Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Keine Ahnung wo du zur Schule gegangen bist

Grundsätzlich hat dieses Konzept Deutschlandweit erst in den letzten 10-20 Jahren Fahrt aufgenommen, klar irgendeiner hat schon deutlich früher diese Idee gehabt und praktiziert, ist ja Ländersache

Entscheidend ist das dieses Konzept leistungsfeindlich ist und der Gesellschaft als solche langfristig nicht dabei hilft den Leistungsgedanken zu fördern

Kinder müssen ab Klasse 1 sehen wo sie leistungstechnisch stehen und daran gewöhnt werden wie eine normale Gesellschaft funktioniert.
Mag sein das klein Paulchen oder der kleinen Emma das zunächst schwerfällt, aber je eher Kinder den Realitätsbezug lernen, desto besser

Das hat den früheren Generationen auch nicht geschadet

Etwas was ebenfalls nicht geschadet hat war zb das es in der DDR auch teilweise Samstags Unterricht gab, würde ich auch wieder einführen statt diese Freitag ist nur ein halber Tag und praktisch schon Wochenende Mentalität die sich in den Schulen breitgemacht hat

Hessen, als es noch tief schwarz war. In NRw sogar seit 1977.

Deine These ist bullshit und entspricht keiner Realität
 
Auch das DIW senkt 2024 auf Null

Für 2025 und 26 soll dann der private Konsum die Konjunktur retten
Na da bin ich mal gespannt drauf, melde offiziell Zweifel an

WB36-2024-Konjunkturprognose-Infografik.png
Wie soll das funktionieren wenn in diversen Firmen die Menschen auf die Straße gesetzt werden und jeden Cent mehrfach umdrehen beim Lebensmittelkauf?

By the way Bildung. Biologie ist inzwischen auch nicht mehr wichtig, wurde gecancelt 🫃🏻
 
Wie soll das funktionieren wenn in diversen Firmen die Menschen auf die Straße gesetzt werden und jeden Cent mehrfach umdrehen beim Lebensmittelkauf?

By the way Bildung. Biologie ist inzwischen auch nicht mehr wichtig, wurde gecancelt 🫃🏻

nicht das ich Zweifel an den herausragenden Prognosefähigkeiten von DIW und co hätte, die sich seit langem ständig irren mit ihren zu positiven Vorhersagen, aber ja, die Frage kann man sich stellen wo dieser Konsum herkommen soll

Biologie ist ja auch unwichtig heutzutage, wo jeder sich als alles identifizieren kann, braucht man solch wissenschaftlichen Blödsinn wie Biologie nicht mehr


Hessen, als es noch tief schwarz war.

nun gut, aus Hessen gabs ja dann auch solche Entwicklungen zuletzt wo man den Weg frei macht grundsätzlich auf Noten zu verzichten dank der Grünen, hat wohl Tradition bei euch


in Brandenburg wurde der Quatsch für die 1. Und 2.Klasse jedenfalls 2017 eingeführt
Ich muss nicht extra erwähnen das ich noch keine Eltern getroffen hab die das gut finden, aber Politik drückt halt durch gegen die Leute

Wir ziehen uns damit Generationen ran die weniger Leistungsbewusst und Widerstandsfähig sind
Das kann nicht ohne Folgen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich Zweifel an den herausragenden Prognosefähigkeiten von DIW und co hätte, die sich seit langem ständig irren mit ihren zu positiven Vorhersagen, aber ja, die Frage kann man sich stellen wo dieser Konsum herkommen soll

Biologie ist ja auch unwichtig heutzutage, wo jeder sich als alles identifizieren kann, braucht man solch wissenschaftlichen Blödsinn wie Biologie nicht mehr




nun gut, aus Hessen gabs ja dann auch solche Entwicklungen zuletzt wo man den Weg frei macht grundsätzlich auf Noten zu verzichten dank der Grünen, hat wohl Tradition bei euch


in Brandenburg wurde der Quatsch für die 1. Und 2.Klasse jedenfalls 2017 eingeführt
Ich muss nicht extra erwähnen das ich noch keine Eltern getroffen hab die das gut finden, aber Politik drückt halt durch gegen die Leute

