Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Niemand sprach von Kongruenz, würde im Kontext auch von Anfang an völlig sinnlos sein. Also hör auf Pfosten zu schieben.
Ich habe noch nicht einmal Pfosten aufgestellt und verstehe gerade den Zweck deiner Fragen nicht.
Wenn du Bond unterstellst, dass er nur von Pubertierenden spricht, würde es seine Aussage redundant machen.
Wenn du es Sokrates unterstellst, dann gibst du sein Zitat falsch wieder.
Deswegen ist mir völlig unklar, wieso du es erwähnt hast.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich habe noch nicht einmal Pfosten aufgestellt und verstehe gerade den Zweck deiner Fragen nicht.
Wenn du Bond unterstellst, dass er nur von Pubertierenden spricht, würde es seine Aussage redundant machen.
Wenn du es Sokrates unterstellst, dann gibst du sein Zitat falsch wieder.
Deswegen ist mir völlig unklar, wieso du es erwähnt hast.
Weil Pupertät/Reifeprozess, Jugend und Beginn von Ausbildung/Studium im üblichen Fall im gleichen Lebensabschnitt passieren (etwa 10-21 Jahre) und damit pupertäre Verhaltensmuster (rumgammeln, dumme Denkmuster, schlechtes Verhalten) sowohl bei Sokrates als auch bei Bond häufig zu beobachtende Verhaltensmuster sind. Kongruent? Nein, weder bei Bond, noch Sokrates und bei dir ohnehin nicht.
Aber ich sehe schon, einfachste Zusammenhänge sind mal wieder zu simpel um sie zu verstehen.
 
Weil Pupertät/Reifeprozess, Jugend und Beginn von Ausbildung/Studium im üblichen Fall im gleichen Lebensabschnitt passieren (etwa 10-21 Jahre) und damit pupertäre Verhaltensmuster (rumgammeln, dumme Denkmuster, schlechtes Verhalten) sowohl bei Sokrates als auch bei Bond häufig zu beobachtende Verhaltensmuster sind.
Da sind wir ja genau der gleichen Meinung und deswegen habe ich Bond auf den Fehler in seiner Aussage mit dem Zitat von Sokrates hingewiesen.
Kongruent? Nein, weder bei Bond, noch Sokrates und bei dir ohnehin nicht.
Da ich weder das eine noch das andere oder dritte verwendet habe, da ich in der Sache nichts eigenes gepostet habe, ist dein letzter Teilsatz nicht sehr ergiebig. Und Kongruenz habe ich ja nie angenommen, sondern explizit differenziert.
Aber ich sehe schon, einfachste Zusammenhänge sind mal wieder zu simpel um sie zu verstehen.
Wozu der ad hominem?
 
Da sind wir ja genau der gleichen Meinung und deswegen habe ich Bond auf den Fehler in seiner Aussage mit dem Zitat von Sokrates hingewiesen.
Naja,du hast Bonds Aussage über das Leistungsprinzip nach Sokrates verschoben und bist nun sauer weil man erklärt das Sokrates Beobachtung eine schlüssige Ursache hat.
Da ich weder das eine noch das andere oder dritte verwendet habe, da ich in der Sache nichts eigenes gepostet habe, ist dein letzter Teilsatz nicht sehr ergiebig. Und Kongruenz habe ich ja nie angenommen, sondern explizit differenziert.
Hättest du differenziert, wäre deine Kritik an Sokrates hinfällig weil er auch nicht auf Kongruenz pocht, außer man möchte es ihm unterschieben.
 
Naja,du hast Bonds Aussage über das Leistungsprinzip nach Sokrates verschoben und bist nun sauer weil man erklärt das Sokrates Beobachtung eine schlüssige Ursache hat.
Nein, Sokrates Aussage hat ja gerade keine schlüssige Ursache, da er nicht von pubertierenden spricht, sondern ist die analoge Behauptung zu Bonds die seit Jahrtausenden von manchen Älteren pauschal vorgetragen wird.
Hättest du differenziert, wäre deine Kritik an Sokrates hinfällig weil er auch nicht auf Kongruenz pocht, außer man möchte es ihm unterschieben.
Ich weiß nicht, was du konkret meinst. Pardon.
 
Nein, Sokrates Aussage hat ja gerade keine schlüssige Ursache, da er nicht von pubertierenden spricht, sondern ist die analoge Behauptung zu Bonds die seit Jahrtausenden von manchen Älteren pauschal vorgetragen wird.
Die Pauschal richtig ist weil es ein typisches Verhalten ist und sich im Erwachsen werden begründet.
Ich weiß nicht, was du konkret meinst. Pardon.
Man müsste dafür natürlich Wissen was Kongruenz bedeutet und es korrekt anwenden.
 
Wenn Sokrates schon vor 2400 Jahren nicht Recht hatte, dass die Jugend schlecht, dumm und faul ist, dann aber Bond heute.

Ich würde nie behaupten die heutige junge Generation wäre durch die Bank per se schlechter, dümmer oder fauler von Natur aus
Warum sollte das so sein?
Letztlich hat die heutige Jugend dieselben eigenen Voraussetzungen wie früher, dasselbe Potential

Nur das ganze drum und rum in der Gesellschaft hat sich verändert und damit die Ergebnisse die die Jugend aus ihren eigenem Potential noch schöpfen kann
Ändert man die schlechten Voraussetzungen zum Besseren werden auch die Ergebnisse wieder besser
 
Saskia Esken meint es läuft in Deutschland


Die trollt doch :coolface:
Bestimmt hat sie hier einen Username im Forum...

