“ und wie „der Weg der Gesellschaft in die Knechtschaft“ vollzogen werde. Häufig geschieht dies in entrüstet-überspitzter Manier. Erklärtes Feindbild sind eine als links dominiert wahrgenommene Medien- und Debattenlandschaft und Formen „staatlicher Bevormundung“. Mehrere Autor:innen schreiben auch für den rechtspopulistischen Blog ACHGUT. Mit ihm hat APOLLO NEWS auch mehrfach Workshops für junge Autor:innen veranstaltet. Der Chefredakteur und Gründer des Magazins, Max Mannhart, ist zudem Gastautor für TICHYS EINBLICK."
 
Wen das Vorschaubild mit seiner Machart noch nicht abschreckt, dann vielleicht folgendes: :ol:

"„Apollo News“ gibt es in seiner derzeitigen Rechtsform seit Anfang 2022. Die Verantwortlichen verstehen den Blog als „Jugendjournalismus“, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, in Kooperation mit dem neurechten Medium Tichys Einblick, „Nachwuchsjournalisten jenseits des links-grünen Mainstreams auszubilden“. Jüngst wurde der Text umgeändert. Nun werden die Seminare nicht mehr „in Kooperation mit Tichys Einblick“ durchgeführt, sondern „in Kooperation mit Pleiteticker.de“. [Pleiteticker.de gehört zu Reichels Nius]

Geschäftsführer und Gründer ist Max Mannhart. Viele aus der „Apollo News“-Redaktion waren zunächst in der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft. Auf der Website der neurechten Nachwuchsjournalisten erklären sie ihre Motivation, für die rechte Sache zu arbeiten. Dort fallen dann Sätze wie: „Weil ich auch noch in 20 Jahren mit meinem Auto rumfahren möchte“, „weil ich die Nase voll von meinen linken Mitschülern und Lehrern habe“, „weil ich möchte, dass meine Kinder auch noch das Konzept von echtem Fleisch kennen lernen“, „weil ich keine Lust habe auf einen links-grünen autoritären Sojastaat".

Aus einer stark libertären Haltung will das Redaktionsteam aufzeigen, wie versucht werde, „die Jugend zu indoktrinieren“ und wie „der Weg der Gesellschaft in die Knechtschaft“ vollzogen werde. Häufig geschieht dies in entrüstet-überspitzter Manier. Erklärtes Feindbild sind eine als links dominiert wahrgenommene Medien- und Debattenlandschaft und Formen „staatlicher Bevormundung“. Mehrere Autor:innen schreiben auch für den rechtspopulistischen Blog ACHGUT. Mit ihm hat APOLLO NEWS auch mehrfach Workshops für junge Autor:innen veranstaltet. Der Chefredakteur und Gründer des Magazins, Max Mannhart, ist zudem Gastautor für TICHYS EINBLICK."

Dein Problem ist also, dass Apollo News weder Staatsfunk noch linksgrün ist, sondern als libertäres Medium über Wirtschaft spricht?
 
Da nun öfter unser Schulsystem angesprochen wurde, muss man schauen dass man Kinder mit Potenzial nicht ausschließt in dem man früh festgelegt ob es auf das Gymnasium darf oder nicht.
Ich kenne sehr intelligente Menschen die ausgebremst wurden weil die introvertiert sind.

Alleine schon dass einige Gymnasium pauschal 50/50 ( schriftlich/ Mitarbeit) bewerten ist imo nicht passend.
Warum wird jemand der in Mathematik nur 1en schreibt mit einer 3 am Ende abgespeist weil er sich nie meldet?

Ich bin davon überzeugt wen man das Budget in der Bildung erhöht und das System auf heute Herausforderungen anoasst, die ganze Gesellschaft in Zukunft davon profitieren kann.
Gutes Topic! Da gehört m.M.n. auch die Vergabe von Studienplätzen. Jemand mit einem Abi-Schnitt von 3,0 kann in Deutschland auf keinen Fall Medizin studieren wegen des NC. Wer sagt, dass diese Person weniger geeignet ist einen guten Chirurgen zu machen als jemand der die machbarsten Fächer im Abi nimmt um einen super Schnitt zu erreichen aber Bio, Physik und Mathe abwählt?
Ich bin dafür die Zulassungsbeschränkungen aufzuheben und einfach nach fachbezogener Leistung in den ersten 2 Semestern auszusortieren. So fördert man eine Leistungsgesellschaft.
 