Wir ziehen uns damit Generationen ran die weniger Leistungsbewusst und Widerstandsfähig sind
Das kann nicht ohne Folgen bleiben

Es ist hier seit 50 Jahren so und war nie ein Problem was Leistungen betrifft. Zieh dir also was anderes raus warum die Jugend deiner Meinung nach scheitert…

Was du dir da ausmalst entspricht keiner Realität

Edit: in Bayern genau so wie in NRW. Alleine das widerspricht deiner steilen these
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist hier seit 50 Jahren so und war nie ein Problem was Leistungen betrifft. Zieh dir also was anderes raus warum die Jugend deiner Meinung nach scheitert…

Was du dir da ausmalst entspricht keiner Realität

Edit: in Bayern genau so wie in NRW. Alleine das widerspricht deiner steilen these

Seit Jahren gehen die Pisa Ergebnisse nach unten, seit Jahren beschweren sich Unternehmen über zu schlechte, dumme und faule Azubis

1999


2010


2023




Aber klar, ich glaube dir gerne es dies völlig unabhängig davon ist das man den Kindern das Leistungsprinzip nicht mehr richtig beibringt
Hat garantiert nix damit zu tun, ist einfach der normale Lauf der Dinge
 
Seit Jahren gehen die Pisa Ergebnisse nach unten, seit Jahren beschweren sich Unternehmen über zu schlechte, dumme und faule Azubis

1999


2010


2023




Aber klar, ich glaube dir gerne es dies völlig unabhängig davon ist das man den Kindern das Leistungsprinzip nicht mehr richtig beibringt
Hat garantiert nix damit zu tun, ist einfach der normale Lauf der Dinge
Die Kinder haben ab der 3. Klasse weiter Noten und die schriftlichen Zeugnisse sind auch nicht Wertfrei in der Bewertung…

Du generierst wie gesagt gerade ein Problem wo keines ist. Und nein, nur weil man in Klasse 1+2 schriftlich benotet wird Rutscht Deutschland nicht in der PISA Studie ab, das hat ganz andere Gründe nd hier kannst du dann auch gerne die Migration und vor allem die Integration nennen. Der Lehrermangel kommt da noch on Top da Deutschland was Ausfälle an Stunden angeht EU weit leider oben mitspielt.

Der Föderalismus ist da eher ein Problem was Schule angeht.
 
Im Zuge der Pupertät dumm, schlecht und faul zu sein ist aber Teil der natürlichen Entwicklung des Menschen, Sokrates hatte völlig recht......es ist dann jeweils nur die Frage ob sie irgendwann in der Realität ankommen oder eben nicht.
Weder Sokrates noch Bond hat von Pubertierenden gesprochen. Sokrates von der Jugend und Bond von Auszubildenden, also in der Regel Menschen, die der Jugend angehören.
 
Die Kinder haben ab der 3. Klasse weiter Noten und die schriftlichen Zeugnisse sind auch nicht Wertfrei in der Bewertung…

Du generierst wie gesagt gerade ein Problem wo keines ist. Und nein, nur weil man in Klasse 1+2 schriftlich benotet wird Rutscht Deutschland nicht in der PISA Studie ab, das hat ganz andere Gründe nd hier kannst du dann auch gerne die Migration und vor allem die Integration nennen. Der Lehrermangel kommt da noch on Top da Deutschland was Ausfälle an Stunden angeht EU weit leider oben mitspielt.

Der Föderalismus ist da eher ein Problem was Schule angeht.


Ich hab auch keine monokausale Aussage getroffen, weil A deshalb B

Migration, Corona, Lehrerprobleme, alles spielt rein

Im Ursprungsbeitrag sprach ich mehrere Punkte an die einfach zeigen das Deutschland mit solchen Massnahmen die Leistungsbereitschaft eben nicht fördert, die Nichtbenotung ist nur ein Beispiel gewesen was ich brachte neben anderen.

