Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Die Skepsis gegenübrr staatliche Institutionen und Verwaltungen, den getroffenen Entscheidungen der Parlamente als Vertretung der Bürger und das Umsetzten und im Konsens annehmen der getroffenen Entscheidungen.
Dies ist in Skandinavien viel höher ausgeprägte als in Deutschland aufgrund der unterschiedlichen Geschichte.
 
Und der russische Wirtschaft geht es nicht gut, sondern sie haben ihre Wirtschaft auf eine künstliche Kriegswirtschaft umstellen müssen mit allen kurz - und langfristigen Schäden.
Krieg ist ein gutes Geschäft und wenn sie mal fertig in der Ukraine sind können sie ihre kampferprobten Waffen weltweit* an den Mann bringen.

*minus Wertewesten, der setzt lieber auf völlig überteuerte und wartungsintensive Amiprodukte wie Skyshield und F35
 
Bleiben wir lieber in Deutschland

Den Threadtitel könnte man btw auf 2023-2025 Rezession ändern mittlerweile
 
Krieg ist ein gutes Geschäft und wenn sie mal fertig in der Ukraine sind können sie ihre kampferprobten Waffen weltweit* an den Mann bringen.

*minus Wertewesten, der setzt lieber auf völlig überteuerte und wartungsintensive Amiprodukte wie Skyshield und F35
Das ist eine gewagte These, wo die ganze Welt sieht wie unterlegen die russischen Waffensysteme sind und man z.B. an Indien, die bisher knapp unter der Hälfte ihrer Waffen aus Russland importierte, sieht, wie sie sich nun mehr an westlichen System orientieren
 
Das ist eine gewagte These, wo die ganze Welt sieht wie unterlegen die russischen Waffensysteme sind und man z.B. an Indien, die bisher knapp unter der Hälfte ihrer Waffen aus Russland importierte, sieht, wie sie sich nun mehr an westlichen System orientieren

Das ist jetzt aber komplett offtopic, denn niemand hat gefordert russische Waffen zu kaufen. Bitte nicht schon wieder versuchen diesen Thread zu derailen! Leider nicht der erste Versuch aus einer bestimmten Accountgruppe. Ich kann hier auch nur die Mituser bitten auf diesen Versuch nicht einzusteigen. Danke!
 
Das ist jetzt aber komplett offtopic, denn niemand hat gefordert russische Waffen zu kaufen. Bitte nicht schon wieder versuchen diesen Thread zu derailen! Leider nicht der erste Versuch aus einer bestimmten Accountgruppe. Ich kann hier auch nur die Mituser bitten auf diesen Versuch nicht einzusteigen. Danke!
Du hast bedauerlicherweise die falsche Person zitiert. @ThePeophet hat von der angeblich guten Wirtschaft und den zukünftigen russischen Waffenexporte gesprochen.
 
Die Skepsis gegenübrr staatliche Institutionen und Verwaltungen, den getroffenen Entscheidungen der Parlamente als Vertretung der Bürger und das Umsetzten und im Konsens annehmen der getroffenen Entscheidungen.
Dies ist in Skandinavien viel höher ausgeprägte als in Deutschland aufgrund der unterschiedlichen Geschichte.
Die Skepsis kommt ja nicht von ungefähr, sondern auf Grund falscher Entscheidungen und dem eben nicht agieren als Vertretung der Bürger.
Aber lassen wir das besser an der Stelle, da es nur nochmal zu politischem Offtopic führt.
 
Alles Fakenews, Geschwurbel, Verschwörungstheorien, Antidemokratische Hetze, usw

:kruemel:
 

„Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland ist im Sinkflug. Der ifo Geschäftsklimaindex fiel im August auf 86,6 Punkte, nach 87,0 Punkten im Juli. Die Unternehmen beurteilten ihre aktuelle Lage schlechter. Zudem fielen die Erwartungen pessimistischer aus. Die deutsche Wirtschaft gerät zunehmend in die Krise.
 
Der ehemalige Stolz meiner Heimatstadt sackt auch immer weiter ab.


Auch das wird mal natürlich wieder relativieren und als normalen Ablauf bezeichnen! Wenn keine Schmutzfink-Containerriesen mehr kommen, werden die Fachleuchten dies als klimafreundliche Maßnahme und großen Erfolg deklarieren. Zusatzeffekt - Wenn immer weniger Schiffe zum löschen die Nachbar-Häfen im Ausland anfahren - Dann müssen auch unsere Hafenfacharbeiter nicht mehr mit einem möglichen miefigen Verbrenner zu Arbeit in den Hafen fahren.
Also alles gut - Den HH Hafen den Stand-Up Pallern. 🏄‍♀️ Achnee, die meisten davon haben nie schwimmen gelernt - Keine so gute Idee.
 

Immer wieder lustig wenn ich das lese und dann einkaufen gehe

Mag ja sein das weitere Preissteigerungen langsamer ablaufen, aber alles was ich einkaufe ist mindestes 20, meistens 50 und teilweise mehr als 100% teurer geworden als vor 2,3 Jahren

Die neuen Preissteigerungen kommen ja auf die alten nur rauf

Möchte mal sehen das Dinge wieder um 20% günstiger werden damit die alten Preise gelten, aber das passiert nicht, das Geld bleibt entwertet
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Immer wieder lustig wenn ich das lese und dann einkaufen gehe

Mag ja sein das weitere Preissteigerungen langsamer ablaufen, aber alles was ich einkaufe ist mindestes 20, meistens 50 und teilweise mehr als 100% teurer geworden als vor 2,3 Jahren

Die neuen Preissteigerungen kommen ja auf die alten nur rauf

Möchte mal sehen das Dinge wieder um 20% günstiger werden damit die alten Preise gelten, aber das passiert nicht, das Geld bleibt entwertet
Welche Dinge sind dad denn, die 50% oder 100% konstant teuerer sind, es keine Marktkonkurrenz oder Substitute gibt? Die Gesamtinflation im Bereich Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke beträgt in den letzten 2 Jahren nämlich 12,9%.

Und gerade im Lebensmittelmarkt gibt es in Deutschland sehr harten Wettbewerb, weswegen dort die Lebensmittelpreise nur um 1.8% gestiegen sind im letzten Jahr aufgrund der deutlich gesunken Energiepreise (-1.7% im letzten Jahr). Gesamtwirtschaftlich ist eine Deflation natürlich um jeden Preis zu vermeiden.

Außerdem vergisst du bei deiner Geldentwertung, dass du von der Inflationsrate währendessen die Wertzuwächse durch Zinsen/Investitionen abziehen musst, um die reale Entwertung zu berechnen und bei den Löhnen es ja nun seit mittlerweile fünf aufeinander folgenden Quartalen es Reallöhnerhöhungen gab.

Die ganzen Faktoren werden aber natürlich ausversehen alle nicht erwähnt oder beachtet, da es sich dann nicht so einfach liest.
 
Also...das mit den 20% kommt schon eher hin.
Wenn ich früher (vor COVID) 80€ ausgegeben habe sinds heute eher so um die 95€

Wobei es heute eher wieder <80€ sind, weil ich nur noch Wasser trinke und wenn ich mal unbedingt Brot will das selber backe. Milchprodukte sind afaik die teuerste Ware

Aber das sind eh schon massive Lager einkäufe wenn wirklich alles fehlt
 
Zurück
Top Bottom