Da nun öfter unser Schulsystem angesprochen wurde, muss man schauen dass man Kinder mit Potenzial nicht ausschließt in dem man früh festgelegt ob es auf das Gymnasium darf oder nicht.
Ich kenne sehr intelligente Menschen die ausgebremst wurden weil die introvertiert sind.

Alleine schon dass einige Gymnasium pauschal 50/50 ( schriftlich/ Mitarbeit) bewerten ist imo nicht passend.
Warum wird jemand der in Mathematik nur 1en schreibt mit einer 3 am Ende abgespeist weil er sich nie meldet?

Ich bin davon überzeugt wen man das Budget in der Bildung erhöht und das System auf heute Herausforderungen anoasst, die ganze Gesellschaft in Zukunft davon profitieren kann.
Das 50/50 bewertet wird, wäre mir neu.
Auch habe ich noch nie davon gehört das jemand mit 3 einsen eine drei bekommt weil er sich nicht oft genug meldet.

Was GEZ oder beitragsservice anbelangt, das mag sich zwar umbenannt haben, hast aber von den Regularien noch schlimmer geworden , da es früher z.b. schon möglich war, wenn man kein TV hatte sich abzumelden. Ein völlig aus der Zeit gefallen es Verfahren.
Wenn man trotz werbung Geld für Inhalte haben will, dann macht halt einfach paytv draus, oder finanziert es aus den bereits vorhandenen steuern. Mit fällt gerade auch nichts anderes ein, was ich zahlen muss, obwohl man es vielleicht gar nicht nutzt. Der ganze ÖR ist ohnehin viel zu aufgebläht mit seinen x TV und Radio sendern. Allein in meinem kleinen bundesland gibt es 5 ÖR Radiosender und man hält noch Anteile an zwei Privatsendern.

@mode7 das Problem mit dem NC kommt ja meistens daher das nicht genügend Studienplätze für alle interessierten vorhanden sind. Da müsste man halt aufstocken.
Die die es sich leisten können studieren dann NC unabhängig an Privatunis oder im Ausland. Rumänien ist bei vielen Ärztekindern wohl sehr beliebt, habe ich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins, der liebe Threadersteller. :)

Das Problem bei der oben angerissenen Medienkritik ist nun leider die Tatsache, dass da z.B. im Ukrainethread die Hindernisse bereits in den Boden geschraubt wurden. Da dienen Random-X-Accounts als Quelle und weil da ein ukrainisches Fähnchen irgendwo in der Beschreibung ist, sind die dann legit. Das kann aber jeder reinsetzen. Selbiges gilt (nach selbstauskunft) spekulative BILD Überschriften usw., aus denen dann abenteuerliche Thesen abgeleitet wurden. Mir gefällt da eine gewisse Beliebigkeit bei der Quellenangabe nicht, aber das ist ein CW Problem. Daher würde ich die entsprechenden Leute bitten, entweder für das Thema Medien allgemein einen Thread aufzumachen oder im Einzelfall die Moderation zu kontraktieren. Ich bitte das in Zukunft zu beherzigen.
Die Standartantwort der Moderation bei dem Thema ist übrigens, dass die User das selber einordnen können.

Wir kommen hier in der Diskussion nicht vorwärts, wenn Leute argumentativ nicht nachlegen können - was übrigens nicht schlimm ist! - und dann leider auf Grundsatzdebatten wie "Threadtitel" oder "Wen das Vorschaubild mit seiner Machart noch nicht abschreckt" anfangen usw.. Mir gefällt das Thumbnail oben auch nicht, aber im Vergleich zu anderem Kram auf CW ist das harmlos und andere Medien benutzen so etwas ebenfalls. Bei BR24 steht z.B. als clickbait im Thumbnail "Hat Selenski uns verarscht?".

Screenshot-2024-09-09-011451.png

Screenshot-2024-09-09-011513.png


Von daher dann bitte auch die Kirche im Dorf lassen, auch wenn einem die dort dargestellte Meinung nicht passt. Ich hoffe wir können die Nebendiskussion jetzt ohne Moderationseingriff an der Stelle abbrechen und mit dem Hauptthema weitermachen.
 
Zurück
Top Bottom