Sie hatte ja auch gemeint, dass man aus Solingen nix lernen kann, dann schön zurückgerudert.
Aus der eigenen Partei gibts doch schon Stimmen, dass sie aus der Öffentlichkeit raus soll :D
 
Die Pauschal richtig ist weil es ein typisches Verhalten ist und sich im Erwachsen werden begründet.
Wie kommst du darauf?
Man müsste dafür natürlich Wissen was Kongruenz bedeutet und es korrekt anwenden.
Korrekt. Gut, dass ich es weiß und auch korrekt "angewandt" habe. Aber mir ist es neu, dass man Wörter anwendet und sie nicht mehr nutzt.
Es ist halt nur solang "lustig" bis man über sich selber lachen muss. Dann ists nimmer lustig, dann ists schon fast woke!

Nur das ganze drum und rum in der Gesellschaft hat sich verändert und damit die Ergebnisse die die Jugend aus ihren eigenem Potential noch schöpfen kann
Ändert man die schlechten Voraussetzungen zum Besseren werden auch die Ergebnisse wieder besser
Gesellschaften ändern sich stetig, das ist so ein Allgemeinplatz. Hast du irgendwelche Belege dafür, dass es den Zusammenhang kausal gibt?
 
Gesellschaften ändern sich stetig, das ist so ein Allgemeinplatz. Hast du irgendwelche Belege dafür, dass es den Zusammenhang kausal gibt?

Ich empfehle den Podcast den Trulla gepostet hatte
Exzellenter Content

Da wird einiges gut erklärt vor allem das Gespräch mit dem Professor

Zu dem Thema emfpehle ich Folge 220 des think bto Podcasts. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entspricht das heutige Durchschnittsabitur in etwa dem Realschulabschluss in den 70ern. Das Niveau Indiens, um überhaupt studieren zu dürfen, ist bei uns nirgends mehr abgedeckt.
 
Ich empfehle den Podcast den Trulla gepostet hatte
Exzellenter Content

Da wird einiges gut erklärt vor allem das Gespräch mit dem Professor
Der läuft schon nebenher, bin aber erst bei einer halben Stunde. Aber kann bto generell auch empfehlen, ist in der Regel gut produziert, auch wenn ich Stelter als Interviewer nicht so stark sehe.
Magst du, wenn dir der Inhalt schon bekannt ist (habe leider kein Transcript zum Überfliegen gefunden) angeben, um welche Time Stamp um die oben genannte These geht?
 
Wie kommst du darauf?
Frag mal alle Eltern dessen Nachwuchs nicht mehr Kind ist, da ergibt sich ein gehäuftes Muster.
Korrekt. Gut, dass ich es weiß und auch korrekt "angewandt" habe.
Wie du Sokrates auf Bond richtig verwendet hast?
Aber mir ist es neu, dass man Wörter anwendet und sie nicht mehr nutzt.
Man kann nicht nur Begriffe anwenden...reine Kontextfrage.
 
Es fängt doch schon damit an, das heute Gymnasien jeden nehmen unabhängig von den Noten.
Früher kam man da nur hin wenn man eine Empfehlung fürs Gymnasium hatte.
Meine Töchter sind 5 Jahre auseinander und waren/sind auf dem gleichen Gymnasium wie ich.
In den 5 Jahre ging das Niveau schon merklich zurück. Weil jeder genommen wurde gab es viele problemschueler die die Klasse aufgehalten haben. O Ton von einigen Lehrern. Wir wissen gar nicht wie man mit solchen Schülern umgehen soll und haben keinerlei maßnahmen, da müssen wir erst wieder was erarbeiten um damit umzugehen. Weil es keinerlei maßnahmen oder Möglichkeiten mehr gab schwierige Schüler zu Maßregeln.
Mittlerweile sind aber viele die fehl am Platz waren wieder aussortiert. Dennoch ist das Niveau rückläufig.

Unabhängig davon und eher der allgemeinen Lage und Stimmung in Deutschland geschuldet, ueberlege ich echt irgendwann hier auszuwandern z.b. in die neutrale Schweiz. Die sprechen halt nur so ein komisches Kauderwelsch. Aber vermutlich alles besser als hier den Zerfall weiter zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, entweder das Land wandelt sich in eine neo-kommunistische Gesellschaft mit Planwirtschaft oder die zahlreichen Fachkräfte aus dem Ausland werden wieder freiwillig gehen, weil das was sie bekommen einfach zuwenig ist.
Vielleicht ist das auch eine perfide Selbstschutzstrategie das Land erst einmal soweit runterfahren, dass es einfach nicht attraktiv wird für ausländische Arbeitskräfte und Investoren um dann mit der Initiative Habeck5 (Nachfolge von Hartz4) richtig durchzustarten. Aber vorher muss noch VW gerettet werden.
 
Da nun öfter unser Schulsystem angesprochen wurde, muss man schauen dass man Kinder mit Potenzial nicht ausschließt in dem man früh festgelegt ob es auf das Gymnasium darf oder nicht.
Ich kenne sehr intelligente Menschen die ausgebremst wurden weil die introvertiert sind.

Alleine schon dass einige Gymnasium pauschal 50/50 ( schriftlich/ Mitarbeit) bewerten ist imo nicht passend.
Warum wird jemand der in Mathematik nur 1en schreibt mit einer 3 am Ende abgespeist weil er sich nie meldet?

Ich bin davon überzeugt wen man das Budget in der Bildung erhöht und das System auf heute Herausforderungen anoasst, die ganze Gesellschaft in Zukunft davon profitieren kann.
 
Zurück
Top Bottom