Wenn ich nicht bewerte, gerade in den ersten wichtigen Jahren wo Kinder geprägt werden müssen, schadet das den Schülern, das ist mein Standpunkt.
Je früher messbare Bewertungen und Konkurrenz hergestellt wird, desto besser

Jetzt kann man ja der Meinung sein das dies keinerlei Einfluss hat, ich sehe das eben anders
Die Sache mit der Migration hab ich unter Senkung der Anforderungen eingeordnet.
Früher hatte man ein Niveau das man eben erreichen musste und die Schüler mussten das schaffen oder scheiterten.
Heute aber würden derart grosse Teile scheitern an dem eigentlich verlangten Anforderungen, das man halt das Niveau einfach absenkt

Und das alles fängt eben früh an und zieht sich dann weiter durch
Wieso sollte diese Entwicklung der Jugend dann plötzlich anders aussehen, wenn die Schüler in die freie Wirtschaft entlassen werden, wo der Wind eben anders weht.
Wer von Beginn an lernt das Bewertungen nicht so wichtig sind oder das man trotzdem besteht auch wenn man das Niveau nicht schafft, wird dieses Mindset mitnehmen ins gesamte spätere Leben und seine Arbeit

Das alles ist auch völlig unabhängig von Parteien zu sehen, das ist einfach eine gesellschaftliche Fehlentwicklung für mich
 
Weder noch und ja, ich habe die Pubertät abgeschlossen. Wieso fragst du?
Weil die Pupertät nicht Teil deiner Jugend war wenn sie nichts mit deiner Jugend zu tun hat...muss also vorher, oder danach stattgefunden haben.
Sie ist der elementare Teil des Abkopplungsprozesses, der üblicherweise im Jugendalter startet und damit endet (geistig jedenfalls, körperlich ggf früher) das man auf eigenen Beinen steht/in der Realität ankommt......und komischerweise ist das auch die Zeit in der die meisten mit Ausbildung/Studium usw anfangen.
Und nun erkläre warum Pupertät und Jugend und Ausbildung nichts miteinander zu tun haben.
 
Weil die Pupertät nicht Teil deiner Jugend war wenn sie nichts mit deiner Jugend zu tun hat...muss also vorher, oder danach stattgefunden haben.
Sie ist der elementare Teil des Abkopplungsprozesses, der üblicherweise im Jugendalter startet und damit endet (geistig jedenfalls, körperlich ggf früher) das man auf eigenen Beinen steht/in der Realität ankommt......und komischerweise ist das auch die Zeit in der die meisten mit Ausbildung/Studium usw anfangen.
Und nun erkläre warum Pupertät und Jugend und Ausbildung nichts miteinander zu tun haben.
Wie kommst du darauf, dass die Pubertät nicht Teil meiner Jugend was? Und nirgends habe ich gesagt, dass sie nichts miteinander zu tun haben.
 
Zu dem Thema emfpehle ich Folge 220 des think bto Podcasts. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entspricht das heutige Durchschnittsabitur in etwa dem Realschulabschluss in den 70ern. Das Niveau Indiens, um überhaupt studieren zu dürfen, ist bei uns nirgends mehr abgedeckt.
Sieht nicht gut aus wenn man gegen Pisa Schwergewichte wie China, Hongkong, Macao, Singapur und Südkorea ran muss.
Aber vielleicht braucht man einfach nicht mehr so viele Akademiker in Zukunft. Die Sedimentschichtjobs müssen besetzt werden, das schafft man hier nicht anders als mit den passenden Köpfen.
 
Wie kommst du darauf, dass die Pubertät nicht Teil meiner Jugend was? Und nirgends habe ich gesagt, dass sie nichts miteinander zu tun haben.
Also war das
Im Zuge der Pupertät dumm, schlecht und faul zu sein ist aber Teil der natürlichen Entwicklung des Menschen, Sokrates hatte völlig recht......es ist dann jeweils nur die Frage ob sie irgendwann in der Realität ankommen oder eben nicht.
schlichtweg korrekt und im Kontext. Passt.
 
Zurück
Top Bottom